13.12.2008 13:00 SV Einheit Radeberg - Thonberger SC 1931

  • so, dem Wetter sei dank, konnte ich heute endlich *g* mal dem SV Einheit Radeberg einen Besuch abstatten, nach dem morgentlichen fussball.de - Check fiel also die Wahl auf:


    13.12.2008 13:00 SV Einheit Radeberg - Thonberger SC 1931 3:5 1. Kreisklasse Kamenz, 25 (10), Sportgelände Heidestrasse


    Mit dem RVD Bus gings vom Waldschlösschen ne Viertelstunde durch die Heide, um Punkt 12 Uhr in Radeberg anzukommen, da noch ne Stunde Zeit war also kurz eine Runde ins Stadtzentrum auf den Weihnachtsmarkt, aber nix besonderes, nur ein paar Buden und Klimbim...
    Dann aber ab gen Sportplatz, das es ein Hartplatz ist war, dem Schnee sei dank, nicht wirklich zu erkennen. Nur die Linien waren frei, ansonsten bald knöchelhoch der Schnee. 15 Minuten vor eigentlichem Spielbeginn trauten sich die Teams zum warmmachen raus, just in dem Moment meines Erscheinens, also Happiness . Nur das das ganze eher ner kollektiven Schneeballschlacht ähnelte als einer Spielvorbereitung. Mal die Aushänge im Kabinentrakt beäugt und oje, Radeberg mit einem Sieg und einem Unentschieden klarer Tabellenletzter, mit einem Torverhältniss von - 58 (!), Thonberg war Fünfter. Aber es folgte ein sehr munteres Spiel, in dem die Heimelf auch erst mal gleich nach wenigen Minuten in Führung ging, das der Stürmer meterweit im Abseits stand interessierte den (einheimischen) Mann an der Linie natürlich nicht. Dann gings hin und her, im Laufe des Spiels stieg dann auch die Zuschauerzahl auf 25 (nicht zahlende, da kein Eintrittsgeld erhoben wurde) an. Der Kaffee aus der Heideschänke wurde einem auf den Traversen serviert, so muss das sein! Kurz noch was zum Sportplatz, auf drei Seiten gibts gar nix, und die "Haupttribüne" besteht aus fünf Stufen auf der rechten Spielhälfte, dahinter das Vereinsheim mit Kneipe und überdachter Terasse zum Spielfeld hin. Mit dem Abpfiff flinke Füsse und ab zur Landstrasse gen Dresden, sollte doch dann kurz nach drei der Bus heim gen Dresden rollen.


    ein paar Bilder der Sportanlage sind u.a. hier zu finden:


    http://www.sveinheit-radeberg.de/Verein.htm