BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • @doc199
    "30 Ligaspiele in 90 Min zu absolvieren und natürlich dafür zu sorgen, dass der :bia:- Umsatz an der Theke steigt. "


    Was passiert dennn für den Verein wenn der Umsatz an der Theke steigt??
    Oder passiert nur was in der Tasche von dem Herren der dich verpflichtet hat?


    Dieser Satz von dir bedeutet für mich nur: Abkassieren und Spaß dabei!
    Das brauchen wir!!

  • @ langner: vielen Dank, so muss ich wenigstens nicht selbst meinen Beitrag näher erläutern. Und auch der ursprüngliche Adressat (hanseat ist gemeint) hat den berühmten Wink ja verstanden :thumbup:


    @ sehadler: deine doch recht voreilige Urteilsverkündung nehme ich dir zunächst nicht übel. Gerne können wir das dann aber bei Gelegenheit bei einem gemütlichen :bia: weiter ausführen und über die tatsächlichen Ambitionen philosophieren. :bindafür:


    :support:

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • Währe ja nett, wenn hier mal einer von Euch die Vorbereitungsspiele einstellen könnte.
    Ich meine mit Datum und Startzeit.


    Und stimmt es eigentlich, daß die Erste zusammen mit der Zweiten die Vorbereitung macht?

  • Der erste Test gg. den TSV Rudow fand demnach bereits statt und ging leider mit 0:2 verloren.


    Aktuell befinden sich in der Vorbereitung alle Mann mit an Bord - gemeint sind damit: die letztjährige erste Mannschaft, die Neuzugänge, die 2. Männer, als auch der direkte Nachwuchs der A-Jugend. Heißt also für alle die gleichen Voraussetzungen um die Vergabe der neuen Plätze.

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • Na dann sag doch mal ne Zahl!
    Wie viele Leute sind denn da!


    Nur zur Erklärung für den Sportmanager Micro:


    Jede Mannschaft benötigt mindestens 16-20 Spieler in der Saison.
    Manchmal sogar mehr.
    Ich gehe davon aus, daß Erste und Zweite( eigentlich Kreisligamannschaft lt. Micro S.) komplett vertreten sind.
    Plus der sagenhaften Talente! Die sich in Scharen anbieten!



    Also nenn doch bitte mal eine Zahl!

  • @ Goldbär: Obwohl der eine oder andere noch urlaubsbedingt fehlte, tummelten sich in den letzten 1,5 Wochen im Schnitt knappe 30 Mann im Naturpark Blankenfelde, allerdings hatten wir da zu 90% sowieso nur Laufschuhe an :versteck: , was ja aber auch zu Beginn einer Vorbereitung nicht unüblich ist.

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • 2. Test gegen den MSV Zossen 9:0 (4:0)


    Aufstellung: Mansbart, Alisch, Frindt, Wittmiß, Gruse, Bialon, Riewe, Belicke, Nebus, Röll, Welskopf


    Einwechslungen: Drebinger, Schult, (Kalle ;) )


    Torschützen: Röll (3x), Alisch, Gruse, Belicke, Nebus, Welskopf, Drebinger (je 1x)

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • Ich ergreife einfach mal wieder das Wort, obwohl ich ja in den letzten Monaten damit anscheinend jeglichen Kredit innerhalb des Vereins verspielt habe, sodass es die sportliche Leitung nicht mal mehr für nötig hält, mit mir zu sprechen (habt ihr meine Nummer verloren???). Aber das gehört ja hier auch nicht hin.


    Zum Thema Co-Trainer bleibt wohl zu sagen, dass allem Anschein nach, der Trainer der II. ebenfalls als Co-Trainer fungiert. Hab da keine konkreten Quellen und lass mich im Falle dessen, dass dem nicht so ist, gern korrigieren.


