Hey wer hat denn die Tore für Sebnitz gestern geschossen??? Weiss jemand was???
BSV 68 Sebnitz 3. - SC Einheit Bahratal-Bergg. 2. 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Starke
2:0 Starke
3:0 Rasche (FE)
4:0 Maetze
Hey wer hat denn die Tore für Sebnitz gestern geschossen??? Weiss jemand was???
Tore:
Tore:
Vielen Dank. Jetzt warte ich auf den Spielbericht auf der Offiziellen HP vom BSV
Erstmal hier...
Klassenerhalt in greifbarer Nähe
Im 4. Anlauf, seit dem Aufstieg im Jahr 2007, konnte der BSV seinen ersten Sieg gegen Bahratal verbuchen und rangiertnun im Mittelfeld der Tabelle auf Rang 8. Der Gastgeber nahm von Beginn an das Heft in die Hand und zeigte, dass an diesem Tag für den Gegner nicht viel zu holenist. So war es Christoph Starke, der seine Mannschaft nach 20 Minuten mit einem sehenswerten Solo und anschließendenstraffen Schuss ins lange Eck mit 1:0 in Führung brachte. Im Anschluss verpassten die Sebnitzer noch vor der Pause ihreoptische Überlegenheit in Tore umzumünzen und das Spiel zu entscheiden. So musste man mit Halbzeitpfiff zufrieden sein, dass die Gastgeber, die seitMitte des ersten Durchgangs aufgrund einer Verletzung in Unterzahl spielten, nicht einen ihrer gefährlichen Konter zum Ausgleich nutzen konnten.Nach dem Wechsel spielte Sebnitz die vorhandenen Räume deutlich besser aus. Christoph Starke erhöhte nach schöner Flanke von Alexander Pfeiffer auf 2:0 (48.). Kurz darauf konnte Martin Forkel im gegnerischen Strafraum nur unsanft zu Fall gebracht werden. Leider verletzte er sich dabei schwer und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Gute Besserung, Martin! Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Rasche zum vorentscheidenden 3:0 (54.). Jetzt ließ der BSV Ball und Gegner laufen und kam durch Daniel Maetze, nach 30 Meter Pass von Erik Heldner, noch zum 4. Tor des Tages (75.).
Gute Leistung der gesamten Mannschaft, die mit diesem Sieg die beste Platzierung seit dem Aufstieg feiern konnte. Doch schon im nächsten Spiel wird es deutlich schwerer. Es wartet der souveräne Spitzenreiter der 1.Kreisklasse..
Sebnitz spielte mit:
Menyhei, D.Polzer, M.Forkel (54. Heppner), Neumann, Pilz, Rasche, Kretzschmar, A.Pfeiffer (60. Walter), Heldner, Starke, Maetze
Nächstes Punktspiel:
28.03.09, 15:00 Uhr
SG Schönfeld 1. – BSV 68 Sebnitz 3.
Zitat" Kann jemand zum Spiel Wehlen 2-G/W Pirna 2 was berichten,"
Nun Ilse nur soviel, verpasst haste wirklich nichts. Pirna, diesmal durch Frenzel und Herzog verstärkt (der Ziege zählt ja nun schon zum Inventar der 2.), hatte in der 1. HZ bis auf 1,2 Minimöglichkeiten keine erwähnenswerte Offensivaktion. Aber auch Wehlen war absolut unbeholfen und harmlos, mit dem Unterschied das durch 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr von Pirna daraus 2 Buden gemacht wurden.Ansonsten war es ein sogenannter Grottenkick.....Not gegen Elend !! Natürlich gab der Platz sein übriges dazu, ein "Fußballplatz "wo sich die Kühe einen guten Morgen wünschen, aber tröstet Euch ihr Wehlener den mit Abstand beschissesten Fußballplatz habt ihr nicht einmal.....wer diesen bestaunen will muß einmal gegen Königstein spielen .
So denn, eine schöne Woche
da kann ich dem "neutralen gast" nur zustimmen und noch ein paar meiner worte hinzufügen:
Unsere Zweite Mannschaft erlebt derzeit eine Berg- und Talfahrt, vor zwei Wochen noch der überzeugende Heimerfolg gegen Graupa II. und letztes Wochenende die schwache Vorstellung beim Tabellenvorletzten Wehlen II., wo man eine nicht unverdiente 2:0-Niederlage einstecken musste. In allen Mannschaftsteilen agierte man zu pomadig, die Abwehrreihe hatte mehrere brenzlige Situationen zu überstehen und sah bei den Gegentreffern auch nicht gut aus. Aus dem Mittelfeld kamen zu wenige Impulse für das Offensivspiel und die Sturmreihe (mit Unterstützung aus der Ersten!) hatte so gut wie keine Durchschlagskraft - Alles im allen eine indiskutable Mannschaftsleistung!!!
also dann, hoffentlich machen sie es am Sa gg Reinhardtsdorf II. besser!
