Thurland08-Abenteuer 1.Kreisklasse-Ost /Anhalt-Bitterfeld

• Thurland testete gestern erneut. Gegner auf heimischen Platz war die zweite Vertretung von Kickers Raguhn. Endstand der Partie war 2:2. Laut Insiderinformationen lautet das Saisonziel von Coach Roland "Aufstieg" 8) . Na da können wir wirklich nur gespannt sein vielleicht gibts ja am Saisonende was zu feiern :bia: :schal2: :bia: .

Euer BMg'er :halloatall:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Die 2.Saison hat bereits letzte Woche begonnen und schon hängen wir mit der Berichterstattung einen Spieltag hinterher :whistling: :rofl: ! Aber das ändert sich jetzt. Letzte Woche mußten die 08'er bei der Zweiten des TSV Mühlbeck antreten.Mit dem Vorsatz im Gepäck die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen ging es frisch ans Werk.Eigentlich spielerisch besser vergaß man leider das wichtigste-das Tore schießen!Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen und was macht der TSV nutzt seine erste sich bietende Chance zur Führung.Diese wurde dann noch zum 2:0 ausgebaut,was die Angiffe der Thurländer nur noch wütender werden ließ.Doch bis auf den Anschlußtreffer von Lehmi war leider nichts mehr zu holen.Die Effektivität vor dem Tor muß definitiv noch gesteigert werden,soll das Ziel,ein Platz unter den ersten vier erreicht werden.Und damit wurde gestern gegen den SV Roitzsch II schon angefangen....Aber dazu mehr vom BMgèr und somit verbleibe ich euer Fan Ruppi :schal2: :support: :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• So dann übernehm ich mal den Staffelstab den der Ruppi weitergegeben hat. Gestern fand bei herrlichstem Fußballwetter das erste Heimspiel der noch sehr jungen Saison statt. Gegner war wie bereits erwähnt die zweite Vertretung des SV Roitzsch.Thurland ging frisch ans Werk und übernahm sofort die Kontrolle über das Geschehen. Roitzsch sah sich permanenten Angriffen der Turländer ausgesetzt und ihr Torwart hatte alle Hände voll zu tun seinen Kasten sauber zu halten,dabei machte er aber nicht immer den sichersten Eindruck.Wie gesagt erspielte sich 08 zahlreiche gute Möglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben oder der besser postierte Mann wurde übersehen.Als der Ball dann doch endlich im Netz zappelte hatte der Schiedsrichter etwas dagegen in dem er den Treffer wegen Abseits nicht gab.Thurland ließ sich aber davon nicht beirren und spielte weiter konsequent nach vorne und wurde dann auch endlich belohnt. Nach einem schönen Angriff gingen die 08er durch einen schönen Treffer aus halblinker Position völlig verdient in Führung.Ein wirklich sehenswerter Treffer :thumbsup: . Von Roitzsch war in Hälfte eins nicht wirklich viel zu sehen.

Halbzeit zwei begann wie die erste aufgehört hatte nämlich mit Thurländer Angriffsfußball. Doch was nützt der schönste Angriffsfußball wenn das wichtigste dabei vergessen wird,nämlich das Tore schießen :| . Angriff auf Angriff rollte aufs Roitzscher Tor doch mehr als das 2:0 sollte nicht fallen was aber auch am Keeper der Roitzscher lag der sich in der zweiten Hälfte wesentlich steigern konnte und einige sehr gute Paraden zeigte :thumbup: . Bei konsequenter Chancenausnutzung hätte es am Ende gar 5:0 oder 6:0 stehen können und da mein ich jetzt die Großchancen,die vielen kleinen zähl ich gar nicht auf. Na auf alle Fälle wissen die Jungs es ja selber das da mehr hätte kommen müssen in Sachen Torausbeute. Das konnte man deutlich aus einigen Kommentaren nach Spielende heraushören.Von den Kickern aus Roitzsch kam auch in Halbzeit zwei sehr wenig so das Thurlands Keeper einen ruhigen Nachmittag verleben durfte.Der erste Dreier der Saison ist eingefahren und die Schlappe aus Mühlbeck ist behoben :thumbsup: . Also nicht mehr den vergebenen Chancen hinterhertrauern sondern aufs nächste Spiel schauen. Was mir positiv aufgefallen ist war die hohe Laufbereitschaft während des gesamten Spiels sowie auch das deutlich verbesserte Zusammenspiel. Da scheint in der Vorbereitung sehr gute Arbeit geleistet worden zu sein. Roland du darfst dir ruhig mal auf die Schulter klopfen haste gut hinbekommen :D .Wenn noch etwas am Abschluß gefeilt wird und die Abwehr weiterhin relativ sicher steht solten die Thurländer einer ganz entspannten Saison entgegen sehen. Ein Platz im oberen Drittel der Tabelle sollte machbar sein :bindafür:.....ob es zu mehr reicht wird man sehen.

So das solls dann von meiner Stelle aus erstmal gewesen sein :halloatall:

SPORT FREI !!!! der BMg'er :schal2: :schal5:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Oh weh das war ne tüchtige Klatsche die sich die 08er heute in Raguhn abgeholt haben :pinch: .6:1 hieß es am Ende für die Kicker aus der Muldestadt. Thurland kam zwar gut ins Spiel und führte auch relativ schnell mit 0:1 aber dann kam von den Jungs nichts mehr. Die von mir vorige Woche hochgelobte Laufbereitschaft war zwar da nur war sie diesmal vollkommen nutzlos da sich irgendwie keiner im Mittelfeld aufhielt. In der Abwehr standen vier Mann und davor war dann ein Riesenloch da sich der Rest wohl dachte "heut spielen wir alle mal im Sturm". Raguhn nutzte die sich bietenden Räume gnadenlos aus und schoß Thurland ins Tal der Tränen. Die Jungs können sich bei ihrem Torhüter bedanken das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Was mir aufgefallen ist,ist das keiner auf dem Platz mal den Mund aufmacht und die Spieler wachrüttelt. Vielleicht sollte Meyerchen das übernehmen immerhin ist er ja der Kapitän. Aber als er heut vom Platz kam sah man ihm seinen Frust an. Das Zusammenspiel klappte heut in keinster Weise und das obwohl die Jungs es eigentlich können.Ich hoffe mal das diese Niederlage auch in der Art und Weise wie sie zustande gekommen ist ein Weckruf für Thurland war. Sie können es besser und ich hoffe das zeigen sie in den nächsten Wochen wieder. Also Jungs Mund abputzen und weitermachen :!: :!: :!: Das wird wieder werden da bin ich mir sicher :thumbsup: . Am besten ist es ihr fangt nächste Woche im Pokal gegen Merzien damit an :schal2: .

Sport Frei der BMg'er :schal2: :schal5:

• Danke BMg'er für den Bericht!Habs gestern nicht mehr geschafft,war noch auf dem Kindergeburtstag im Tiergehege Reuden und hatte das seltene Glück,Monika Hauff und Klaus Dieter Henkler live zu erleben :D Alter sind die Oldies ausgeflippt....Jetzt mal zum Thema-Alter das war einfach nur schlecht!!!Um mit den Worten der Bildzeitung zu arbeiten-ein Rückfall in alte Rumpelfußballzeiten.Es lief einfach gar nichts zusammen,aber solche Tage gibts halt auch.heiko hat sich im Tor ne goldene Nase verdient,das Ergebnis hätte auch leicht in den Zweistelligen Bereich abrutschen können.Egal,das Lebbe geht weiter und nach dem Spiel ist vor dem Spiel!! :thumbsup: Wünsch euch im Pokal viel Erfolg und wir sehen unsin 2 Wochen zum Punktspiel!Verabschiede mich jetzt in den Urlaub und verbleibe euer Fan Ruppi

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Eh Ruppi das schleift hier :gelbekarte: :gelbekarte: :gelbekarte: ......

War leider letzten Samstag nicht vor Ort in Zscherndorf(arbeitstechnisch verhindert) aber 08 gewann durch nen Elfer in der 90sten mit 2:3 und konnte endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen :thumbsup: . Torschützen waren nach meinem Kenntnisstand 1x M. Weinitschke und 2x Ede(Angaben ohne Gewähr).

