Grün Weiß in Dessau

• Wer gewinnt wie ; eurer Tipp 9

1. Sieg Wolfen nach 90 min (5) 56%
    2. Sieg nach Verlängerung Wolfen (2) 22%
    3. Sieg De05 nach 90 min (1) 11%
    4. Sieg De05 nach Verlängerung (1) 11%
    5. Sieg Wolfen nach Elfer treten (0) 0%
    6. Sieg De05 nach Elfer Treten (0) 0%

Wie meint ihr endet das Pokalspiel Morgen gegen die 05´er
    (Orginal idee von Maja im BFC Fred )

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• sieht ja ziemlich ausgeglichen aus...
    Hat sogar noch jemand außer mir nen Sieg für unsere 05er auf der Rechnung... Obwohl das bei mir eher unbegründete Hoffnung ist. Denn wie sagte selbst Coach Metzker: Hauptsache mal wieder das gegnerische Tro treffen... is ja bei uns immerhin schon fast nen Monat her das es zuletzt passierte. Und die Verletztensituation sieht immer noch sehr angespannt aus, so das es mich wundern würde wenn das Durchschnittsalter des Teams wesentlich über 20 Jahre liegen würde...
    Naja auf ein schönes, faires Spiel mit einem guten Unparteiischen vor vielen Zuschauern. Und vor allem auf keine Verletzungen bei beiden Teams.

• Es könnte zu einer Verlängerung kommen. Die Spielpraxis kann die Mannschaft gut gebrauchen. Es währe auch mal interessant, wie unsere Mannschaft ein Spiel über 120 min. konditionell durchhält. :bindafür:

Trotz allem hoffe ich natürlich auf ein Sieg für Wolfen. :schal2:

• Bin heute leider nicht in Dessau(familiäre Gründe) mit dabei,aber ich denke das wir nach 90 Minuten das Spiel für uns entscheiden sollten.Das wünsche ich allen Wolfnern die mit dabei sind,den Spielern und den Verantwortlichen.Viel Spaß euch allen... :schal2: :support: :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Moin @ All

Da "die Untergroßen since 17.05.08" der BM´ger (arbeit) und der Ruppi94(Zeitkonto überzogen ;)) mich heute nicht begleiten können, werde ich das Abenteuer Dessau 05 alleine in angriff nehmen. Vieleicht ist ja gms da :freude: :freude:
    Mein Untergroßen Freunde werde ich auf dem laufenden halten :verweis: Aber macht euch keine sorgen werde schon Leute finden die mit mir 1 bis 11 Hopfenblüten Kaltschalen trinken wollen (auf deren Rechnung natürlich :happy: )
    Tippe heute auf ein hart umkämptes aber gerechtes 0:3 für die Wolfner.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Ich muss leider auch passen (Renovierung). Ich hoffe mal, dass sich Wolfen mit einem Sieg Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben holt. Ein Gegentor bekommen wir bestimmt also tippe ich mal auf 3 : 1 für Wolfen. Andererseits würde ich mit einem Pokalaus leben können, wenn wir dafür nächste Wolchen gegen Meuselwitz gewinnen.

@ Otti03
    Ich glaube, dass Tuchel sich die Oberliga nicht mehr antun wollte.
    Auf der Torwartposition haben wir die wenigsten Probleme.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Die Aufgabe im Pokal weiter zu kommen ist erfüllt. Genauso wie Halberstadt haben wir durch ein goldenes Tor ( Dragun ) in Dessau gewonnen.

Wenn wir nur unsere Möglichkeiten besser nutzen würden! Dann währe auch der Sieg höher ausgefallen.

• also das ergebnis geht in ordnung. von den chancen her hätte es auch gut 3:1 oder 3:2 für grün weiß ausgehen können. kurios war nur, dass euer 12er auf dem platz bleiben durfte, nachdem er tätlich gegen den schiedsrichter vorgegangen war. sponer hat mir ganz gut gefallen. hat was vom jungen swen dreyer. auch vom aussehen her. oder spielt der jetzt unter künstlernamen in wolfen? viel glück noch für die restliche saison. ich glaube das könnt ihr gebrauchen.

• viel glück noch für die restliche saison. ich glaube das könnt ihr gebrauchen.

Gibt es einen guten Stürmer namens Glück? Den könnten wir wirklich brauchen. :D
    Auch nach Dessau alles Gute, für den Klassenerhalt. Verbandsliga sollte es in Dessau schon sein.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Ich war da :huh: . Mehr zu diesem Kick :pinch: wenn ich ausgeschlafen habe :sleeping: :halloatall: :halloatall: :thumbsup: :halloatall: :halloatall: :sleeping: Aber eins schon mal zur Einstimmung"Erzähl nem Blindem was vom Licht"........................................ :rolleyes:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Also hier mal mein Bericht vom Pokalkick in Dessau.Bei bestem Fußballwetter ner ordentlichen Zuschauerzahl(319) war es zumindest abschnittsweise ein flotter Kick.Nach dem Anpfiff übernahm unsere Mannschaft sofort die Initiative und ließ die 05`er meist nur reagieren statt agieren.Es sah schon zeitweise gut aus was die Jungs von Rastislav Hodul auf dem Platz boten.Kaum Schnörkel wie ich sie noch bei der letzten Pokalrunde in Schönebeck gesehen habe sondern schnelles direktes Spiel über die Aussen.Das hat mir gut gefallen :thumbup: .So gings immer flott bis zum sechzehner und genau da fangen unsere Probleme an :cursing: .Es wurden wieder einmal beste Chancen liegen gelassen,versemmelt nicht genuzt und so weiter und sofort.Es war wieder einmal zum Haare ausraufen :cursing: .Der Hammer war ,und ich glaub bis heut noch ich träume :sleeping: ,die Riesenmöglichkeit ja eine 10000%ige Chance von N.Scherz.Wunderbar in der Mitte freigespielt am Fünfmeterraum stehend die Abwehrspieler soweit vom Stürmer entfernt wie die Erde vom Mond nur noch Matze Tuchel vor sich liegend sehen und was passiert ?( er schießt unserem Ex-Keeper doch tatsächlich noch an den rechten Fuß.Als ob die Hütte nicht groß genug wäre nö was solls schieß ich halt den Torwart an :motz: .Ich wills jezt nicht exemplarisch an Scherzer festmachen aber hier wurde wieder deutlich was uns fehlt nämlich ein Knippser.Bitte lieber Fußballgott schick uns einen Stürmer (aber einen der auch trifft) :!: :!: Bei normalem Spielverlauf hätte es zur Halbzeit durchaus 3:0 für uns stehen können oder vielleicht sogar müssen.Doch wie gesagt uns klebt die Kacke an den Hacken ob Sponers Schuß der am langen Pfosten vorbei geht oder der Pfostentreffer eines Dessauers der bald zu einem Eigentor wurde, die Pille wollte nicht ins Netz.So gings mit 0:0 in die Kabine und es kam wie es immer kommt ,ich beim Bierholen mein Freund LokBlock neben mir ,der Wolfener auf dem Weg zum Örtchen und die Angetraute vom Wolfener und Eddi der auch mitgereist war haben es nicht richtig gesehen das 0:1 dur P.Dragoun.Wer jetzt aber dachte das es losgeht mit dem Tore schießen sah sich getäuscht.Wolfen machte zwar weiter das Spiel ohne jedoch zwingend zu werden.So dümpelte das Spiel vor sich hin und war dann auch nach 90 Min. endlich vorbei 8o .

Ein Lob muß ich hier mal noch aussprechen und zwar der jungen Dessauer Mannschaft die das ganze Spiel über nicht aufgesteckt hat sondern versucht hat mitzuspielen was aber halt nicht immer so klappte da Wolfen über die besseren Einzelspieler verfügt.Die Dessauer häten mit ein wenig Glück durchaus den Ausgleich schaffen können bei zwei Fernschüßen die ihr Ziel aber doch verfehlten.Wobei sich die Wolfener Abwehr aber anscheinend immer dachte sie wäre beim Torschußtraining und man muß den Mann nicht angreifen oder beim Schuß stören.

Alles in allem ein zumindest für mich durchwachsener Fußballnachmittag mit einer anspruchsvollen ersten Halbzeit der die Tore fehlten und einer zweiten Halbzeit in der zwar das Tor gefallen ist sonst aber nix weltbewegendes passierte.

Na mal schauen wie es denn nächste Woche daheim gegen Meuselwitz aussieht :| .

:schal2: :support: :schal2:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Viertelfinale-wir sind im Viertelfinale!!!! :schal2: :schal2: Danke für den Bericht,BMger!Sehen uns nächste Woche gegen Meuselwitz :halloatall:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• So gings mit 0:0 in die Kabine und es kam wie es immer kommt ,ich beim Bierholen mein Freund LokBlock neben mir ,der Wolfener auf dem Weg zum Örtchen und die Angetraute vom Wolfener und Eddi der auch mitgereist war haben es nicht richtig gesehen das 0:1 dur P.Dragoun.

Eine Flanke kam von rechts außen in denn Strafraum, ein Wolfener am kurzen Pfosten und einer in der Mitte segelten am Ball vorbei, Dragoun am langen Pfosten machte dann das Tor. Ich glaube es wahr ein Flugkopfball.

Wie sagte Achim Steffens so schön, bei einem Freundschaftsspiel in Eilenburg? Der kluge Stürmer steht am langen Pfosten. In unseren Fall wahr es Abwehrspieler Dragoun.

Bis jetzt haben sich alle Favoriten durchgesetzt. Dementsprechend wird es in der nächsten Runde schwerer.

Wann ist überhaupt die Auslosung zur nächsten Runde, und wann wird gespielt?

• :schal2: Natürlich auch aus MD die herzhaftesten Glückwünsche zum Erreichen der nächsten Runde im Landespokal. :schal2:

Lasst Euch ein Spiel bei den Preussies zulosen..... :bia:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre