Lasst uns ein Theard aufmachen:
FREIHEIT FÜR TOBI
Lasst uns ein Theard aufmachen:
FREIHEIT FÜR TOBI
ohne worte.....
Warum?
Gibts was neues an der Wechselfront?
Moin jungs, ich wolte nur sagen das mein wechsel jetz nix mehr im wege steht
Der TSV hat meine sperre aufgehoben darf also ohne probleme spielen
hiermit danke ich nochmal den TSV Vietlübe das sie dazu bereit waren
kein problem tobi...!wünsch dir maximale erfolge...wir sehen uns ja bestimmt trotzdem noch ab und an!
alles gute
mfg
Na bei der Nummer mit dem Keeper mussten Sie Dich ja frei geben. Alles andere wäre ja auch Quatsch gewesen.
Von mir auch alles Gute Tobi und lass dichmal wieder blicken in Vietlübbe !
Seit 3 Wochen ist die Vorbereitung auf die Rückrunde in gange.
Wir haben unsere Trainingseinheiten durchgezogen und haben zwei Testspiele absolvieren können.
Am vergangenem Wochenende trenten wir uns vom SV Karow 3:3 und gestern Abend wurde Lohmen mit 3:2 besiegt.
Für uns geht es zum Rückrundenauftakt nach Neustadt-Glewe.
Schön das es endlich wieder raus auf's "Grüne" geht.
Gestern gab es endlich den erwarteten Rückrundenauftakt und das hieß für uns, wir mussten die Reise nach Neustadt antreten. Bei herrlichem Fußballwetter und einer Zuschauerzahl von ca 130 Leuten ging das Spiel los.
In der ersten halben Stunde waren die Platzherren und punkto Laufbereitschaft, Zweikampf und Passspiel um einiges sicherer. Wir kamen nicht recht in die Partie und somit ergaben sich 3-4 gute Möglichkeiten für Neustadt. Die Führung fiehl dann nach einem Freistoß aus 18m. Der erste Versuch blieb noch in der Mauer hängen, doch irgendwie ging der Ball dann doch noch hindurch und ein Neustädter schaltete am schnellsten und stand plötzlich frei vor dem Tor.
Ab da an kamen wir aus unserem "Tiefschlaf" und fingen an mehr für das Offensivspiel zu tun. Die Hausherren waren nun bedacht die Führung in die Pause mitzunehmen und schalteten einen Gang runter. Viele Chancen gab es für uns in Hälfte eins nicht und somit blieb es auch beim 1:0.
Halbzeittee
Im zweiten Abschnitt gingen wir anders ins Spiel und übernahmen die Initiative. Machten alles besser was wir in den ersten 30min versäumt haben. Leider fehlte uns heute die offensive Durchschlagskraft und somit spielten wir sehr gut bis zum 16ner, aber dann ohne weitere Impulse. Die Neustädter immer wieder auch durch Konter gefährlich. Nach einer flachen Hereingaben von außen spietzelten wir uns selber die Kugel ins eigene Tor und lagen nach 75min 2:0 zurück. In der 80min erzeilte Zschimmer dann den Anschluß und uns blieb noch etwas Zeit. Aber am Ende fehlten dann doch etwas die Kräfte da wir in den zweiten 45min doch eine Hohe Laufbereitschaft an den Tag legten.
Wir nehmen das positive mit und werden da auch nächste Woche wieder ansetzen.
Eine gute Schirileistung gab es noch dazu, wobei man sagen muss das es auch nicht wirklich viel falsch zu machen gab. Eine sehr faire Begegnung. Wir wünschen noch viel Erfolg für die weitere Rückrunde und hoffen auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.
Die Zweite mit kleiner "negativ" Serie. Es konnt im 6 Spiel hintereinander nicht gewonnen werden. Im moment heißt es für uns -> the Trend is your Friend... Leider bewegen wir uns abwärts. Das Spiel gegen den SV Dabel stand vorher unter keinem guten Stern. Es fehlten Stefan, Tobias, Thomas, Steffen, Remo sowie Danilo. Lediglich 6 Mann vom Stamm blieben übrig.
Als sich beim aufwärmen noch jemand verletzte und nach 15min sich auch noch unser Ersatzlibero verletzte war das "Glück" voll auf unserer Seite. Trotzdem ging man mit 1:0 in Führung durch einen Freistoß den Zschimmer schön durch ließ und der Keeper des SV nicht damit rechnete. Es war aber auch mehr ein Zufallsprodukt. Das Spiel insgesamt, von beiden Seiten, auf ganz niedrigem Niveau. Wobei die Gäste ein kleines Chancenplus hatten.
So ging es für uns mit der knappen Führung in die HZ.
Danach bekamen die Gäste das Spiel mehr und mehr in den Griff und erzielten nach etwa 60min den Ausgleich sowie in 65min die Führung. Wir warfen die letzten 20min unseren Torwart nach vorne und ich kam ins Spiel. (hatte selber einen rabenschwarzen Tag erwischt) So hielt ich einen Kopfball wieder aus der Hand und es war kein Problem mir die Kugel ins Netz zu legen. Kurz danach kam ein Angriff über links - der Stürmer fasste sich ein Herz und zog ab - und irgendwie hatte ich ein Loch in der Hand und die Murmel war erneut im Kasten. Da war ich wohl noch beim ersten Gegentreffer. Die Partie schon lange entschieden. Da war es so als hätten wir ausgeschlafen. Der erste vernünftige Angriff - ein Abwurf auf Sven, der legt ab auf rechts außen - schöne Hereingabe durch Manu und Hase verwandelte zum 2:4 Endstand.
Ein ziemlich bitteres Spiel für uns. Da Grothi auch grad nach 3 Wochen wieder auf dem Platz stand - ohne Training, Vorbereitung und Schlaf! Hinzu kam das der Schiri erst zu 15Uhr gekommen ist und wir einen anderen zu 14Uhr organisiert haben.
Bitte merken - in Lübz fangen die Spiele um 14Uhr an!!! Das sollte doch nicht so schwer zu sein...
Für die unschönsten Szenen war die Nr. 11 des SV zuständig. Ich glaube "Kollege" Meyer war es mal wieder. Der sich direkt vor der Trainerbank des LSV mit den Nocken auf das Knie eines liegenden Spielers stellte!! Sowas macht man als Sportler einfach nicht - und schon gar nicht auf unserem Leistungsniveau. Wir werden dafür nicht bezahlt und müssen unter der Woche auch arbeiten. Er vielleicht nicht...
Fazit: So haben wir unter den ersten 5 nix verloren. Entweder wir reißen uns in den übrigen Spielen endlich mal wieder den Arsch auf oder wir müssen in den saueren Apfel beißen und in die Kreisoberliga.
Am Wochenende stand endlich wieder eine vernünftige Truppe ohne viel Personalmangel zur Verfügung.
Die Reise ging für uns nach Leezen zum Tabellenletzten und 3 Punkte waren Pflicht um den Anschluß nicht zu verlieren. In der ersten halben Stunde lief leider nicht viel zusammen und somit verschuldeten wir auch den Gegentreffer wieder selber... Danach aber gingen die Lichter bei jedem an und wir erarbeiteten uns bei suboptimalen Wetterbindigungen gute Chancen. Zur Pause hätten wir schon 4 Buden machen können - aber zwei dieser Möglichkeiten wurden von uns genutzt.
Kleine Auswertung des Gegentreffers...
Und wieder rein ins Spiel.
In der zweiten Hälfte war es bis 15min vor Schluß ein Spiel auf ein Tor. Wir nutzten in dieser Zeit aber nur eine Torchance zum 3:1 und wurden etwas zu offensiv. Leezen mit guter Konterchance, doch der Ball konnte von der Linie gekratzt werden. Das war nochmal ein kleiner Weckruf für die Treffer 4 und 5.
Auf die Leistung darf man sicher aufbauen und muss am nächsten Wochenende die gleiche Leistung und Einstellung auf dem Platz sehen. Positiv ist das der Negativtrend endlich ein Ende hat und wir nun alle wieder das siegen verinnerlicht haben.
Aus Mannschaftskreisen des LSV von Spielern und Betreuern wurde erklärt
das Thomas Pingel am Saisonende die Fussballschuhe an den sogenanten
Nagel hängt.Damit wird er der 1. und 2. Männermannschaft zur neuen
Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.Die Gründe sind gesundheitliche
Probleme.Vielen Dank an ihn für die ganzen Dienste und das geleistete
für den Verein und der Mannschaft wie Aufstieg,Klassenerhalt usw.Wir
werden dann mal schauen was die Saison noch so bringt.
Aprilscherz oder stimmt das wirklich???
das wäre ja echt schade.....
Jo - stimmt.
Meiny
Na klar - haben mit dir doch nen guten Ersatz für ihn.
Seit Freitag steht es auch offiziell fest das er bis Saisonende verletzt ist. Miniskuseinriss.
Das gleich wohl auch bei Basti G. der ebenfalls bis Saisonende ausfällt. Soviel zu den Verletzten.
Alles jute für euch.
Mit einer halbwegs gleichen Truppe wie letzte Woche ging es gestern gegen Severin.
Das Spiel war von Anfang an in Händen der Hausherren und somit ging man nach etwa 20min schon mit 3:0 in Führung.
Sehenswert auch das 4:0 durch Zschimmer der den Ball aus 18m wunderbar unter die Latte hämmerte.
Nach der fünften Bude ging es dann erstmal zum Pausentee.
Jetzt durfte ich auch mal auf's Feld - zusammen mit der "Kette des Bösen" (Kalle, Holzi u Üller) die wärend des Spiels für sehr viel Unterhaltung auf der Bank sorgten. Danke nochmal.
In der zweiten HZ plätscherte das Spiel so dahin - die Gäste nach der ersten Hälfte nicht mehr motiviert genug und wir schalteten 2-3 Gänge zurück und taten nicht wirklich mehr viel nach vorne.
Severin bald durch zu lockeres Verhalten dem Ehrentor näher als wir dem 6:0.
Aber es passierte nichts nennenswertes mehr und der Endstand von 5:0 stand fest.
Nächste Woche ist erstmal Ostern und Pause.
Danach geht es für uns zu den Jungs von der A24.
Bis dahin.
Jetzt durfte ich auch mal auf's Feld - zusammen mit der "Kette des Bösen" (Kalle, Holzi u Üller) die wärend des Spiels für sehr viel Unterhaltung auf der Bank sorgten. Danke nochmal.
Ja ja wir hatten schon viel Spaß das Spiel über... Hoffe du hast dir das Torwartspiel genau angeschaut und weisst was du die nächsten Wochen zutun hast
Ansich ne geile erste Halbzeit mit vielen guten Spielzügen aber die Zweite Halbzeit ging ja mal gar net...
Extra Lob an den Keeper von Severin der ne ganz Starke Partie machte und bei keinem der Tore was machen konnte...
Hoffentlich gehts weiter so in der Zweiten denn wirds auch sicher was mit dem Aufstieg...
Niemals!!!