1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009

  • Hallo alle zusammmen 8)


    7.Spieltag


    Lohmen 1:Hohenstein 3:0 (1:0) Torschützen: Jäckel,Fischer und Igel


    Lohmen bestimmte ab der ersten Spielminute das Geschehen.Hohenstein hatte in den ganzen 90 Minuten nicht eine wirklich Torchance und sind nur durch übertiebener Härte und fehlpässen aufgefallen. :gelbekarte: :rotekarte: Lohmen dagegen drückt dagegen ab der ersten minute auf ein Tor,was jedoch erst zwei minuten vor der pause passierte.Als Fischer einen genauen 50 meter Pass auf Jäckel schlug,verwandelt der trocken zum 1:0 :schal1: .Nach der halbzeit Pause ging es munter weiter auf ein Tor. Es war wiederrum Jäckel der am 16ner gefoult wurde. Fischer trat zum Freistoß an und hämmert diesen zum 2:0 in die Maschen :schal1: . Lohmen schaltet nun auch einen Gang zurück,war aber immernoch die klar bessere Mannschaft und hatte noch einige gute Chancen. Lohmen bekam noch einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Den verwandelt Igel ganz sicher zum 3:0 :schal1: Alles in allen ein hochverdienter Sieg der Lohmener.


    mfg euer Checker :thumbup:

  • Hier der Spielbericht gegen GW:



    In der letzten Woche hatte der BSV noch eine Niederlage in der Nachspielzeit kassiert, so konnten sie diesmal in den Schlussminuten das Spiel für sich entscheiden.


    In der ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht und kamen dabei zu zwei gefährlichen Torgelegenheiten (17., 38), bei denen Torsten Lumpe im BSV-Gehäuse sein ganzes Können aufbieten musste, um den drohenden Rückstand zu verhindern. Auch sein Gegenüber glänzte mit zwei Paraden bei Distanzschüssen von Daniel Polzer (23.) und Christoph Starke (32.). Letzter stand seit seiner schweren Verletzung vor fünf Monaten erstmals wieder in der Anfangsformation.


    Nach dem Seitenwechsel konnten die Sebnitzer das Spiel offener gestalten und ließen kaum nennenswerte Aktionen der Pirnaer zu. Die beste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte Daniel Maetze, der diese aber freistehend vergab (72.). Der Sturmlauf von Hendrik Heppner (79.) konnte in aussichtsreicher Position nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Der Gefoulte musste nach dieser Aktion verletzt das Spielfeld verlassen. Als sich wohl schon jeder mit der Punkteteilung abgefunden hatte, setzte der für Hendrik Heppner eingewechselte Patrick Rasche mit einem Pass in die Tiefe Sürmer Daniel Maetze in Szene. Dieser umkurvte eiskalt den Schlussmann der Grün-Weißen und schob den Ball locker zum 0:1 über die Linie (87.).


    Mit dem etwas glücklichen, aber aufgrund der besser Chancen nicht unverdienten Sieg, konnte sich die 3. Mannschaft des BSV auf Tabellenplatz 13 verbessern und kann nächste Woche gegen den Tabellennachbarn aus Wehlen den Aufwärtstrend fortsetzen.


    QUELLE

  • Stolpen 2. - SCE 2. 4:3 (2:2)


    Im Spiel gegen die Reserve der Burgstädter aus Stolpen stand man am Ende mit leeren Händen da. Einen der ersten eigentlich ungefährlichen Angriffe versenkte Mathe durch einen Abpraller gleich im eigenen Kasten. Einheit erarbeitete sich Chancen doch die Gastgeber erhöhten vorerst nach einem Konter auf 2:0. Jetzt kam man besser ins Spiel und S. Wagner erzielte nach sehenswerten Lauf über die Aussenposition den 1:2 Anschlusstreffer. Kurzvor der Pause glich Peters zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel brachte dann Scholz die Gäste sogar in Führung, doch Stolpen glich quasi im Gegenzug aus. Als schon alles nach Remis aussah nutzte Stolpen das lasche Deckungsverhalten nach einem Einwurf umd erzielte noch den 4:3 Siegtreffer.


    Fazit: Offensiv: OK
    Deffensiv: eher Mau!!!!

  • Einen schönen Sonntag an alle :sleeping:


    Reinhardtsdorf 2 : Lohmen1: 2:4(1:2) Torschützen: 3x Igel,Zimmer für Lohmen


    Eine geschwächte lohmener Mannschaft(da 3 wichtige Stammspieler fehlten Fischer,Jäckel und Slavik)machte sich auf den weg nach Reinhardtdorf, wo man auf den Tabellenletzten treffen sollte.Bereits nach drei Minuten lag Lohmen 1:0 zurück durch ein Eigentor.Man versuchte trotzdem weiter spielerisch das Geschehen an sich zu reißen, was jedoch selten gelang. Bis zur 20 Minute als sich Zimmer den Ball schnappte und ihn aus dreißig Metern unhaltbar auf´s Tor zum 1:1 schoss :schal1: . Kurz vor der Pause gelang ein Traumpass durch Rühle, den Igel zum 1:2 verwandelte. Lohmen begann die zweite Halbzeit mit Anstoß. Schöne flankte den Ball nach außen zu Rummler, der den Ball scharf in die Mitte eingab wo Igel zum 1:3 einschob:schal1:.Das Spiel verflachte jetzt ziemlich stark, als Lohmen dann auch noch in der Abwehr pazte gelang Reinhardtsdorf der nicht ganz unverdiente Anschlußtreffer.Aber als Schöne gleich wieder vom Anstoß weg Richtung Tor steuerte und widerrum Igel mustergültig bediente,der frei zum 2:4 einschob.Alles in allen ein nicht schöner aber dennoch verdienter Sieg des Tabellenersten. :bia:


    mfg euer Checker 8)

  • Hallo ...!!


    Saupsdorf-G/W Pirna 2 1:1


    War leider diesmal nicht persönlich vor Ort ,kann deshalb nur von von Insiderquellen zitieren.


    Pirna spielte wiedermal mit einer Notaufstellung (das ist nun mal das Los einer 2. Mannschaft ),trotzdem wollte man in Saupsdorf mind. einen Punkt mitnehmen.


    Das Spiel ging auf und ab , es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Ein richtiges Fußballspiel war es zu keiner Zeit (nur " Kick and Rush"),aber ich glaube das man in Saupsdorf noch nie ein richtiges Fußballspiel gesehen hat,was am wenigsten mit den dort zu spielenden Mannschaften zu tun hat.


    Aber nun weiter zum Spiel ,so ging es dann 0:0 in die HZ. Die 2. HZ ging dort weiter wo die 1. aufhörte,nähmlich mit Kick and Rush,wobei man beiden Mannschaften ihren Willen nicht absprechen konnte. In einer umkämpften ,aber relativ fairen Party entwickelte sich nun nach und nach ein spannendes Match. G/W Pirna ,endlich mal mit einer geschlossenen Manschaftsleistung,erarbeitete sich immer mehr Tormöglichkeiten . Nach einen Freisoß,welcher flach in den 5m Raum geschlagen wurde ,ging G/W mit 1:0 in Führung.


    Saupsdorf war davon aber nur kurze Zeit geschockt .Von da an ging es nur noch nach vorn ,in Richtung des Pirnaer Tores.Aufgrund dieser Offensive ergaben sich aber auch die Kontermöglichkeiten für Pirna.Und so war es einmal mehr Erik Schneider,welcher nach einem Befreiungsschlag aus der Abwehr von Pirna,mit seinen Gegenspielern "Spaß " hatte und dann völlig allein vor dem Tor dann doch wieder scheiterte.Aber trotz allen---------Kopf hoch ,denn jeder große Stürmer hat seine Krise und ich bin mir sicher deine wird auch mal vorbei sein !!


    Aber wie gesagt saupsdorf war nun die dominierende Mannschaft,und dann wurde ihr Einsatz auch belohnt.Ein präziser Schuß in die rechte Torwartecke (ich habe mir sagen lassen das dieser unhaltbar war)und es stand 1:1.Dies war auch das Endergebnis,welches am Ende wohl auch gerecht war.


    So,das wars soweit ich hoffe das alles richtig von mir wiedergegeben wurde! [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif] Bis dahin,und das nächste mal ,so hoffe ich,kann ich wieder meine persönliche Spielbeschreibung geben !


