Denke ich auch...
In Sachsen war er ja mit dem Tore schießen nicht so erfolgreich weil er im Mittelfeld die Außenbahn belaufen mußte und einfach nicht wirklich oft vorm Gegnerischen Tor war...
Abgänge/ Zugänge im Winter
-
-
Am Rande des Testspieles gegen Romonta Amsdorf (4:0) gestern Abend machte das Gerücht die Runde das unsere Grün Weißen noch einen Torwart verpflichtet hätten und zwar aus Eilenburg. Frage: Weiß jemand etwas genaueres darüber?
Laut transfermarkt.de ist kein Wechsel aus Eilenburg nach Wolfen zu verzeichnen.Oder handelt es sich um den ehemaligen Eilenburger Torwart Norman Becker der zur Zeit Vereinslos ist
Die Fragen sind berechtigt da sich Wolfen Keeper Petr Tulis wohl dahingehend verletzt hat das er höchstwahrscheinlich operiert werden muß.Ebenso verhält es sich mit Slavo Lukac bei dem eine alte Schulterverletzung wieder aufgebrochen ist und es passieren könnte das er die komplette Rückrunde ausfällt.Das wäre ein herber Verlust für Grün Weiß.
Weiterhin ist zu vermelden das Torsten"Pfiff" Pfeiffer von Grün Weiß Wolfen II zum Landesligateam von Rot Weiß Thalheim wechselt.
-
Norman Becker hat nach seiner Verletzung in Eilenburg keinen neuen Vertrag für die laufende Saison bekommen, entsprechend hat er auch keine Spielpraxis, hat aber wohl bei Sachsen Leipzig mittrainiert, die ihn jedoch nicht brauchen. So gesehen würde ein Wechsel nach Wolfen Sinn machen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er kommt, um auf der Bank zu sitzen, da bekäme Euer junger Linienkleber echte Konkurrenz und Beckers Erfahrung und Ausstrahlung würde Euch sicher auch helfen. Habe mich allerdings gewundert, daß Eilenburg ihn nicht wieder geholt hat, aber gut, vielleicht wollte er auch nicht zu einem Verein zurück, der ihn bei der Verletzung hängen ließ.
Daß Torsten Pfeiffer geht hilft sicher dem Kooperationspartner Thalheim, allerdings überrascht mich, daß die zweite dann wohl nicht um den Aufstieg spielen soll und auch, daß der wohl einzige aus der zweiten, der als Ersatz für die Erste infrage käme, weggeht.
-
Wir von der 2. sollen um den Aufstieg spielen? Wo hast du denn immer die Mist her?
unser Ziel ist ganz klar die Klasse zu halten! Mit einem Kader von 13 Mann, wovon mehrere auch noch in Schichten bzw. im Handel tätig sind, wäre alles andere vermessen!
Also mal überlegen,was du immer hier rein schreibst,wenn du keine Verbindung zum Verein hast!
-
Wir von der 2. sollen um den Aufstieg spielen? Wo hast du denn immer die Mist her?
unser Ziel ist ganz klar die Klasse zu halten! Mit einem Kader von 13 Mann, wovon mehrere auch noch in Schichten bzw. im Handel tätig sind, wäre alles andere vermessen!
Also mal überlegen,was du immer hier rein schreibst,wenn du keine Verbindung zum Verein hast!
Wieviel man doch von Leuten erfährt, die nicht lesen können... Gerade weil ich "keine Verbindung zum Verein" habe, überrascht es mich, daß Wolfen nicht bestrebt ist, die zweite aufsteigen zu lassen. Hätte ich diese Verbindung, wüßte ich alles, was Du geschrieben hast und wäre nicht überrascht. Um zu erklären, was ich meine: Eine Oberligamannschaft sollte m.E. über einen guten Unterbau verfügen, sprich über eine 2. Mannschaft die möglichst sogar in der Verbandsliga spielt, so würden die Spieler, die am Wochenende nicht in der 1. spielen, dennoch gefordert und es wäre möglich, verletzte Spieler der 1. Mannschaft zu ersetzen. Das Ihr in Wolfen nur 33 Männer habt, die Fußball spielen, finde ich ziemlich riskant, aber das erklärt auch, warum ihr auch schonmal A-Jugendliche auf die Bank setzt, wenn in der 1. zuviele gesperrt oder verletzt sind.Glückwunsch, daß Ihr mit einem Kader von 13 Spielern, von denen auch noch einige "in Schichten arbeiten bzw. im Handel tätig sind" dennoch Tabellenzweiter seit, hoffe Ihr bekommt immer 11Mann zusammen!
