BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• Ich stelle es mal ein:
    http://verbraucherschutz.de/bl…t-bei-der-handy-rechnung/
    Und eines sag ich mal an, wenn jetzt nicht der letzte Dorftrottel merkt, was in diesem Verein schief läuft, weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Haltet den Druck hier permanent aufrecht das kotzt die richtig an, und wird am Ende dafür sorgen, das die nur noch weg wollen!
    Für eine zukünftige Vorstandsneuwahl könnten sich alle potenziellen Kandidaten (für welchen Posten auch immer) bitte schon mal in ihre Startpositionen begeben.
    Da ist dann aber wirklich "wollen" gefragt.
    Eine zukünftige Struktur haben wir ja schon mal mit einigen besprochen, vielleicht schreibt mal der eine oder andere, die vielleicht ne Idee oder gar Namen haben, das per privater Nachricht auf.
    Ich würde es zusammentragen und dafür sorgen, das wir uns dann mal in einer grösseren Runde treffen.

• Ich glaube das war wohl eher als Anlaufstelle gedacht, so wie es geschrieben steht.
    Der wollte nichts mehr im Vorstand machen. Vielleicht auch besser so.
    Und den völlig aufgeblähten gesetzlichen Vorstand mit 5 Personen, den müsst ihr auch erst einmal zusammen bekommen.
    Trotzdem ist die Sache gut weil da andere bestimmt schon viel weiter sind.

• Frau Effenberg hat aber ganz schön was auf dem Kasten.
    Nicht schlecht.
    Obwohl es ja auch nicht sein muß, daß es jetzt immer noch so läuft, sieht es trotzdem Scheisse aus.
    Das kann man glaub ich auch anders abwickeln.
    Die klassische "Spendenbeschaffung" läuft ja eigentlich immer noch so wie früher.
    Da muss man sich ein wenig drehen und Klinken putzen. Man bekommt viele Tritte aber manchmal auch was Brauchbares.
    Aber hier wird ja alles neu erfunden, fing beim Logo an und will nicht enden.

• Und den völlig aufgeblähten gesetzlichen Vorstand mit 5 Personen, den müsst ihr auch erst einmal zusammen bekommen.

@ Iberer: Dann wird eben die Satzung geändert und es gibt nur 3 Vorsitzende, fertig, müssen wir uns nur einen legalen Weg ausdenken und dann ist gut. Wir brauchen doch nur zeitgerecht den Antrag stellen die Satzung zu ändern, somit wird es ein Tagesordnungspunkt. Dann erklärt einer von uns die Hintergründe und dann ist gut.

Dann können wir gleich mal das Logo wieder ändern
    den Baseballern unseren Namen geben... ansonsten können sie mal ihren eigenen Verein gründen.
    Wobei nicht blöd gemacht, so eine Art Verein gründen ohne e.V. sich einem Anderen anschließen, keine Verantwortung tragen..
    Die Gastro in Vereinshand
    Ich freue mich schon auf das erste Treffen ---> mit dem Schild (Aktueller Vorstand - wir müssen Draußen bleiben)

Und was Geld angeht, das bekommen wir ja schon aus allen Ecke wenn wir einen neuen Vorstand haben...

• müssen wir uns nur einen legalen Weg ausdenken

Was ist denn das fürn Scheiss. Ein Weg ist entweder legal oder nicht. Legale Wege ausdenken, klingt wie in einem schlechten Mafiafilm.

Und was Geld angeht, das bekommen wir ja schon aus allen Ecke wenn wir einen neuen Vorstand haben...

Aja, Silvio Berlusconi oder was. Der hat ja jetzt Zeit.:motz: Wahrscheinlich warten ja alle Unternehmen darauf dem BSC Geld hinterherzuwerfen.

Dann können wir gleich mal das Logo wieder ändern

Naja, wenn wir dann ja soooviel Geld haben, können wir das auch gleich machen.

Und weil ich schon dabei bin:

Ich denke wir sollten schonmal einen Termin festlegen um die einzelnen Posten aufzuteilen.

Scheinst ja geil zu sein auf Posten. Der Vorstand wird meines Wissens immer noch gewählt und nicht verteilt. Oder welche Posten meinst Du.

• Gesetzlich gibt es einen Vorstand von mindesten drei Mitgliedern. Der Bestünde aus den Vorsitzenden (Präsidenten), den Stellvertreter und den Kassenwart (Schatzmeister) er ist auch gleichzeitig der geschäftsfähige Vorstand. Dann kann man die Vorstandsgröße seinen Verein anpassen, wie es zweckmäßig ist.

