BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• Äh ja schei.., verwechsel das schon die ganze Zeit. muss natürlich Füwa 2 heißen.

Zum Trainer (falls das nicht so rüberkam), der steht nicht aufm Platz, aber er stellt die Mannschaft auf und bestimmt Taktik etc. Gehen oder gegangen werden oder bleiben. Ich bin zwar nicht wirklich von ihm überzeugt, aber ich wähle mal Tor 3.

• Wenn man so oft hintereinander in dieser Schrottliga verliert, dann ist das zum einen Zeichen von nicht vorhandener Klasse.
    Da es aber in den anderen beiden Mannschaften Spieler gibt, denen man es zutrauen kann noch die paar Punkte zu holen, spielt wohl auch mangelhafte Organisationsfähigkeit und Glaubwürdigkeit eine Rolle.
    Ich persönlich würde mich wirklich freuen wenn Personen wie Schult mit dem viele nicht können endlich das Handtuch werfen würden anstatt zu versuchen sich weiter irgendwie über Wasser zu halten.
    Die Trainerverpflichtung, die neuen Spieler und vorher der Abgang von Bialon: das wird doch im Verein von irgendwem organisiert und begleitet worden sein?
    Oder machen die das ohne den Vorstand zu fragen?

• Ist jemandem aufgefallen daß das alles keinen mehr juckt?
    Sollen sie doch absteigen oder drinbleiben der Verein ist so oder so nicht mehr existent im Herrenbereich.
    Alle vergessen immer schnell die Sprüche!
    Auf dem Weg in die Oberliga: kann ich nur lachen!

• Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, aber danke für den Hinweis und wenn man mal so darüber nachdenkt, steckt da viel Wahrheitsgehalt drin. Bin schon gespannt, was die Mitgliederversammlung am 26.04. bringen wird...oder weiß ich es vl schon....ich habe eine Tendenz.

Jetzt kurz zum Spiel am We. Erst mal Glückwunsch zum Punktgewinn. Ja, man muss schon zu einem Punkt gegen den Tabellenletzten gratulieren. Denn wenn man ehrlich ist, war es im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis. Mit etwas Glück hätte man die 3 Punkte auch über die Zeit retten können, aber was soll es. Auch aus Gubener Sicht geht eine Punkteteilung m.E. in Ordnung. Komischerweise präsentierte sich Guben fussballerisch besser, als ihr Tabellenstand vermuten lässt, auch wenn es trotzdessen weit von Landesliganiveau entfernt ist.
    Unsere Leistung bis zum Ausgleich und Führungstor wieder mehr als dürftig und mit Personalentscheidungen, die unter normalen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar sind. Jeder der vor Ort war, teilt wahrscheinlich meine Meinung, dass einige Spieler selbst bei einem Gegener wie Guben sehr schnell an Ihre Leistungsgrenzen gekommen sind, aber das ist ja auch von Woche zu Woche die gleiche Geschichte und demnach nicht weiter erwähnenswert.

Wichtig in jedem Fall der Punkt und das die Mitkonkurrenten der unteren Regionen nicht gepunktet haben. Schauen wir, was die restliche Saison noch so bringt.

• In der restlichen Saison wird dieser Krampf weitergehen.
    Das ist, und da sind wir leider geistig was die Mannschaft betrifft nicht angekommen, ABSTIEGSKAMPF!
    Wir haben ein wahnsinnig schweres Programm in den letzten Spielen und müssen jetzt punkten.
    Wenn nicht dann wird es wohl der Abstieg werden. Dann, wenn es so weiter geht, wars aber ohne Gegenwehr.
    Zumindest die möchte man aber erwarten.

• Rücktrittserklärung vom 1. Vorsitzenden hängt am Vereinsgebäude Triftstraße. Vom 2. gibt's nichts (offizielles).

Kleiner Nachtrag. Auf der BSC Homepage hat sich der 1.Vorsitzende auch schon gelöscht. Da ist der 2. jetzt der 1. und der 3. der 2. oder wie auch immer. Lässt ja tief blicken...

• Lese die Satzung, da gehen noch ganz andere Dinge.
    Wenn das so ist wird der verbleibende Vorstand jemanden als Ersatz berufen.

Satzung §10/5 : Scheidet ein Vorstandsmitglied innerhalb seiner Amtszeit aus, so wird sein Amt für die restliche Amtszeit kommissarisch durch ein anderes vom Vorstand gewähltes
    Mitglied verwaltet."

Da kann man nur gespannt sein, wer so blöd sein wird.
    Schön ist es aber zu sehen, das da jemand schnell sein Bildchen löscht, aber nicht mal eine offizielle Erklärung auf unserer Homepage abgibt die ja sonst auch für jeden Mist genutzt wird.
    Vielleicht ist ihm ja nur keine Überschrift eingefallen.
    Mein Vorschlag:
    Der Supermanager geht von Bord.

• Die Rücktrittserklärungen sind jetzt auch auf der Homepage. Du wurdest also erhört (oder erlesen). Schon komisch, niemand aus dem Verein liest hier im Forum, trotzdem wird irgendiwe immer reagiert. Hellsehen müsste man können. :whistling:

Nochwas zur Satzung:

§10 (4) Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung jeweils entsprechend der Wahlperiode des Landessportbundes Brandenburg e.V. gewählt. Die Vorstandsmitglieder bleiben bis zur Durchführung der Neuwahl im Amt.

Das heißt dann wohl, solange nicht neu gewählt wird, bleiben die jeweiligen Personen im Amt (und somit im Vereinsregister). Der/die kommisarisch bestellten Personen werden nicht im Vereinsregister eingetragen und die anderen auch nicht gelöscht. Hat da jemand Ahnung?

• Nun, was das Thema hellsehen betrifft scheint es in diesem Verein ja einige Orakel zu geben. Denn wenn man eine Mitgliederversammlung schon terminiert und dann 4 Wochen vorher weiß, dass man aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein kann, dann hat das schon eine gewisse seherische Qualität.
    Ich kann verstehen, dass man berufliche Gründe haben kann, aber es gibt ja auch so tolle Dinge wie einen Kalender in den man vorher mal schauen sollte, bevor man 1. eine Mitgliederversammlung anberaumt und 2. auch noch aus dem Amt scheidet. Kleiner Tipp: Outlook kann helfen. Gibt da sogar ne Erinnerungsfunktion.

Zudem habe ich Respekt vor dem Ehrenamt und natürlich kann man dieses niederlegen, wenn man es nicht mehr gehändelt bekommt. Sich dann aber auch noch weinerlich zu präsentieren und Anderen den schwarzen Peter zuzuschieben ist an dieser Stelle wohl nicht angebracht!!!Stichwort: Transparenz!!!!

• Das weinerliche gehöhrt doch in dem jetzt gewählten Ablauf voll dazu.
    Das ist einfach ein Spiel. Wenn wir darauf hereinfallen ist das Ziel erreicht.
    Damit aber jeder weiß worum es geht:
    http://www.bsc-preussen07.de/startseite.html

Oder gebt bei GOOGLE einfach Rücktritte BSC Preussen ein.

Ein Skandal ist die Feststellung, die im zweiten Absatz steht.
    Das hat der Schreiber doch in vollem Umfang zu verantworten.
    Am Ende noch eines, wenn man nicht erscheinen kann als vermeintlicher Hauptdarsteller, dann sagt man ab und kann ja einen neuen Termin vorgeben.
    Heißt, daß für mich nichts anderes als Anwesenheit und Eier des Ersten Vorsitzenden zählen würden, der er ja immer noch ist.
    Das zu Cubas Beitrag.

• Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Die Mannschaft wird in dieser Saison nicht absteigen. Das ist aber auch nur der Tatsache geschuldet. dass es wie schon so oft bemerkt, noch einige "blindere" Truppen in einer Landesliga gibt, die ihrem Namen nicht wirklich gerecht wird.

Entscheidend wird sein, wie die Mannschaft für die kommende Saison aussehen wird. Leider vermisste ich diesbezüglich eine konkrete Aussage bei der Versammlung. Selbstverständlich hätte man dort auch nachfragen können, aber es wurde ja wieder viel geredet und dabei doch erstaunlich wenig gesagt....

• Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Die Mannschaft wird in dieser Saison nicht absteigen. Das ist aber auch nur der Tatsache geschuldet. dass es wie schon so oft bemerkt, noch einige "blindere" Truppen in einer Landesliga gibt, die ihrem Namen nicht wirklich gerecht wird.

...bei allem respekt scheint mir bei euch ein zu großes loch zwischen anspruch(sdenken) und wirklichkeit zu klaffen...

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• ...bei allem respekt scheint mir bei euch ein zu großes loch zwischen anspruch(sdenken) und wirklichkeit zu klaffen...

Erkläre mal bitte genauer, wie Du das meinst. Ich krieg gerade nicht den Zusammenhang zwischen dem Zitat und Deiner Anmerkung.