@Ilse: kann man mit dir rechnen?!
war doch logisch das die Grün weißen bei der tus punkte liegen lassen, einen Axel Schiller kann man nicht ersetzen.
Ich denke gerade deswegen war das spiel etwas zu pomadig, er hätte schon etwas pfeffer reingebracht.
na ja und mit den Stürmern kannste nichts holen , hab aber erfahren das die GW 2 !! für nächstes jahr schon bald offensiv etwas mehr
zu bieten hat. Soll ein Stürmer aus Copitz kommen, will keine namen nennen( hat mal regionalliga gespielt, groß, breit, freistoßexperte, nebenbei schiedsrichter beschimpfer) , dann wird es offensiv besser laufen. aber definitiv nicht in wehlen!
@ilse, du schockierst mich, warum warst du nicht vor Ort. was war den wichtiger?
@ 2er : für nächstes Jahr schon bald offensiv etwas mehr
Nun man sollte auch nicht vergessen das in diesen Spiel auch der momentan erfolgreichste Torschütze auch noch gefehlt hatte.Und zwar meine ich den Vize-Capitano !! Im übrigen ist Pirna diesmal mit den Kapitän Nr.4 augelaufen, da die ersten 3 aus den unterschiedlichsten Gründen gespeert waren !! Mit diesen 3 wird ein Spiel in dieser Liga ja zelebriert.
BSV Sebnitz 3. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 4:0 (1:0)
Im Spiel gegen die Reserve der Reserve vom BSV Sebnitz griff Einheit personell auf einige ganz heiße Eisen zurück, die stellenweise schon seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem sprichwörtlichen Feuer geholt wurden. Trotzdem Hut ab vor diesen Leuten, denn somit konnten wir wenigstens antreten und uns das Geld und die Schmach eines Nicht-Erscheinens zum Punktspiel ersparen. Die Kunstblumenstädter mit quantitativer Überlegenheit und dem Luxus von 3 Wechslern. Die Gäste mit dem 46,8 jährigem Pellmann im Sturm der eigentlich Mannschaftsbetreuer der „Ersten“ ist. Außerdem debütierte der langzeitverletzte Oelschlägel als Libero und Nitsche (bisher 1 Saisoneinsatz und 0 Trainingsbesuche) durfte die zweite Sturmspitze besetzen. Leider verabschiedete er sich Veteran Pellmann mit einer Verletzung schon nach einer halben Stunde vom Geschehen und Einheit musste in Unterzahl weitermachen. Den Sebnitzern gelang die 1:0 Führung nachdem sich der Torschütze über die rechte Seite in den Strafraum tankte. Aber auch Einheit hatte durchaus Chancen einen Treffer zu erzielen, aber auch Fortuna stellte sich an diesem Spieltag nicht auf unsere Seite. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte sichtlich nach und die Gastgeber wurden immer dominanter. Daraus resultierten 3 weitere Treffer (davon für mich 1 fragwürdiger Elfmeter) und somit ergab sich der Endstand von 4:0 mit dem am Ende beide Seiten leben konnten. Bei konsequenter Chancenausnutzung beider Teams wäre die Partie wahrscheinlich 9:5 ausgegangen.
Alles anzeigenErstmal hier...
