Pokal Traumlos TSV Völpke
-
-
Jupp und in der nächsten Runde am 29.04 gehts gegen Chemie...
-
Leider konnte ich gestern wejens die Maloche nicht nach Völpke kommen, möchte aber allen grün-weissen Wolfenern und speziell den Untergrossen zum Erreichen des Halbfinales gratulieren.
Ihr hattet sicher `ne Menge Spass und das wünsch ich Euch allen auch für die Ostertage.
Wenn auch der OH Kopfweh haben dürfte... -
Wollt mal fragen, wann das Spiel am Samstag gegen Holzweißig anfängt.Meine Planung für die Ostertage ist sehr dürftig.Vielleicht laß ich mich ja auch mal blicken.
PS:Hoffentlich wird der BMGér bald wach, zwecks Spielbericht.Konnt ja gestern nicht dabei sein.Muss aber ganz schön was los gewesen sein.Hat man zumindest so gehört.
-
@Maibi
es geht um 14 Uhr los in unserem geliebten Stadion!
-
Anbei der Bericht unserer Homepage, ich finde dem ist nichts hinzuzufügen:
Grün-Weiß im Pokal-Halbfinale gegen HFC
Mit einem deutlichen 6:2-Erfolg im Viertelfinale des Landespokals beim Verbandsligadritten und Aufstiegsaspiranten TSV Völpke zog der FC Grün-Weiß am Donnerstag in die Runde der letzten Vier ein. Voraussichtlich am 29. April empfangen die Grün-Weißen im Halbfinale den Halleschen FC. Die Terminabstimmung mit den Hallensern erfolgt nach Ostern.
Grün-Weiß bestimmte über weite Strecken des Spiels das Geschehen auf dem Rasen in Völpke. Der TSV lauerte aus einer abwartenden Haltung auf Konter. Einen solchen schloss Heckeroth in der 33. Minute zur überraschenden Führung für die Gastgeber ab. Doch die Freude der Völpker währte nicht lange. Petr Dragoun gelang fünf Minuten später der verdiente Ausgleich.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Wolfen machte das Spiel, Völpke stand hinten drin. Als Rogoli in der 66. Minute im Strafraum zu Fall kam, blieb Schiedsrichter Schwermer keine andere Wahl, als auf Elfmeter zu entscheiden. Andreas Mieth ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zur Wolfener Führung. Unverständlicherweise zogen sich die Hodul-Schützlinge nun zurück und Völpke kam besser ins Spiel. Unfassbar aus Wolfener Sicht der Ausgleich in der 90. Spielminute. Doch vom späten Ausgleich ließ sich das Team nicht beeindrucken und machte in den ersten zehn Minuten der Verlängerung alles klar. Zuerst bediente Zschiesche in der 95. Spielminute Peska, der per Kopf das 3:2 erzielte. In der 100. Minute brach Andy Mieth mit seinem zweiten Treffer die letzte Gegenwehr des Verbandsligisten, bei dem nun zusehends die Kräfte schwanden. Der eingewechselte Hebsacker legte in der 113. und 118. Minute noch zwei Treffer zum 6:2-Endstand nach. Dass Team bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans, die die Mannschaft bei diesem schweren Pokalspiel lautstark unterstützt haben.
Ein Sieg, der zum richtigen Zeitpunkt kommt. Eine Leistung, die sich sehen lassen kann. Wolfen schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf und freut sich auf Regionalligist HFC.
Donnerstag, 09.04.2009, 17.30 Uhr, Völpke, Sachsen-Anhalt-Pokal Viertelfinale
TSV Völpke - FC Grün-Weiß Wolfen 2:6 n. V., 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Heckeroth (33.), 1:1 Dragoun (38.), 1:2 Mieth (66.), 2:2 Bremse, 2:3 Peska (95.), 2:4 Mieth (100.), 2:5 Hebsacker (113.), 2:6 Hebsacker (118.)
