Hallo Bahrataler Sportfreunde,
wollte mal anfragen, ob es schon eine Prognose zur Bespielbarkeit des Platzes in Bahratal gibt.
Unsere Zweite müsste am Sa, 12:00 dort antreten ...
Danke schon mal im Voraus!
Hallo Bahrataler Sportfreunde,
wollte mal anfragen, ob es schon eine Prognose zur Bespielbarkeit des Platzes in Bahratal gibt.
Unsere Zweite müsste am Sa, 12:00 dort antreten ...
Danke schon mal im Voraus!
Und wieder ein Sieg für die 3. von Sebnitz. In Heidenau wurde am gestrigen Tag mit 4:1 gewonnen. Ich hoffe es kommen bald paar Erlebnisberichte und auch die Torschützen von denen die Anwesend waren gestern.
Weiter so Jungs, das gefällt mir
Heidenauer SV 3. - BSV 68 Sebnitz 3. 1:4 (0:2)
Sebnitzer maschieren weiter
Mit den schwierigen Bedingungen auf dem schneeglatten und holprigen Geläuf im Max-Leupold Stadion kam der BSV in den ersten 45 Minuten deutlich besser zurecht. Vor allem Mathias Münn sorgte mit seinen Aktionen immer wieder für Torgefahr.
Nach einer halben Stunde brachte er eine Kretzschmar Flanke, welche Alexander Menyhei mit dem Kopf verlängerte, überlegt im Heidenauer Gehäuse unter. Kurz vor der Pause bedankte sich Menyhei nach schöner Vorarbeit von Münn mit dem 0:2 (43.).
Nachdem Daniel Polzer wie schon im letzten Spiel einen Strafstoß sicher zum 0:3 verwandelte, schien die Partie entschieden (49.). Doch nur wenige Minuten später bekamen auch die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen und verkürzten somit wieder auf den Zwei-Tore-Rückstand. Dem tiefen Boden und hohem Tempo in der ersten Hälfte mussten die Sebnitzer nun etwas Tribut zollen.
So witterte der HSV die Möglichkeit dem Spiel noch die entscheidende Wende zu geben. Mit großem Kampfgeist und deutlich spürbaren Siegeswillen konnten Gerd Müller und seine Vorderleute aber weitere Gegentreffer verhindern. So war es dann Sven Torleé, der nach einer Hereingabe von Torsten Lumpe, mit dem Kopf den 1:4 Sieg perfekt machte.
Dank einer tadellosen Leistung, der hilfreichen Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und der Tatsache, dass man sich im
Gegensatz zu vielen anderen Vereinen auf eigenem Platz optimal auf die Rückrunde vorbereiten konnte, startet die Dritte mit zwei deutlichen Siegen ins Jahr 2009 und hat nun sehr gute Chancen die Klasse zu halten.
Sebnitz spielte mit:
Müller, D.Polzer, Pilz, M.Forkel (75. Neumann), Torleé, Münn, Kretzschmar, Heldner, Lumpe, Menyhei , Maetze (69. Starke)
Nächstes Punktspiel:
Samstag, 28.02.09, 12:00
BSV 68 Sebnitz 3.- SV Aufbau Pirna Copitz 1.
Danke Dir BSV_68_Sebnitz_III für Deinen Bericht aber wenn Du so etwas kopierst, dann nenn bitte immer die Quelle mit. In Deinen beiden Berichten ist die Quelle ja zweifelllos die HP des BSV 68 Sebnitz.
Also in Zukunft bitte mit erwähnen.
Danke Dir trotzdem das sich noch jemand, ausser mir die "Mühe" macht, die Leute hier im Forum über die 3. des BSV in Kenntniss zu halten
Aha, dann entschuldige bitte
Wie konnte ich nur Zweifeln an so einem Genie
Und los gehts für G/W 2
G/W PIRNA 2 - SCHÖNFELD 0:1
Da ist sie nun endlich auch für die 2. Vertretung von G/W losgegangen, die Rückrunde !! Als erster Gegner im neuen Jahr gings gleich gegen einen Aufstiegsaspiranten . Man hatte sich sicher viel vorgenommen, hatte man doch noch eine ´Rechnung aus dem Hinspiel offen , wo G/W nicht gerade von vorteilhaften Schirie-entscheidungen eine Niederlage einstecken mußte .
Nach 2 Abgängen in der Winterpause (Quelle: Rüdiger Schnupfnase) bin ich mal von Spiel zu Spiel gespannt , wie so die Aufstellungen in der Rückrunde bei G/W ausfallen werden. Man hatte eh schon immer Not 11Leute zusammenzubekommen, das wird sicher jetzt nicht einfacher. Da werden sicher noch der eine oder andere " Alte " reaktiviert, woher auch immer !!
Im heutigen Spiel durfte man sich mit Verstärkungen , wie einen Ziegenbalg, Rau...oder auch P.Franz ,um nur einige zu nennen,schmücken. Im Spiel sah man aber dann nichts mehr von etwaligen Verstärkungen .Abgesehen von einer Möglichkeit in der 1.HZ war es ein Spiel auf ein Tor, nähmlich auf das von G/W .Man konnte nur froh sein das Schönfeld vor dem Tor dann doch noch so BLIND war die Kuller nicht zu versenken und so blieb es bis zur Pause 0:0 . In der 2. HZ dasselbe Bild, Schönfeld hatte die Chancen, haute sie aber nicht rein ,sei es Unvermögen oder ein sehr gut aufgelegter G/W-Keeper (der mich von Spiel zu Spiel immer mehr überrascht- in diesen Alter und noch solche Katzenähnlichen Reflexe ---RESPEKT ). Dann kam es aber wie es kommen mußte ,nach einer von unzähligen Standartsituationen , in diesen Fall ein Eckball ,schlug es zum 0:1 im Kasten von Pirna ein . Lange Gesichter , aber ein Aufbäumen mit richtigen Torchancen -Fehlanzeige !Dagegen wurde jetzt jede mißlungen Spielsituation mehr und mehr von einigen Spielern ausgewertet, und das obwohl man gerade von diesen Spielern in dieser Situation mehr erwarten müßte!!
So war es ein verdienter Sieg für Schönfeld und das ohne WENN und ABER !!
Zitat" Selbst ein Schiller A. trifft hier scheinbar nach belieben ----das ist schon irre was ! "
Noch ein Wort zu diesen Satz vom " neutralen Gast " ! Man sah deutlich in diesen Spiel das dieser Spieler ja scheinbar doch nicht nach belieben trifft,war wahrscheinlich ne Nummer härter oder kommt er doch nicht mit dem Wettkampfdruck zurecht im Punktspiel, egal aber diesmal war von ihm außer einer Kerbe ,die man zählen muß, und kommentieren auf dem Platz nicht viel zu sehen ! Aber aller Anfang ist schwer und ich möchte nun auch nicht gleich am ersten Spieltag von einer Krise reden !
Trotz allen ich wünsch beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg !!
Eine schöne Woche noch euch allen
Ilse Koschmütter
Endstand:
Bahratal 2.- Reinhardtsdorf 2. 1:2(0:1)
Nachdem in der 80.min das 1:1 erzielt wurde und man mit dem Unentschieden rechnete,kam Reinhardtsdorf in der 87.min doch noch zum verdienten Siegtreffer.
Lohmen - G/W Pirna 2 4:2
Ich möchte mal mit was positiven für Pirna anfangen......man hatte 11 Mann und lief mit selbigen auf .Auch mußte ich mit Erstaunen feststellen das ich offensichtlich doch nicht auf einen aktuellen Stand bei G/W bin, da ich einen für mich bis dahin völlig unbekannten Torhüter in der Anfangsformation sah. Da ich den Stammtorhüter mit seinem Enkel außerhalb des Platzes sah , gehe ich von einer Verletzung o. einer disziplinarischen Maßnahme aus. Desweiteren "verstärkten " diesmal ein Hanel,ein Ziegenbalg (welcher auch diesmal beide Mannschaften verbal führte incl. dem Schierigespann )und ein" verlorener Sohn " der E. Schneider.
Zum Spiel ,es waren vielleicht gerade mal 2,3 Min. gespielt, als nach einer Ecke der Ball zum 1. Mal im G/W-Tor landete.Im Prinzip war dies der einzige Treffer dem man unter einen direkten Torwartfehler verbuchen könnte. Zwar machte der G/W -keeper nicht wirklich immer einen sicheren Eindruck (ich geh einfach mal davon aus das es ein Torwart war ) aber bei allen anderen Toren wurde er kläglich von seiner Abwehr im Stich gelassen !! Ohne Biss, immer 2. im direkten Zweikampf und die Fehler bei anderen suchend, das ging natürlich dann im Mittelfeld weiter ! Ich erspare mir an dieser Stelle die umfassende Auswertung der anderen 3 Treffer, vielleicht findet sich ja ein anderer.Was ich allerdings erwähnen muß , und das nicht weil ich die G/W -Trefer hervorheben möchte, sind dennoch diese 2 Tore.Da spielt Lohmen die ganze Zeit solide,immer angeleitet von ihrem Torwart (welcher offensichtlich der Gegenpart eines Ziegenbalg auf G/W-Seite ist ) und dann, ich will jetzt einfach mal behaupten es war der 1. Torschuß aufs Tor- falsch es war der 2., denn in der 1. HZ hatte Pirna sogar mal den Ausgleich machen müssen (leider weiß ich nicht mehr wer dieser Blinde war ,der freistehend ,den Torwart eigentlich fragend:WO WILLSTE DEN DENN HINHABEN,versagt- ja,ja der Druck in so einer Klasse scheint immenz),aber zurück dieser Torschuß (ich nenn ihn mal so) volley genommen saß!! Natürlich sah der Torwart in diesen Moment wirklich nicht gerade gut aus ,was ja eigentlich egal ist,aber er hatte dadurch ein paar neue Fans am Spielfeldrand gefunden.Die mitgereisten Schlachtenbummler vom Sonnenstein schienen von diesen Augenblick an den Keeper zu lieben. Jede Aktion wurde jetzt begleitet von Kommentaren u frenetischen Jubelrufen.Ich möchte mich hier in Vertretung Von G/W bei Lohmens Torwart entschuldigen,aber auch G/W kann und konnte sich seine Fans noch nie aussuchen!Natürlich als dann auch noch der 3. Schuß zum 2. Tor wurde , hatte er restlos alle Lacher auf seine Seite! Aber nimm es nicht tragisch, denn ihr habt ja gewonnen, ich weiß nicht ob das die " G/W-Fans" noch gecheckt haben !
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ich konnte leider die Ursache der Roten Karten vom Pirnaer Kapitän nicht sehen (war abgelenkt vom Gejole einiger ...) bzw. warum ist dann auch noch der Linienrichter heimgefahren ?? Würde mich bei einer Aufklärung freuen !!
Also dann SPORT FREI
Mfg Ilse Koschmütter
TSV Graupa 2. – BSV 68 Sebnitz 3. 3:2 (3:1)
Aufsteiger beendet Miniserie des BSV
Konnten die Sebnitzer mit dem 6:1 im Hinspiel den ersten Sieg der Saison verbuchen, mussten sie im zweiten Aufeinandertreffen die erste Niederlage im Jahr 2009 hinnehmen.
Dabei reichte dem Gastgeber eine starke Schlussviertelstunde im ersten Durchgang, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Der BSV ging früh durch den aufmerksamen Maetze, der eine Flanke von Christoph Starke am herausstürmenden Torwart vorbeiköpfte, in Führung (7.). Daraufhin investierten die Graupaer mehr ins Spiel nach vorn und kamen auch zu ersten Torgelegenheiten. Aber auch die Gäste hatten durchaus Möglichkeiten um ihre Führung weiter auszubauen. Innerhalb von drei Minuten konnte der TSV das Spiel komplett drehen. So stand es nach einem Sololauf (32.) und einem erfolgreich verwandelten Foulelfmeter (35.) plötzlich 2:1. Sichtlich geschockt musste Sebnitz noch vor der Pause den dritten Treffer hinnehmen (44.).
Nach dem Kabinengang kam der BSV mit neuem Elan auf den grünen Rasen und konnte prompt den Anschluss wiederherstellen. Daniel Maetze setzte nach Zuspiel von Lars Kretzschmar zu einem Solo an und vollendete ins kurze Ecke sicher zum 2:3 (46.). Trotz größter Bemühungen und zahlreicher Einschussmöglichkeiten, darunter ein Lattentreffer von Erik Heldner, gingen die Kunstblumenstädter nach drei Siegen in Folge (9 Punkte, 10:2 Tore) erstmals wieder als Verlierer vom Platz.
Sebnitz spielte mit:
Kny, Grohmann, Neumann, Forkel, Pilz, Rasche (R.Pfeiffer), Kretzschmar, Polzer, Heldner, Maetze, Starke
Nächstes Punktspiel:
Samstag, 21.03.09, 12:00
BSV 68 Sebnitz 3. – SC Einheit Bahratal-Bergg. 2.
@ ilse
kann dir nur zustimmen, GWP gegen Lohmen war mal wieder Fussi vom anderem Stern.
Lohmens Torsteher war ne wucht, hat ja wirklich alles komentiert. Ziege wieder mal akustische Topleistung, man munkelt er ist der neue Schiriflüsterer.
Absolutes Highlight des Spiels Tunnelversuch vom schönen Mirko der prombt ne hackenschürze kassierte.
Schiller A. völlig allein vorm Torsteher, der meines erachtens schon neben dem tor stand, scheitert.
Dieses Spiel, einfach nur geil, kann kein BuLi-spiel liefern.
Schade das der Mittelfelsmotor der 2 von GW. nicht mitgespielt hat!
Zitat" Schade das der Mittelfelsmotor der 2 von GW. nicht mitgespielt hat! "
Nun 2er ich beziehe diese Zitat mal ganz dreist auf mich, obwohl ich mich eher als spielgestaltender Stürmer sehe ! Auf jeden Fall wollte ich mein Comeback für das WE gegen Graupa 2 ankündigen , ich hoffe das es da wieder scheppern wird !! Hab noch was aufzuholen, mein Glück das der Agel momentan Ladehemmung hat !!
Zu Lohmen , auch ich muß mich nochma beim Torhüter bedanken, hat er doch quasi im Alleingang das Spiel gewonnen und uns Zuschauern noch ne tolle Show geboten ! Ja und der schöne Mirko der hatte das ganze Spiel das versucht so hinzubekommen, aber mein Tipp für ihn : Übung macht den Meister !! Zur Not soll er sich das noch ma vom Trainer von Pirna Süd zeigen lassen !
Also vielleicht sehen wir uns am Samstag: (steh ja bei 2 Spielen zur Verfügung-im meinen Alter würde der Saft auch noch für ein 3. reichen !! )
" ... Mittelfels... der 2 von GW. trifft wohl eher zu
zur Personalpolitik bei GWP kann ich auch nur Kopfschüttelnd sagen, dass wahrscheinlich wiedermal die "Altgedienten" die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, wie sonst ist zu verstehen, dass man einen ende 30-jährigen nach 90 aufopferungsvollen und kräftezehrenden Kreisklassenminuten noch auf die Bank in einem Bezirksklassenspiel setzen muss ...
andererseits gg Arnsdorf kann auch jeder auflaufen, früher, ja früher sind wir zu fünft hingefahren und haben vorher auch noch ein/zwei Nachwuchsspiele am WE absolviert, dann gab's abends vor der Disco noch ein Fußbad und dann ging's auch wieder, aber heutzutage - tzz, da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Nun Rüdiger im Grunde kann ich die Trainer schon verstehen, an Leistung kommste eben nicht vorbei ! Schau ma , da spielt halt einer in der 2. obwohl, und das wissen ja alle , der das Potential für viel höher hat , dann hat er aufgrund des Alters eine Erfahrung und Routine die ihm selber schon Unheimlich ist und zu guter letzt kannste ihm auch noch aufstellen wohin du willst ! Wird er in die Verteidigung nominiert ,nennen ihn seine Gegner ehrfurchtsvoll " THE WALL" , bringt man ihm im Sturm, dann schießt er einfach Tore als ob das das normalste der Welt ist .
Wie soll man da als Trainer noch vorbeikommen, das einzige ist halt das Alter......aber soweit ich weiß ist er noch lange nicht der älteste im Team, da gibt es noch einen da steht eine 4 an erster Stelle !
Grün Weiß Pirna 2 - TSV Graupa 2 3:1
Es war eine klare Zielstellung für Pirna, man wollte und mußte 3Punkte einfahren !! Das Spiel in der 1. HZ kann man unter den Tisch fallen lasen, außer das Graupa eine Torchance im Spiel hatte , welche auch ausgenutzt wurde !Bei Pirna lief trotz den wieder mitspielenden Mittelfeldmotor nicht altzuviel zusammen.Trotzdem schaffte man noch vor der HZ-Pause den Ausgleich durch S. Hanel.Das der in seinen Alter das Auge und die Technik für diese Sportart hat das ließ er bei diesen Tor aufblitzen ! In der 2. HZ war es quasi nur noch ein Spiel auf ein Tor, nämlich das von Graupa. nach zahlreichen Möglichkeiten war es diesmal der Alex welcher durch einen Schuß von der 16 zum 2:1 erhöhte ! Graupa hatte jetzt erst recht nichts mehr dazuzusetzten und Pirna schoß noch 2weitere Tore , welche aber jeweils vom "UNPARTEISCHEN " nicht anerkannt wurden, obwohl beide Tore hätten zählen müssen!!! Als Dank aber gabs wenigstens noch eine gelbe Karte für A. Schiller, welche noch seine Folgen haben sollte. Unbeeindruckt von dieser Schiedsrichterleistung spielte Pirna weiter und kam dann doch noch zu einen 3. Tor durch R. Franz , welches auch diesmal durch den Schieri anerkannt werden mußte ! Das spiel endete auch mit diesen Spielstand und die 3 Punkte blieben hochverdient in Pirna !! Da das der Schieri wahrscheinlich dann nach dem 3. Pirnaer Tor auch einsehen mußte , daß er am Spielstand zumind. nichts mehr drehen konnte, so mußte er doch wenigstens in der 90 min +1 den Spieler A. Schliller , nachdem er von einen Graupaer brutal gefoult wurde (ganz klar rote Karte und das ohne Disskussion !! ) und dieser verständlicherweise leicht erregt seinen Unmut den faulenden gegenüber äußerte ..... und nicht mehr ...., die Ampelkarte zeigen !! Von mir noch mal ganz offiziell an den Schirie.......ganz große Leistung-aber das weiß er selber, denn wer so zufrieden und mit einen so arroganten Lächeln in die Kabine läuft !!
Nun Rüdiger im Grunde kann ich die Trainer schon verstehen, an Leistung kommste eben nicht vorbei ! Schau ma , da spielt halt einer in der 2. obwohl, und das wissen ja alle , der das Potential für viel höher hat , dann hat er aufgrund des Alters eine Erfahrung und Routine die ihm selber schon Unheimlich ist und zu guter letzt kannste ihm auch noch aufstellen wohin du willst ! Wird er in die Verteidigung nominiert ,nennen ihn seine Gegner ehrfurchtsvoll " THE WALL" , bringt man ihm im Sturm, dann schießt er einfach Tore als ob das das normalste der Welt ist .
Wie soll man da als Trainer noch vorbeikommen, das einzige ist halt das Alter......aber soweit ich weiß ist er noch lange nicht der älteste im Team, da gibt es noch einen da steht eine 4 an erster Stelle !
so kam es doch wieder zum Einsatz in der ersten, doch wie der Buschfunk so munkeln lassen hat, bröckelte "THE WALL" schon in der ersten Aktion ... aber ansonsten eine solide Liestung, zumal schon 90 schwere Minuten in den Knochen steckten (Bericht siehe oben)
@ ein neutraler Gast
kann man im groben so stehen lassen
ich will nur ergänzend hinzufügen , das ich auch diesesmal euren Torhüter hervorheben muß, denn er hat mit seinen Paraden euch lange Zeit im Spiel gehalten, bevor ihr alles klar gemacht habt !!
Interessant wird auch zu sehen wer nächste Woche bei Euch auflaufen wird, da ja erneut ein Spieler vom Platz gestellt wurde (der 3. im 2. Spiel ) und laut Rüdiger Schnupfnase der neutrale Gast in der 1. noch zum Einsatz kam, und somit gesperrt ist . Ich freu mich jetzt schon zu sehen wer diesmal aus der Versenkung für ein Spiel geholt wird!!
Ach und vielleicht haben es nun auch die letzten gelernt ,in dieser Klasse gibt es keine keine UNPARTEIISCHEN, mehr will ich dazu nicht sagen, regt mich bloß auf und das ist nicht gut !!
MfG Ilse Koschmütter
@ Rüdiger : The Wall bröckelt
Ja du hast recht es war die erste Aktion!! Aber ich hatte das echt unterschätzt 90min spielen ,nach dem Spiel sagte man mir das ich wohl 10,2 km im Spiel unterwegs war, danach ca 50 min Pause und dann gleich wieder von 0 auf 100. Ja die Unterbrechung haben meine Beine müder gemacht , als hätte ich gleich durchgespielt ! Aber das soll keine Ausrede sein, nein ich steh zu meinen Fehler und mußte erkennen , das in dieser Situation mir die Spritzigkeit gefehlt hatte !
so denn ,die nächsten bitte...
Hey wer hat denn die Tore für Sebnitz gestern geschossen??? Weiss jemand was???
Kann jemand zum Spiel Wehlen 2-G/W Pirna 2 was berichten, konnte leider zu diesen Kracher nicht selber vor Ort sein ! Das war wahrscheinlich auch gut so , da das Endergebnis ja Bände spricht. Wehlen gewinnt 2:0.
Vielen dank im vorraus !
Mfg Ilse Koschmütter