Klassenerhalt in greifbarer Nähe
Im 4. Anlauf, seit dem Aufstieg im Jahr 2007, konnte der BSV seinen ersten Sieg gegen Bahratal verbuchen und rangiertnun im Mittelfeld der Tabelle auf Rang 8. Der Gastgeber nahm von Beginn an das Heft in die Hand und zeigte, dass an diesem Tag für den Gegner nicht viel zu holenist. So war es Christoph Starke, der seine Mannschaft nach 20 Minuten mit einem sehenswerten Solo und anschließendenstraffen Schuss ins lange Eck mit 1:0 in Führung brachte. Im Anschluss verpassten die Sebnitzer noch vor der Pause ihreoptische Überlegenheit in Tore umzumünzen und das Spiel zu entscheiden. So musste man mit Halbzeitpfiff zufrieden sein, dass die Gastgeber, die seitMitte des ersten Durchgangs aufgrund einer Verletzung in Unterzahl spielten, nicht einen ihrer gefährlichen Konter zum Ausgleich nutzen konnten.Nach dem Wechsel spielte Sebnitz die vorhandenen Räume deutlich besser aus. Christoph Starke erhöhte nach schöner Flanke von Alexander Pfeiffer auf 2:0 (48.). Kurz darauf konnte Martin Forkel im gegnerischen Strafraum nur unsanft zu Fall gebracht werden. Leider verletzte er sich dabei schwer und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Gute Besserung, Martin! Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Rasche zum vorentscheidenden 3:0 (54.). Jetzt ließ der BSV Ball und Gegner laufen und kam durch Daniel Maetze, nach 30 Meter Pass von Erik Heldner, noch zum 4. Tor des Tages (75.).
Gute Leistung der gesamten Mannschaft, die mit diesem Sieg die beste Platzierung seit dem Aufstieg feiern konnte. Doch schon im nächsten Spiel wird es deutlich schwerer. Es wartet der souveräne Spitzenreiter der 1.Kreisklasse..[/font]
Sebnitz spielte mit:
Menyhei, D.Polzer, M.Forkel (54. Heppner), Neumann, Pilz, Rasche, Kretzschmar, A.Pfeiffer (60. Walter), Heldner, Starke, Maetze
Nächstes Punktspiel:
28.03.09, 15:00 Uhr
[font='Verdana']SG Schönfeld 1. – BSV 68 Sebnitz 3.
nun die letzten Spiele haben sie ja " nur" immer 1 zu null gewonnen , ob das nun souverän ist, ist ansichtssache.
angesicht der tabelle kann man schon von souverän sprechen.
wie auch immer, allen aktiven viel Glück am WE
mögen die besseren gewinnen
Sport frei
Zitat2er
Soll ein Stürmer aus Copitz kommen,
@ilse, du schockierst mich, warum warst du nicht vor Ort. was war den wichtiger?
Nun ich freu mich, wenn ich vermisst werde , wundere mich aber schon das es überhaupt jemanden zu interessieren zu scheint.Aber leider sind die Zeiten nicht besser geworden und ich mußte diesesmal arbeitsbedingt passen, was in naher Zukunft leider desöfteren vorkommen wird. Aber wie ich sehe habe ich mit Euch (neutraler Gast, Rüdiger Schnupfnase , 2er ) gleich 3 fachkundige Zuschauer gefunden die mich in meiner Abwesenheit ja auf dem laufenden halten können!! Vielen Dank schon im vorraus an Euch ! Natürlich werde ich so oft ich kann weiter selbst die Spiele beobachten und meine Meinung dazu äußern.
Ein Wort zu eventueller Verstärkung aus Copitzer Reihen. Da , so glaub mir 2er, hab ich auch bei G/W (sei es in der 1. oder 2.) schon einige kommen und gehen sehen. Die meisten von denen , und damit meine ich ausdrücklich nicht gleichzeitig alle ,waren doch von sich selbstüberschätzte Möchtegernkicker, welche meinten das Fußballspielen erfunden zu haben. (bloß weil man im Kinder- und Jugendbereich höherklassig gespielt hat ) Aber wie wir alle wissen gibt es da einen großen Unterschied zwischen Nachwuchs - und Männerfußball.Natürlich wird dies event. auf diesen Spieler nicht zutreffen ( er spielte ja schon RL...wo auch immer), aber dann wird er schon in einen Alter sein , wo er seinen zukünftigen Verein noch selber eine sogenannte Abwrackprämie mitbringen dürfte! Gerade bei G/W (auch hier gilt 1. u 2.) spielt man schon ohnehin mit einen hohen Altersdurchschnitt.
Aber was solls, Spieler die Tore schießen sind imer und überall willkommen!!
Mfg Ilse Koschmütter
Daraus resultierten 3 weitere Treffer (davon für mich 1 fragwürdiger Elfmeter) und somit ergab sich der Endstand von 4:0 mit dem am Ende beide Seiten leben konnten.
Nur so viel, der Gefoulte vor dem Elfmeterpfiff wird voraussichtlich nach dieser Aktion eine Wochen nicht mehr spielen können...
Es handelte sich bei der Situation um einen Pressschlag. Das sich der Spieler dabei verletzte ist ärgerlich und wir wünschen Ihm natürlich beste Genesung, Elfmeter wars aus meiner Sicht trotzdem ni. Ist aber auch Wurst. Ob nun 3:0 oder 4:0.
... Soll ein Stürmer aus Copitz kommen, will keine namen nennen( hat mal regionalliga gespielt, groß, breit, freistoßexperte, nebenbei schiedsrichter beschimpfer) , dann wird es offensiv besser laufen....
Verstärkung können wir immer gebrauchen, egal für welche mannschaft ... und auf alle fälle wird platz auf dem Formular sein, nicht wie in Copitz, wo Legenden, ach was sag ich - Denkmäler vorm Spiel vom Trainer beseite genommen werden und Ihnen mitgeteilt wird dass sie ihre Tasche wieder ins Auto bringen können, da auf dem Formular kein Platz mehr ist ... SKANDAL! so kann man nicht mit gestandenen Spielern umgehen, die jahrelang den Arsch hingehlaten haben, das wird sich in bezug auf den Klassenerhalt von Wismut II. noch negativ auswirken ...
Also kommt ruhig alle auf die "Sonne" hier könnt ihr euch noch jung fühlen, neben den ganzen Enddreißigern ...
@Ilse: wann kann man bei deinem engen terminkalender wieder mit dir als Fachkundigen Zuschauer am Spielfeldrand rechnen?
Endstand:
Bahratal 2.- Saupsdorf 1. 4:2(4:1)
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - Saupsdorfer SV 4:2 (4:1)
Im Hinspiel gab es die höchste Niederlage für die Einheit-Reserve seit langem. Es war also die Zeit für die Revanche gekommen. Personell war man zwar immer noch gebeutelt, doch im Vergleich zur Vorwoche konnte man zufrieden sein. Ja sogar ein Wechselspiel fand seinen Platz auf der Bank der Gastgeber.
Es ging also los. Auf dem Bahrataler Kunstrasen zeigte sich das Wetter zum wiederholten Male mit seiner hässlichsten Fratze. Das Spielniveau passte sich den äußeren Bedingungen an und die wenigen Zuschauer sahen Fußball zum abgewöhnen. SCE ging durch einen zugegeben etwas glücklichen Strafstoß in Führung. Buruck verwandelte sicher, was ihm der Gästekeeper aber auch nicht zu schwer machte, der sich schon vorher in eine Ecke umfallen ließ. Auch beim 2:0 durch A. Mathe sah der Torwart der Saupsdorfer alles andere als gut aus. Eigentlich hatte er den Ball schon sicher, doch wahrscheinlich hatte er seine Handschuhe vor dem Spiel geölt und irgendwie rutschte der Ball doch noch ins Netz. Danach erzielte der aufgerückte Libero der Saupsdorfer nach einem Freistoß per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer. Unbeirrt erhöhte der SCE bis zur Pause noch auf 4:1 durch Treffer von erneut A. Mathe nach einem indirektem Freistoß und Arnold, dem der Saupsdorfer Verteidiger kräftige Schützenhilfe gab.
Nach der Pause passierte nicht mehr viel, außer das die Partie noch weiter an Qualität verlor. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte ein Gästeangreifer noch den 4:2 Endstand erzielen. Somit ist die 30 Punkte-Marke geknackt.
Einheit: Schwenke, Buruck, Oelschlägel, Küchler, Scholze, R. Bengsch (58. Hebert), B. Wagner, T. Mathe, Arnold, Kahsnitz, A. Mathe
Zuschauer: 15
G/W Pirna 2- Reinhardtsdorf 2 1:1
Eigentlich hab ich schon fast keine Lust mehr bei solchen Spielen zu schreiben.In den gesamten 90 min war dieses Spiel ein gekicke, da spielen ja die Handballer im Training einen besseren Fußball! Pirna spielte zudem schätzungsweise 60 min in Überzahl, anstatt das man dies ausnutzen würde indem man event. den Ball und den Gegner laufen läßt, spielte man mal wieder eine Art Wettbewerb "Wer macht die meisten Fehlabspiele aus der geringsten Entfernung !" Mittelfeld...???.....gabs kein´s........Sturm....???....gab es in den letzten Spielen schon keinen!.......Abwehr......???.....ich weiß auch gar ni ob manch einer in dieser Abwehr weiß das sie VERTEIDIGER sind und nicht Mitteldstrategen, welche nach dem 2. Hagen sich selber die Beine wegkloppen! Sorry aber heute mußte ich das mal mit aller Deutlichkeit sagen !! Mehr will ich ni dazu schreiben , würde mich sonst wahrscheinlich zu sehr reinsteigern!!
Vielleicht können ja die 3 anderen fachkundigen Zuschauer noch was dazu sagen!
Mfg Ilse Koschmütter
SG Schönfeld 1.- BSV 68 Sebnitz 3. 5:1 (3:1)
Schönfeld auch in Unterzahl nicht zu stoppen
Nach den erfolgreichen Spielen in den letzten Wochen musste
der BSV eine deutliche Niederlage beim Tabellenführer hinnehmen. Dabei waren
die Gäste im ersten Durchgang mindestens ebenbürtig und boten dem Gegner gehörig
Paroli. Doch Schönfeld nutze die sich bietenden Gelegenheiten optimal aus und
ging nach einem Doppelschlag (25., 27.) mit 2:0 in Führung. Die Sebnitzer
zeigten sich vorerst unbeeindruckt. Einen Freistoß von Paul Forkel konnte der
SG-Keeper nur abklatschen lassen und Daniel Maetze stellte mit einem Abstauber
den Anschluss her (31.). Die in den letzten Spielen gut gestaffelte Sebnitzer
Defensive, wies kurz darauf erneut einige Löcher auf und der Gastgeber bedankte
sich mit dem 3:1 (37.). Nach einem völlig übermotivierten Einsteigen gegen Gerd
Müller, ging es für Schönfeld in den restlichen 50 Minuten zu zehnt weiter.
Aus der zahlenmäßigen Überlegenheit konnten die Sebnitzer im
weiteren Spielverlauf kein Kapital schlagen. Eher das Gegenteil war der Fall.
Der Gegner dominierte mehr und mehr die Partie und erzielte verdient noch zwei
weitere Treffer (73., 84.). Dass es nicht mehr wurden, lag vor allem an
BSV-Schlussmann Gerd Müller, der zeigte, dass man auch bei einem hohen
Rückstand, den Kopf nicht hängen lassen sollte.
Sebnitz spielte mit:
Müller, D.Polzer, Neumann, Menyhei, Pilz, Rasche, Kretzschmar, P.Forkel, Heldner, Maetze, Starke
SV Struppen 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 2:3 (1:1)
In den letzten Jahren war Struppen nie das beste Pflaster für die Einheit-Reservisten. Das Hinspiel gewann man allerdings deutlich gegen eine damals eher junge, aber hilflose Truppe. Um so erstaunter Blickte man auf den Kader den der Gastgeber diesmal aus dem Ärmel zauberte. Man hätte vermuten können das ein Struppener Funktionär mit einem Mannschaftsfoto aus den 80gern im Ort hausieren war, um etliche alte Haudegen auf den Platz zurückzuholen. Bei herrlichem Sonnenschein sollte dies eigentlich zum Vorteil für die Gäste sein, was sich als Trugschluss erwies. Die Seniorentruppe bot über 90 Minuten Parolie und lag Mitte der zweiten Hälfte sogar in Führung.
Kurz nach Beginn der Partie erlebte Einheit den ersten Rückschlag, als sich der etatmäßige Stürmer Scholz verletzte um daraufhin wieder auf der Bank zu sitzen. Doch der für Ihn eingewechselte Hebert nutzte seine Chance auf Spielpraxis und zeigte neben einer ordentlichen Partie gleich seinen Torriecher indem er die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Einen berechtigten Strafstoß nutzten die Stupprner zum 1:1 Ausgleich. Nach der Pause verwandelte das Struppener Urgestein "Schmiddl" einen sehenswerten Freistoß aus 20 Metern zur 2:1 Führung. Doch der eigentlich noch vom Vorabend gezeichnete Arnold drehte das Spiel mit zwei sehenswerten Treffern und man konnte den holprigen Rasenplatz mit 3 Punkten im Gepäck verlassen.
Kleiner Vermerk: Aus der Sicht beider Teams konnte man die Schiedsrichterleistung getrost als unterirdisch bezeichnen.
Einheit (Spielerbewertung in Klammer): Staub(2), Oelschlägel(3), Schröder(3,5), Buruck(3,5), Scholze(4,5), Bengsch(3,5), Peters(3), Kahsnitz(3,5), Arnold(2,5), Wagner(5), Scholz(nicht zu bewerten), Hebert(2,5), Mathe, T.(nicht zu bewerten)
BSVler! Wieso ist euer Spiel ausgefallen? G+W ni angetreten??
Grün Weiß hat kurz vor dem Spiel abgesagt.