Info's, Spielberichte & Meinungen über den Lübzer SV II

• Hallo zusammen,

die Fahrt heute ging für uns zur SG zum Bezirksligaabsteiger.
    Sicher kein leichter Gegner, zumal mit Zschimmer, Guder und Pingel drei wichtige Mannen fehlten.
    Rein ins Spiel... Wie würde Marnitzer sagen - es wurde wieder mit einem älteren Modell der Marke Adidas gezockt.
    Die Hausherren begannen schwungvoll und spielten einen ruhigen sicheren Stiefel.
    In den ersten Minuten war es mehr ein abtasten beider Mannschaften wo auf beiden Seiten kleinere, aber weniger zwingende Chancen zustande kamen.
    Das blieb im ersten Spielabschnitt auch bis zum Ende hin unverändert.

- Pausentee -

In der zweiten Hälfte kam die SG nun besser ins Spiel und fing an etwas mehr in die Offensive zu drücken.
    Hier nun auch zwei Kopfballmöglichkeiten auf Seiten der SG.
    Nach einem Konter des LSV tankte sich Schröder in den Strafraum durch und wurde 11m-Reif im 16ner gelegt.
    Zum fälligen Strafstoß trat Grothi an. Er zielte leider etwas genau und erwischte dabei nur den Querbalken.
    Wir taten in der darauffolgenden Zeit zuwenig für's Spiel nach vorne und somit kam ein guter Konter der Hausherren über links (völlig allein gelassen auf der Seite) der Spieler der SG und hatte keine große Mühe das Leder unterzubringen.
    Statt mit einer überraschenden Führung im Rücken, lagen wir nun hinten und mussten mehr für die Offensive tun.
    Leider klappte an diesem Tag herzlich wenig und kurze Zeit später gab es auch noch 11m für die SG.
    Der Strafstoß wurde verschossen, so das wir nochmal die Chance auf einen Ausgleich hatten.
    Nur wollte an diesem Tag einfach nichts gelingen.
    Und nach einer Flanke aus dem Halbfeld wurde der Ball auf die rechte Seite geköpft und nun kam ein schöner "Sonntagsschuß" aus halbrechter Position - Innenpfosten rein und die Partie 5min vor Ende entschieden.
    Kurz vor dem Abpfiff wurde der Ball am eigenen 16ner vertendelt und auch hier hatte der Spieler der SG keine große Mühe mehr freistehend vor dem Kasten einzunetzen.
    Fazit: Wir waren heute zu harmlos, Marnitz hat die Punkte verdient behalten. Muss man heut leider so sagen.
    Am nächsten Sa geht es zu Hause gegen Siggelkow und um eine andere Einstellung auf dem Platz.
    Schönes Restwochenende und guten Start in die Woche.

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• @ liehmähn

Das 2:0 von uns soll ein sattes Abseitstor gewesen sein und der Schieri war nicht der Beste seiner Zunft?

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Tja und hätte Rießer die Flanke nach hinten zu mir verlängert wäre es auch beim 1:0 geblieben...
    Aber hätte, wenn und aber! Wir dürfen uns nicht beschweren. Waren gestern einfach zu harmlos auf'm Platz.
    Der Schiri... Hm naja. Hat wie ich finde für beide Seiten schlecht gepfiffen.
    Für einen von euch hätte es :rotekarte: geben müssen - da zückte er :gelbekarte:, dafür blieb dann die :gelbekarte: :rotekarte: für uns beim 11m weg... Naja und das dritte Tor war ein Geschenk von uns an euch.
    Müssen wir halt alles am Samstag besser machen. Und dann ist auch noch Karneval. :rolleyes: :bia:
    Das einzig positive ist das wir trotz Niederlage noch erster sind. :keks:

• @ LiehmähIm Großen und Ganzen ein treffender Bericht. Meinen steht dann gleich bei uns drin!

Aber Rote Karte für uns? Wo hast du das denn gesehen! :gruebel:

• @ LiehmähIm Großen und Ganzen ein treffender Bericht. Meinen steht dann gleich bei uns drin!

