Spielerwechsel in der Winterpause LK 2 08/09

• aus dem LL Forum:
    Zugänge SV Arminia: Eike Fritsche, Ronny Schmidt Schönebecker SV

Abgänge MSV Börde: Rhode Schönebecker SV, René Kowalewski VfB Ottersleben

zu arminia:

also mit eike fritsche hat arminia natürlich einen sehr guten und mittlerweile VL/LL-erfahrenen abwehrspieler zurückgewonnen, sodass ihre ohnehin schon gute defensive noch weiter gestärkt werden wird. ronny schmidt sagt mir leider gar nix, vllt hat da jemand mehr kenntnisse zwecks position und alter?! damit dürfte arminia weiterhin im oberen drittel für furore sorgen....

zu börde II:

hier is wohl einzig der abgang von matze rohde gravierend, jedoch auch eher für die II. als für die I., bei rené kowalewski sehe ich eher keinen größeren verlust, gleichzeitig keine größere verstärkung für ottersleben. das was ich bisher in spielen gegen ihn gesehen habe, war mMn eher durchschn. LK-format. aber manche wechsel wirken ja ab und zu auch mal wunder....für börde II is damit wohl nich mehr zu rechnen in der oberen tabellenhäfte....lasse mich aber gern eines besseren belehren, da es eine sehr sympathische truppe is.....

so dann noch allen eine gute und vor allem verletzungsfreie vorbereitung und einen guten start in die rückrunde......außer hohendodeleben am 1. rückenrundenspieltag ;)

• Beim Spitzenreiter gibt es einen Neuzugang bei keinem Abgang!!

der jüngere Bruder von Andreas Hauer,Michael Hauer wurde im Winter von Groß Ammensleben verpflichtet! :verweis:

der 27-jährige Offensivmann bietet der SGH noch mehr Offensivqualität!!

• gaschi13:
    Also Robert wurde auch deshalb geholt, um einen gesunden Konkurrenzkampf zu schüren!
    Enrico Both war ja in der 1.Halbserie unser einzigster Torhüter. Wenn Enno sich da verletzt hätte.......! Au Backe! :gruebel:
    Geholt ist auch übertrieben! Der Kontakt ist nie abgerissen! Und Robert sah jetzt den richtigen Zeitpunkt gekommen um zu seinem alten Verein zurückzukehren.

• Ronny Schmidt (Mittelfeld) kickte u.a. schon bei Lok Stendal + MSV Börde, also kein sooo Unbekannter.

du hast MSV 90 Preußen,1. FC Magdeburg und TSV Völpke vergessen. :D (is ja eh nicht so wichtig)

der 3. neuzugang aus wolfsburg,wird wahrscheinlich Dominic Mangione sein. wenn alles klappt.

• du hast MSV 90 Preußen,1. FC Magdeburg und TSV Völpke vergessen. :D (is ja eh nicht so wichtig)

der 3. neuzugang aus wolfsburg,wird wahrscheinlich Dominic Mangione sein. wenn alles klappt.

@ Knolle, Zinedine, DF9 danke für eure auskünfte...

@ DF9 oh, eine verstärkung vom VFL WOB??? respekt 8) :rofl: kleiner spaß aber wie is die verpflichtung denn zustande gekommen?? kannst du noch was zu position und alter sagen? dann habt ihr euch ja ganz bzw. sehr gut verstärkt würd ich sagen und von daher werdet ihr sicherlich nocheinmal angreifen an der spitze...viel erfolg dafür...und auf ein spannendes rückspiel 8)

• In Olvenstedt tut sich in Sachen Zu- und Abgänge extern nix. Intern werden Stephan Angesterin absofort in der II. spielen und Stefan Hallbauer (II.) sowie eventuell noch ein weiterer Spieler der II. absofort in die I. Mannschaft aufrücken. Beide sind aus dem eigenen Nachwuchs und haben bereits schon des öfteren am Training der Ersten teilgenommen und sollen nun langsam herangeführt werden.

Da sich ja bei den oberen Mannschaften (Arminia, Handwerk) und auch bei dem NOCH im Mittelfeld anzufindenen TuS Magdeburg nochmals verstärkt werden konnte, geh ich davon aus, dass uns eine spannende Rückrunde bevorsteht, jedoch wohl eher um den 2.Platz als um den 1. Platz. Der Rückstand zu einer cleveren Handwerk-Mannschaft ist schon recht beachtlich und sie können sich wohl nur selber schlagen. Naja wir werden sehen....