Ich bin sanftmütig und ihr? ![]()
http://www.berlinonline.de/ber…t/detail_dpa_18855722.php
Musik und Charakter hängen zusammen
-
-
Mir fehlt da die populärste Musik schlechthin:
GRINDCORE !!!
Hm, aber so mancher Norweger war anfang der 90er nicht so sanftmütig

-
Das kann ich nur bestätigen. Zu dieser Feststellung bin ich allerdings schon vor 20 Jahren ohne Studie gekommen.
-
...hab schon mal gehört, dass der menschliche körper auf metal und klassik ähnlich reagiert. körperzellen reagieren wohl auf musik und schwingen je nach musikrichtung unterschiedlich. bei metal und klassik konnte man wohl ein ähnliches schwingungsmuster ausmachen....nur mal so.
bang your head \m/
-
Könnte was dran sein. Übrigens habe ich auch ne klassische Violinenausbildung und und stehe auf melodischen Deathmetal. Auch kompositorisch ist bei mir im Arrangement einiges klassisch untermalt. Und Beethoven würde auch heute in ner Schwermetallkombo den Drummer geben. Ebenso wie King Diamond früher ein Mozart geworden wäre.
Ich bin aber der Meinung, daß dies fast ausschließlich nur auf jene zutrifft, die selber Musik machen. Bei den Konsumenten sind da mehr gefühlsmäßige Ähnlichkeiten.
Aber mich beruhigt die Studie trotzdem, denn das heißt, der Metal wird nicht aussterben. Und ich hatte Recht mit der These, daß Rap & Hip Hop "die Musik der Dummen" ist. Bestätigung gefunden. -
Und ich hatte Recht mit der These, daß Rap & Hip Hop "die Musik der Dummen" ist. Bestätigung gefunden.
Metal-Fans sind also sanftmütig ...................
........ und voreingenommen??

-
Quatsch. Nicht voreingenommen - gelernt. Kommt doch nicht umsonst aus den niederen Wohnbezirken der großen Städte diese Musikrichtung. Vielleicht hätte ich "Musik der Ungebildeten" schreiben sollen. Wobei keine Rolle spielt, ob man durch eigene Schlamperei dumm wird/bleibt oder durch das Raster des Bildungssystem fällt. Klingt jetzt echt nach Pauschalierung. Daß es auch anders geht, weiß ich auch. Gibt auch andere Metalfreaks - die blöd wie Stulle sind.