    MfG Ilse Koschmütter

  • Zitat

    Ein richtiges Fußballspiel war es zu keiner Zeit (nur " Kick and Rush"),aber ich glaube das man in Saupsdorf noch nie ein richtiges Fußballspiel gesehen hat,was am wenigsten mit den dort zu spielenden Mannschaften zu tun hat.



    Eine gewagte ,aber mit Sicherheit eine wahre Aussage!! :D

  • Einen schönen Sonntag an alle :bia:


    Lohmen 1 : Heidenau 3 6:3(2:1) Torschützen: 3X Igel, 2X Ilka, 1X Wichi


    Es war keine berauschende Partie. Krasse Abwehrfehler auf beiden Seiten führten zu einem torreichen Samstag Nachmittag. Trotzdem war Lohmen zum Schluss der verdiente Sieger und baut seine Tabellenführung aus. :schal1:


    Liebe Grüße Euer Checker! 8)

  • :schal2: Ein freundliches Hallo !! :schal2:




    G/W Pirna 2 - SV Struppen 2 3:1


    Es war der erhoffte,erwartete und nicht zuletzt der geforderte Sieg von Pirna.G/W mit einigen Veränderungen gegenüber des Saupsdorf-Spiel`s begann sehr konzentriert und spielfreudig und zeigte von Anfang an,wer das Sagen auf dem Platz hatte. Man erspielte sich viele Chancen und somit war es auch keine Überraschung als man mit 1:0 in Führung ging.Torschütze war endlich mal Erik Schneider,dem nach diesen Erfolg sichtlich die Erleichterung ,nach so vielen vergebenen Möglichkeiten in den letzten Spielen ,anzusehen war.Völlig befreit von diesen Lasten schoß er G/W mit einer herrlichen Bogenlampe in`s lange Eck (Neider würden diesen Schuß als mißglückte Flanke betiteln ) zum 2:0 .Von SV S war bis zu diesen Zeitpunkt nichts zu sehen . So erspielte sich Pirna nach und nach Chance um Chance und erhöhte noch vor der Pause zum 3:0.


    In der 2. Hz ein völlig anderes Spiel. Wenn man jetzt dachte Pirna spielt das Ding ganz in Ruhe zu Ende der mußte sich eines besseren belehren lassen.Völlig unverständlich ließen sich die Pirnaer den Schneid abkaufen .Struppen merkte auf einmal das das Fußballfeld auch noch eine 2. Seite hatte und setzte sich fortan auch hier fest . So kam es wie es kommen mußte SV S verkürzte auf 1:3.Wenn man jetzt dachte Pirna sei dadurch erweckt wurden ,hatte falsch gedacht. So erspielte sich Struppen ihre Chancen ,konnten diese aber nicht nutzen,wie in der 1. HZ G/W so wurden auch in der 2.HZ von SV s selbst klare Dinger nicht gemacht.


    So blieb es,letztendlich auch beim verdienten,3:1 für Pirna.


    Noch ein eine persönliches Wort zu den von mir angesprochenen Veränderungen:


    Als erstes möchte ich nach einer längeren Verletzung den Capitano des 1.Teams recht herzlich begrüßen und zum durchaus gelungenen Comeback gratulieren !! Ich vermute das dieser sich zum Einstand in die neue Saison in der 2. nicht lumpen läßt. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif]


    Als zweites ist mir von draußen aufgefallen,daß in der Zentrale umgestellt wurde.Der in der Vorwoche fehlende ,aber wahrscheinlich technische bessere Spieler wurde auf dieser Position diesmal vom Trainer ausprobiert .Insgesamt ist dieser Test, meiner Meinung nach ,gelungen,aber man hat auch gesehen,speziell in der 2.HZ, was der andere Spieler für ein "Loch" gerissen hatte ,gerade in Sachen Defensivarbeit. Andererseits scheint einer von beiden immer zu treffen ,egal wo sie spielen. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/ja.gif]


    So das war es erst mal von mir


    Mfg Ilse Koschmütter

  • SC Einheit Bahratal/Berggießhübel 2. - Birkwitz/Pratzschwitz 2. 11:0 (4:0)