Aber Rote Karte für uns? Wo hast du das denn gesehen! :gruebel:

Das Foul war in der zweiten Hälfte. Unweit von unserer Trainerbank entfernt.
    Ich glaub Schröder bekam von hinten die Sohle raufgedrückt.
    Und der Schiri meinte auch kurze Zeit später das es wohl eine gewesen sei.
    Aber darauf wollen/wollten wir auch gar nicht hinaus.

• Da gab es dann von eurer Seite auch die eine oder andere knifflige Sache, wo es dann hätte auch eine Karte in einer etwas dunkleren Farbe geben können! ... Was solls...

• Und warum? Will er da Dritte spielen? Denn wenn er son richtig guter wäre, dann würde man Ihn ja nicht einfach so gehen lassen.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Am Samstag trat der LSV II gegen die zweite Moosercupmannschaft an.
    Diesmal auf dem heimischen Rudolf-Harbig-Sportplatz.
    Rein ins Spiel. Beide Teams kamen nicht ganz so recht in Schwung und versuchten den Ball auch erstmal in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste kamen nach etwa 15min besser ins Spiel und spielten auch einen guten Ball nach vorne.
    Dann ein total vers...ter Abstoß von mir der auf Höhe Mittellinie einem Siggelkower genau vor die Füße fiehl.
    Ich machte mich schnell zurück auf den Weg ins Tor (denn ich sah einen schnellen Konter kommen).
    Ein schneller Pass vor unseren Strafraum, der Siggelkower wurde nicht richtig angegriffen und bevor Thomas am Mann war gab es einen Schuss aus 18m (auf den zweiten Posten), ich machte mich auf den Weg dort hin... Der Ball kam als Aufsätzer und ich war schon auf dem Weg in die Ecke und mit mal landete der Ball über mir mittig im Tor. Ein Treffer aus der Kategorie Pleiten, Pech und Pannen. :rolleyes: Das darf doch echt nicht wahr sein!!! :pinch: Ja leck mich doch am A...h:!:
    Irgendwie lief der Ball genauso "gut" bei uns nach vorne wie schon letzte Woche in Marnitz. :thumbdown:
    Die Gäste nochmal mit einer Chance über Ihre rechte Seite - aber diesmal war ich auf dem Posten und konnte klären.
    Nach einem schönen Pass über die rechte Aussenseite und guter Hereingabe, ließ Alex den Ball zentral am 16ner durch, Danilo nahm den Ball in vollem Lauf mit und netzte konsequent mit der ersten Chance für uns zum Ausgleich.
    Nun kam ein Funken Hoffnung auf, aber anstatt das uns dieses Tor beflügelt liefen wir wie mit Betonfüßen über den Platz.
    Und so kam es wie es kommen muss an solchen Tagen. Ein Fehlpass im Mittelfeld leitete einen Konter der Gäste ein. Ein Spieler des SV war frei am 16ner lief ein, zog aus etwa 7m ab, der Schuß noch abgefälscht, zischte eiskalt über meinen Scheitel und schon schlug es zum zweiten mal ein... :rofl:
    Natürlich bekam ich mein Fett auch für diese Aktion wieder weg. :gruebel:

Das war dann auch der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt war wir bemüht um mehr Druck nach vorne auszuüben, doch weiter als bis zum gegnerischem 16ner wollte einfach nicht viel draus werden. Guder einmal noch frei auf der linken Seite - hätte noch ein paar Meter auf's Tor zugehen können, doch er schoss aus etwa 17m daneben.
    Der SV S. wartete auf Konter und spielte sie auch ganz ruhig und abgeklärt runter.
    Große Highlights blieben in der zweiten HZ aus.
    Das zweite Spiel der Kategorie "zu harmlos" von uns und somit auch die nächste Pleite.

Nächste Woche ist bekanntlich Spielfrei, es wird ein "schönes Training" auf uns am Freitag warten.
    Die Brueler werden nach ihrem Punktgewinn gegen Aufbau hoch motiviert sein.
    Hoffen wir mal das es mit Manu Zschimmer in zwei Wochen wieder mehr dampf ins Spiel nach vorne kommt und er auch einen Akzent der ganzen Mannschaft überträgt, was Willen, Kampf und Einsatzbereitschaft angeht.

In diesem Sinne - auf den nächsten Spieltag.

Einmal editiert, zuletzt von Liehmähn ()