• Du sagst es: gesetzlich!!
    Das interessiert hier doch aber niemanden.
    Hier ging es mit der Vorstandsvergrösserung um Lastenteilung auch im schlimmsten Fall! Verstehste?!
    Aber eine Frage noch, heißt das wir brauchen nur drei Leute zur Wahl und sind trotzdem geschäftstüchtig?

• Du sagst es: gesetzlich!!
    Das interessiert hier doch aber niemanden.
    Hier ging es mit der Vorstandsvergrösserung um Lastenteilung auch im schlimmsten Fall! Verstehste?!
    Aber eine Frage noch, heißt das wir brauchen nur drei Leute zur Wahl und sind trotzdem geschäftstüchtig?

Ähem, ich nehme an, Du meinst geschäftsfähig...

Und -nein. Nach der jetzigen Satzung besteht der Vorstand aus 5 Personen. Drei Personen sind die Mindestzahl, die das Gesetz vorschreibt. In unserem Fall hieße das: 5 Leute müssen zur Wahl stehen oder Satzung ändern und dann nur 3. Aber welche Reihenfolge richtig ist, um durch das Amtsgericht akzeptiert zu werden, weiß ich nicht.

Achso, und dann ist auch noch die Wahlperiode zu beachten...

• Ja, die liebe Wahlperiode!
    Dazu hatten ja einige schon mal Fragen. Fakt ist, das diese vier Jahre beträgt.
    Heißt nichts anderes, als daß gerade zwei davon um sind. Alles was ich bis dato zum Thema Vorstandsbesetzung schrieb geht natürlich hiervon aus.
    Da ich aber auch über eine Abwahl per Antrag oder eine schärfere Gangart der Gemeinde bezüglich unserer unfertigen Erweiterung, inklusive evtl. möglicher Ansprüche, nicht überrascht währe, sollte man sich über alle Eventualitäten frühzeitig Gedanken machen.
    Wie gesagt, die sind vier Jahre gewählt und einfach mal so gehen wird da schwer.
    Ist eben ein Ehrenamt! Auch wenns nicht immer so aussieht!

• Ähem, ich nehme an, Du meinst geschäftsfähig...

Und -nein. Nach der jetzigen Satzung besteht der Vorstand aus 5 Personen. Drei Personen sind die Mindestzahl, die das Gesetz vorschreibt. In unserem Fall hieße das: 5 Leute müssen zur Wahl stehen oder Satzung ändern und dann nur 3. Aber welche Reihenfolge richtig ist, um durch das Amtsgericht akzeptiert zu werden, weiß ich nicht.

Achso, und dann ist auch noch die Wahlperiode zu beachten...

Auch wenn es in eurer Satzung steht mit fünf Vorstandmitgliedern, richtig erkannt hast Du aber die Geschäftsfähigkeit.
    Dazu muss man sich bekennen Vorsitzender, Stellvertreter und Schatzmeister. Diese Posten müssen besetzt sein. Bei Rücktritt eines dieser Mitglieder sollte in einer bestimmtem Zeit wieder dieser Posten besetzt sein. Denn es müssen immer zwei Mitglieder unterschreiben, bei einem weiteren Ausfall eines Mitgliedes des geschäftsführenden Vorstandes ist damit der Verein geschäftsunfähig. Man kann natürlich ein anderes Mitglied ,aus den Vorstand benennen, wenn der Vereinsvorstand weiterhin beschlussfähig ist, aber der müßte dann sofort ins Vereinsregister eingetragen werden.
    Sollte kein Vorstandsmitglied einen dieser dreier Positionen bereit zu übernehmen, dann ist ein Mitgliederversammlung von Nöten. Da wisst ih r ja wie lange es dann dauert.

• Nun konnte jeder der Besucher sehen was gerade läuft.
    Was ist im Verein?
    Stille, und zwar die totale Stille. Das liegt daran das so etwas immer ausgesessen wird.
    Eine böse Verkäufereigenschaft, die ihr alle noch nicht erkannt habt.
    Jetzt muß man Nägel mit Köpfen machen und nicht denken, daß dieses Ding egal wie erdrückend hier irgend etwas bringt.
    Ich schau mal in die Zukunft: da wird eine Einladung zu einer Mitgliederversammlung aushängen wo der Vorstand geschlossen den Rücktritt erklärt.
    Dann wird gleich ein neuer Vorstand präsentiert. Schon sind wir aussen vor.
    Das es normal währe, wenn man das Amt ablegt allen die Möglichkeit der Reaktion zu geben wissen wir doch.
    Das wird aber nicht geschehen!
    Hier hilft nur noch der Einsatz von Geld um unsere Interessen am Ende vor Gericht durchzusetzen.
    Denkt mal drüber nach und lest vor allem mal endlich diese dumme Satzung!

