BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07

  • Das nicht für möglich gehaltene ist geschehen, nach der peinlichen Niederlage in Ludwigsfelde wird es jetzt echt eng.
    Das ist der Tiefpunkt.
    Wenn man bedenkt, mit welchen wahnwitzigen Ambitionen man startete ist das sogar der Gipfel der Frechheit.
    Da staunt man nur, das der Trainer nicht wegen Unfähigkeit von selber geht, da ja der Sportvorstand offensichtlich den Verstand verloren hat, und zu Entscheidungen gar nicht mehr fähig scheint!

  • Wenn man sich momentan ein Spiel der ersten Mannschaft des BSC Preußen ansieht, scheint es als ob man sich im Film "und täglich grüßt das Murmeltier" befindet. Irgendwie spielen sich jeden Samstag die gleichen Szenen ab und am Ende der 90 Minuten hat der Torhüter Rückenprobleme, da er wieder min. 5 mal hinter sich greifen musste.
    Wollte man nun einen Spielbericht anfertigen, so könnte man locker die Berichte der letzten beiden Spiele kopieren und hier einfügen, aber in Zeiten, wo Copy und Paste gesellschaft verpöhnt sind, werde ich das eher vermeiden.


    Was soll man auch großartig zur gestrigen Partie sagen. Es begann relativ vielversprechend, da dem Zuschauer sofort die fussballerische Überlegenheit des BSC auffiel. Das basierte jedoch nicht auf der guten taktischen Einstellung durch den Trainer, sondern viel mehr auf der Tatsache, dass die Preußen einfach die besseren Fussballer in Ihren Reihen haben. Nichtsdestotrotz wurde man das Gefühl nicht los, dass die Truppe dermaßen gehemmt wirkte, dass jeder Fehler bestraft werden könnte. Und so sollte es dann auch kommen. Ludwigsfelde nutzte die erste Gelegenheit und brachte sich mit 1:0 in Führung, was auch dem Halbzeitstand entsprach.
    Nach der Pause wurde das Ergebnis schnell korrigiert und man führte mehr oder weniger verdient 2:1.
    Und jetzt zum Problem. Eine gut eingestellte Mannschaft hätte nun in Ruhe die Führung behauptet und mit etwas Geduld auf das entscheidende dritte Tor gespielt. Aber wie das o.g. Ergebnis ja verrät, hat der BSC es nicht geschafft. Sogar nach dem zwischenzeitlichen 3:3 hätte man noch das Gefühl haben können, dass die spielerischen Mittel reichen würden, um den 3er einzufahren. Aber, die doch in Ihrer Spielanlage stark beschränkten Ludwigsfelder, schafften es durch Kampf und gnadenlose Ausnutzung der individuellen Fehler, dem Blankenfelder Spiel den Todesstoß zu versetzen.


    Ich kann nur sagen, dass ich noch nie eine dermaßen spielerisch schwache Ludwigsfelder Mannschaft gesehen habe, in der überhaupt kein fussballerisches Konzept zu erkennen war. Selten war es einfacher in Lu' 3 Punkte einzufahren und doch hat uns diese Mannschaft besiegt. Und das im Endeffekt nicht einmal zu Unrecht.


    Was kann man nun noch mitnehmen vom gestrigen Spiel. Ich persönlich habe eine Mannschaft gesehen, in der kein Leben, respektive Feuer war und die leider mit einigen Spielern besetzt ist, die momentan möglicherweise Probleme hätten, gegen einen Kreisliga-Spieler zu bestehen.
    Selbstverständlich ist es immer leicht, sich bei Misserfolg hinzustellen und zu schimpfen. Aber wenn man so in die Gesichter der Offiziellen blickt, sieht man nichts als Ratlosigkeit. Und das in einer Situation, wo man jetzt dermaßen tief im Abstiegskampf steckt, dass man sich langsam schon fragt, ob wir im nächsten Jahr wirklich noch in der Landesliga vertreten sind. Und wie schwer es ist, aus der Landesklasse Mitte wieder aufzusteigen, ist wohl jedem klar.

  • Zum Beitrag von Bolzplatzhero noch ein, zwei Sätze:


    "Und wie schwer es ist, aus der Landesklasse Mitte wieder aufzusteigen, ist wohl jedem klar."


    Das ist es erstmal offensichtlich nicht, denn sonst würde eine viel kritischere Stimmung im Verein vorherrschen.
    Außerdem ist wenn das passieren sollte wohl eher der Gang in die Kreisliga angesagt um sich erst einmal wieder zu finden und vor allem die Strukturen im Verein neu zu gestalten.
    Mit der Truppe hälst du nämlich auch die Landesklasse nicht.
    Mich interessiert aber mal die Abstiegsregelung in diesem Jahr, denn wenn wirklich nur noch maximal einer runtergeht dann sind wir das bestimmt nicht.
    Sollten aber wegen irgendwelcher höherklassiger Truppen die runterkommen noch weitere in den Genuss kommen vom Abstieg gehascht zu werden, dann sind wir mit Sicherheit dabei.

  • Die Abstiegsregelung für diese Saison


    kein Absteiger aus der Oberliga: Vogelsang steigt ab und beide Fünfzehnten spielen eine Relegation
    ein Absteiger aus der Oberliga: Vogelsang und der Fünfzehnte steigen ab
    zwei Absteiger aus der Oberliga: Vogelsang und der Fünfzehnte steigen ab, die Vierzehnten spielen Relegation
    drei Absteiger aus der Oberliga: Vogelsang, der Fünfzehnte und der Vierzehnte steigen ab


    Bei den Absteigern aus der Oberliga sind natürlich nur die Brandenburger Mannschaften gemeint.

