Regelfrage des Tages (01., 02.04.09)

  • Ein Angreifer läuft mit dem Ball am Fuß auf das verlassene Tor zu und schiebt ihn aus ca. 13 Metern in Richtung des Gehäuses. Nun läuft ein Zuschauer, der sich hinter dem Tor und der Barriere befand, auf das Feld und will den Ball aufhalten. Er kann den Ball vor Überschreiten der Torlinie zwar noch berühren aber nicht verhindern, dass er ins Tor gelangt. Entscheidung?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Wenn ein Zuschauer das Spielfeld betritt, bevor der Ball vollständig die Torlinie überschritten hat, und versucht, ein Tor zu verhindern, der Ball aber ins Tor geht, gilt dieses Tor, es sei denn, der Zuschauer hat den Ball berührt. In diesem Falle hat der Schiedsrichter das Spiel zu unterbrechen und durch Schiedsrichterball am Ort, wo die Berührung stattfand, wieder aufzunehmen.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Auflösung:


    Das Tor darf nicht anerkannt werden. Das Spiel ist mit SR-Ball am Ort der Berührung fortzusetzen. Der Vorfall ist im Spielbericht zu vermerken.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -