BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• @Locxley

a) Danke für den Link.

b) Der SK Wittmiss hat mal wieder einen Bock geschossen. Er war doch sicher nur eine "Alternative", weil kein anderer da war, oder? Ich kann mir icht vorstellen, dass der Trainer fest mit ihm in der Anfangself plant...nur dem Gegner den Ball "ablaufen" reicht in der Liga nämlich nicht... ;(

• Locxly

Florian macht wirklich einen guten Eindruck. Man kann aber nur hoffen, dass er die Saison unbeschadet übersteht und jedes Spiel machen kann. Denn was ich bisher von unserem A-Jugend Keeper gesehen habe, berechtigt ihn in keinster Weise Landesliga zu spielen. Das meine ich absolut nicht böse, aber so ist es nun mal leider. Habe von ihm schon viel zu oft sehen müssen, dass er einfache Bälle nicht gehalten hat(inklusive Panneneinlagen). Zu Daniel Rebsch kann man noch nichts sagen, da man von ihm bisher kaum was gesehen hat.

Zitat

Außerdem war der 'Wechsel' von Zimmermann wohl nicht geplant und
    überraschend. Ich glaube schon, dass sich da eventuell noch was tut.

"Die Planungen waren bereits abgeschlossen. Jetzt haben wir das gleiche
    Problem wie im letzten Jahr, als uns ein plötzlicher Transfer
    überraschte. Wir hängen wieder hinterher"

Dieses Zitat klingt mal wieder nach purer Ausrede für den Fall, dass die Saison wieder in die Hose gehen könnte. So etwas kann ich nicht mehr hören! Es scheint schon fast so, dass der 1.Vorsitzende gleich sein Höschen vollmachen wird und das nur, weil man den zweiten Torwart verliert. Noch vor garnicht allzu langer Zeit, wurde über Zimmermann gemeckert, dass sich die Balken gebogen haben und jetzt wird er als großer Verlust dargestellt. Das ist absolut scheinheilig. Außerdem wäre Zimmermann hinter Mansbart die Nummer 2 gewesen. Somit könnte Zimmermanns weggang überhaupt nichts zur Sache tun, wenn Mansbart sich nicht verletzt.

• Locxly

Man kann aber nur hoffen, dass er die Saison unbeschadet übersteht und jedes Spiel machen kann. Denn was ich bisher von unserem A-Jugend Keeper gesehen habe, berechtigt ihn in keinster Weise Landesliga zu spielen. Das meine ich absolut nicht böse, aber so ist es nun mal leider. Habe von ihm schon viel zu oft sehen müssen, dass er einfache Bälle nicht gehalten hat(inklusive Panneneinlagen).

Danke, dass mich mal jemand über den Leistungsstand des Nachwuchstorwarts aufklärt. Das konnte ich nicht wissen. Da aber mit dem Torwart der Zweiten wohl noch ne andere Alternative zur Verfügung steht, ist ja alles in Butter.

Zitat

Dieses Zitat klingt mal wieder nach purer Ausrede für den Fall, dass die Saison wieder in die Hose gehen könnte. So etwas kann ich nicht mehr hören! Es scheint schon fast so, dass der 1.Vorsitzende gleich sein Höschen vollmachen wird und das nur, weil man den zweiten Torwart verliert. Noch vor garnicht allzu langer Zeit, wurde über Zimmermann gemeckert, dass sich die Balken gebogen haben und jetzt wird er als großer Verlust dargestellt. Das ist absolut scheinheilig. Außerdem wäre Zimmermann hinter Mansbart die Nummer 2 gewesen. Somit könnte Zimmermanns weggang überhaupt nichts zur Sache tun, wenn Mansbart sich nicht verletzt.

Sehe das mit Zimmermann ähnlich. Mansbart ist als Nr. 1 geholt worden, weil man mit seinem Vorgänger nicht rundum zufrieden war. Ich denke, dass man mit dem jetztigen Gespann gut durch die Saison kommt. Von daher zurück zu meiner Eingangsbehauptung:

Der Abgang beider Torhüter ist verschmerzbar. ;)

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Zitat:
    "Von daher zurück zu meiner Eingangsbehauptung:

Der Abgang beider Torhüter ist verschmerzbar. ;)"

Also wer aus einer Diskussion dieser Art am Ende dann den Schluß zieht das er vollkommen Recht hat
    muß echt ein unverbesserlicher Typ sein. Das ist echt arrogant!
    Deine ganze Argumentationskette ist mir völlig schleierhaft.

Dann sich noch über andere beschweren die anderer Meinung sind ist die Krönung.

Zitat:
    "Ironie ist der Humor der intelligenten Leute. Du scheinst das aber echt nicht zu verstehen, oder? "

Die Ironie ist hier sehr stark vertreten. Leider nicht von dir. Das heißt im Umkehrschluß nichts gutes.

• Hast du etwa den zwinkernden Smiley übersehen? Soviel zum Thema Ironie. Ich lass es jetzt einfach. Scheinbar hab ich keine Ahnung, was Torhüter betrifft. Da werd ich Sehadler und Iberer (oder auch beiden gleichzeitig?) nicht mehr länger in ihrer erhabenen Allwissenheit auf die Nerven gehen.

Dennoch bleibe ich dabei. Auf der Torhüterposition ist der BSC Preußen deutlich besser besetzt als im letzten Jahr! Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Einfach zum richtigen Darlehen

Mit Gerrit finden Sie einfach und schnell das richtige Darlehen: Ganz bequem über das Büro am Sportplatz und zu günstigen Konditionen. Zusätzlich bieten die beiden im Profil eine gute Orientierung für die Suche nach dem passenden Darlehen. Außerdem hat Mirko Informationen zum Thema Kreditablösung zusammengestellt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Platz Kreditvermittler Effektivzins Zusage Besonderheit Bewertung
    1. ab 17,90%** keine Prüfung Kredit ohne Schufa Schlecht
    2. ab 25,25%** keine Prüfung Kredite von Mirko Sehr Gut

Wenn jemand Fragen hat einfach mal Jakov ansprechen...
    So werden in Blankenfelde Spieler langfristig an den Verein gebunden.

• Wie ist denn eigentlich das Wochenende verlaufen?
    Heute war eigentlich ein Spiel gegen Zossen.
    Hat jemand schon ein Ergebniss oder vielleicht sogar nen kurzen Bericht?

Zum Vorbeitrag nur eines: Es erwartet niemand, das es anders läuft, aber es interessiert doch auch niemanden.
    Deshalb braucht doch wirklich nicht jeder der wieder mal ne tolle Neuigkeit hat denken, daß sich dadurch was ändert.
    Die Fakten sind leider so, daß außerhalb unserer für mich guten Ersten Mannschaft viel zu viele dem Verein den Rücken
    zukehren und gehen, oder gegangen sind.
    Da kommt ja selbst unsere Inernetseite nicht mit.
    Da wird Mario noch als Jugendleiter geführt, obwohl der den Verein verlassen haben soll.
    Bleibt der das jetzt trotzdem?
    Oder anders gefragt, war er es denn überhaupt?

Für ihn, wenn es so ist, aber sicher eine gute Entscheidung sportlich neue Wege zu gehen.
    Dafür alles Gute!!!

• aus dem Kreisligaforum von einem zossener user:

MSV I - Blankenfelde/Mahlow I 1:2 (1:1)
    Tore: O. Röll; Tiedt, Maaßen
    1. Hz. der MSV klar besser, es hätten noch 2-3 Treffer mehr fallen müssen; quasi mit dem Hz.pfiff fiel nach einer Ecke der Ausgleich. Der BSC bis dahin enttäuschend
    2. Hz. war von den Chancen her ausgeglichen. Zossen mit 2 sehr guten Kontermöglichkeiten, Blankenfelde mit 3 Aluminiumtreffern und die Gäste waren nun generell besser in der Partie. Kurz vor dem Abpfiff, als auf Zossener Seite die Kräfte schwanden, dann doch noch der Siegtreffer für den BSC per Kopfball...

• Einfach zum richtigen Darlehen

Mit Gerrit finden Sie einfach und schnell das richtige Darlehen: Ganz
    bequem über das Büro am Sportplatz und zu günstigen Konditionen.
    Zusätzlich bieten die beiden im Profil eine gute Orientierung für die
    Suche nach dem passenden Darlehen. Außerdem hat Mirko Informationen zum
    Thema Kreditablösung zusammengestellt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Platz Kreditvermittler Effektivzins Zusage Besonderheit Bewertung

1. ab 17,90%** keine Prüfung Kredit ohne Schufa Schlecht

2. ab 25,25%** keine Prüfung Kredite von Mirko Sehr Gut

Wenn jemand Fragen hat einfach mal Jakov ansprechen...

So werden in Blankenfelde Spieler langfristig an den Verein gebunden.

Biste neidisch liebe Heike? Schon scheiße, daß im Tittenfußball kein Geld gezahlt wird. Schade? Aber es gibt ja noch andere Betätigungsfelder für Dich. :) :)

• 2:1 in Zossen ist ja nicht so doll.
    Aber trotzdem gewonnen.
    Den Artikel zu den zwei Spielen am Wochenende versteht aber wieder mal keiner, glaube ich.
    Taktik kann also nicht geschult werden, weil keiner beim Training ist.
    Außerdem wird die Mannschaft erst so ungefähr am vierten oder fünften Spieltag gefunden sein, weil davor alle im Urlaub sind.

Das sind Aussagen die man für eine Kreisligamannschaft gelten lassen kann.

Nur zur Erinnerung: Wir spielen Landesliga!!!

• Stimmt. Auch in der Landesliga sollte die ganze Sache schon ein wenig ernst genommen werden. Was ich hier und in Gesprächen mit den Spielern so höre, dann geht da ja einiges drunter und drüber. Motivation ist wohl auch nicht so vorhanden wie es sein sollte.

Aufwachen! Sonst wird das nie was mit dem Aufsteigen. ;)

• Na hat sich da einer etwas näher informiert?
    Find ich aber echt vernünftig was du schreibst. Hoffentlich wird sich da noch eine schlagkräftige Truppe formen (lassen?).

Nach den diversen Zeitungsberichten in der letzten Zeit muss ich aber mal ganz klar sagen,
    daß hier offensichtlich die Medien genutzt werden um sich schon im Vorfeld alle Türen offen zu halten.

Das sehe ich nicht so. Jedes Spiel muß erst gespielt werden!
    Es gibt genug Neuzugänge die Potential haben, und erfahrene wie Röll, Welskopf und jetzt wieder
    Schreppfer (alt) und Ahlisch(wenn er seine alte Form findet) denen man viel zutrauen kann.
    Auch der Keeper ist nicht schlecht.
    Ich freue mich jedenfalls auf den Start und hoffe, daß auch die dafür Verantwortlichen das tun!
    Falls sie nicht gerade ein Interview geben.

• Na hat sich da einer etwas näher informiert?
    Find ich aber echt vernünftig was du schreibst. Hoffentlich wird sich da noch eine schlagkräftige Truppe formen (lassen?).

Hehe naja wie gesagt. Wäre vor einiger Zeit selber mal fast beim BSC gelandet und kenne so noch ein, zwei Leute da. Außerdem hab ich mit ein paar anderen schon bei anderen Vereinen zusammen gespielt und man hält kontakt. Aber trotzdem danke für die Blumen.

Zitat

Nach den diversen Zeitungsberichten in der letzten Zeit muss ich aber mal ganz klar sagen,
    daß hier offensichtlich die Medien genutzt werden um sich schon im Vorfeld alle Türen offen zu halten.

Ist das nicht normal? Gut auf dem Level der Landesliga vielleicht ungewöhnlich, aber so ist man gewappnet, falls doch etwas nicht läuft. Allerdings find ich es gewöhnungsbedürftig, dass man die ersten 4,5 Spiele abwarten will, bis man ne Mannschaft findet. So viele Alternativen gibt es da doch nicht, oder?

Schreppfer?!?! Ich dachte der wäre mit seinem Kumpel Toni bei IKEA?!?! Naja Nick und Welse werden sich jedenfalls auf dem Platz zerreissen, dass die Mannschaft erfolg hat.

• Hehe naja wie gesagt. Wäre vor einiger Zeit selber mal fast beim BSC gelandet und kenne so noch ein, zwei Leute da. Außerdem hab ich mit ein paar anderen schon bei anderen Vereinen zusammen gespielt und man hält kontakt. Aber trotzdem danke für die Blumen.

Ist das nicht normal? Gut auf dem Level der Landesliga vielleicht ungewöhnlich, aber so ist man gewappnet, falls doch etwas nicht läuft. Allerdings find ich es gewöhnungsbedürftig, dass man die ersten 4,5 Spiele abwarten will, bis man ne Mannschaft findet. So viele Alternativen gibt es da doch nicht, oder?

Schreppfer?!?! Ich dachte der wäre mit seinem Kumpel Toni bei IKEA?!?! Naja Nick und Welse werden sich jedenfalls auf dem Platz zerreissen, dass die Mannschaft erfolg hat.

Damit meint er dessen älteren Bruder, Stefan. Der war länger auf Montage und widmet sich nun wieder der Pille ;-) Ist ein Abwehrrecke, mit gutem Potenzial. Nicht so gut wie sein Bruder aber er hat schon in der Landesliga seinen Mann gestanden.

"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

• Er ist glaub ich damals schon mit aufgestiegen.
    Und auf jeden Fall eine Verstärkung für die Abwehr.

Ja ist er und hat sich auch in der LL etabliert. Der haut auch mal dazwischen und beißt sich echt fest ;-)
    Leider hatte er sich dann schwer am Knie verletzt und fiel erst einmal lange aus....Ist aber auch sonst ein feiner Kerl.

• Wir können alle zufrieden sein das Stefan wieder da ist. Der Typ ist eine Bank. Menschlich wie auch Sportlich. Ich hoffe bloß der Trainer sieht das genauso..
    Und der Verlust von Toni muss man auch erst mal verkraften, ich habe mir bis jetzt alle Spiele angeschaut und musste feststellen das die Lücke größer ist als erwartet. Einen Spieler wie Toni kann man nicht einfach so ersetzen. Schade das er weg ist, er wird der Mannschaft an allen Ecken und Kanten fehlen.

Ich wünsche der Mannschaft viel Glück für die neue Saison.

Ich drücke auch den Managern die Daumen das sie das Jahr überstehen. Obwohl ich glaube das dass mit den beiden nicht funktionieren wird. Der Grund ist einfach zu viel Baustellen im Verein. Aber vielleicht kommt ja doch noch die eine ,oder andere Million ins Haus. Wenn man sich auf dem Sportplatz die Bandenwerbung so anschaut, würde ich sagen wir sind auf einen guten Weg.
    Kopf hoch Ihr beiden wird schon.
    Nicht aufgeben!!!

• Wir können alle zufrieden sein das Stefan wieder da ist. Der Typ ist eine Bank. Menschlich wie auch Sportlich. Ich hoffe bloß der Trainer sieht das genauso..
    Und der Verlust von Toni muss man auch erst mal verkraften, ich habe mir bis jetzt alle Spiele angeschaut und musste feststellen das die Lücke größer ist als erwartet. Einen Spieler wie Toni kann man nicht einfach so ersetzen. Schade das er weg ist, er wird der Mannschaft an allen Ecken und Kanten fehlen.

Wobei er ja nicht urplötzlich wieder in der Triftstraße aufgeschlagen ist....er war ja schon zur Rückrunde desöfteren bei der 2. Mannschaft. Schön, wenn er sich trotz (oder gerade wegen ;-)) des Nachwuchses noch einmal "quälen" will und in der 1. anreisst.

Der Toni hat sich in den letzten Jahren echt gemausert :freude: und eigentlich kannte er nur den BSC. Was hier aber in den letzten beiden Jahren, schon für Aussenstehende zu erkennen, ablief, war wohl des Guten zuviel. Aber ich denke, dass er irgendwann sicher noch mal das Trikot des BSC überstreifen wird :D :D :D