BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• Ja das mit dem Neubau ist eine tolle Sache, ich weiß nur noch nicht für wen!? Die Eigenleistung ist ja auch keine große Sache für einen solchen Weltverrein wie den BSC Preußen. Wenn sich da nicht jemand vertan hat mit den Nullen. Ich hoffe alles wird gut und die 1. Mannschaft spielt endlich mal wieder konstant erfolgreich, sonst wird es wieder eine bescheidene Saison. :bia:

• Tim Melzer and friends

Hab den Beitrag gelesen. Klingt eher nach verplant und noch nichts passiert. Aber der Vorstand hat ja schon soooooviel bewegt!! Ich wusste garnicht, dass eine Holzhütte soviel Geld kosten kann. Ein kleiner Tipp für die Planer dieser Baracke: vorher auch mal die Bauvorschriften lesen, bevor man solch ein Projekt angeht!! :rofl:

• Da sind doch 100000€ Eigenleistung wohl kein Problem!!! Die Umkleidekabinen für die neue Schwimmhalle (bitte Bauzeichnung beachten) waren ja außerdem ein kleines Schnäppchen.... 1,2 Millionen Euro :lach: für ein paar Container in Modulbauweise ohne Innenausbau! Da wird sich das ein oder andere Vereinsmitglied noch verwundert die Augen reiben... Etwas positives gibt es aber dann doch noch.... Bei einer solchen Bausumme kann man mit etwa 10 Prozent Spenden der ausführenden Baufirmen welche zurück in die Vereinskasse fließen rechnen!

• Jetzt habe ich mir doch einmal die Zeit genommen, um mir Eure Beiträge durchzulesen.

Kritik ist immer richtig und auch wichtig. Leider weiß keiner von wem sie geäußert wird! Da wird soviel Energie in diese Sache gesteckt - die könntet ihr auch nutzbringend einsetzen.

Wenn ich mir die Zeiten eurer Einträge ansehe stellt sich die Frage, wieso 100.000 EUR Eigenleistung als Hürde angesehen werden!?

Da wird nur genörgelt und über den Vorstand hergezogen. Investiert ihr doch erst einmal soviel Zeit.

Obwohl - ihr investiert ja Zeit. Es kommt bloß nichts dabei heraus.

Es ginge auch miteinander, nicht immer gegeneinander. Aber das ist so gar nicht gewollt - ODER?

• Vereinslogo: MITEINANDER??? Fehlanzeige!!!
    100000€ Eigenleistung: Miteinander entschieden??? Fehlanzeige!!!
    Ob das so gewollt ist??? Einfach mal heute Abend beim Essen nachfragen...

Jedes mal wenn man in die Ecke gedrängt wird zu sagen, macht ihr es doch oder macht doch einfach mit, wir machen das in unserer Freizeit.... (mit der Freizeit wird übrigens für immer so bleiben) das kann ich nicht mehr hören.... dazu nur eins!!! Wir werden es machen aber alleine. :ja: Dann habt ihr alle wieder mehr Freizeit!

• Was soll das heißen : "Wir werden es machen - aber alleine."

Da wollt ihr mit einbezogen werden, aber selbst soll euch dann wohl keiner in die Karten sehen. "Was ich selber denke und tue..."

Soweit ich weiß gab es keine Vorschläge für das Vereinslogo. Erst als es fertig war kamen die entsprechenden Kommentare. Wie es in den letzten zwei Jahren immer war. Hinterher kann jeder schlau daherreden.

Und man versteckt sich weiterhin......

• Sehr geehrte Frau/Herr Peschke,

der Vorstand ist mit dem Ziel angetreten für mehr Transparenz zu sorgen. Jedoch ist genau das Gegenteil eingetreten. Dies ist eine Tatsache, die der Vorstand nicht verneinen kann.
    Zum Vereinslogo muss ich sagen, dass der Vorstand in dieser Sache alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann! Dieses Logo entspricht in keinster Weise dem, was auf der Mitgliederversammlung in Dahlewitz von den Mitgliedern zusammen mit dem Vorstand beschlossen wurde. Das es keine weiteren Vorschläge zum Logo von den Mitgliedern gab ist richtig. Dies berechtigt den Vorstand jedoch nicht, einfach ein Logo seiner Wahl zu bestimmen. Der richtige Weg wäre gewesen, die Mitglieder zu diesem Vorschlag zu befragen und mögliche Änderungsvorschläge anzunehmen. Was leider nicht geschehen ist!!
    Die Sache mit den 100000€ Eigenleistung ist,wie ich denke, auf absolut fahrlässige Unerfahrenheit der Verantwortlichen mit solchen Projekten zurück zu führen. Diese Summe stellt für den Verein einen riesigen Kraftakt dar und da stellt sich die berechtigte Frage, wie diese aufgebracht werden soll. Hier hätte es meiner Meinung nach auch einen Mitgliederbeschluss geben müssen!
    Sie sehen also, das dass gewünschte Ziel der Transparenz weit verfehlt wurde und wie ich denke auch nie wirklich verfolgt wurde. Wer von seinen Mitgliedern verlangt bei der Vereinsarbeit mitzuwirken, sollte erst einmal offen mit seinen Mitgliedern umgehen und nicht Entscheidungen hinter verschlossen Türen ohne dessen Wissen treffen! Denn dadurch bleibt uns nur hinterher die Möglichkeit Kritik zu üben.

Mit freundlichen Grüßen

der Komissar

PS: in ihrem Profil ist ihr Geschlecht männlich! Vielleicht mal ändern.. :ja:

• Wo sind denn die Kontoauszüge die jeden Monat aushängen sollten Herr Peschke??? Also entweder ist der Kontoauszugsdrucker defekt oder da gibt es eine böse Überraschung.... Transparenz??? Wenn Transparenz bedeutet statt Türklinken an der Bürotür lieber einen Knauf zu installieren, der von außen nicht mehr geöffnet werden kann dann Herzlichen Glückwunsch!!!

• "Selbstkritik bezeichnet eine Kritik, die sich auf die eigene Person bzw. von ihr ausgeführte Handlungen oder Eigenschaften bezieht. Ein Mangel an Kritik am eigenen Selbst kann sich in Charaktereigenschaften wie Überheblichkeit oder Arroganz äußern."

Dies ist der Ursprung dieser Diskussion!

:support:

• Ich finde es echt Schade das es so weit gekommen ist. Aber ich sage hier zu diesem Thema auch mal was. Ich werde permanent angesprochen das ich hier im Internet skurile sachen schreibe. Ich will diese werbalen Attacken nicht mehr hören, weil sie nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn ich der Meinung bin ich muß was sagen, dann mach ich es auch zur jeder Tageszeit.Und jeder der mich kennt,der weiß das auch.
    Und ich werde mich auch nicht verändern, weil ich einfach ährlich bin und dazu stehe was ich sage. Aber der halbe Vorstand weiß es nicht.
    Besser gesagt ( Malte Hertelt ) meine ich nicht,weil er damit nichts zu tun hat.Der Vorstand hätte ihn mal öffters mit ein beziehen sollen, dann wäre jetzt das Schiff auch nicht gegen ein Eisberg gefahren.

Ich weiß das es nicht leicht ist,so einen Verein zu führen.Aber sie haben ja gesagt wir machen alles besser wir wollen mehr Transparenz.
    Das habe ich gesehen am nächsten Tag.Da hatte das Büro keine Türklinke mehr,sondern nur noch einen Knauf. Wo ich das gesehen habe bin ich schnell nach Mahlow gefahren und geschaut ob die Mauer nicht wieder aufgebaut ist.Dabei musste ich,aber auch schon feststellen das der Adler auf der Brust verschwunden war. Naja wer kann schon von sich behaupten einen Würfelbecher auf der Brust zu tragen. Ich würde es übrigends besser finden wenn wir einen Brustsponsor tragen würden. Dann hätten wir auch etwas mehr Geld für den Jugendbereich. Oder?

Warum ich sehr verärgert bin, weiß ja der halbe Vorstand. Was ich hier aber nicht begründen will. Das habe ich aber in einem guten Gespräch mit Herrn Peschke geklärt. Ich habe nur eine Frage.Warum wurde bis zum heutigen Tag mein Pass nicht nachgereicht? Wo ich doch so gerne Fussball spiele. Aber da ja der Fussball sie nicht Interiesiert ,können sie es auch nicht verstehen Herr Schult.
    Wenn Sie mal tiefgründig darüber nachdenken würden ,wissen Sie auch was ich meine .

Haben sie sich eigendlich mal gefragt, warum die Leute so sind Herr Peschke & Herr Schult!
    Ich weiß es! Und Sie werde diese Antwort am 7.11.2008 auch mitbekommen,aber nicht nur von mir.

Mit freundlichen Gruß
    Rene

• Der Vorstand hätte ihn mal öffters mit ein beziehen sollen, dann wäre jetzt das Schiff auch nicht gegen ein Eisberg gefahren.

Vom entgleisenden ICE,zur sinkenden TITANIC!!!Bei euch scheint es ja drunter und drüber zu gehen.Kann mir kaum vorstellen das man in so einem Umfeld :argue: seine sportlichen Ziele(es sollte doch der Aufstieg sein,oder ?( )erreichen kann und wird.Ihr habt schon eine sehr gute Mannschaft,nur diese sollte dann auch als Einheit auf dem Platz fungieren.Wenn ihr euch einig seit ist doch egal was drei Hansels aus dem Umfeld denken.

PS.:Ich bilde mir meine Meinung zu dem was hier geschrieben wurde!

:support: :schal4:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• SO MÄNNER ES REICHT MIR LANGSAM.ICH MARIJO FERENCAK KANN MIR DAS NICHT MEHR ANSCHAUEN WAS FÜR FEIGE HUNDE IHR ALLE SEID: HABT IHR DENN ANGST IN 4 WÄNDEN UND UNTER 4 AUGEN ZU DISKUTIEREN UND PROBLEMME ZU LÖSEN(STAUNE ICH DAS IHR EUERE PROBLEME ZU HAUSE AUCH NICHT HIER BEREDET). DAS GEHÖRT EINFACH NICHT HIER UND AUF KEINEN FALL PERSÖNLICHE ATTACKEN DIE SO UNTER GÜRTELLINIE SIND.AUSERDEM VERSTEHE ICH NICHT WAS FÜR EIN RIESENPROBLEM IHR DARAUS MACHT;ANDERE VEREINE WÄREN FROH WENN SIE DIESE MÖGLICHKEITEN HÄTTEN. WIR HABEN NATÜRLICH ZUR ZEIT PROBLEM MIT 1 MÄNNER(KEINE KRIESE ABER) GUCK MALL ABER DIE ANDEREN MANNSCHAFTEN UND GANZE JUGEND. SO ERFOLGREICH WAR BLANKENFELDE-MAHLOW NOCH NIE UND IHR WOLLT DAS ALLES KAPUTT MACHEN? EUCH NOCH ALS HELDEN FEIERN? EUCH FEIGEN HUNDEN WIRD(FALS IHR AN DIE MACHT KOMMT!!!) NICHT ANDERES GEHEN: IN 6 MONATEN WERDET IHR EUCH WIEDER UNTEREINANDER BEKRIEGEN UND HINTER RÜCKEN REDEN.SCHÄMT EUCH ;HIER GIBT ES GENUG LEUTE UND JUGEND DIE SICH AUF EHRLICHE ART UND WEISE ARSCH AUFREISEN UND SELBST WENN ES STIMMEN WÜRDE WAS IHR DEM VORSTAND VORWIRFT (WAS VIELES NUR AUS NEID KOMMT)IHR SEID NICHT DIE BOHNE BESSER UND IHR WOLLT JUGEND WEITER FÜHREN.NA DANN PROST MAHLZEIT!!!

• burfer

Ich finde nicht, das in diesem Forum Kritik unter der Gürtellinie geäußert wurde! Die Kritik die hier auftritt, ist meiner Meinung nach berechtigt und auch nötig!Ausserdem sind dem Vorstand die hier angesprochenen Probleme sehr wohl bekannt. Es wurde auch schon persönlich mit den Verantwortlichen darüber gesprochen soweit ich weiß. Jedoch wurde diese Kritik bisher immer ignoriert!! Daher blieb einem nichts anderes übrig, als eine offene Diskussion auf dieser Plattform zu führen. Das daran auch ein großes Interesse besteht, sieht man an den täglichen klicks auf diese Seite.
    Das Ziel dieser ganzen Angelegenheit hier ist doch, dass die Verantwortlichen sich endlich einmal der berechtigten Kritik annehmen und sie nicht einfach immer nur ignorieren. Kritik von einzelnen hat doch nichts gebracht! Daher der Weg an die Öffentlichkeit um endlich mehr Druck auf den Vorstand auszuüben und dies scheint meiner Meinung nach bisher ganz gut zu funktionieren.

• Ich denke es bringt alles nicht viel, was wir hier machen, außer negative Stimmung aufkommen zu lassen. Wir sollten alle, die was zu sagen und ein Stimmrecht haben, am 07.11 vor Ort sein und die Sache klären. Dann wird es auch etwas bringen und wir können positiv nach vorne schauen.

Klíngt komisch, ist aber so!

Grüße Euer L. Finke :support:

• Kritik unterhalb der Gürtellinie? Fehlanzeige... Das einzige was du hier neben der berechtigten Kritik findest, ist Ironie! Die kommt leider von ganz alleine wenn man sich jeden Tag mit denselben Problemen auseinandersetzen darf! Versteckt hinter dieser Ironie hast du den Kern wahrscheinlich noch nicht entdeckt!? Hier geht es bis auf ganz wenige Ausnahmen (siehe andere Beiträge) nicht um den Männerbereich hier geht es auch nicht um den Jugendbereich oder um die Kegler, dort machen alle fleißig ihre Arbeit mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, was im Sport aber ganz normal ist! Auch wenn die Erste noch zwei oder drei weitere Spiele verlieren sollte, was keiner von uns hofft, geht die Welt nicht unter. Hier geht es um einige Herren, die die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht haben. Ich kann für unseren Verein nur hoffen das endlich alle die damit ein Problem haben Farbe bekennen bis spätestens 07.11.08. Da müssen die Sachen auf den Tisch kommen, passiert das nicht dann bitte für immer Schweigen! Denn langsam nervt es auch... Egal in welcher Ecke man sich im Verein befindet, egal mit wem man spricht immer wieder dieselben Gesprächsthemen! Jetzt handeln!

• SO MÄNNER ES REICHT MIR LANGSAM.ICH MARIJO FERENCAK KANN MIR DAS NICHT MEHR ANSCHAUEN WAS FÜR FEIGE HUNDE IHR ALLE SEID: HABT IHR DENN ANGST IN 4 WÄNDEN UND UNTER 4 AUGEN ZU DISKUTIEREN UND PROBLEMME ZU LÖSEN(STAUNE ICH DAS IHR EUERE PROBLEME ZU HAUSE AUCH NICHT HIER BEREDET). DAS GEHÖRT EINFACH NICHT HIER UND AUF KEINEN FALL PERSÖNLICHE ATTACKEN DIE SO UNTER GÜRTELLINIE SIND.AUSERDEM VERSTEHE ICH NICHT WAS FÜR EIN RIESENPROBLEM IHR DARAUS MACHT;ANDERE VEREINE WÄREN FROH WENN SIE DIESE MÖGLICHKEITEN HÄTTEN. WIR HABEN NATÜRLICH ZUR ZEIT PROBLEM MIT 1 MÄNNER(KEINE KRIESE ABER) GUCK MALL ABER DIE ANDEREN MANNSCHAFTEN UND GANZE JUGEND. SO ERFOLGREICH WAR BLANKENFELDE-MAHLOW NOCH NIE UND IHR WOLLT DAS ALLES KAPUTT MACHEN? EUCH NOCH ALS HELDEN FEIERN? EUCH FEIGEN HUNDEN WIRD(FALS IHR AN DIE MACHT KOMMT!!!) NICHT ANDERES GEHEN: IN 6 MONATEN WERDET IHR EUCH WIEDER UNTEREINANDER BEKRIEGEN UND HINTER RÜCKEN REDEN.SCHÄMT EUCH ;HIER GIBT ES GENUG LEUTE UND JUGEND DIE SICH AUF EHRLICHE ART UND WEISE ARSCH AUFREISEN UND SELBST WENN ES STIMMEN WÜRDE WAS IHR DEM VORSTAND VORWIRFT (WAS VIELES NUR AUS NEID KOMMT)IHR SEID NICHT DIE BOHNE BESSER UND IHR WOLLT JUGEND WEITER FÜHREN.NA DANN PROST MAHLZEIT!!!

Ich habe feerrrrttttiiiggg!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• burfer

Ich finde nicht, das in diesem Forum Kritik unter der Gürtellinie geäußert wurde! Die Kritik die hier auftritt, ist meiner Meinung nach berechtigt und auch nötig!Ausserdem sind dem Vorstand die hier angesprochenen Probleme sehr wohl bekannt. ?( Es wurde auch schon persönlich mit den Verantwortlichen darüber gesprochen soweit ich weiß. ?( Jedoch wurde diese Kritik bisher immer ignoriert!! Daher blieb einem nichts anderes übrig, als eine offene Diskussion auf dieser Plattform zu führen. Das daran auch ein großes Interesse besteht, sieht man an den täglichen klicks auf diese Seite.
    Das Ziel dieser ganzen Angelegenheit hier ist doch, dass die Verantwortlichen sich endlich einmal der berechtigten Kritik annehmen und sie nicht einfach immer nur ignorieren. Kritik von einzelnen hat doch nichts gebracht! Daher der Weg an die Öffentlichkeit um endlich mehr Druck auf den Vorstand auszuüben und dies scheint meiner Meinung nach bisher ganz gut zu funktionieren.

HAST DU AUCH PERSÖNLICH MIT VORSTAND GESPROCHEN? SCHADE DAS DU DEINEN NAMEN NICHT SAGST ;( DANN WÄRE ICH GESPANNT OB DU ZUM VERSAMLUNG AUCH DEIN MUND ÖFFNEST UND VOR ALLEM WAS DU ANSPRECHEN WILLST: LEIDER KÖNNTE ICH AUS BISHERIGEN GELABER NICHT SO RICHTIG RAUSFINDEN WAS EUCH SO RICHTIG STÖRT.