• Kurze sportliche Meldung zum gestrigen Turnier:
    1. Großziethen
    2. BSC I
    3. SG Niederlehme
    4. Altglienicke 2
    5. Blau Weiß Ragow
    6. BSC II
    7. BSC III

Kurzweiliges Turnier, das aber nicht wirklich hochkarätig war, jedoch (zumindest aus unserer Sicht) als gute Trainingseinheit anzusehen.
    Leider auch mit ein paar unschönen Szenen, auch bei vereinsinternen Duellen. Auf diesem Wege noch mal kurze Entschuldigung an Simon und Achim zwecks der unnötigen Emotionen, die jedoch Ihrerseits gut gehändelt wurden. Was den weiteren beteiligten Herren betrifft, erspare ich mir jeglichen Kommentar....
    Großziethen mit verdientem Sieg, mehr bleibt nicht zu sagen.

• Dann schlag ich vor, den Wecker zu stellen wenn ihr das letztes Jahr wirklich verpennt habt.
    Schön peinlich, nicht mal dei einfachen Dinge werden erledigt.
    Ich habe überschlagen und da ging es um 2 bis 3tausend.
    geschenkt!

• Ich habe überschlagen und da ging es um 2 bis 3tausend.
    geschenkt!

das wäre zu ehrlich :stumm: ähm zu einfach gewesen.....! Wenn man natürlich nur als Manager in eigener Sache unterwegs ist...
    aber es ist ja auch "plötzlich" alles nur ehrenamtlich und da darf man ja auch nicht so viel erwarten.... "Ist ja jetzt so die neueste Masche" <- wuirde mir geflüstert....

• Guten Tag in die Runde...

mich erreichte heute folgende Mail:

-------- Original-Nachricht -------- Datum: Wed, 18 Jan 2012 13:18:57 +0100Von: XXX
    An: Michael Schwarz <m.schwarz@kukuza.de>

Hallo Blacky schau doch mal auf diesen Link
    'http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/25653-bsc-preussen-blankenfelde-mahlow-07/126.html'
    ich glaube der meint Dich

Vielen Dank für den Hinweis !

Also Juhuu, was ist denn dein Problem?
    Wenn du mir irgendetwas zu sagen hast, dann komm doch am 19.01.2012 um 20.00 Uhr zur Aral-Tankstelle in Mahlow. Du weißt ja offenbar wer ich bin.

@all: ließt sich ja alles ganz lustig hier, hilft aber keinem und ich muss mir wieder in Sitzungen anhören.... Ähhh die schreiben da alle über mich... *nerv*
    Nicht hier schreiben, handeln! So wie wir!!!
    oder ... wird sonst wieder suspendiert ? ;-) kleiner Insider !
    Aber die Story erzähle ich dann mal auf der MItgliederversammlung!

Bis morgen Juhuu

• Ich verstehe noch immer nicht so ganz, warum sich anscheinend jeder an diesem Forum stört. Es wird immer geschrieben, "nicht nur schreiben-sondern handeln". Zweifelsohne der richtige Ansatz.

Aber wenn dieses Forum doch so uninteressant und nichtig ist, dann soll doch mal bitte Jemand erklären, warum anscheinend auch der letzte Internet-Authist über das hier geschriebene bescheid weiß und überall darüber getuschelt und gemutmaßt wird.

Sicherlich sollte es in diesem Forum vermehrt um fussballerische Dinge gehen. Das ist jedoch anscheinend nicht möglich, wenn hier schon häufig beschriebene und diskutierte Dinge zum Tagesgeschäft gehören. Demnach wird sich hier teilweise kontrovers ausgetauscht und leider manchmal auch unqualifiziert debattiert.
    Aber wen das stört, der kann ja gern seinen Senf zu anderen Dingen abgeben...ist ja keine Pflichtveranstaltung hier.

Und wenn man sich einen Spass daraus macht, alle 2 Wochen mit nem neuen Namen hier aufzutauchen, um dann in alter BKA-Manier Leute zu outen und dadurch Stimmungsmache zu forcieren, bitteschön...Jeder nach seinem Gusteau. Dann gehen uns wenigstens die Themen nicht aus ;)