    Und zu der Thematik, dass Waltersdorf anscheinend schon als Aufsteiger feststeht, kann ich nur folgendes sagen. Ich habe jetzt sowohl den BSC Preußen, sowie den RSV 09 in Testspielen gesehen und muss sagen, da lagen (leider) fussballerische Welten dazwischen. Die Art und Weise, wie der RSV Lichtenrade auseinandergenommen hat, war schon ziemlich beängstigend und gestern gegen Rudow, war es auch recht ansehnlich. Die Spiele des BSC gg. Rudow und Zossen waren daher bis jetzt eher fussballerische Magerkost, obwohl beim 9:0 gg. den MSV einige ansehnliche Spielzüge dabei waren. Aber es war halt auch nur der MSV. Vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass die Vorbereitung ein wenig die Beine schlapp werden lässt, aber die anderen Mannschaften trainieren meiner Kenntnis nach ebenfalls mit gesteigerter Intensität, anyway.


    Man muss sagen, dass die Vorbereitung und vor allem die Spiele nicht überbewertet werden sollten, aber man kann schon leichte Tendenzen erkennen, wohin die Reise der beiden Mannschaften geht. Ich für meinen Teil hoffe, dass Wels,Nicky und Co. die Kurve bekommen und ne passable und erfolgreiche Saison spielen werden.

  • "Zum Thema Co-Trainer bleibt wohl zu sagen, dass allem Anschein nach, der Trainer der II. ebenfalls als Co-Trainer fungiert."


    Ich hab das auch schon befürchtet.
    Dennoch:
    Da hoffe ich aber wirklich ganz stark, daß du dich noch korrigieren musst.
    Der Herr bringt echt nichts mit was ihn dafür geeignet erscheinen lässt.
    Den hättest du mal öfter bei Ansprachen in der Kabine erleben sollen, da hat man echt gemerkt, das da wenig Sachverstand da ist.
    Letztlich sind wir ja auch mit der Zweiten volles Ding abgestiegen.
    Ich wage mal zu behaupten, das er daran hauptsächlich Anteil hatte, fing ja schon davor an, als er die gesamten älteren Spieler
    gegen seine A-Jugend tauschte. Die wurden dann Serienmeister und Pokalsieger der Altliga, und konnten unsere peinlichen Auftritte
    Sonntags von draussen anschauen, ohne das mal einer gefragt wurde ob er uns nochmal helfen könnte um den Abstieg zu verhindern.


    Also der soll Co-Trainer der Ersten werden(sein?)??
    Ich kanns nicht fassen!

  • Den hättest du mal öfter bei Ansprachen in der Kabine erleben sollen, da hat man echt gemerkt, das da wenig Sachverstand da ist.
    Letztlich sind wir ja auch mit der Zweiten volles Ding abgestiegen.

    Bin ja auch mit abgestiegen......... ;( aber vl wirds ja nächstes Jahr besser.

  • Letztendlich ist es doch wirklich egal, wer Co-Trainer der 1. Mannschaft war, ist oder wird. Ich möchte auch keine Leistungszeugnisse oder Kompetenzen beurteilen, denn da gibt es ja grundsätzlich immer subjektive Meinungen. :stumm:
    Der eine findet den einen gut, andere widerum weniger, usw.


    Zudem kommt es ja auch immer darauf an, welchen Part ein Co-Trainer übernehmen soll:


    Macht er die typischen "Stielike - Aufgaben" - Hütsche uffstelle und Bälle uffpumpe :gruebel: - oder ist er eher der kumpelhafte Geselle, weil alle anderen Themenpunkte vom Trainer selbst übernommen werden oder doch jmd. der tatsächlich ernsthaft ins Geschehen eingreift und dabei behilflich ist einer Mannschaft taktische Marschrouten vorzugeben. Ich denke auf dem Niveau auf dem wir uns befinden, treffen eher die ersten beiden Dinge zu. :ja: Das letzte ist dann doch der seltendere Fall.


    Sei es drum, die Qualität des Co-Trainers wird nicht wirklich ausschlaggebend sein.


    Als Randinfo nebenher, aktuell befindet sich der Verein noch in diversen Gesprächen, was den Trainer- und Betreuerstab angeht. Also evtl. passiert da noch was?! :?: :!:
    Wenn nicht, naja gut, dann könnte eure beschriebene Konstellation zutreffen. Ob das nun gut oder schlecht ist, würde mich wieder zu meinen oberen Absätzen bringen. :whistling:


    Also: Spannung, Spiel und Spaß :bindafür:


    und immer dran denken: :support:

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • @ Dokoloko:


    Na wenn dir das Niveau zu schlecht ist, dann kannst du ja nur aus einem einzigen Grund zum BSC gekommen sein und welcher das ist, muss ich hier wohl nicht sagen!


