Saison 2008/2009 im Dahmeland

  • KSV_9: Glückwunsch auch von mir, besonders für eine herausragende Rückrunde. Ihr habt schon eine technisch starke Mannschaft zusammen und ich drücke euch die Daumen für die nächste Saison.


    FInde auch, dass die Spielerinnen und Betreuer sich die Sommerpause nun redlich verdient haben, schließlich hatte man seit Jahren nicht so viele Spiele wie dieses Jahr. Dennoch 3 Staffeln hätten wenig Sinn gemacht, 8 Teams pro Staffel, das wäre eindeutig zu wenig gewesen.


    1.Spieltag ist laut meinem Kenntnisstand der 30.08.

  • ich dachte es mir so, dass die hinrunde in drei staffeln gespielt wird und dann gleich in kreisliga bzw. kreisklasse unterschieden wird. das ganze spielchen hatten wir vor ein paar jahren schon mal. zwar waren es in der hinrunde 15 mannschaften und dann gab es die unterteilung.
    außerdem bei der jugend klappt das auch eigentlich ganz gut.
    wünsche allen spielerinnen am kommenden wochenende viel erfolg im pokalfinale.

  • Kleiner Hinweis zumSonntag, 21.06.2009
    KREISPOKAL-FINALE

    (10.30 Uhr)
    Damen
    Wildau - Miersdorf/Zeuthen
    (13.00 Uhr)
    AltLiga
    Mittenwalde - Blankenfelde/Mahlow
    (15.00 Uhr)
    Männer
    Motzen – Sperenberg
    Aufgrund eines Radrennens ist die Ortsdurchfahrt Großbeeren (alteB101) von ca. 09:30 bis ca. 14:30 Uhr komplett gesperrt.Einzige Möglichkeit den Sportplatz „Am Eichenhügel „ zu erreichen ist die Anfahrt über Diedersdorf :!: :!: :!:



  • Stimmt nicht ganz, das Endspiel der Frauen beginnt um 11:00 Uhr.

  • auch von mir glückwunsch nach zeuthen. haben das spiel klar dominiert, obwohl das spiel meiner meinung nach nicht sehr spannungsgeladen war. ohne frage verdienter sieg ;) dennoch auch respekt nach großbeeren. starke leistung für die erste saison...


    weiterer glückwunsch nach niederlehme. war ein tolles spiel, was mich an alte zeiten erinnert hat. freu mich auf das nächste aufeinandertreffen :D

  • ebenfalls von mir einen herzlichen glückwunsch nach miersdorf auch wenn ich es schon am tag des sieges auf dem platz getan habe.


    ich glaube, dass spiel um platz drei war wesentlich spannender als das große finale.
    auch mir hat es sehr viel spaß gemacht, wieder einmal gegen sperenberg zu spielen. waren in den letzten jahren immer wieder spannende und manchmal fast herzerreisende spiele. :D Egal ob ich im dress von niederlehme oder im dress von sperenberg gespielt habe, es waren immer spiele, welche für den frauenfussball geworben haben. vorallem in den letzten jahren hies es oft sperenberg-niederlehme, egal ob pokal, meisterschaft oder halle. okay bis auf die letzten zwei jahre. ;)
    bin mal gespannt wie die nächste saison von statten geht. ich glaube die spiele gewinnen nächstes jahr sehr an brizanz, weil meiner meinung nach sehr viele mannschaften dabei sind, die den titel gewinnen können.
    dadurch das miersdorf, eine mannschaft in die landesliga spielen lassen möchte, bleiben für mich noch folgende mannschaften im engeren favoritenkreis: :halloatall:
    Großbeeren
    Siethen
    Sperenberg
    Waltersdorf (immer für überraschung gut)
    Wildau
    Niederlehme
    Schönefeld (falls weiter gespielt wird)


    die restlichen mannschaften:
    Mittenwalde
    Blankenfelde
    Miersdorf (der Kader der nicht in der landesliga spielt)
    Halbe / Baruth


    würde gerne mal wissen, wie der rest der frauenfussballbegeisterten im dahmeland darüber denkt. :thumbsup:

  • Ganz klar Niederlehme und Sperenberg Favoriten. Dahinter Großbeeren und Wildau mit kleinem Abstand.Mit größerem Abstand folgen Schönefeld und Waltersdorf.
    Die restlichen Teams spielen gegen den Abstieg!
    Kann jemand etwas zur Abstiegsfrage sagen,sprich ein oder zwei Absteiger?
    Hat Mellensee den Platz von MiersdorfI in der Kreisliga eingenommen?
    Alt Stahnsdorf hat wohl nicht gemeldet, wer hat deren Platz übernommen?MiersdorfII hat verzichtet soweit ich weiß aufgrund von fehlender Qualität der neu formierten IIMannschaft!

