1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009

  • 4. Spieltag


    Grün-Weiß Pirna - FSV 1923 Lohmen 0:1 (0:0) Tor: Igel


    Nach der Pleite von Hohnstein in Stolpen ist Lohmen nun endlich verdienter Tabellenführer.


    Trotz mäßiger Leistung fuhr der FSV 3 Punkte ein und ist seiner Favoritenrolle vom ersten Spieltag an gerecht.


    Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie das nächste Woche gegen Gorknitz läuft, aber wenn man die Aussagen des Trainers hört, könnte man denken, dass er dieses Spiel verlieren will. Ob Lohmen mit ihm wirklich einen guten Griff gemacht hat bleibt fraglich.


    Liebe Grüße Euer Checker 8)

  • Einen wundervollen Tag an alle!!


    War am Wochenende mal wieder auf einem Fußballplatz unterwegs und durfte mir ein Spiel reinziehen! Es war das Spiel Grün-Weiss-Pirna 2 gegen FSV 1923 Lohmen.Unabhängig davon das es sehr warm war,hat mich das Spiel nicht gerade vom Hocker gerissen.Um so überraschter war ich ,als ich vom Checker gelesen hatte ,das sich Lohmen in dieser Liga als Favorit sieht,denn wie ein solcher sind sie weissgott nicht gegen G/W Pirna 2 aufgetreten![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/sleeping.gif] Davon abgesehen das Lohmen in der 2.HZ nach ihren Glückstor den Sack hätte mehrfach ,und das ganz in Ruhe,zumachen mussten ,konnten sie am Ende doch noch froh sein das sie nicht noch ein,möglicherweise auch zwei Dinger bekommen hatten und dies noch bei ca.30min Überzahl !!


    Vielleicht ist dies auch der Schlüssel über die Ausssagen des Trainers von Lohmen,welcher evtl. somit die Selbstüberschätzung seiner Kreisklassenspieler "einbremsen" wollte.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/motz.gif]

  • Lohmen hätte den Sack auch zu gemacht wenn ein Stefan Igel nicht so halbherzig gespielt hätte. Er wollte wahrscheinlich nur ein bisschen Spaß haben. vielleicht sind ihm die Gegner auch nicht gut genug. Keine Ahnung. Doch die gesammte Mannschaft wurde durch diese vermasselten Torchancen immer mehr heruntergezogen. Aber ich bleibe trotzdem bei der Meinung, dass Lohmen einer der Aufstiegsfavorieten ist. Übrigens ist der Trainer von Lohmen Dieter Guhr.


    Liebe Grüße Euer Checker 8)

  • Servus!!


    Das Lohmen einer der Aufstiegsfavoriten ist ,da stimme ich Dir zu.Aber das der Spieler mit diesen 100 Prozentigen nur Spass haben wollte,naja ich weiß nicht ,für mich sah es eher wie gewollt und nicht gekonnt aus ,und das hat sehr wenig was mit dem Niveau der Gegner zu tun ! So denn ,


    Mfg Ilse Koschmütter

  • Lohmen 1. 3:1 Dohna 2.


    Wunderschöne Tore von Fischer aus 25m zum 1:0 und ein tolles Solo von Jäckel der zum 2:0 vollendete.
    Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte Lohmen nicht aus dem Konzept. Rummler machte mit dem Schlusspfiff durch tolle vorarbeit von Igel das 3:1 für Lohmen.


    Nun geht es nächste Woche zum Derby nach Wehlen, wo es nur einen Auswärtssieg geben kann!!! :schal1:


    Euer Torres

  • OLA`!!


    G/W PIRNA 2 - WEHLEN 2 6:3


    1.Halbzeit ein gutes und schnelles Spiel von Pirna,allerdinds ohne erwähnenswerder Gegenwehr von Wehlen.


    2.Halbzeit dann, wollten wohl sich ca.80% der Pirnaer Mannschaft sich in derTorjägerliste "eintragen" ! Dadurch wurde das Defensivverhalten völlig vernachlässigt und wurde dafür auch zurecht gleich 3mal bestraft !! Unabhängig davon das es durchaus zweistellig ausgehen konnte, ja sogar müsste,sollte der Trainer von Pirna über diese Vorstellung in der 2.HZ mit seiner Mannschaft ein ernstes Wort sprechen !![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/motz.gif]

  • SC Einheit 2. - BSV Sebnitz 3. 1:1 (0:0)


    In der ersten Hälfte waren die Gäste die bessere Mannschaft. Sebnitz schaffte es trotz zahlreicher Fehler der Gastgeberdefensive allerdings nicht einen Treffer zu erzielen. Nach der Pause wendete sich das Blatt doch auch Einheit wollte das Tor nicht treffen. Dann schoß Sebnitz nach lascher Abwehrarbeit das sehenswerte 0:1. Einheit wachte danach auf und wurde durch ein Eigentor zum 1:1 für seine Bemühungen belohnt. Im weiteren Verlauf hätte man das Spiel sicherlich noch gewinnen können, doch am Ende blieb es bei einer aus meiner Sicht gerechtfertigten Punkteteilung. :bia:

  • Punktspiel





    moin moin!!!