Hoffe das Ruppi noch nen Bericht vom Stapel lässt :D ansonsten gibts :gelbekarte: :rotekarte: und ne Strafrunde :bia: .........

der BMg'er :schal5: :schal2:

• Da isser wieder :D Nach Computer-Technischen Problemen und arbeitsbedingtem dem Rechner in der Woche fernbleiben möchte ich nun den Zscherndorfspielbericht nachreichen.
    Mit einem Rucksack voll Bier und ner Flasche Kirsch machten wir uns auf dem Weg nach Zscherndorf.Bei bestem Fußballwetter begannen die 08'er wie die Feuerwehr ohne jedoch ihre Chancen zu nutzen-wie immer halt!Und dann kam wieder mal das was kommen musste.Nach einem Abwehrfehler erzielte der VfB das etwas überraschende 1:0.Thurland versuchte nun auszugleichen,was zu konterräume für ie Zscherndorfer führte.Aber in der 40.Minute war es Marco Weinitschke vorbehalten den nicht unverdienten Ausgleich zu erziehlen.Fünf Minuten später war es dann Ede der sich auf der rechten Seite durchsetzte und zum viel umjubelten 1:2 ins lange Eck einnetzte.Nach der Pause zogen sich die Thurländer unverständlicher zu weit in die eigene Hälfte zurück und ließen den VfB kommen.Mit Glück und Geschick verhinderte man den längst nicht mehr unverdienten Ausgleich.Da man aber zu wenig nach nach vorne machte fiel dieser dann doch noch,und das Spiel begann beim stand von 2:2 neu.am Spielverlauf änderte sich nicht wirklich was-Thurland verteidigte und Zscherndorf versuchte mit allen Mitteln den Siegtreffer zu erziehlen.Als letzte Aktion des Spiels gab es noch einen Befreiungsschlag der 08'er die ein Stürmer aufnahm und im Strafraum gelegt wurde.Leider kann ich nicht genau sagen wer gefoult wurde,meine Sehkraft hatte zu diesem Zeitpunkt schon etwas gelitten :whistling: Ede schnappte sich das Leder und verwandelte den fälligen Elfer sicher.Der Schiri pfiff gar nicht mehr an und die Thurländer hatten ihren ersten Auswärtssieg unter Dach und Fach.Ich hoffe das in den kommenden beiden Heimspielen der Aufwärtstrend fortgesetzt werden kann,und die nächsten Punkte eingefahren werden können.In diesem Sinne vebleibe ich euer fan Ruppi :schal2: :support: :schal2:

• Die Nullachter empfingen im Heimspiel die Elf aus Petersroda.Der Coach versuchte mal etwas anderes und spielte vor der Abwehr mit 2 Sechsern.dies war auch von Erfolg gekrönt und Petersroda kam vor dem Tor der Thurländer nicht wirklich zum Zuge.Kurz nach Beginn traf der Sauser für die 08'er zur Führung.Diese baute Ede nach einer knappen halben Stunde zum 2:0 aus.Nach der Pause verkürzte Petersroda zum 1:2 bevor Ede den alten Abstand wieder herstellte.Mit dem 3:1 ging es in die letzten 10 Minuten die 2 Sechser vom Feld nehmen.sauser war völlig erschöpft(bei dieser Laufleistung kein Wunder) und der Biltz'n hatte sich leicht verletzt.Danach war die Ordnung in der Abwehr Geschichte und die schnellen Stürmer des Gegners huschten das eine oder andere mal durch die Abwehr.irgendwie gelang es ihnen auch den Ball noch 2 mal zu versenken so das sich die 08'er zum Schluß mit einem Remis begnügen mussten.Die Aufgabe am kommenden Spieltag wird um einiges schwerer,als Gast kommt das Team von Pouch/Rösa II.Trotz Verletzungssorgen und Urlaubern hoffen wir doch alle auf ein kleines Wunder!beim letzten Aufeinandertreffen behielten die Thurländer mit 2:1 die Oberhand-vielleicht klappts ja wieder....See you nachher auf'm Platz!bis denne euer Fan Ruppi

• Am gestrigen Samstag wurden die 08'er auf eine harte Probe gestellt,ohne 5 gegen den jetzigen Tabellenführer und außerdem wollte man Coach Roland zum 40-zigsten Geburtstag auch wenigstens einen Punkt schenken.Die erste Überraschung war das der Coach sich mit der Nr.10 erst einmal selbst in den Sturm stellte.Und die zweite was der "alte Mann" für ein Laufpensum hatte.Gleich in der ersten Minute ergab sich für auch die Chance das Tor zu machen,aber er verfehlte der Ball denkbar knapp.Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten.Auch unser Goalie Heiko hatte einen recht guten Tag erwischt und machte die eine oder andere gute Chance der Gäste zunichte.Im 2.Spielabschnitt wurde Pouch/Rösa mit der Windunterstützung etwas zwingender,aber ohne die gut organisierte Abwehr der Thurländer in Gefahr zu bringen.Dieses machte dann aber unser Knobi,der heiko zweimal selbst testete.Aber auch er schaffte es nicht den eigenen Torwart zu bezwingen :D Die 08'er hatten ihrer Seits noch eine gute Chance,aber der Ball lief ohne jegliche Berührung durch den generischen Strafraum.So blieb es letztlich beim gerechten 0:0,womit dann auch alle leben konnten...und der Geburtstagsfeier stand nichts mehr im Weg!In diesem Sinne verbleibe ich euer Fan Ruppi

