hey supi glückwunsch an die lübzer mannschaft

Info's, Spielberichte & Meinungen über den Lübzer SV II
-
-
Am Samstag Nachmittag empfingen wir den Aufsteiger aus Stolpe.
Das Spiel begann und wir hatten Anstoß, doch die Gäste machten von den besseren Eindruck.
Wir waren wohl noch in der Kabine und warteten auf den Schiri... Der eh verspätet kam, weil er dachte das Spiel fängt um 15Uhr an.Ansonsten sehr gute Leistung von ihm.
Nach etwa 20min geht Stolpe mit 1:0 in Front. Nach dem sich ein Spieler der Gäste durch drei Verteidiger durchtankt geht er alleine ab 16m Raum auf's Tor zu, der Schuß konnte von mir noch abgeklatscht werden. Allerdings hatte ein weiterer Spieler dann keine Mühe die Führung zu erziehlen.
Mit mal bekam wir mit das dieses Spiel bereits angepfiffen wurde und taten mehr für den Angriff.
So bekam wir nach ca. 30min einen 11m.
Unser eigtl Schütze schnappte sich zum ersten mal in der Saison die Murmel und trat an.
Leider mussten wir feststellen, dass wir den insgesamt dritten Pantelic in der Mannschaft haben, denn der Torwart hielt das Leder und klärte zur Ecke. Diese zirkelte Grothi (der 11m Schütze) in den 16ner und Zschimmer stieg hoch zum Kopfball und netzte die Kugel zum Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel.Pause und schöne Ansprache.
In der zweiten Hälfte waren wir mehr bemüht und machten mehr Druck.
Durch zwei sehr schnelle und gute Sololäufe von Grothi kamen wir nun zu einer Führung von 3:1.
Wir spielten dann ganz locker und das war ein kleiner Fehler, denn plötzlich standen zwei Stolper und nur ein Abwehrspieler vor meinem Gehäuse. Der Ball kam aus dem Halbfeld rein und ich etwas zu langsam raus. Er legte rüber auf rechts, wo auch mein Abwehrspieler stand, der Schuß folgte, ich konnte ihn wieder abwehren und prallte mit meinem eigenen Spieler zusammen - wieder kein Problem für die Gäste zum Torerfolg.
Danach spielte Stolpe alles oder nichts, wir hatten noch ein paar Konter die aber nicht gut ausgespielt wurden bzw. Zschimmer die große Chance zum 4:2 vergab. (er hätte den Torwart noch fragen können wo er ihn nun hin haben will...)
Kurz vor Schluß dann noch die Riesenchance für die Gäste. Der Ball landet kurz vor dem 5m Raum bei einem Stolper, ich eilte raus, konnte noch mit dem Fuß klären, danach der Ball im Gewühl... Konnte aber kurz darauf geklärt werden.
Danach passierte nicht mehr und die drei Punkte blieben bei uns.
Kein gutes bzw überzeugendes Spiel von uns, aber was zählt ist der Sieg.Jetzt ist volles Augenmerk auf Sonntag, wenn es zum TSV nach Vietlübbe geht...
Schon mal einwir kommen...
-
Glückwunsch an die lübzer, sauber jungs, freu mich schon aufs derby, leider nur aus zuschauersicht
-
Auch Glückwunsch von mir an Liehmähn und die Lübzer Truppe !
-
@Wade: Und kurz vor dem Spiel wirst du dann doch durch eine Vitaminspritze wieder fit gemacht oder wat?!?!?
Oder willst du Kernchen deinen Platz übergeben...?
Ist ja nen richtiges Verfolgerduell am Sonntag - holla... Das wird ein Tanz.Da geht es los da geht es rund...
-
@ Liehmähn am besten wäre wenn es wir beide dir einen Einschenken könnten !
Ja das wird nen richtig heißer Tanz !
-
Hallo zusammen,
man man man... Ich kann nur eins sagen - dat war ein Spiel was ich so noch nicht erlebt habe.
Wir schießen selber 4 Tore, ja?!?!? 4 Tore... Und es geht 2:2 aus.
Bei feinstem englischen Fußballwetter ging es heute zum "Derby-Tanz" nach Vietlübbe.
Klare Torchancen gab es auf beiden Seiten, die vom TSV (Kalle) und auch von uns (Alex) nicht genutzt werden konnten.
Nach etwa 35min eine flache Hereingabe von Steve (TSV) über rechts, unser Stellvertretender Libero Marco "Rogge" Roggensack (Co-Trainer der ersten Mannschaft), gab sein Debüt bei uns und erzielte durch einen Rettungsversuch in höchster Not das eins zu null für die Hausherren. Macht nix - wir haben ja noch knapp 60min Zeit!
Leider schafften wir den Ausgleich noch nicht vor der Halbzeit.Nun ging es in die wenigstens trockenen Kabinen und eine kurze Auswertung fand statt.
Weiter in die zweite Hälfte.
Nun lief es plötzlich besser bei uns. Nach dem der TSV in der ersten Halbzeit den etwas frischeren Eindruck machte, kamen wir jetzt besser ins Spiel. Leider kamen noch keine bzw wenig gute Chancen zusammen.
Die blau/weißen nun wieder im Angriff, bekamen einen Freistoß auf der rechten Seite zugesprochen.
Eine schöne Flanke zwischen 11m und 5m-Raum, Kolja (dem die Sicht versperrt war) flog die Pille auf den Schädel und er machte mustergültig mit einem wuchtigen Kopfball an die Unterlatte das zwei zu null für Vietlübbe.Ansonsten aber ein super Spiel vom ihm!!! Sahne...
Nach der Aktion kam Remo dann ins Spiel und brachte gleich neuen Wind in die Partie. Mit einer seiner ersten Aktionen setzte er gleich die Stürmer in Aktion. Noch kam nichts zählbares bei heraus.
Dann aber spielte er einen tollen Pass in die Gasse, Alex wurde im 16ner zu Fall gebracht und der Schiri gab 11m.
Hier hatte ich erst wieder böse Erinnerungen, aber Grothi dachte an meine "Weisen Worte" die ich ihm am Donnerstag im Flame um 1 Uhr gesagt habe. Er machte die Bude und den Anschluß perfekt.
Und etwa 10min darauf klingelte es wieder im Gehäuse des TSV. Der Ausgleich durch (ich glaube) Rießer saß. Er erlöste uns und das gab uns auch nochmal schwung. Durch ein unschönes Foul an "Kalle" bekamen wir (leider) folgerichtig noch einen Platzverweis.
Kurz vor Toreschluß kam Geppi nochmal alleine auf mich zu und wollte mir die Murmel nochmals ins Netz legen, aber dies wusste ich heute zum Glück zu verhindern.
Alles in allem, ein sehr urhaltsames, umkämpftes, spannendes und auch temporeiches Derby.
Hat sehr viel Spaß heute gemacht.Etwas weniger Regen wäre gut gewesen, aber dafür kann wohl keiner was.
Und durch einen Stolper Heimsieg sind wir zum ersten mal in dieser Spielzeit (vorrübergehend) erster der Liga. Das soll nix heißen, denn die Saison ist noch lang und es liegen noch ein paar Spiele vor uns.
In diesem Sinne, schönes Restwochenende. -
Guter Spielbericht sehe ich genauso mit Kolja pech beim Eigentor sonst eine super konstante Leistung und das trotz langer Verletzungspause und auch mit remo mit dem kam echt die Wende sein Pass der zum Elfer führte echt klasse und auch seien Standarts sind zu erwähnen . Das Böse Foul an kalle war echt mies und total unnötig !
Trotzdem darf man eine 2:0 Führung nicht mehr aus der hand geben das ist schade für die mannschaft aus Vietlübbe !
P.S. Auch eine solide gute leistung von dir du warst bei den Toren machtlos .
Naja ein Tor haben wir ja auch gegen dich geschossen kalle sein eigentliches 3:2 ( aber wohl leider Abseits) auch wenn kalle nicht drin stand !
-
Hallo Sportsfreunde,
eine torreiche Partie vom WE ist vorbei.
Unser kompletter Sturm ist verletzt bzw. auf liegt auf Arbeit im Ausland aus.
Dafür kam Basti Guder wieder in die Spitze.
Ich habe in der ersten HZ einen ganz ruhigen Nachmittag verbracht.
Kein Schuß auf's Tor, ein paar Bälle geholt und trotzdem etwas mecker vom Trainer bekommen.
Wir hatten einen guten Start und haben einen richtig guten Schuh runtergespielt.
Zur Pause zeigte es das Ergebnis auch klar mit 4:0Unser Trainer war auch mal mit uns zufrieden. Gibt's selten.
In der zweiten Hälfte ähnliches Spiel. Aber ab mitte zweiter HZ ließen wir Spo mehr ins Spiel kommen.
Ein langer Ball von denen "weckte" mich aus meiner "Schlafphase" aber ich kam zu spät und der Stürmer legte nochmal quer und das war unser Glück denn es war Abseits.
Danach fast die gleiche Situation, diesmal lief ich pünktlich raus, aber es gab ein Mißverständnis zwischen Christian und mir. Kein Ruf von mir, kein Blick von ihm, schöner Kopfball über mich rüber, der Sportnitzer umkurvt mich und hat leichtes Spiel die Bude zu machen.Man.
In den Schlußminuten noch eine Flanke auf den zweiten Pfosten und der kleinste Spieler von den Gästen macht nen Kopfballtor... Klasse. Wieder mecker vom Trainer. Ein lautes Brüllen "...ich find das nicht mehr lustig..." drang in meine Ohren und ich hätte mir bald selber in den Arsch gebissen.
Das "Lob" in der Kabine, sowie die gute Szene in der Bierwerbung waren mir nach dem Spiel sicher.
Ich hoffe Remo hat Spaß beim lesen dieser Zeilen und ich verspreche ich werde mich bessern.
Einen Kasten + Trainerbier wird es noch dafür geben.
Also in diesem Sinne. Schöne Woche und bis Freitag. -
Hallo Sportsfreunde,
am WE ging es für uns auf zum Auswärtsspiel nach Sukow.
Vor dem Spiel erfuhr ich dann, dass ich dank "guter" Leistung der Vorwoche, mich auf zentraler Position auf der Bank wiederfinde. Verständlich ja, trotzdemFür mich rückte Peschi auf WE ins Tor.
Im Spiel gab es in der ersten Hälfte kaum Torchancen. Das lag aber auch etwas am Schiri, der seine Linie konsequent auf beiden Seiten durchzog (positiv), aber wirklich sehr sehr kleinlig... Jeder Körpereinsatz wurde quasi als Foul gewertet und somit waren Chancen mangelware. Wir nutzten in der ersten HZ eine 100%tige Möglichkeit nicht. Denn der Kopfball ging aus gut 5m über den Querbalken.Pausentee und endlich mal ein bisschen Zeit um gegen das Runde Leder zu treten.
Remo alis "Bobby" alis "der Wunderbare", "der Unglaubliche" alis Remo "Riesery" knallte mir ein paar Bälle mit den anderen um die Ohren. HZ vorbei - ab auf die Holzbank zurück und das Spiel angeguckt.Auch im zweiten Abschnitt neutralisierte sich das Spiel und verflachte immer wieder durch Unterbrechnungen des Unterparteiischen...
Nach etwa 20min dann die Doppeleinwechslung vom Pier und the german wonderman Remo.
Kurz darauf holte Zschimmer etwa 22m vor dem Kasten der Hausherren einen Freistoß raus. Dieser leitete auch die spannendsten 5min des Spiels ein. Und nun kam er wieder. Der Auftritt des Freistoßspezis...
Der kurz vorher ausgewechselte Kösi und ich waren uns einig und sagten "das ist genau sein Ding"...
Kay dagegen wollte noch nicht so recht dran glauben und zweifelte noch ein bisschen.
Aber als ob er meine Gedanken lesen konnte - er schoss den Freistoß genau wie ich es mir einen kurzen Moment vorher gedacht hatte.Tja und da war er wieder - "the man of the match"!
Nun kamen die Sukower aber zu ihrem Angriff und erhielten einen Freistoß vor unserem 16ner. Der Freistoß nicht weniger schön (knallte genau an die Schweißnaht des Lattenkreuzes) aber dafür uneffektiver... Unser Glück!
Wir darauf mit schönem Konter und der Möglichkeit zum 2 zu 0. Schöne Flanke auf Pier, der den Ball gut stoppt, den Gegenspieler stehen lässt, frei vor dem Tor und die Kugel mal volle Granate (genau wie eben bei uns) an die Latte nagelt.
Sukow in der Schlußphase noch mit ein zwei Kontern - die wie ich finde aber zu überhasstet abgeschlossen wurden.Kurz darauf war die Partie vorbei, die Punkte bei uns, Remo der Held des Spiels und eine lustige Heimfahrt...
-
@ liehmähn warum hast du nicht gespielt !?
-
@ liehmähn warum hast du nicht gespielt !?
Steht doch ganz oben im Spielbericht drin...
-
weil du gut gespielt hast oder was ?!
-
Sag mal Kern, pfeifst du auch BK West II ?!
-
Warum fragst du !?
-
Man beantwortet keine Frage mit ner Gegenfrage. Das gehört sich nicht.
-
Torfolge:
1:0 Guder
2:0 Guder
2 Halbzeit
2:1 keine Angabe
3:1 Zschimmer
4:1 ZschimmerEin verdienter Sieg der nur am Anfang der 2 HZ kurz gefährdet war ! Glückwunsch zum Sieg !
@ Liehmähn wieso wurde Remo 2 HZ eingewechselt und kurze Zeit später wieder runter !
-
@ Liehmähn wieso wurde Remo 2 HZ eingewechselt und kurze Zeit später wieder runter !
Wieso wohl?!?
Er kam nicht ganz ins Spiel und es war auch zu offensivlastig...
Die Plater waren ja alle nen Kopf größer als er und wo Rießer dann kam stand die Defensive doch auch wieder besser als Anfang zweiter Hälfte. Und Tore haben wir durch die Sicherheit hinten auch wieder geschossen. -
Hab gehört es gab Probleme mit der Schiedsrichterleistung...?
-
Hab gehört es gab Probleme mit der Schiedsrichterleistung...?
Moin.
Kennst du ihn? Kommt ja aus Plau.
Naja sag ich mal... Bei Abseitsentscheidungen hat er bei sofortigen Rufen der Plater abgepfiffen und manche Fouls hat er einfach nicht gesehen bzw. keinegezeigt, während er für Zschimmer die Karte wählt weil er "lass" gerufen hat...
Da sollte er sich vielleicht nochmal ein zwei Gedanken machen, aber sonst ganz okay.