    Heute kleines Derby!!!




    Wehlen 2. - Lohmen 1. , Anstoß der Partie ist 13:00 Uhr in Wehlen.




    Die Mannschaft aus Lohmen will unbedingt ihre Tabellenführung verteidigen!!!


    Also an alle die ein bisschen was für Lohmen übrig haben sollten die Mannschaft


    unterstützen kommen!!!





    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


  • Wehlen 2. - Lohmen 1. Endstand 2:2


    Es war ein Derby wie es kommen musste.Es war eigentlich ein Spiel zum abgewöhnen.Wehlen machte ihr Spiel mit langen Bällen und Lohmen versuchte eine spielerische Linie in das Spiel zu bekommen.Man merkte aber schon nach einer viertel Stunde das dies nichts brachte.Zudem war es ein sehr hart geführtes Spiel, mit vielen Fouls und Sage und Schreibe vier Elfmetern.Wehlen war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gelang durch einen Fernschuss das 1:0, wobei der Lohmener Torhüter sich den Ball selber ins Tor legte, da der Ball ihn über die Hände sprang.Bei diesem Platz ist dies aber auch kein Wunder.So ging es mit 1:0 in die Halbzeit und der Schiedsrichter war sicherlich erleichtert das er erst mal durchschnaufen konnte.Nach der Halbzeit wollte Lohmen das Spiel natürlich noch umdrehen und machte so natürlich von beginn an Druck. M.Jäckel gelang in den Strafraum und ein Wehlener Spieler kam zu Spät und brachte Ihn zu Fall.Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Stefan Igel trat an und verwandelte Eiskalt zum 1:1.Nun war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielem Fouls und hohen langen Bällen.Wehlen bekam einen Freistoß den Weinholt halb hoch von außen in den Strafraum bracht.Der Lohmener Verteidiger kam zu Spät und konnte den Wehlener Angreifer nur nuch nieder Ringen.Logische Schlussfolgerung Elfmeter.Der Wehlener Spieler trat an und der Lohmnener Torhüter Tietze hielt den Elfmeter.Ein aufbäumen ging durch die Mannschaft von Lohmen was aber nicht viel brachte denn großen Chancen gab es keine.Dann gelang wehlen wieder in den Strafraum und der Lohmener Libero kam wieder zu spät und brachte den Angreifer zu Fall.Klarer Elfmeter den Der Wehlener Haufe zum 2:1 für Wehlen versenkte.Es waren nur noch wenige Minuten zu Spielen und Lohmen warf nun alles nach vorne.
    durch einen langen Ball vom Lohmener Libero den Schöne verlängerte konnte Slavik den Ball mit der Brust mitnehmen wurde aber dabei vom Wehler Spieler klar gefoult.Es gab wieder Elfmeter.Igel trat wieder an und verwandelte 3 Minuten vor schluss zum 2:2 Ausgleich. Es ergaben sich keine weiteren Chancen und somit blieb es beim gerechten 2:2 Unendschieden. Lohmen muss mit diesem Punkt zufrieden sein den mehr war an diesem Spieltag nicht drin. Man konnte seine Tabellenführung aber verteidigen und hat somit vier Punkte vorsprung auf Hohnstein, auf die man nun nächste Woche zu Hause trifft.


    p.S. Everton 0 : 2 Liverpool :thumbup:


    Einen schönen Sonntag noch euer TORRES :bia:

  • Aber als Fußball konnte man das auch nicht bezeichnen, da das spielen auf einer so hässlichen Schleifscheibe garnicht möglich ist. und dann soll noch so ein sinnloser Kunstrasen-Bolzplatz hinkommen. Dass denen das garnicht peinlich ist. Naja. WEHLEN! :lach: :rotekarte:

  • Guten Abendallerseits!!


    REINHARDTSDORF 2-G/W PIRNA 2 0:1


    Es war der berüchtigte Arbeitssieg . G/W ging stark ersatzgeschwächt in diese Partie und somit war die Zielstellung einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.(man konnte sehen das die Pirnaer den einen oder anderen Joker aus dem Ärmel gezogen hatten,sagenhaft wer da noch alles eine "Kappe" bekommt ; und das wie man in nachhinein sehen konnte auch noch erfolgreich ;aber das nur mal so am Rande )


    Um so erstaunlicher für uns Zuschauer zu sehen,welche nicht gerade Zahlreich vertreten waren,das es die Pirnaer Mannschaft war,welche in den ersten 20min das Spiel klar bestimmte. Da man erneut mehrere klare Chancen nicht nutzen konnte,besann sich auch nun Reinardtsdorf darauf hier doch noch etwas zu holen.So wurde nun G/W immer mehr unter Druck gesetzt ,ohne aber den entscheidenten Abschluß zu finden. Somit ging es dann 0:0 in die Pause.Ich weiß nicht was die beiden Trainer in den jeweiligen Kabinen erzählt haben,aber das Fußballspiel wurde nicht besser.Zwar hatte G/W mehr Spielanteile,aber die wenigen Tormöglichkeiten konnten wieder nicht genutzt werden.So "plätscherte" das Spiel dahin,bis mal wieder ein gut gespielter Pass aus dem Pirnaer Mittelfeld (welches in diesen Spiel wenig Unterstützung bekam) auf die Linke Seite kam und von dort eine präzise Flanke in den Strafraum gespielt wurde .Danach konnte der völlig freistehende Pirnaer Spieler diesen Ball seelenruhig in das Angel "nicken".[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]


    Reinhardtsdorf setzte von da an alles auf eine Karte,ohne dabei jedoch wirklich gefährlich zu werden.Somit ging in meinen Augen auch völlig verdient das Match mit einen Sieg für Pirna zu Ende .


    MfG Ilse Koschmütter

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - SV Struppen 2. 4:0(2:0)


    Nach der derben 8:1 Schlappe in Saupsdorf wollte Einheit das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Da kam der Gegner aus Struppen gerade richtig. Schwache Gäste machten es der SCE-Reserve leicht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhr man so einen Sieg ein. Kurz nach Anpfiff vergab Müller eine Großchance indem er geschätzte 2 Meter vor dem Tor direkt aus den Torwart schoss, der den Ball sicher hielt!!!!! Wagner machte es besser und erzeilte nach einem schnellen Spielzug das 1:0. In der Folge erhielten die Gastgeber die Chance per Strafstoß zu erhöhen doch Müller scheiterte erneut und hämmerte den Ball gegen die Latte. Scholz erhöhte wenig später aber zum längst überfälligen 2:0. Struppen hatte bis zur Pause keine nennenswerten Chancen was sich auch nach der Pause nicht änderte. Torjäger A. Bengsch machte nach einer Flanke das 3:0 und quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte der eingewechselte Kahsnitz per Kopf zum 4:0 Endstand. Da die Konkurrenz gut mitspielte steht man somit nach dem 7. Spieltag wieder auf Tabellenplatz 3.


    Zuschauer: 20

  • Guten Abend !!


    Grün-Weiss-Pirna - Sebnitz 3 0:1


    Es war Not gegen Elend,wobei ich noch nicht mal sagen kann wer " NOT " und wer " ELEND " war .G/W motiviert nach dem Auswärtssieg ,hatte sich zu Hause viel vorgenommen.Was dann aber auf dem Platz geleistet wurde war ohne Biss,ohne Zug vorm Tor und ohne dem letzten entscheidenden Willen ! Konnte man noch in der 1.HZ behaupten das G/W die besseren Tormöglichkeiten bzw. mehr Spielanteile besaß,so sah man in der 2.HZ Sebnitz als die stärkere Mannschaft, welche auch die besseren Chancen besaß.So kam es wieder einmal wie es kommen mußte.Sebnitz ging nach einem Konter,infolge von einem reutig ausgeführten Freistoß von G/W (da hätte man auch gleich den Ball ins eigne Tor schießen können ), mit 0:1 in Führung.Für mich und sicherlich auch für die anderen Zuschauer und " VIP`s " völlig unverständlich ,wie man als eine erfahrene Truppe in den letzten Minuten bei einen Stand von 0:0 so ein Defensivverhalten (und damit meine ich nicht nur den Mannschaftsteil der Verteidigung !!) an den Tag legen kann ![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/confused.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/confused.png]


    Somit war das 0:1 auch der Endstand (ein Aufbäumen erhoffte sich man vergebens) und Sebnitz 3 feierte diesen Sieg wie eine gewonnene Meisterschaft !!!






    MfG Ilse Koschmütter

  • n `Abend !!






    Zitat

    Was nach den beschi.... Start in diese Saison auch jede andere MS gemacht hätte wenn man endlich den 2ten Sieg eingefahren hat!!!


    Und das war euer gutes Recht an diesen Spieltag !! Sport frei und viel Erfolg weiterhin !!




    Mfg Ilse Koschmütter