Um die mächtig mißlungene Hinrunde endgültig abzuschließen und den Kopf frei für eine hoffentlich bessere 2.Halbserie frei zu machen,habe ich mir überlegt die Sache noch einmal Revue passieren zu lassen.Eins ist klar,es ist nichts so gelaufen wie man auf Seiten des Vereins und der Fans vorgestellt hat.Es fing damit an,das der Kader viel zu spät dem Trainer zur Verfügung stand.Es war ja nun auch nicht so,das wir unseren Gegnern immer in allen Belangen unterlegen waren(ich nehme jetzt mal das LOK-Spiel aus!),die Ergebnisse bestätigen dies!Wenn man sechs von zehn Spielen nur mit einem Tor unterschied verliert,kann man auch getrost sagen das uns das Glück nicht immer holt war!Aber die Hauptursache liegt darin das unser Angriff nicht statt fand.Unsere Stürmer hatten dezente Ladehemmungen,N.Scherz-2,T.Sponer-1 und L.Kucera-0 haben zusammen weniger Treffer erziehlt als unser Käpt'n A.Mieth der 5 mal traf.Wenn man dort noch irgendwas bewegen könnte und so einen richtigen Knipser hätte....unsere Chancen auf den Klassenerhalt würden sich um ein vielfaches Erhöhen.Die Abwehr und das Mittelfeld haben sich gut eingespielt -und auch die Torleute haben einen guten Job gemacht!Am meisten freut mich das unser Youngster Robert Hahn sich im Tor durchsetzen konnte.Mal sehen ob der Verein die eine oder andere Weihnachtsüberraschung parat hat.ich würd mich drüber freuen.
FAZIT: Noch ist der Punktabstand zu den Nichabstiegsplätzen nicht so groß,als das man die Flinte schon ins Korn werfen sollte!Im Moment sind es Einer zu den Relegations-und Vier zu den Plätzen die den Klassenerhalt bedeuten würden!Also Männers,Kraft tanken über die Feiertage,und dann mit vollem Elan an das unveränderte Ziel,das Klassenerhalt heißt!In diesem Sinne schöne Feiertage...

Hinrundenfazit Saison 2008/2009
-
-
Da hat der Ruppi das ganze Schlamassel der Hinrunde zusammengefasst.Den größten Teil haben wir ja in den vergangenen Wochen immer wieder durchgekaut
.Ob von dem zu späten zusammenstellen der Mannschaft bis hin zu dem nicht ganz glücklichen Händchen bei den Neuzugängen und über den Bereich Sturm decken wir mal den Mantel des Schweigens
.Nun kommt die Weihnachtszeit und da kommen ja auch immer die Bescherungen und ich hoffe das wir da mal reichhaltig beschenkt werden
.Ich hoffe unser Sportdirektor kümmert sich schon fleißig um Neuzugänge die uns nach der Winterpause weiterhelfen vorallem vor dem Hintergrund das das Auftaktprogramm nicht das leichteste ist(Auerbach H,LOK A,Zwickau H)da gehts gleich wieder in die Vollen.
In der Hinrunde gabs ja nicht allzuviel positives zu vermelden.Aus der Mannschaft überzeugt haben mich unser Torwart Robert Hahn des weiteren Michael Gohla,Markus Zschiesche und Nico Scherz.Petr Dragoun ist sowieso ein Selbstläufer.Auch die alten Wolfner wie Andi Mieth,Daniel Weihmann Lars Georg spielten solide.Besonders freut mich das der Trainer Daniel Trettner wieder eine Chance gegeben hat der für mich persönlich ein ausgezeichneter Fußballer ist und zu Recht in der Oberliga spielt
.
Naja der Ruppi denkt immer noch positiv und redet unablässig vom Klassenerhalt
das geht so weit das man nach ner viertel Stunde positiver Beeinflussung
selbst wieder etwas daran glaubt
.Natürlich setzt er ganz nach Untergroßen Manier zur Beeinflussung auch Zaubertrank ein
da glaubst du den nächsten Tag sowieso alles was er dir erzählt
.
Nun ich hoffe mal das uns der Weihnachtsheini noch ein paar Spieler vorbeibringt die was taugen und wenn nicht muß sich der Rene darum kümmern.Jedenfalls wünsche ich allen Wolfner Fußballfans ein schönes Weihnachtsfest und das gleiche natürlich allen anderen Supporters die ihre Mannschaften in der Oberliga unterstützen
.
In diesem Sinne
-
Hey! Wenn ihr noch ein Paar spieler in der Winterpause holt könntet ihr es schaffen,diese Liga ist diese saison nicht so stark.Die Amateur Clubs sind fast alle schlecht!
-
Quelle MZ
Christian Bölke und Lukas Kucera verlassen den Verein zum 31.12.2008. Laut unserem Sportdirektor könnten auch noch andere folgen. Ab 12.01.09 3 tägige Sichtung für neue Spieler.
-
wie stehts denn eigentlich um timmi? mir ist zu ohren bekommen, dass er wohl nicht so glücklich sein soll.
-
Er könnte einer der Spieler sein, mit denen noch geredet wird. Wie hieß es so schön zum Weggang von Kucera und Bölke? Weitere Spieler könnten folgen.
Hebsacker hat ja kaum spielen dürfen. -
Bölkes Abgang aus Wolfen ist absolut nachzuvollziehen da er sich um seine weitere Zukunft im beruflichen Bereich kümmert und deswegen den Fußball hintenanstellt.Das ist voll in Ordnung und ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft
.Zu Kuceras Vertragsauflösung bedarf es nicht vieler Worte da sprechen ja die nackten Zahlen für sich.Einen "glückloseren" Stürmer hab ich in Wolfen noch nie gesehen wobei "glücklos" noch geschmeichelt ist
.
Wie deedee bereits geschrieben hat soll am 12.1.09 ein dreitägiges Sichtungstraining stattfinden.Ich hoffe doch aber das sich unsere sportliche Leitung schon ein wenig vorher um eventuelle Neuzugänge gekümmert hat.Und weil Menschen Fehler eigentlich nie zweimal machen(Ausnahmen gibts immer) und es nicht wieder so ein geeiere wie im Sommer gibt,geh ich doch mit einer positiven Grundstimmung ins neue Jahr
.
-
Wünsche euch viel Glück für das Unternehmen Klassenerhalt. Noch ist alles machbar. Symphatische Truppen hat diese Liga einfach verdient. Euer Auftritt im Westsachsenstadion war doch gar nicht so schlecht. Also
Ihr packt das!
-
wie stehts denn eigentlich um timmi? mir ist zu ohren bekommen, dass er wohl nicht so glücklich sein soll.
timmi hat es doch selbst in der verbandsliga nicht geschaft sich einen stammplatz zu erspielen.was sollte es dann erst in der oberliga werden.
aber manche leiden doch zu sehr an die sogenannte selbsüberschätzung.
vielleicht sollte er sich ein verein suchen wo er sein `hobby´ ausüben kann.
denn als fußballer sollte man doch immer spielen wollen .und nicht weil es vielleicht oberliga heißt mich dann dort das ganze jahr auf die bank zu setzen.
war nur mal so ne anmerkung
grüße aus piesteritz -
also bei uns hatte er damals seinen platz auf der rechten seite. und diesen hat er auch recht gut im griff. außerdem sorgte er mit seinem tor gegen hettstedt für eine andere geschmacksrichtung in den getränken.