    Und wenn du mir jetzt mit so nem Unsinn kommen willst, von wegen meckert doch nicht rum und unterstützt lieber euer Team, dann kann ich dir sagen, dass ich mir 20Jahre lang in dem Verein den Arsch aufgerissen habe und nicht wie ein Söldner von Verein zu Verein gewandert bin, um meine monetären Vorteile zu suchen. Das hat nämlich überhaupt nichts mit Unterstützung zu tun, sondern reines Handaufhalten!!!
    Und sollte dann noch der Fall eintreten, dass man sich anmaßt, den Mund aufzumachen, wird man mit Diskreditierung und Missgunst beäugt und es wird schmutzige Wäsche gewaschen...ich sage nur Null-Informations-Politik!


    Also hör lieber auf, hier große Reden zu schwingen, wenn du 2 Wochen im Verein bist. Jegliche Kritik ist obsolet, da du meines Erachtens keinerlei Einblick in die Strukturen hast. Weder, in welcher Art und Weise der letzt Co-Trainer gearbeitet hat, noch wie die Planungen aussehen. Es sei denn, man hat dich nicht als Spieler, sondern als Pressesprecher engagiert.


    Also konzentrier dich auf das Wesentliche und spiel Fussball!!!

  • Ich kann deinen Unmut zu meinem Beitrag nicht verstehen, denn ich habe dich in keinem Satz persönlich angegriffen oder dir irgendwas unterstellt.


    Meine Beweggründe zum BSC zu wechseln sind jedoch keineswegs diese, die du mir unterstellst, zeig ich dir gerne bei Gelegenheit. :verweis:


    Zudem habe ich nicht gesagt, dass mir das Niveau zu schlecht ist, sondern dass man auf dem Niveau auf dem man sich nun mal befindet "im Amateurbereich" nicht die großen professionellen Erwartungen haben kann. Daher ist man sicher dankbar über jede helfende Hand.


    Zu deiner persönlichen Situation gegenüber dem Verein würde ich dir sogar zustimmen, wenns so abgelaufen ist und halte Engagement und Treue zu einem Verein sicher mind. genauso wichtig, wie du. Und du hast Recht, ich kenne weder deine Situation noch sind mir schon die Strukturen des Vereins bekannt, daher habe ich auch beides noch nicht bewertet.


    Die große Rede habe ich auch nicht geschwungen, du und der Sehadler wollten doch lediglich wissen, was die Planungen um den Posten eines Co-Trainers betreffen und die wollte ich euch mitteilen. Nämlich der Verein ist auf der Suche.


    Vielleicht liest du meinen Beitrag daher nochmals unter einem anderen Gesichtspunkt, denn für eine Eskalation wollte ich gewiss nicht sorgen. :rofl:


    Und zu deinem letzten Satz: Mach ich!! :halloatall:

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

  • @Dokoloko:


    Das nenne ich doch einmal eine schnelle, kompetente und äußerst schlüssige Aussage und ich danke dir dafür.


    Meine Annahme basiert nur auf der Tatsache, dass ich schon einige Spieler hab kommen und gehen sehen, die genau und meines Erachtens einzig und allein aus diesem Grund nach Blankenfelde kamen und ich halte solche Entwicklungen für absolut ungesund.
    Auch unter dem Aspekt betrachtet, dass es sich halt, wie du sagtest, um Amateursport handelt.


    Ich wollte dich auch hier nicht öffentlich an die Wand nageln, aber ich kann die Entwicklung, die die Vereinsstrukturen angenommen haben, nicht gut heißen.
    Dich hat es jetzt leider getroffen, sorry dafür.

  • SV Siethen : BSC Preußen Blankenf. 2:6 (2:2)


    Torschützen: Röll (3x), Nebus, Gruse, Welskopf (je 1x)

    Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.