Spielerwechsel Winterpause 08/09

• Sebnitz verlassen:
    Tim Hoffmann (zu FV 1990 Großenhain), schade, war ein sehr junger (19)
    Henry Protzen (an FV Dresden 06 Laubegast ausgeliehen), er ist erst 18 aber kommt ja wieder (hoffentlich) und bekommt so vieleicht ein wenig Spielpraxis

Es gab ja das Gerücht, das Rostislav Broum Sebnitz verlässt, aber das scheint sich bisher nicht bestätigt zu haben.

• Jugo wechselt von Borea Dresden zum NFV Gelb Weiß Görlitz. Er nimmt heute das Training in Gr auf.

Beim heutigen 3:0-Testspielerfolg bei Eintracht Niesky,wirkte er auch schon mit.Ein Mann mit viel Ruhe und Übersicht,der uns im Abstiegskampf weiterhelfen wird.
    Für die Tore sorgten Stefan Höer (2) und Tobias Eberlein.

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Vereinswechsel in der Winterpause: FV Laubegast 06: Zugang: Ronald Hamel (Empor Possendorf), Michél Winkler (FC Viktoria Frankfurt/O.), Enrico Lötzsch (Budissa Bautzen II.), Mario Mögel (MSV Eisleben), Björn Stoß (TV Derendingen) Kai Starke (Empor Possendorf) Abgang: Martin Horn (Eintracht Dobritz), Stanley Wagner (Sportfreunde 01),Jan Zebro (TCH)Einheit Kamenz: Zugang: Sebastian Lange (FC Lausitz Hoyerswerda), Marcin Swirlik (Vard Haugesund), Andrzej Mazur (Moll), Artur Spraski (Sandecja Nowy Sacz) Abgang: Vladimir Jindrich (FSV Oppach)VfL Pirna-Copitz: Zugang: Vitzslav Bina (TSV Grebenhain) Abgang:BSV Sebnitz: Zugang: Michael Berndt (Budissa Bautzen) Abgang: Henry Protzen (FV Laubegast/A-Jugend), Tim Hoffmann (Großenhainerr FV)SV Bannewitz: Zugang: Abgang:SG Dynamo Dresden II.: Zugang: Abgang: Daniel Meinel (Fortuna Chemnitz), Ronald Wolf (SC Borea Dresden)SV Grimma: Zugang: Oliver Kurzbach,Marcel Zoch,Florian Böttger,Ilja Schafeev (alle A-Jugend),Lorenzo Goethe (1.FC Lok Leipzig), Slava Schipunov („Frisch Auf“ Wurzen) Abgang: Rene Großmann (Hartenfels Torgau), Karsten Klee (akt.LB beendet)GW Görlitz: Zugang: Arkadiusz Nowak,Marcin Potyszka (beide Bischofswerdaer FV), Elvir Jugo (SC Borea Dresden) Abgang: Rocco Klug (SV See)VfB Fortuna Chemnitz: Zugang: Felix Schimmel (Chemnitzer FC), Julian Rosengarten (BSC Freiberg), Daniel Meinel (SG Dynamo II.),Mathias Bodien (Blau-Gelb Laubsdorf) Abgang:BSC Freiberg: Zugang: Abgang: Julian Rosengarten (Fortuna Chemnitz)

• Das Lesen der obigen Zusammenstellung zeigt, dass Görlitz und Laubegast im Abstiegskampf noch mal richtig nachgelegt haben, während bei Freiberg der Rekordtorschütze weg ist. Das macht für mich Freiberg zum Abstiegskandidaten Nr. 1. Bitte keine Proteste aus Freiberg, meine Prognosen vor Saisonbeginn waren eh fast alle falsch!
    Bei Copitz bleibe ich dabei, Bina gesund gleich Klassenerhalt. Bannewitz ist spielerisch eigentlich zu stark, aber das muss im Abstiegskampf kein Vorteil sein. Da man nicht weiß, wieviele Mannschaften tatsächlich absteigen, sollten sich auch die Vereine, die mit über 20 Punkten im scheinbar sicheren Mittelfeld liegen, noch nicht sicher sein. Vielleicht steigt noch einer ab, der es noch gar nicht weiß.
    Vorn gibt es für mich mit Dynamo, Sebnitz, Neugersdorf und Fortuna noch 4 mögliche Staffelsieger. Das Beständigste auch bei den Spitzenteams war ja im Herbst die Unbeständigkeit...
    Lassen wir uns überraschen!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Das Lesen der obigen Zusammenstellung zeigt, dass Görlitz und Laubegast im Abstiegskampf noch mal richtig nachgelegt haben, während bei Freiberg der Rekordtorschütze weg ist. Das macht für mich Freiberg zum Abstiegskandidaten Nr. 1. Bitte keine Proteste aus Freiberg, meine Prognosen vor Saisonbeginn waren eh fast alle falsch!

Das kann dir keiner Übel nehmen. Die Fakten liegen doch auf dem Tisch. Auch ich gebe nicht so viel auf Freiberg. Was man nur sagen muss, Rosengarten hatte sich schon zum 31.06. abgemeldet und auch in der Hinrunde nicht mehr gespielt.
    Man muss abwarten ob und wie die Mannschaft in die 2. Saisonhälfte startet. Näheres dazu in einer Woche.