    Als erstes darf hier erwähnt werden, dass sich die Gäste an diesem Spieltag nicht konkurrenzfähig für die 1. Kreisklasse zeigten und der Sieg in dieser Höhe nicht überbewertet werden darf. Nun zur Partie: Einheit startete von Beginn an als dominierende Mannschaft und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Einheit-Keeper Schwenke hätte eigentlich auch zu hause bleiben können, denn er blieb über 90 Minuten beschäftigungslos. Der Gastgeber-Angriff tat sich gerade die ersten 25 Minuten trotz etlicher 1000%iger Chancen äußerst schwer ins Gehäuse des Gegners zu treffen. Folgerichtig musste ein Strafstoß für den ersten Treffer her. Der bann war danach gebrochen und die Führung wurde bis zur Halbzeit auf 4:0 ausgebaut. Die Birkwitzer spielten ab der 30 Minute nur noch mit 10 Mann aufgrund einer Verletzung und den fehlenden Wechselspielern. Wer dachte Einheit lässt es nach der Pause ruhiger angehen hatte sich allerdings getäuscht. So kannte man mit dem bemitleidenswerten Torwart der Bezirksklasse-Reserve (!!!) keine Gnade und schoss zur Freude der wenigen Zuschauer noch 7 weitere Treffer. Die eingewechselten Stürmer hätten dabei noch etliche Tore mehr erzielen müssen, doch eine Mischung aus Nervenschwäche und Unvermögen lies selbst einfachste Bälle nicht ins Tor des Gegners gehen. Als Torschützen konnten sich Andre Bengsch (5!!!!), Thomas Peters (2), Jörg Scholz (2) und Alexander Mathe (2) auszeichnen.
    Zu erwähnen bleibt die einzig nennenswerte Chance der Gäste, die einen Freistoß aus ca. 18 Metern zugesprochen bekamen. Doch der, wie schon erwähnt, bis dahin arbeitslose Keeper Schwenke stelle eine spektakuläre 7-Mann-Mauer in der der Freistoß verpuffte!


    Zuschauer: 7

  • ....


    So blieb es,letztendlich auch beim verdienten,3:1 für Pirna.


    Noch ein eine persönliches Wort zu den von mir angesprochenen Veränderungen:


    Als erstes möchte ich nach einer längeren Verletzung den Capitano des 1.Teams recht herzlich begrüßen und zum durchaus gelungenen Comeback gratulieren !! Ich vermute das dieser sich zum Einstand in die neue Saison in der 2. nicht lumpen läßt.
    Als zweites ist mir von draußen aufgefallen,daß in der Zentrale umgestellt wurde.Der in der Vorwoche fehlende ,aber wahrscheinlich technische bessere Spieler wurde auf dieser Position diesmal vom Trainer ausprobiert .Insgesamt ist dieser Test, meiner Meinung nach ,gelungen,aber man hat auch gesehen,speziell in der 2.HZ, was der andere Spieler für ein "Loch" gerissen hatte ,gerade in Sachen Defensivarbeit. Andererseits scheint einer von beiden immer zu treffen ,egal wo sie spielen.
    So das war es erst mal von mir


    Mfg Ilse Koschmütter


    :thumbsup: kann Ilse nur zustimmen, sowohl zum Spielverlauf, als auch zu den Anmerkungen ...


    Zum Capitano der Ersten kann ich nur soviel sagen, dass er sich nach dem nächsten heimspiel sicherlich nicht lumpen lässt, so zumindest haben es die Gerüchteglocken läuten lassen ... :bia:


    zu den Umstellungen in der Aufstellung kann ich Ilse auch nur bescheinigen, dass sie von außen wirklich ein geschultes Auge für die Details hat! Aber erfahrene Fußballer spielen eben dort, wo sie der Trainer hinstellt, und machen trotzdem ihre Bude!