Zuschauer: 241
FC Grün-Weiß Wolfen: Becker, Brendel, Dragoun, Scherz (112. Hebsacker), Ermel, Mieth, Zschiesche, Markow (118. Matuszewski), Weimann (108. Lochmann), Peska, Rogoli
-
es geht um 14 Uhr los in unserem geliebten Stadion!
Findet das Spiel gegen Holzweißig nicht am So 19.4.09 in Holzweißig statt ? -
Das was du meinst ist das Punktspiel am 19.4.09! Die Kameraden sprechen hier vom Kreispokalspiel.
-
Zum Spiel steht ja schon alles drin.Es war eben ein richtiges Pokalspiel und Völpke hat uns das Leben schwer gemacht zumindest in den regulären 90 Min. Wir waren zwar Feldüberlegen und hatten eindeutig mehr Ballbesitz nur kam nicht viel zählbares dabei heraus. Als Völpke das 1:0 machte da wurde mir schon etwas anders aber gott sei dank machte Dragoun wenige Minuten später den Ausgleich. Dann gings eigentlich ganz gut und Miethi machte durch nenn Elfer das 2:1 für uns. Alle waren eigentlich schon in Gedanken auf der Heimreise als Völöpke in der 90sten den Ausgleich schoß .Das komische daran war das ich nur eine Minute vorher mit gms73 über ein Erlebnis in Braunsbedra sprach wo wir ebenfalls in letzter Sekunde den Ausgleich kassiert haben.Naja die Jungs haben es ja gerichtet in der Verlängerung und Völpke hatte nichts mehr entgegenzusetzen. 6:2 gewonnen das zählt letztendlich und nun im Halbfinale gegen den HFC. Das wird ein schweres Stück Arbeit aber vielleicht mit etwas Glück geht da etwas .
So das ganze drummherum hat gestern gepasst es war ne verdammt feuchte Hinfahrt wo doch einige Isotonische Getränke einer Firma die sich die Rettung des Regenwaldes auf die Fahnen geschrieben hat geleert wurden. Was macht man nicht alles für den Umweltschutz . Dazu gabs noch Zaubertrank der die Zungen lockerte und so ab Bernburg wurde eigentlich konsequent durchgesungen . Schade das wir nur 28 Mann waren die mit dem Bus mit sind aber es war ja auch ein blöder Termin so das viele aus arbeitstechnischen Gründen nicht mitkommen konnten. Na dann eben zum Finale Jungs . Die Rückfahrt war dann etwas ruhiger was auch irgendwo verständlich war da die Kombination aus Sonne+Bier den ein oder anderen ins Reich der Träume entführte .Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung wobei vorallem gms73 und Sportlerwirt Hansi dank gilt für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der ganzen Aktion.
in diesem Sinne SPORT FREI !!!
-
...und ein großen Dank an den BMg'er,der mich über das über alles geliebte Handy über alles auf dem laufenden gehalten hat Und das mit den Getränken vor,während und nach der Fahrt ist doch bei Völpke-Spielen allgemein bekannt Nur eins macht mich stutzig,warum hätte ich schon vor der Auslosung meinen A.... drauf verwetten können das FCM und HFC nicht gegeneinander spielen na denn Frohe Ostern
-
Das was du meinst ist das Punktspiel am 19.4.09! Die Kameraden sprechen hier vom Kreispokalspiel.
Jetzt ist alles klar. Danke
-
Erst Verlängerung, dann Traum-Los
Grün-Weiß Wolfen benötigt 120 Minuten, um im Viertelfinale den Verbandsligisten TSV Völpke zu schlagen
VÖLPKE/WOLFEN/MZ. Einen klangvollen Namen hielt die Auslosung bereit: den Regionalligisten Hallescher FC. "Der HFC ist in dieser Region ein interessantes Team", freut sich auch Wolfens Trainer Rastislav Hodul, "in diesem Jahr sind die Hallenser noch ungeschlagen." Das ist der FC Grün-Weiß Wolfen in dieser Saison auch - allerdings nur im Landespokal. In Völpke mussten die Grün-Weißen jedoch Überstunden machen, um am Ende die Viertelfinalbegegnung beim TSV Völpke mit 6:2 zu gewinnen und diese Serie aufrecht zu erhalten.