PS:Entschuldigt bitte alle das ich mich ohne Verabschiedung von der Geburtstagsfeier entfernt habe.Eigentlich wollte ich ja noch 2 Stündchen bleiben,aber mein Knülch hat mich mit allen Regeln der Kunst davon überzeugt,doch mit Heime zu fahren.Ich hab an euch alle gedacht als ich ihm zum schlafen gehen Benjamin Blüchen vorgelesen habe :whistling: :D Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse-ich hab euch doch auch alle leib... :knuddel: :bia: :thumbsup: :schal2:

• Gestern war es wieder soweit und Thurland absolvierte sein nächstes Heimspiel. Gegner an diesem recht trüben Samstagnachmittag war die zweite Mannschaft des Holzweißiger SV. Als ich mit ungefähr 20 Minütiger Verspätung ankam stand es bereits 0:2 für die Gäste. Ich hatte kaum meinen ersten Schluck Bier getrunken da zappelte der Ball schon wieder im Netz 0:3. 08 fand kein Mittel gegen die gut aufspielenden Holzweißiger und kam überhaupt nicht ins Spiel. In der Folge fielen noch die Treffer zum 0:4 und 0:5 dann war Halbzeit. Thurland hat diese erste Hälfte komplett verpennt :sleeping: und war gar nicht richtig auf dem Platz. Zu allem Unglück verletzte sich Thurlands Schlußmann noch an der Schulter und blieb zur Halbzeit in der Kabine. Abwehrmann Timo Hertz übernahm in der zweiten Hälfte diese Position und er schlug sich durchaus wacker.

Thurland kam gut in die zweite Hälfte hinein und das sicher auch dadurch das Holzweißig einen Gang zurückschaltete bei der klaren Führung. Aber trotzdem bekam 08 mehr Struktur ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Kurz nach Wiederbeginn trafen sie den Pfosten des gegnerischen Tores und eigentlich hatte ich den drinn gesehen....war leider nix :( . Kurz darauf sollten die Hausherren doch zu ihrem Tor kommen,nach schöner Flanke köpfte Oldie Frank den Ball unhaltbar für den HSV Keeper ins lange Eck :thumbsup: . 08 rackerte unermüdlich weiter doch das nächste Tor fiel wieder gegen sie und Holzweißig erhöhte auf 1:6. Die wackeren Thurländer ließen sich trotzdem nicht hängen und spielten weiter nach vorne wieder gab es einige Möglichkeiten die aber nicht genutzt wurden. Aber 08 sollte für sein pausenloses Bemühen belohnt werden und kam nach einer scharfen Eingabe von links zum 2:6 durch "Miro" :thumbsup: . Kurz darauf pfiff der Schieri ab und 08 hatte ne tüchtige Heimpleite erlebt die es schnell abzuhaken gilt. Nach der komplett verpennten ersten Hälfte war eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zu erkennen und das gibt ja doch Grund zur Hoffnung. Also weitergeht's Männer immer ran an die nächsten Aufgaben das wird schon :schal2: :thumbsup: .

.....der BMg'er :schal5: :schal2:

• Am heutigen Samstag standen sich die Teams aus Jeßnitz und Thurland gegenüber.Bei Sonnenschein aber merklich kühlen Temperaturen entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel mit merkwürdigen Entscheidungen.Kurz nach Anpfiff hatten die 08'er eine 100%-ige Chance,die der Jeßnitzer Torhüter jedoch zunichte machte.Im Gegenzug traf dann Jeßnitz zum 1:0,wobei Not-goalie Timo nicht besonders gut aussah.Es war aber auch die einzigste Situation,wo er nicht Ruhepol und glänzender Rückhalt war.Die 08'er kämpften wie die Verückten um das Ergebnis ihrerseits zu verbessern.Dies gelang dann auch durch Svetti,der irgendwie aus 20 Metern zum viel umjubelten Ausgleich traf.Thurland setzte nach und hatte jetzt mehr vom Spiel.kurz vor der Pause setzte sich Blümchen im Jeßnitzer Abwehrzentum durch und hatte dann keine Mühe zum 2:1 für die 08'er einzuschieben.Nach der Pause das gleiche Bild.Thurland mit mehr Chancen,die aber nicht genutzt wurden.dann ein Freistoß für Jeßnitz von halblinks,und ein Spieler köpfte den Ball zum Ausgleich ein.Dieser stand jedoch so was von klar im Abseits,aber der Schiri sagte auf Nachfrage das es beim freistoß kein Abseits gäbe... :gruebel: Nach dieser Entscheidung verloren die 08'er den Faden und als unser Abwehrchef die Aussage des Schiris bei einem weiteren Freistoß wiederholte,sah er glatt ROT :rotekarte: Thurland jetzt in Unterzahl und eigentlich dachte man das Jeßnitz jetzt noch einmal nachlegen würde.Im gegenteil-nach einem Konter erziehlte Barri das 3:2für die 08'er.Als Marco Weinitschke von Krämpfen geschüttelt aus dem Spiel musste war Thurland nur noch zu neunt.Aber mit einer Super kämpferischen Leistung rettete das Team den Sieg über die Ziellinie.Hut ab vor dieser Leistung-diese Leistung war wirklich bemerkenswert!Auf zu neuen Taten und somit verbleibe ich euer Fan Ruppi :schal2:

Achso,Asche über mein Haupt! vor 2 Spieltagen gewannen die 08'er bei Rot Weiß Muldenstein II mit 4:2.da keiner von den Schreiberlingen anwesend war muß ich aber leider die Torschützen geschuldet bleiben :S

• Jepp das war einer der merkwürdigsten Kick's die ich je gesehen habe. Alleine schon die Passkontrolle vorm Anpfiff,na Hut ab :evil: . Die Schiedsrichterleistung unterirdisch und ne ziemlich kuriose Regelauslegung hatte der Knabe auch (siehe Ruppi's Bericht). Ansonsten ne tolle Moral der 08'er die nie aufgehört haben zu kämpfen. Ich mache so etwas eigentlich selten aber heute muß ich mal einen herausheben und zwar Sportfreund Marco Weinitschke was der heut gelaufen ist,RESPEKT !!!!

Die Thurländer haben sich heut für die deftige Heimpleite letzte Woche gegen Holzweißig rehabilitiert. Mit etwas mehr Glück hätte sogar ein höherer Sieg rausspringen können die Chancen dafür waren zahlreich vorhanden. Aber egal, was zählt sind die drei Punkte um so den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

der BMg'er :schal5: :schal2:

• Am 13.02. soll's weitergehen bei den 08ern. An diesem Tag starten (so der Wettergott will) die Jung's mit dem Nachholer gegen die zweite Vertretung des SV Ramsin in die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde :thumbsup: .

• Am kommenden Sonntag soll es wohl endlich wieder im Nordpark zu Wolfen-Nord losgehen. Thurland 08 greift nachdem der Saisonbeginn der Witterung Opfer gefallen ist wieder ins Spielgeschehen ein. Gegner ist die zweite Vertretung des SV Kickers Raguhn. Gegen die Raguhner haben die 08er ja noch ne Rechnung offen,setzte es doch im Hinspiel in Raguhn ne deftige 6:1 Klatsche und 08 bot eine grottenschlechte Leistung. Für Sonntag wurde aber schon Besserung gelobt und ich will mal hoffen das es dann positiv für die Thurländer läuft. Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr.

• Wie sang schon einst Herbie G "...es könnte alles so einfach sein,isses aber nicht...." Das Spiel der 08er am Sonntag wurde abgesagt. Die Stadt Wolfen hat den Platz am Nordpark auf Grund des Wetters nicht freigegeben :( . Da heißt es also weiter warten :| .......

• An diesem langen Osterwochenende hatte die 08'er 2 Spiele zu bestreiten.Am Samstag kam die 2 Vertretung aus Mühlbeck in den Nordpark.Durch Tore von Mario Bachmann und Marko Weinitschke gewann man dieses Spiel mit 2:1.Am Montag ging es nach roitzsch um dort 12 Uhr :gruebel: gegen dessen resrve anzutreten.Auch dieses Spiel wurde gewonnen und zwar nach Toren von dennis Schmidt und Andre Pöller mit 2:0.Demnach sind die 08'er jetzt 9.der Tabelle mit 25 Punkten und einem torverhältnis von 35:35.Am kommenden samstag sind die Thurländer um 13 Uhr in Pouch/Rösa zu gast und sind sicher gewillt den Vorjahreserfolg zu wiederholen. :schal2: