1.D FC NORDOST 08/09

  • Leider verlor man heute unglücklich das 1. Pflichtspiel der Saison beim Pokalspiel gegen Westend 01 mit 5:4.
    Dabei waren wir besonders in den ersten 15Min die dominierende Mannschaft und spielten, als kenne sich die Mannschaft schon viele Jahre.
    Folgerichtig fällt auch das 1:0 durch Steven per Kopf nach einer Ecke.
    Danach liessen wohl ber schon die ersten Kräfte nach und Paul beim rauslaufen sowie Rick beim sichern des Balles vor einem Gegenspieler sprachen nicht miteinander und somit war der Weg für den Westendspieler frei, der aufs leere Tor zulief und ihn reinmachte. Danach kamen wir kaum noch ins Spiel, hatten aber ab und zu noch Chancen die ungenutzt blieben.
    In Halbzeit 2 gab es dann ein munteres Scheibenschiessen, bei der wir immer einen 2 Torerückstand hinterherliefen, weil wir nach unserem Anschlusstreffer postwendend wieder ein Gegentor bekamen.
    Trotzdem ist anzumerken, das die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat, die 2. Halbzeit auch wieder das bessere Team war, aber vor dem Tor einfach ungluecklicher agierte, als der Gastgeber.
    Viele Spieler sind halt noch junger Jahrgang und da muss man sich beweisen, dass haben alle heute getan und wir blicken optimistisch in die Saison!
    War Klasse Jungs !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Punktspiel bei Sido, Bushido und Co.


    Mitten im tristen Grau der Hochhaussiedlungen des Märkischen Viertels trafen wir heute auf die Mannschaft von Normania.
    Durch die ganze Stadt gefahren, traten wir bei gefühlten Minusgraden gegen die ohne Punktverlust dastehende Heimmannschaft an.
    Auf dem Gelände war viel los ud so mussten wir uns auch eine Kabine mit der 1.F Jugend von Meteor 06 teilen, die sehr freundlich waren :)
    Dann ging es auf dem Kunstrasenplatz auch schon zur Sache, aber unsere Kiddis schienen in Gedanken noch bei den Texten der berühmten Sänger aus dieser Gegend zu sein, denn die Anfangsminuten verschliefen sie komplett.
    Dauerdruck mussten wir überstehen, Entlastung nach vorne fand gar nicht statt.
    Doch dann konnten wir uns nach und nach aus dem Dauerdruck befreien und die Einwechslung von Marvin erwies sich heute als Glücksgriff. Er macht heute sein bestes Spiel in der 1. D Jugend, konnte einige flankenläufe ueber links starten und bereitete so auch Tore vor. Dazu schoss er an das Lattenkreuz und hielt seinen Gegner stets in Schach.
    An seiner Leistung richteten sich dann alle Spieler auf und wir gewannen um Duell mehr und mehr die Oberhand.
    Einziges Manko im gesamten Spiel war wieder einmal die Chancenauswertung. Weil oftmals beste Torchancen nicht genutzt werden gelingt es uns nue, uns vom Gegner deutlich abzusetzen. Daher kam Normania zum 2:1 Anschlusstreffer, später zum 3:2 Anschlusstreffer und nochmal auf 5:3 heran. Doch Leon hatte hinten als Libero alles im Griff und wir hatten draussen als Trainer nie wirklich Angst, dass wir dieses Spiel aus der Hand geben werden.
    Am Ende hatte jeder Spieler beim 6:3 und damit auch verdienten Sieg gegenüber Normania sein Anteile, wobei der eine heute besser zurechtkam als manch Anderer.
    Das kann kann schon am Dienstag wieder ganz anders aussehen.
    Dort wartet Altglienecke auf uns und wir wollen die naechsten 3 Punkte holen.


    Statistik zum Spiel gibt es demnächst auf der Homepage zu lesen :)



    Am Freitag den 3.10. wurde unsere Mannschaft sehr unglücklich nur 6. nachdem man in der Vorrunde bei 2 Staffeln á 6 Mannschaften in der Gruppe "nur" 3. wurde und lediglich Union Berlin und die Reinickendorfer Füchse vorbeiziehen lassen musste.
    Im letzten Gruppespiel gegen Union, bei dem ein Unendschieden gereicht haette, bekomm die Mannschaft mit dem Schlusspfiff das einzige Gegentor im Spiel. Somit verpasste man den Halbfinaleinzug.
    Später verlor man dann leider im Platzierungsspiel gegen Mahsdorf nach 9m-Schießen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"