Dabei bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Spielhälfte zu sehen. Der Gastgeber versteckte sich keineswegs und hielt mit dem Oberligisten gut mit. Die Wolfener boten eine neue Abwehrformation auf: Für den beruflich verhinderten Lars Georg rückt Ronny Ermel in die Dreierkette. Vor
große Probleme wurde sie jedoch nicht gestellt. Dennoch gelang ausgerechnet den Völpkern der Führungstreffer. Einen Konter verwandelte Mittelfeldspieler René Heckeroth zum 1:0 (33.). Die Wolfener Antwort ließ jedoch nur fünf Minuten auf sich warten - Petr Dragoun sorgte für den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Mannschaftskabinen.
Nach dem Wechsel präsentierten sich die Wolfener als das klar bessere Team. Grün-Weiß drängte auf die Führung, Völpke beschränkte sich nun darauf, hinten sicher zu stehen. Als Salvatore Rogoli in der 66. Minute im Strafraum gefoult wurde, ließ sich Kapitän Andreas Mieth die größte Gelegenheit vom Elfmeterpunkt nicht nehmen - das 2:1. Das Geschehen nun im Griff habend, ließen es die Wolfener etwas ruhiger angehen. Dennoch boten sich Möglichkeiten, mit einem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung zu sorgen. Und wer seine Chancen nicht nutzt, wird im Fußball meistens bestraft. Dafür sorgte diesmal Völpkes Stürmer Nico Bremse, der in der 90. Spielminute zum 2:2 ausgleichen konnten - es ging in die Verlängerung.
Und die sollte ebenfalls vier Tore bereithalten, diesmal jedoch alle für Wolfen. Den Auftakt machte dabei Vladimir Peska. Nach einer Flanke von Marcus Zschiesche traf der Tscheche per Kopf zum 3:2 für Wolfen (95.). Weitere fünf Minuten später erhöhte Andreas Mieth mit seinem zweiten Treffer zum 4:2. Spätestens da war die Gegenwehr der Völpker gebrochen. "Eigentlich war der Gegner schon in der zweiten Halbzeit platt", erkannte Hodul, "aber wir haben unsere Chancen zum 3:1 nicht genutzt."
Das, was in der regulären Spielzeit nicht immer funktionierte, passte hingegen in den 30 zusätzlichen Minuten. Auch der für den fleißig arbeitenden Nico Scherz eingewechselte Tim Hebsacker konnte sich gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Nach schönen Anspielen von Marcus Zschiesche und Ronny Ermel stellte er den am Ende verdienten 6:2-Endstand her.
"Wir haben diesmal trotz des schlecht bespielbaren Rasens Fußball gespielt und nicht nur die Bälle nach vorne geschlagen", zeigte sich Rastislav Hodul zufrieden, "trotzdem haben wir uns unnötig viel Arbeit gemacht." Und auch die direkt im Anschluss an die Partie durchgeführte Auslosung der Halbfinalpaarungen sorgte für Freude bei den Grün-Weißen. Die bescherte den Wolfenern ein Heimspiel gegen das Regionalligateam des Halleschen FC. Dabei kommt im Jahnstadion nur ein möglicher Spieltermin in Frage. "Da wir am 22. April unser Nachholspiel gegen Auerbach haben, werden wir am 29. spielen", so Wolfens Trainer. Und vielleicht findet die grün-weiße Erfolgsgeschichte im Landespokal dann ihre Fortsetzung.
Wolfen: Becker, Brendel, Dragoun, Ermel, Scherz (112. Hebsacker), Mieth, Zschiesche, Markow (118. Matuszewski), Weimann (108. Lochmann), Peska, Rogoli