Kreisliga Chemnitzer Land 2008/09

  • Kreisliga Chemnitzer Land Saison 2008/2009


    Mannschaften


    Meeraner SV
    FSV 1990 Dennheritz
    Wüstenbrander SV 1862
    Callenberger SV 1912
    TuS Pleißa
    SV Waldenburg
    Oberlungwitzer SV
    SV Fortschritt Glauchau
    SG Chursbachtal
    TV Oberfrohna 1862
    SSV St. Egidien
    VfB Glauchau
    SV Lok Glauchau- Niederl.
    FSV Grüna 08


    Aufstieg:
    Ich denke um den Staffelsieg spielen 4 Mannschaften. Wüstenbrand (Absteiger aber zusammen geblieben und sogar verstärkt), Merrane, Glauchau/Niederl. und der VfB Glauchau. Wüstenbrand wohl die spielstärkste Mannschaft allerdings mit einem Kader mit hohen Altersdurchschnitt und verletzungsanfällig. Der alte Kunstrasenplatz wird sicherlich einigen Mannschaften Probleme bereiten. Vfb Glauchau weis ich nicht ob die zusammengeblieben sind, wenn ja auch zu beachten. Gl-N. mit der körperlich robustesten Mannschaft, haben sich in den letzten Jahren gut entwickelt.


    Abstieg:
    Wird wohl sehr eng werden werden. Ich denke Pleißa, Dennheritz und Callenberg werden sich sich wohl unten wieder finden Fortschritt Gl. und Grüna muss man abwarten. Ich denke die Staffel ist etwas stärker als letztes Jahr, schade das Röhrsdorf in die Stadt gegangen ist.


    Was meint Ihr?

  • Stimmt es, dass Ex-Profi Jens König von Röhrsdorf nach Wüstenbrand gegangen ist? Und wird Alexander Tetzner weiter spielen?


    Kenne mich in der Liga nicht so aus, aber die beiden BK-Absteiger sowie Lok GC/NL werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Ja ist er. Macht dort jetzt Spielertrainer. Für die Kl ein richtig Guter in beiden Funktionen. Entscheidend war ein Jobangebot der Wüstenbrander. Soweit ich weis fährt er jetzt Katzenfutter für einen Grosshandel. :lach:
    Bei Tetzner war meine letzte Info, das er wenn er Zeit hat auch spielt.


    Stimmt es, dass Ex-Profi Jens König von Röhrsdorf nach Wüstenbrand gegangen ist? Und wird Alexander Tetzner weiter spielen?


    Kenne mich in der Liga nicht so aus, aber die beiden BK-Absteiger sowie Lok GC/NL werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen.

  • Kreisliga Chemnitzer Land Saison 2008/2009
    Aufstieg:
    Ich denke um den Staffelsieg spielen 4 Mannschaften. Wüstenbrand (Absteiger aber zusammen geblieben und sogar verstärkt), Merrane, Glauchau/Niederl. und der VfB Glauchau. Wüstenbrand wohl die spielstärkste Mannschaft allerdings mit einem Kader mit hohen Altersdurchschnitt und verletzungsanfällig. Der alte Kunstrasenplatz wird sicherlich einigen Mannschaften Probleme bereiten. Vfb Glauchau weis ich nicht ob die zusammengeblieben sind, wenn ja auch zu beachten. Gl-N. mit der körperlich robustesten Mannschaft, haben sich in den letzten Jahren gut entwickelt.


    Abstieg:
    Wird wohl sehr eng werden werden. Ich denke Pleißa, Dennheritz und Callenberg werden sich sich wohl unten wieder finden Fortschritt Gl. und Grüna muss man abwarten. Ich denke die Staffel ist etwas stärker als letztes Jahr, schade das Röhrsdorf in die Stadt gegangen ist.


    Was meint Ihr?


    3. Spieltage vorbei.


    Stand
    1. Meeraner SV
    2. SV Lok Glauchau- Niederl.
    3. SG Chursbachtal
    4. VfB Glauchau
    5. SSV St. Egidien
    6. Wüstenbrander SV
    7. Oberlungwitzer SV
    8. SV Waldenburg
    9. SV Fortschritt Glauchau
    10. FSV 1990 Dennheritz
    11. TV Oberfrohna 1862
    12. FSV Grüna 08 3
    13. Callenberger SV
    14. TuS Pleißa


    Die Voraussagen sind fast 100% eingetroffen.

  • Tabelle Sp. s u n Tore Diff. Pkt.
    1 VfB Glauchau 9 8 1 0 28 : 3 25 25
    2 Meeraner SV 10 6 3 1 29 : 9 20 21
    3 Wüstenbrander SV 1862 10 6 1 3 19 : 12 7 19
    4 SV Waldenburg 10 5 3 2 17 : 14 3 18
    5 SV Fortschritt Glauchau 10 6 0 4 19 : 17 2 18
    6 SSV St. Egidien 10 5 2 3 23 : 13 10 17
    7 SV Lok Glauchau/Niederl. 10 4 1 5 17 : 15 2 13
    8 Oberlungwitzer SV 10 4 1 5 16 : 20 -4 13
    9 FSV Grüna 08 10 3 4 3 16 : 22 -6 13
    10 SG Chursbachtal 9 3 2 4 19 : 21 -2 11
    11 FSV 1990 Dennheritz 10 2 4 4 13 : 22 -9 10
    12 TV Oberfrohna 10 2 2 6 12 : 20 -8 8
    13 TuS Pleißa 10 1 2 7 12 : 34 -22 5
    14 Callenberger SV 10 0 2 8 8 : 26 -18 2


    hier mal die aktuelle Tabelle, falls das noch jemand hier interessiert.


    der letzte Spieltag hier:


    VfB Glauchau - SV Lok Glauchau/Niederl. 2:0
    Meeraner SV - Oberlungwitzer SV 1:2
    SV FORTSCHRITT GLAUCHAU - TuS Pleißa 2:0
    TV Oberfrohna - FSV 1990 Dennheritz 0:1
    Callenberger SV - Wüstenbrander SV 1862 0:1
    FSV Grüna 08 - SG Chursbachtal 2:1
    SSV St. Egidien - SV Waldenburg 2:2


    der spieltag am sonntag hier, mit dem spitzenspiel:


    11. Spieltag 26.10.2008 - 26.10.2008
    ---------------------------------------------------------------
    Oberlungwitzer SV - TuS Pleißa -:-
    Meeraner SV - VfB Glauchau -:-
    SV Lok Glauchau/Niederl. - SSV St. Egidien -:-
    SV Waldenburg - FSV Grüna 08 -:-
    SG Chursbachtal - Callenberger SV -:-
    Wüstenbrander SV 1862 - TV Oberfrohna -:-
    FSV 1990 Dennheritz - SV FORTSCHRITT GLAUCHAU -:-


    überraschung für mich, dass callenberg und oberfrohna so schwach da stehen, ansonsten eine sehr ausgeglichene Liga, mit knappen resultaten. nadann :bia:

  • bericht vom spitztenspiel aus der freien presse von heute


    Spannendes Derby endet ohne Sieger


    Fußball-Kreisliga: Meerane gelingt in letzten Minuten der Ausgleich - Rangeleien beim Schiedsrichter



    Meerane. Im Spitzenspiel der ersten Kreisliga gab es gestern Nachmittag keinen Sieger. Der Meeraner Sportverein und der VfB Glauchau trennten sich in einem spannenden Nachbarschaftsderby mit einem 2:2 (0:1)-Remis. Damit bleibt der VfB Glauchau mit vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Rang.
    Die über 250 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz eine Partie auf mäßigen spielerischem Niveau. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von David Schröteler nach einer halben Stunde kam ein Bruch ins Mittelfeldspiel des MSV. Die Gäste erzielten in der 39. Minute den Führungstreffer. Florian Brandt war im zweiten Versuch erfolgreich.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Meerane vergeblich mit Distanzschüssen sein Glück. Glauchau wartete dagegen auf Konter und hätte bei einem solchen in der 70. Minute schon für die Vorentscheidung sorgen müssen. Nach einer Kopfballablage schoss Marko Schlimper auf halbrechts freistehend über den Kasten. Im Gegenzug gelang Silvio Ollert der Ausgleich. Die Schlussphase war an Dramatik nicht zu überbieten. In der 80. Minute brachte Marko Schlimper den VfB nach Vorarbeit von Florian Brandt mit einem gekonnten Schlenzer in Führung. Danach verwehrte der Referee einem weiteren Schlimper-Tor wegen eines vorhergehenden Foulspiels zurecht die Anerkennung. Meerane warf alles nach vorn und wurde in der 87. Minute mit dem Ausgleich durch
    Sebastian Kestner belohnt. Nach der fairen Partie gab es einige unschöne Szenen. Glauchaus Verteidiger Tommy Beier sah beim Verlassen des Spielfeldes wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Anschließend kam es zu Rangeleien rund um Referee Peter Wöhl (Werdau). (HOF)


    hier die ergebnisse:


    1. Kreisliga


    Tus Pleißa- Oberlungwitz1:3
    Meeraner SV- VfB Glauchau2:2
    SSV St. Egidien- Lok Glauchau1:1
    SV Waldenburg- FSV Grüna2:1
    Chursbachtal- Callenberg5:1
    Wüstenbrand- Oberfrohna7:1
    FSV Dennheritz- Fo. Glauchau1:3


    1.(1.)VfB Glauchau 10 30:5 26
    2.(2.)Meeraner SV 11 31:11 22
    3.(3.)Wüstenbrand 11 26:13 22
    4.(5.)Fo. Glauchau 11 22:18 21
    5.(4.)SV Waldenburg 11 19:15 21
    6.(7.)Oberlungwitz 11 23:17 19
    7.(6.)SSV St. Egidien 11 24:14 18
    8.(10.)Chursbachtal 10 24:22 14
    9.(8.)Lok Glauchau 11 18:16 14
    10.(9.)FSV Grüna 11 17:24 13
    11.(11.)FSV Dennheritz 11 14:25 10
    12.(12.)Oberfrohna 11 9:31 5
    13.(13.)Tus Pleißa 11 13:37 5
    14.(14.)Callenberg 11 9:31 2

  • @caballeroGC


    kannst du mit einer zuschauerzahl vom spiel vfb glauchau - sg chursbachtal weiterhelfen?

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Der Oberlungwitzer SV weihte am WE seinen neuen Kunstrasenplatz ein. Sieg über den VfB Glauchau...
    Weis jemand ob das Gerücht stimmt das da Hans Uwe Pilz Trainer ist?

  • Wir waren letzte Woche beim VfB Glauchau und ich muss sagen, dass ich überrascht von der großen Zuschauerkulisse von ca. 200 Leuten.
    Ansonsten sehr angenehme Verpflegungspreise und getoastetes Toast ;-) das hat man auch net oft.


    Glauchau nun mit 7 Punkten Vorsprung, da sollte der Wiederaufstieg greifbar nah sein.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • also du warst in meerane?


    Wieso Meerane? Er war letzten Fr bei VfB GC - Chursbachtal. Nach der Nierderlage vom WE sind es nur noch 4 Punkte Vorsprung...


    Daniel: Wieder beim alten Verein gelandet? Gibt's da jetzt den Angriff auf die Spitze? ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!