    Also ich verfolge die Spiele der "Zweiten" weiter und wünsche auch viel Erfolg in Stolpen (wenn es überhaupt stattfindet bei dem Dauerregen) ... :schal2:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Achtung:


    wen's interessiert, das Spiel Stolpen II. - GW Pirna II wurde wegen Unbespielbarkeit des Stolpener Rasens gedreht und findet nun um 12:00Uhr im Stadion auf dem Pirnaer Sonnenstein statt. (natürlich wird auf Kunstrasen gespielt!)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • scheint ja mal so, das es dieses Jahr oben an der Spitze enger zu geht als sonst - ( nur 4 punkte unterschied zwischen den ersten vier) Lohmen hat ja nun auch gezeigt das sie auch mal verlieren können...
    stellt sich die Frage ob die Manschften dann auch ne Chance haben in der KL zu bestehen- meistens konnten sich die ,meist ganz klar aufgestiegenen, manschaften in der KL nur schwer behaupten.
    weis den eigentlich jemand warum das Spiel Hohenstein - Aufbau nachträglich zu Gunsten für Hohenstein gewertet wurde


    ansonsten viele Grüße an die KKSS

  • Von Lohmen gibt es wohl nur nach Siegen Spielberichte? :rofl:


    Hehe, scheint so. :D Deshalb hier der Spielbericht aus unserer Sicht.


    BSV 68 Sebnitz 3. - FSV 1923 Lohmen 1. 3:2 (1:1)


    BSV beendet Siegesserie des Spitzenreites


    Die Sebnitzer hatten am 10. Spieltag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lohmen zu Gast. Die Rolle des krassen Außenseiters tat den Gastgebern sichtlich gut und so entwickelte sich ein sehenswertes Kreisklassespiel, in dem der BSV früh in Führung ging. Spielertrainer Daniel Polzer setzte sich in der 9. Minute energisch gegen 3 Gästespieler durch und der Ball trudelte nach einem Tunnel am FSV-Keeper über die Linie. Kurz darauf tauchte Lars Kretzschmar ebenfalls allein vorm Lohmener Tor auf, doch sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei (14.). Auf der Gegenseite konnte BSV-Schlussmann Tomas Stepan den Ausgleich mit gutem Reflex vorerst verhindern (18.), war aber beim nächsten Angriff ohne Abwehrchance - 1:1 (20.). Bis zur Pause verpassten Torsten Lumpe (24.) und Alexander Menyhei (40.) gute Möglichkeiten ihre Mannschaft wieder in Führung zu bringen.
    In der zweiten Halbzeit änderten die Sebnitzer etwas ihre taktische Ausrichtung, um über Kontersituationen den entscheidenden Nadelstich setzen zu können. Die Lohmener hatten dadurch zwar deutlich mehr Ballbesitz, kamen aber kaum zu nennenswerten Torgelegenheiten. Ab der 60. Spielminute drängten die Gastgeber immer mehr Richtung Tor der Lohmener, doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder war das Visier beim Torschuss noch falsch eingestellt. Besser machte es dann Daniel Maetze, als er den Abpraller eines Polzer Schusses aufnahm, sich entschlossen um seinen Gegenspieler drehte und die Kugel in die Maschen beförderte (78.). Mit dem direkten Gegenangriff und ohne Ballberührung der Sebnitzer konnte Lohmen aber sofort wieder ausgleichen (79.). Jetzt spielten beide Mannschaft voll auf Sieg und diesmal sollte der BSV das Glück auf seiner Seite haben. Einen Schuss von Torsten Lumpe konnten die Lohmener noch auf der Linie abwehren, doch im Nachschuss fand Lumpe die Lücke in der vielbeinigen Abwehr (89.) und bescherte den Sebnitzern überraschende, aber aufgrund einer couragierten Leistung der gesamten Mannschaft, nicht unverdiente 3 Punkte gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse.


    Gelbe Karten: Pilz, Menyhei, Rasche


    Sebnitz spielte mit:
    Stepan, Grohmann, Neumann, M.Forkel, Heppner (16. Menyhei), Kretzschmar, Polzer, Rasche, Lumpe, Starke (45. Maetze)


    Nächste Punktspiel:
    Samstag, 08.11.08, 14:00 Uhr
    BSV 68 Sebnitz 3. – SV Saupsdorf

  • Guten Abend alle zusammen 8)


    Sorry,dass es zum Sebnitz-Spiel keinen Spielbericht gab,aber ich hatte diese Woche leider noch keine Zeit.So zum Spiel gibt es aus meiner Sicht nicht mehr viel zu sagen. Außer dass Sebnitz absolut verdient gewonnen hat. Jedoch war es kein schönes Fußballspiel.


    Torschützen für Lohmen: Ilka und Slavik


    Liebe Grüße Euer Checker! 8)