Rote Karte im Testspiel

• Hier mal eine Szene die uns als Schiedsrichter immer mehr im Glauben läßt, das wir keinen Rückenhalt bekommen!!!

Ich habe in einem Testspiel einen Spieler des Feldes verwiesen :rotekarte: , weil er für mich deutlich sichtbar versucht hat seinen Gegenspieler anzuspucken. Wie widerlich!!!!!.
    Ich habe daraufhin einen Sonderbreicht angefertigt und diesen zum Sportgericht geschickt.

Jetzt kommt die Strafe:

Der Spieler wurde für ein Testpiel gesperrt und bekommt eine Geldstrafe von 30Euro plus 16,30Euro Verfahrenskosten.
    Begründung:
    Der Versuch des Spuckens ist zwar genauso strafbar wie das Spucken selbst, aber da er nicht getroffen hat, hat das Sportgericht nur eine Unsportlichkeit daraus gemacht.

Für mich ist das aber ein Widerspruch!
    Der Versuch zu Spucken ist laut Regel 12 grob unsportliches Betragen genauso zu werten, wie das Spucken selbst.

Wir können uns also die Arbeit sparen und in Zukunft solche Sachen durchgehen lassen. Da macht man sich nicht zum Affen und die Vereine lachen nicht über einen.

Schönen Dank!!!

• Zumindest in Berlin kann jeder Verein des verbandes in Berufung gehen, sofern er ein besonderes Interesse daran geltend machen kann. Also könntest du ja auch ein A**** sein und den nächsten Ligakonkurrenten über dieses Urteil informieren. Vor allem aber würde ich mich in der RuVO belesen, welche Mindeststrafe bei grober Unsportlichkeit verhängt wird.

Das alles zum nächsten Ligakonkurrenten des Teams und dann wirste schon sehen, was passiert.

So wäre es in Berlin möglich. Was Eure Verbandsstatuten darüber hergeben, weiß ich nicht.

• Ja leicht gesagt. Ich habe es dem SR-Obmann und dem Staffelleiter mitgeteilt, die sind auch mit dem Urteil nicht zufrieden. Aber nur der Staffelleiter kann in Berufung gehen.

Da muss ich leider zustimmen. Habe auch schon von dem Vorfall gehört SchiriSAW79.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• ...Wir können uns also die Arbeit sparen und in Zukunft solche Sachen durchgehen lassen. Da macht man sich nicht zum Affen und die Vereine lachen nicht über einen.

Schönen Dank!!!

Hab ich dir ja schon Samstag am Telefon gesagt was ich davon halte.
    Bestärkt mich ja wieder in meiner Entscheidung diesen Landesverband gar nicht mehr zu unterstützen.
    Verarschen lass ich mich nicht mehr.

• :bindagegen:

da kann der objektive Beobachter nur den Kopf schütteln :nein:
    Auch unter der Beachtung, dass es sich bei dem mit :rotekarte: bedachten
    Spieler um einen "Wiederholungstäter" in diesem Bereich handelt...

Ich kann deine/eure "Enttäuschung" über das Urteil sehr gut verstehen.

Ich hoffe nur, der Verband reagiert hier entsprechend :bindafür:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"