-
Aufreger: Erst mal zu unserem jungen"Linienkleber" wie du ihn doch so süffisant genannt hast.Dazu fällt mir eigentlich nur ein"Ein Torhüter ist wie Wein, je älter er wird desto besser wird er!" Robert ist ein noch verdammt junger Torhüter und steht trotzdem schon in der Oberliga im Tor, und das sich ab und an mal ein Patzer einschleicht nun damit kann ich zumindest leben und Robert kann dadurch noch lernen.Wenn er kontinuierlich seinen Weg weiter geht dann könnte ich mir vorstellen das er irgendwann auch höherklassig spielen wird,das Zeug dazu hat er allemal.
Also dem Joschko kannste schon glauben was er schreibt. Immerhin spielt er schon etliche Jahre in der zweiten Mannschaft und ist selbst beruflich stark gebunden.Wie er schon schreibt sind sie gerade noch 13 Mann und beim Training ist es manchmal noch gruseliger
.Wie du schon feststellst stehen sie trotzdem auf Rang 2 und das nach einem Saisonstart der nichts gutes ahnen ließ.Und das sie dort oben stehen ist letztendlich auch ein Verdienst der A-Jugendlichen die bei unserer Zweiten "aushelfen".Ach so und das bei unserer Ersten auch schon mal A-Junioren auf der Bank sitzen zeugt glaub ich nicht von einem mangelnden Unterbau der Ersten sondern ist das Ergebnis der sehr guten Nachwuchsarbeit in unserem Verein.
-
Das mit der guten Nachwuchsarbeit unterschreibe ich sofort. Und wenn man dieses Potential nutzt wird auch die 2. Männer (sofern vom Verein gewünscht) in den nächsten zwei Jahren defenitiv den Weg in die Landesliga gehen. Natürlich immer in Abhängigkeit vom Verbleib der Ersten. Aber spätestens dann wird es auch den ein oder anderen Konflikt mit den Thalheimern geben...
-
Kein Widerspruch zu meinen drei Vorrednern: Der Torwart gilt als großes Talent, bleibt eben nur zu hoffen, daß er kein ewiges bleibt, aber sicher könnte er von einem erfahrenen Keeper, wie Norman Becker auch noch was lernen.
Dem Joschko glaube ich, war eben nur überrascht, weil ich gesehen hatte, Wolfen II steht in der Tabelle auf Platz 2, aber nochmal: super, wenn das unter den beschriebenen schlechten Voraussetzungen geschafft wurde!
Das Ihr eine sehr gute Nachwuchsarbeit leistet, ist ebenfalls unbestritten und ich freue mich, daß Ihr mit Dan Lochmann endlich mal wieder einen Feldspieler hervorbringt, der den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat. Da fällt mir noch ein, daß auf den Talentespäherlisten mal vor zwei oder drei Jahren der Name Jan Ziegler stand, der war dann auch mal im Kader Eurer Verbandsligamannschaft, taucht jetzt aber nirgendwo mehr auf, oder irre mich schon wieder?
Die Kooperation Wolfen/ Thalheim sehe ich im Männerbereich auch schon seit Jahren kritisch, weil es ja trotzdem zwei Vereine sind und man sich nicht zwischendurch mal mit Spielern aushelfen kann, aber auch hier fehlt mir natürlich das Insiderwissen.
-
Norman Becker hat nach seiner Verletzung in Eilenburg keinen neuen Vertrag für die laufende Saison bekommen, entsprechend hat er auch keine Spielpraxis, hat aber wohl bei Sachsen Leipzig mittrainiert, die ihn jedoch nicht brauchen. So gesehen würde ein Wechsel nach Wolfen Sinn machen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er kommt, um auf der Bank zu sitzen, da bekäme Euer junger Linienkleber echte Konkurrenz und Beckers Erfahrung und Ausstrahlung würde Euch sicher auch helfen. Habe mich allerdings gewundert, daß Eilenburg ihn nicht wieder geholt hat, aber gut, vielleicht wollte er auch nicht zu einem Verein zurück, der ihn bei der Verletzung hängen ließ.