  • ich seh es ähnlich wie torkatze. die nächste saison wird sehr spannend. es werden viele spannende spiele sein und ich glaube, man kann nich wirklcih einschätzen, wer das rennen macht. werden denke auch innerhalb der saison favouriten spiele verlieren, weil die individuelle klasse aller mannschaften einfach sehr unterschiedlich ist. zum beispiel kann man immer mit halbe rechnen. ich stimme zwar zu, dass diese mannschaft wohl eher nicht zu den favouriten gehört, allerdings wird jedes spiel gegen sie sehr schwer.


    meine favouriten sind auch ziemlich viele mannschaften. auf jeden fall niederlehme. sind denke mein größter meisterschaftskandidat. aber wildau, waltersdorf, schönefeld und hoffentlich auch wir werden es ihnen nicht leicht machen.
    wie gesagt wird halbe es denke eher weniger schaffen. aba sie werden bestimmt im mittelfeld der tabelle stehen. die restlichen mannschaften kann ich schwer einschätzen, da ich in der vergangenen zeit eher selten oder noch gar nich gegen sie gespielt habe. aber bin mal gespannt wie das so wird. freue mich auf jeden fall :D :D

  • Hab noch ne kurze Frage zur abgelaufenen Saison. Wie ist das das letzte Punktspiel Eichwalde gegen Teupitz / Gr. Köris ausgegangen? Das ist das einzige Ergebnis welches mir noch fehlt.


    Ansonsten allen eine schöne Sommerpause!

  • Hab noch ne kurze Frage zur abgelaufenen Saison. Wie ist das das letzte Punktspiel Eichwalde gegen Teupitz / Gr. Köris ausgegangen? Das ist das einzige Ergebnis welches mir noch fehlt.


    Ansonsten allen eine schöne Sommerpause!


    Das letzte Punktspiel zwischen diesen beiden Mannschaften endete 0:0.


    Wünsche auch allen eine wohlverdiente Sommerpause.

  • Schöner Saisonabschluss der Eichwalder Damen!


    Zum Abschluss der Saison ging es wie jedes Jahr nach Spaatz(Havelland,hinter Rathenow) zu einem Kleinfeldturnier an dem neben einigen KL Mannschaften auch Mannschaften aus den Brandenburgliga, sowie Sachsen-Anhaltliga teilnahmen(Flatow,Sieversdorf aus Brandenburgliga,Walsleben aus der Verbandslig Sachen-Anhalt).
    Nach zwei Stunden Fahrt konnte gleich im ersten Spiel ein 1:0 Erfolg über Karawesee gefeiert werden.Das zweite Spiele wurde
    gegen den Gastgeber unglücklich verloren, wobei die mannschaft ohne Torhüter anreißte und sich dies in diesem Spiel bei den Gegentoren bemerkbar machte. Allerdings hätte man auch dieses Spiel locker gewinnen können, wäre nicht das Aluminium ständig im Weg gewesen!Im letzten Spiel der Gruppe B konnte Rochow mit 1:0 besiegt werden!
    Im Halbfinale ging es gegen den Sieger der Staffel A der SG Sieversdorf, die mit voller Verbandliga Mannschaft angereist waren.
    Bis fünf Minuten vor Ende konnte man ordentlich mithalten, bis sich dann bei schwindenden Kräften auch immre mehr die technischen unterschiede heraus kristallisierten.Am Ende wurde mit 3:0 dann doch deutlich verloren.
    Im Spiel um Platz 3 kam der nächste große Brocken mit Rot weiß Flatow auf die jungen Damen zu. Nach einem interssanten und Abwechslungsreichem Spiel ging nach einem 2:2 in ein Neunmeterschießen.Bemerkenswert ist dabei, dass zwei 15 jährige Gastspielerinnen aus Berlin(B-Jugend Traber Fc) ganz souverän die entscheidenden Neunmeter im Tor versenkten und dammit ihre tolle Turnierleistung krönten. Durch einen verschossenen Neunmeter der Flotower Damen konnte somit der 3 Platz gesichert werden.
    Eine tolle Leistung und eine Bestättigung des Aufwärtstrends im Eichwalder Frauenfussball.

  • :schal4:
    Hi Mädels.ich bin von Phönix wildau.wollte mal gucken was hier so los ist.ich muss mich absofort besser informieren,weil ich bin nie auf dem laufenden.ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.mfg