BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

• Das sportliche steht im vordergrund und nicht die einzelnen personen?

Also bestimmte Verantwortungsbereiche sollten schon auch mit entsprechenden Personen in Verbindung gebracht werden können.
    Da trägt eben jemand dann die Verantwortung.
    Bloss das mit dem Verantwortung annehmen wenn was schiefgeht klappte hier bisher immer nicht.

• Mal was zum Sportlichen.

Wie siehts denn eigentlich in der Torhüterfrage aus? Nach meiner Zählung haben wir im Moment 5 Torhüter in den 3 Männermannschaften (jetzt mal ohne Basti und den Torwarttrainer). Da Florian noch im Aufbautraining nach der Verletzung ist, würde mich mal interessieren, wie die anderen sich so im Training machen (falls sie trainieren) und ob es hier evtl. auch noch einen Neuzugang geben wird/ soll?

• Nachdem ich mir nun gestern das Vorbereitungsspiel angesehen habe, stellt sich für mich nicht mehr die Frage nach dem Verbleib in der LL-Süd.
    Das werden wir wohl schaffen, da es scheinbar dem Trainer gelungen ist eine ganz vernüftige Mannschaft zu formen.
    Eine Frage brennt mir aber auf der Zunge: Warum geht es genauso weiter wie im letzten Jahr auf der Bank?
    Warum sitzt der zurückgetretene Sportliche Leiter jetzt auch neben einem neuen Trainergespann auf der Bank?
    Hat er eine Aufgabe in eurem Team?

• @ Vertragsamateur und Goldbär

Soweit ich weiß, ist Mirko der Trainer der 2. Männer!! Da wir versuchen, so eng wie möglich zusammen zu arbeiten, ist es für mich ganz normal, dass er auch bei uns auf der Bank sitzen darf. Ich hoffe es schlägt nicht auch so hohe Wellen, sollte ich mal auf der Bank der 2. Männer oder der A-Jugend sitzen!! Aber das ganze hätten wir gerne am Samstag klären können. Ich hatte doch angeboten, bei aufkommenden Fragen mich anzusprechen. Denke das es die Laufzeiten verringern würde. Boltzplatzhero hat es auch geschafft und ich denke, dass wir so einiges klären konnten. Und bevor es evtl. zur nächsten Diskussion kommt, ja ich bin mit meiner kleinen Familie vom 28.07. - 08.08. im Urlaub. Alles im Vorfeld abgeklärt. Und ja, die Vertretung übernimmt mein Co-Trainer mit Unterstützung von Mirko. Da es von mir so gewollt ist. Ich wünsche mir einfach mal, dass alle einen Strich ziehen und in die Zukunft schauen und die Vergangenheit ruhen lassen!!! So langsam wird es mal Zeit.

• Schönen Urlaub dann. Das ist ja wohl jedem gegönnt, und sollte auch keine Fragen aufwerfen.
    Leider haben aber nicht alle immer so viel Zeit, das sie auch nach dem Spiel noch groß den Trainer befragen können.
    Ohne Nachfrage ist das für mich trotzdem völlig falsch und es zeigt mir woher auch leider hier wieder der Wind weht.
    Warum macht man nicht sein eigenes Ding?
    Dafür gibt es Co-Trainer ja schließlich.
    Eines noch: Hier zu wünschen, das hier unter irgend etwas ein Strich gezogen wird steht dir sicherlich frei, aber keineswegs zu.
    Dazu bist du einfach nicht lange genug da.
    Im Sinne einer ruhigen Trainerarbeit ist dies dennoch nachvollziehbar.

• Ich glaube nicht, dass du weißt woher der Wind weht. Aber das ist mir auch ein wenig zu dumm, mit jemanden auf diese Art und Weise zu komunizieren. Ich schaue Leuten gerne dabei in die Augen, denn ich verstehe nicht, weshalb man sich hinter einem Pseudonym verstecken muss. Und wenn all die Fragen so wichtig für dich sind, dann nimm dir die 5 Minuten und komm auf mich zu. Aber bitte nicht mehr hier. Ich habe auch eine Telefonnummer. Kannst mich auch gerne anrufen. Wie gesagt, die Mannschaft zieht gut mit. Wir haben momentan viel Spaß. Und das alle zusammen!
    Danke noch für die Urlaubswünsche. Nehme ich gerne an;-)!

