Sportmoderation und GEZ

• Das hatte mich am Mittwoch schon gewundert, das Johannesbekekerner plötzlich in Nürnberg rumschwirrt, wo er doch eigentlich in Peking unabkömmlich ist. Doch gestern war er ja gottlob zurück an der Seite der sonst wohl überforderten Sandra Meyer-Schulze-Lehmann-Hübner.
    Das man sich über so eine Verschwendung von unseren Gebühren aufregt, dürfte doch wohl normal sein.
    Und was das schlimmste daran ist.......KERNER :cursing:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Johannes B(onusmeile) Kerner ist doch nur die Nebelkerze, die den genaueren Blick trüben soll.

Überlegt doch mal, wieviele Mitarbeiter und Technik die 2 (!) staatlich geführten, (zwangs-)gebührenfinanzierten Fernsehsender für mind. 3 Wochen (inkl. Auf- und Abbau) nach Peking verschifft haben, wo die wohnten - bestimmt nicht in Jurten vor den Toren der Stadt - und wieviele Millionen für die Übertragungsrechte dieser 4-jährlichen Leistungsschau der Pharmaindustrie über den Tisch gingen.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Johannes B(onusmeile) Kerner ist doch nur die Nebelkerze, die den genaueren Blick trüben soll.

Überlegt doch mal, wieviele Mitarbeiter und Technik die 2 (!) staatlich geführten, (zwangs-)gebührenfinanzierten Fernsehsender für mind. 3 Wochen (inkl. Auf- und Abbau) nach Peking verschifft haben, wo die wohnten - bestimmt nicht in Jurten vor den Toren der Stadt - und wieviele Millionen für die Übertragungsrechte dieser 4-jährlichen Leistungsschau der Pharmaindustrie über den Tisch gingen.

Da hast Du ohne Zweifel recht. Ich wollte natürlich den "Gesamtirrsinn" nicht schmälern, sondern mit J.B.K. nur ein Sahnehäubchen präsentieren, dass den "Gesamtirrsinn" verdeutlicht.

• "Gesamtirrsinn" in Zahlen*:

ARD + ZDF = ca. 650 Mitarbeiter = 900 Stunden Sendezeit = EUR ? Millionen

BBC = 450 Mitarbeiter = 2750 Stunden Sendezeit (in HDTV !) = EUR 4 Millionen

Quelle

*ohne Übertragungsrechte

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

In manchem hast du sicherlich Recht. Nur was wären die Alternativen? Zu normalen Sportzeiten, zwischen den Olympischen Spielen, kannst Du bestimmte Sportarten kaum oder überhaupt nicht sehen, nicht mal bei Eurosport. Zumindest ein Teil von den sogenannten Randsportarten ist für mich durchaus interessant und zum Teil (hoffentlich) auch (relativ) sauber. Diese Sportler haben auch Aufmerksamkeit verdient. Und was bei den Privaten ablaufen würde, möchte ich mir nicht vorstellen, aber die werden sich nicht bewerben. Außerdem wird der durchschnittliche Mitarbeiter bei ARD und ZDF ganz schön zu ackern haben.
    Wenn RTL übertragen würde, wäre übrigens Jauch wahrscheinlich 3x hin- und hergeflogen, allerdings anders finanziert.

• Hätte die Übertragung auf nur 1 öffentlich-rechtlichen, frei empfangbaren Kanal (mit der entsprechenden Mitarbeiteranzahl) dem "Grundversorgungsauftrag " nicht durchaus Genüge getan ?

Hierzu mal das Stichwort "Phönix - der Ereignis- und Dokumentationskanal".

Zu deinem RTL-Jauch-Einwurf: eben. Denen MUSS ich nicht monatlich Geld in den Rachen werfen. ;)

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Du kennst doch die Absprachen zwischen ARD und ZDF, da will doch keiner zurückstehen. Wir sind doch hier nicht im zentralistischen System! 8)
    Und zu Jauch:
    a) Vernünftiger fände ich's trotzdem nicht
    b) Es gibt bei den "Öffentlich-Rechtlichen" noch relativ viel Gutes, auch beim Sport

• Gestern Abend hab ich mal bei ARD reingezappt. Das gabs dieses komische "Die Sendung mit der Maus"-Quiz. Als Kandidatin war u.a. Katrin Müller-Hohenstein da. Sie war ja bekanntlich als Moderatorin, Expertin oder was weiß ich was mehrere Wochen in Peking bei den Olympischen Spielen.

Wie der Zufall es wollte, bekam sie natürlich auch eine olympische Frage. Woraus sind die Goldmedaillien, die es in Peking gab? A: aus purem Gold, B: aus Silber mit Goldüberzug, C: aus Messing.

Das Publikum durfte ihr bei dieser schwirigen Frage natürlich helfen. Fast alle Zuschauer brüllten B, sie meinte es aber besser zu wissen und nahm A. Die richtige Antwort dürfte klar sein (B) - haben uns die Fernsehsender während den Wettkämpfen ja zig-Mal erzählt.

Tja, das hat mal wieder meine Meinung über Frau Müller-Hohenstein bestätigt. Eine wahre Expertin...
    :rotekarte:

So, das musste mal raus. 8)