Vielleicht gab und gibt es Gründe?? Mit Kotzbau als EB´s Nr.1 scheinen Trainer und Vorstand jedenfalls sehr zufrieden zu sein und auch Andreas Rudolf hat in den Spielen, die er gehalten hat (Pokal in Pirna, 2. Mannschaft) durchaus überzeugt. Er muss nur noch ein bisschen lauter im Spiel werden. Ich glaube nicht, dass Norman in EB hängen gelassen wurde. Er hat vom Verein eine ausgezeichnete Stelle erhalten, die er auch weiter ausübt. Falls Norman nach Wolfen geht, habt ihr in jeden Fall einen guten, der in EB zwei Jahre unter Achim Steffens ordentliches geleistet hat. Über eines solltet Ihr Euch aber im klaren sein: Norman wird nie die Nr. 2 sein...
-
Ok...wollte Dich nicht angreifen! Aber gerade über uns von der Zweiten wird immer wieder nonsens berichtet oder erzählt! das nervt mich halt! Entschuldigung nochmal in diesem Sinne!
Uns wird zum Beispiel immer unterstellt,dass wenn wir gewinnen immer Spieler der ersten dabei waren! Und dies ist nun einmal nicht der Fall! Es haben nur 3 mal Spieler der Ersten mit gewirkt, wobei sie nicht mal aufgefallen sind!
Unser guter Tabellenplatz zeugt von einer geschlossenen Mannschaft, die immer wieder mit guten Talenten der A-jugend aufgestockt wird! Die gute Zusammenarbeit zwischen A-jugend und unserer Mannschaft ist der Schlüssel zum Erfolg! Und in den nächsten Jahren ist der Aufstieg sicherlich anzustreben,aber diese Saison wäre zu früh! Hier gilt es erstmal Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und dann schauen wir mal!
Trotz dessen das die Zusammenarbeit mit der Ersten eher bescheiden verläuft in dieser Saison, hoffe ich,dass unsere Oberligamannschaft die Klasse hält. Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
-
Ich ging davon aus, daß Norman Becker hier arbeitet: http://www.mobile-torwartschule.de/, er kann doch nicht Training, Torwartschule und noch einen Jab machen oder? Oder gehört die Torwartschule zum FC Eilenburg?
Danke. Kann aber auch verstehen, daß Du Dich geärgert hast, obwohl ich das nicht wollte.
-
Ich ging davon aus, daß Norman Becker hier arbeitet: http://www.mobile-torwartschule.de/, er kann doch nicht Training, Torwartschule und noch einen Jab machen oder? Oder gehört die Torwartschule zum FC Eilenburg?
Die Torwartschule ist nur nebenberuflich und hat mit em FCE nichts zu tun. Norman verdient seine Kohle seit ca. zwei Jahren in einem ordentlich bezahlten und krisenfesten Vollzeitjob.
-
aber sicher könnte er von einem erfahrenen Keeper, wie Norman Becker auch noch was lernen.
Das will ich keinster Weise in Abrede stellen
.Als Torwart lernst du niemals aus
-
-
So ich will mal noch die Torschützen vom Test gegen Amsdorf nachreichen.Es trafen Rogoli,Peska 2x sowie Marcus Zschiesche durch nen Freistoß der durch Freund und Feind ins Tor kullerte(war ne tüchtige Fackel
).
Die negative Nachricht ist das bei Slavomir Lukac die alte Schulterverletzung wieder aufgebrochen ist und er nun definitiv 6 Monate ausfällt
(Quelle: MZ).
-
@ Wolfner 1977 Die 3 € zahl ich selbstverständlich. Aber du weißt ja ich spreche aus Erfahrung
.Bin nur nicht mehr so spritzig wie früher liegt wohl auch an den neuartigen Isotonischen Getränken
.
-
So es hat sich nun bewahrheitet Wolfen hat den zur Zeit Vereinslosen Norman Becker(ehemals FC Eilenburg) als neuen Torwart verpflichtet,und damit auf die Verletzung von Petr Tulis reagiert.