• Da muß ich leider widersprechen, da ich sehr bewusst dies zum Besten gab.
    Heißt, und da bin ich sicherlich aufgrund der bisher gezeigten sportlichen Kompetenz dieses Herren etwas voreingenommen,
    das ich nicht verstehe wieso man sich so jemanden ins Boot holt.
    Die Sache mit dem Pseudonym zeigt mir nun wiederum, daß mein vorher geschriebener Satz:
    Zitat: "Dazu bist du einfach nicht lange genug da."
    den Nagel auf den Kopf trifft.
    Doch mir liegt es auch fern, mich hier mit Leuten anzulegen, mit denen ich mich aufgrund fehelnder Zeit bisher nicht persönlich bekannt machen konnte.
    Daher lass ich es jetzt auch gut sein für heute.
    Viel Spass weiterhin.

• @ Vertragsamateur

90 Minuten zuschauen - 15 Minuten Pause -10 Minuten blabla - richtig?
    Und keine 2 Minuten Zeit den Trainer zu fragen, wann man sich mal unterhalten kann? Telefonjoker?

• Leider war mir das gestern nicht möglich, da ich bereits vor Spielende gehen musste.
    Ich denke, das ich mich hier aber nicht dafür rechtfertigen muss, während des Spieles nicht um eine Audienz gebeten zu haben.
    Wie gesagt, dazu ist doch immer noch Zeit, und so wichtig ist mir das denn auch nicht.
    Schon gar nicht rufe ich als "normaler Zuschauer" den Trainer an und befrage ihn nach irgend
    welchen Dingen.
    Mitbestimmung und Mitgliedernähe hat für meine Begriffe auch ihre Grenzen, und die ist spätestens erreicht, wenn ich oder irgendwer anders mal zwischendurch beim Trainer anruft!

• Schön, dass hier ausgiebig über den Platz neben dem Trainer bei einem Vorbereitungsspiel diskutiert wird. :nein:

Wie siehts denn mal mit Ergebnissen, kleinen Spielzusammenfassungen oder so aus? :gruebel: Interessiert mich etwas mehr.

@marten: Hatte noch nicht die Gelegenheit auf Dich zuzugehen (wird aber nachgeholt in einer etwas entspannteren Minute). Bin auch durch Bolzplatzhero erstmal ausreichend informiert.

Schönen Urlaub 8) und einfach den Rechner auslassen :ja: .

• cuba
    "Schön, dass hier ausgiebig über den Platz neben dem Trainer bei einem Vorbereitungsspiel diskutiert wird."

Man kann das ja so sehen, das es nur Vorbereitung ist. Aber der ist bei fast allen ein Reizthema.
    Deshalb ist die Nachfrage auch richtig.
    Nach der Vorstellung im Mai auf der Versammlung noch viel mehr.
    Wenn ein Neuer Trainer einfach naiv denkt er kann hier die Friedenspfeiffe anbrennen, dann soll er erst mal lieber richtig hier ankommen. Dann bin ich gespannt, ob imer noch solche Friedenslieder gesummt werden.

• Man kann das ja so sehen, das es nur Vorbereitung ist. Aber der ist bei fast allen ein Reizthema.
    Deshalb ist die Nachfrage auch richtig.
    Nach der Vorstellung im Mai auf der Versammlung noch viel mehr.
    Wenn ein Neuer Trainer einfach naiv denkt er kann hier die Friedenspfeiffe anbrennen, dann soll er erst mal lieber richtig hier ankommen. Dann bin ich gespannt, ob imer noch solche Friedenslieder gesummt werden.

Ich weiß, dass das ein Reizthema ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Nachfrage falsch wäre und bei der Versammlung war ich auch.

Trotzdem, sollte man (ich mach das zumindest) dem neuen Trainer die Chance lassen, hier anzukommen. Schließlich fallen viele Infos auf ihn ein. Jetzt gleich draufzuhauen, halte ich für falsch. Er hat schließlich die Aufgabe, aus der Sch... Bonbons zu machen und sollte sich darauf konzentrieren können, die Mannschaft in Form zu bringen.

So jetzt kannste auf mich einprügeln.

Juhu (oder wie auch immer)
    Die Straße heißt Triftstraße.