Regelfrage des Tages (17.09.08)

  • In einer von Hektik geprägten Schlussphase bekommt ein Spieler, der für längere Zeit außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde, nicht mit, dass er inzwischen ausgewechselt wurde. Nun betritt er - in der Annahme, er gehört noch zum Spiel - unerlaubt das Feld, so dass seine Mannschaft zwölf Spieler auf dem Platz hat. Unmittelbar danach erzielt seine Mannschaft den umjubelten Treffer zum 1:0, der (ausgewechselte) Spieler befand sich zum Zeipunkt der Torerzielung in der eigenen Hälfte. Nun - noch während des Torjubels - bekommt der SR den Spieler mit und hat wie zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Ich bin der Meinung, das das Tor nicht anerkannt werden darf. Der 12. Spieler muss mit der :gelbekarte: verwarnt werden und das Spielfeld verlassen. Der verteidigenden Mannschaft ist ein indirekter Freistoß zuzusprechen.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Das Tor darf nicht anerkannt werden. Der Spieler kann nicht Verwarnt werden, da er bereits Ausgewechselt und nicht mehr zum Spiel gehört. Mhhh, glaube es geht mit Abstoß weiter.

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Ich bin der Meinung, das das Tor nicht anerkannt werden darf. Der 12. Spieler muss das Spielfeld verlassen. Der verteidigenden Mannschaft ist ein indirekter Freistoß zuzusprechen.


    :bindafür:

    Das Tor darf nicht anerkannt werden. Der Spieler kann nicht Verwarnt werden, da er bereits Ausgewechselt ist und nicht mehr zum Spiel gehört.


    :bindafür:

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Meine Meinung ist, das ein ausgewechselter Spieler sich nicht wieder selbst ins Spiel bringen kann und er somit eine am Spiel nicht beteiligte Person ist. bzw. aus meiner Sicht , es läuft ein Zuschauer( nichtbeteiligte Person ) aufs Spielfeld und eine Mannschaft erzielt ein Tor , da zählt für mich das erzielte Tor , genau so hier in diesem Fall. Kurz gesagt: Tor zählt und der Spieler wird desSpielfeldes verwiesen.

  • Auflösung:


    Da sich zum Zeitpunkt der Torerzielung ein ausgewechselter Spieler der erfolgreichen Mannschaft auf dem Feld befand, darf das Tor nicht anerkannt werden. Der verteidigenden Mannschaft ist ein indirekter Freistoß aus dem Torraum heraus zuzusprechen. Der (ausgewechselte) Spieler ist zu verwarnen und hat das Feld zu verlassen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -