Wie teuer ist eine Politur?

  • So, also, hier in aller Kürze der Sachverhalt.
    Am 1. Mai habe ich mein Auto sauber gemacht; wie immer erst mal Wasser drüber, damit sich keine Steine im Schwamm / Lappen verfangen.
    Allerdings nützt das alles nichts, wenn man den falschen Schwamm benutzt. Resultat: Kratzer im Lack - großflächig.
    Also am Montag ab zum Lackierer für eine Bestandsaufnahme. Entwarnung: Kein neulackieren erforderlich, aber eine kräftige Politur.
    Die komplette Motorhaube + das halbe Dach und als Zugabe noch die Heckklappe (an zwei Stellen). Das würden netto 250 Euronen werden, so der nette Herr.
    Also brutto kommt man dann auf knappe 300 Piepen. Meine Frage ist jetzt folgende: Gerechtfertigt, weil gutes Angebot? Oder überteuert? Bitte um Tipps bzw. Erfahrungen.
    Handelt sich übrigens um einen Kleinwagen...Ford Fiesta....
    Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten! :)

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ganz so einfach sehe ich das nicht wie das Alfatier bei Deinem Problem. Wenn wirklich Oberflächenkratzer durch Steine drauf sind, dann hängt es doch arg von der Art und dem Aufwand der Politur ab und auch von den verwendeten Mitteln. Da kann unter Umständen der Preis von 300 Euro durchaus normal sein. Da kann Dir keiner einen tip geben. Da hilft nur verschiedene Angebote einzuholen. Und selbst dann kannst Du Dich anmeiern. Oder einer macht Dir das gar für 100 Euro besser, als der für 300 Euro. Auf jeden Fall würde ich es nicht in einer einfachen Werkstatt oder Reinigung machen lassen, sondern in einer speziellen Karosserie- oder Lackierwerkstatt. Die sollten besser ausgerüstet sein.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de