  • Danke für die Info!
    Da ja schon einiges erzählt wird wer uns am Saisonende alles verlässt sind wir dann wohl auf jeden Fall im nächsten Jahr fällig.
    Dieses Jahr wird wohl gerade noch zu retten sein.

  • Also das du das nicht gehört hast wundert mich nicht.
    Aber ich bin im Gegensatz zu deinem Trainerkumpel Schult eben ein eher sportlich orientierter Angehöriger des Vereins.
    Da ich demzufolge die Gesetzmäßigkeiten kenne schreib ich ja wohl nicht wer mir erzählt hat das er wechseln wird.
    In Anbetracht dessen, daß wir uns in der Faschingszeit befinden sehe ich deine Frage daher als Scherzfrage an.
    Falls das von dir wirklich so gemeint sein sollte, weißt ja: Wer dumm fragt, kriegt..... usw.!
    Hellau!!!

  • Langner:"Zumindest einer bleibt scheinbar immer"
    Wen meinst du denn damit? Unseren einzigen wirklichen Stürmer?


    Ich bin heut übrigens noch in Mahlow vorbei und hab gesehen, daß der Platzwart Linien gezogen hat.
    Heisst das wir spielen in Mahlow?

  • Mein Stand per Mail um 17.01 Uhr:
    Verlegung auf den Platz in der Triftstr. Das heißt dann ja wohl Kunstrasen.


    Bis morgen dann!

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Endlich mal gewonnen! Das wurde auch höchste Zeit und das auch noch mit verbesserter Einstellung.
    Freut mich für die Spieler!
    Mich tröstet es auch über den wohl völlig missratenen Zeitungsartikel hinweg der heute einmal wieder die MAZ schmückte.


    Da bezeichnet der Vorsitzende unseres Vereins, angesprochen auf den erfolgreichen Fussball in Waltersdorf und Luckenwalde,
    dies als temporäre Erscheinung.
    Auch im Ludwigsfelder Jugendbereich ist seiner Meinung nach vieles schief gelaufen, so Herr Peschke.


    Für so viel Unwissenheit und unverblümt zur Schau gestellte Arroganz in einer Situation in der unser Verein an allen Ecken und Enden Probleme hat kann man sich nur entschuldigen.
    Wie peinlich berührt mussen erst unsere Jugendtrainer und auch Herrentrainer sein, denen es ständig an Spielkleidung, Hallenzeiten und Platz zum Trainieren mangelt.

  • @ alle Preußen B/M - Experten : ....was'n los, hattet ihr alle Ausgangssperre zum Kick nach M/Z oder
    gabs nen internen Boykottaufruf oder nur ein evtl. selbstauferlegter Maulkorb :gruebel:


    Also abgesehen von der grottenschlechten 1.HZ der Gastgeber -MZ fand nicht statt- resultierend daraus
    gute bis 100%ige Chancen für euch mit nem Pfostenknaller - präsentierte sich die Mannschaft in schwarz/weiß nicht
    wie ein Lotterhaufen.
    Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass eine Pausenführung verdient gewesen wäre.
    Nach gespielten 90 Min, geleitet von SKin K.Kruse - übrigens nicht die schwächste Akteurin aufm Platz- ist das 0:0
    als gerechter Spielausgang zu sehen, da M/Z sich auf das ursprüngliche Ziel einer Fußball-Elf besann
    bzw. sich daran versuchte, das da lautet:"Das Runde muss..... usw."
    Da gabs an der Strafraumgrenze nen Freistoß, nach Lösen der zugerufenen Matheaufgabe 16 - 9 wusste dann auch die Unparteiische, wo die Mauer stehen muss.
    Nach Ausführung durch den MZehner sackte ein Mauermann "schwer im Gesicht getroffen" zusammen, hat nach dem Match aber sicherlich mit Eis die eigentliche Trefferfläche kühlen dürfen.
    Da sich das Ganze w. o. geschrieben im 16er zutrug, wäre ein Handstrafstoß fällig gewesen. Hätte - wäre - wenn- ist nicht.
    11er gabs hier, wie auch später in einer Zweikampfsituation kurz vor Schluß, nicht und das ist auch gut so - kein Team hatte 3 Punkte verdient - Fussball ist manchmal auch gerecht.


    Spocht frei

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • Danke für diese Spielanalyse!
    Ich hab es selbst nicht sehen können, aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet.Ein Punkt ist in Ordnung für euch und für uns echt gut.
    Zumindest in der aktuellen Situation.


    Für Leute die wissen was ich jetzt meine (beim BSC), noch eines der 8. Mai wird wohl eher der 6. Mai sein.
    Kleiner Irrtum, kommt ja mal vor. Denke aber Einladung folgt.

  • Was soll denn jetzt das mit den Datumsangaben wieder?
    Habt ihr wieder ne Versammlung oder irgendein treffen?
    Das interessiert sowieso keinen, wie ihr ja in der Vergangenheit schmerzlich zu spüren bekommen habt.
    Mir ist das Ganze mittlerweile egal, obwohl ich immer noch den einen oder anderen für seine Hartnäckigkeit sehr schätze.
    Eigentlich sollte man das auch so machen.
    Mir war der ganze Mist trotzdem zuviel.

  • Das war ja ganz nett am WE.
    Braucht wohl nicht mehr übern Abstieg nachzudenken.
    Toll auch die Aktion rund ums Spiel, welche natürlich weil es mal klappte nicht von den üblichen organisiert worden ist.
    Alle Einnahmen für Japan als Spende find ich echt gut .