Die Quadriga, Frank Zander und Union Berlin (1.FC Union Berlin - FC Carl Zeiss Jena 1:0)

• So, wie es der mdr-Reporter Scheunemann in SiO reißerisch verklickern wollte ("ganz klar einen halben Meter vor der Strafraumgrenze!") war es dann aber doch nicht. Das Peinlichste an dieser 3. Liga ist doch die regionale Berichterstattung. Da wird ein und dieselbe Aktion oftmals komplett andersherum vom Reporter beurteilt, je nachdem aus welchem Sendegebiet die Mannschaft stammt.

Es war mit Sicherheit ein halber Meter (hab das Bild bei mir zu Hause mal aufm großen Fernseher angehalten). Entscheidend ist, wo die Berührung stattfand und nicht wo der Gefoulte landet. Der Pfiff war ne Riesengroße Frechheit und wohl das schlechteste Augenmaß eines Schiris überhaupt. (50 Zentimeter sind ne menge!) Mir wars persönlich egal wer gewinnt, die Punkte können beide bestens gebrauchen.

Übrigens loben die Ossis teilweise die WDR-Berichte (Sport im Westen), worüber man in NRW müde lächelt. Und in Lübeck, Wilhelmshaven und Co. ist man ganz heiß auf die MDR-Bilder und lobt die guten Kommentatoren. Ich bin immer bewegte Bilder von meinem Verein (Liga 4!) zu haben und kümmere mich um das Gelaber nicht. Allerdings gabs in letzter Zeit bei den MDR-Berichten mal 2-3 Ausreißer nach oben, hab die Namen der Kommentatoren aber nicht mehr im Kopf.

Schöner Bericht (der sicher etwas anderen Art). Werd bestimmt noch ein Abstecher in die Kernberge diese Saison machen. :halloatall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Übrigens loben die Ossis teilweise die WDR-Berichte (Sport im Westen), worüber man in NRW müde lächelt. Und in Lübeck, Wilhelmshaven und Co. ist man ganz heiß auf die MDR-Bilder und lobt die guten Kommentatoren. Ich bin immer bewegte Bilder von meinem Verein (Liga 4!) zu haben und kümmere mich um das Gelaber nicht.

Ah, verstehe. Hauptsache Buntfernsehen. 8o

Na jeder nach seinen Bedürfnissen... :schal4: