Saison 2008/2009 im Dahmeland

• danke mtvcoach. glückwunsch auch zurück. hoffe ihr könnt weiterhin erfolge einfahren :D

Sperenberg - Miersdorf/Zeuthen 4:2

wir begannen gut und ließen zeuthen nich viel raum. somit fielen die ersten beiden tore nach flachschüssen verdient für uns. in den letzten 10min der ersten halbzeit ließen dann die kräfte nach. man war unkonzentriert und zeuthen kam zu guten torchancen, die sie zum glück nich nutzten. der halbzeitpfiff erlöste uns und wir führten mit 2:0.
    nach der halbzeit war nach taktischer unstellung keine ordnung mehr in unserem spiel. zeuthen konnte machen, was sie wollten und bestraften dies mit zwei toren. nach dem ausgleich wurden wir wieder umgestellt und spielten wie in halbzeit eins. dann lief es auch besser und das spiel war wieder ausgeglichen. zeuthen nutzte ihre chancen nich, aber wir konnten noch zweimal zuschlagen. es gab auf beiden seiten noch mehrere chancen, die jedoch nich genutzt wurden.
    beide mannschaften hätten gewinnen können, aber unsere chancenverwertung war besser.

• nachholespiel:
    waltersdorf - sperenberg 2:7

nachholespiel gegen waltersdorf gemeistert. wir beherrschten das spiel. waltersdorf kam nur selten vor unser tor. nach zwei schönen fernschüssen führten wir dann zur halbzeit 2:0. nach der halbzeit kamen die waltersdorfer nochmal kurz heran und schossen den anschlusstreffer. allerdings fingen wir uns dann wieder und erhöhten auf 5:1. dann gab es abstimmungsprobleme unsererseits, welche von waltersdorf ausgenutzt wurden. dies beeindruckte uns allerdings wenig und wir konnten auf den 7:2 endstand erhöhen... :D

• nachholespiel:
    sperenberg - zossen 5:2

nachholespiel gegen zossen 5:2 gewonnen. anfangs lief alles nach plan. wir spielten gut nach vorne und ließen zossen keine räume. somit fielen die ersten drei tore auch sehr schnell. dann wurde unser spiel hektisch. dies lag daran, dass alle wussten, dass das nächste tor das hundertste sein würde. wir spielten nich mehr, sondern versuchten nur das tor zu treffen, was allerdings nich so wollte, wie wir es gern gehabt hätten. somit fand zossen auch besser ins spiel. kurz vor der pause gelang uns dann der heißersehnte 100. treffer und auch zossen gelang der anschlusstreffer. nach der pause konnten wir uns allerdings auch nich fangen und das spiel blieb hektisch. auch die unruhe außerhalb des feldes (gerade auf zossener seite) beeinflusste uns ebenfalls, denke ich. das ergebnis mit 5:2 geht daher in ordnung, trotz eher schlechten spiel unsererseits.

• Nachholespiel SC2000- Niederlehme 2:1

Überraschung im Eichenpark

Der Tabellenführer spielte von Anfang an auf Angriff, wogegen die Gastgeber abwartend auf Kontersituationen lauerten.
    Nach zwei Fehlern in der Hintermannschaft der Gäste führte Eichwalde nach 20 Minuten mit 2:0, wonach ein Sturmlauf der Gäste begann. Dieser wurde mit dem 1:2 kurz vor der Pause belohnt. In der zweiten Hälfte fand ein Spiel auf ein Tor statt.Der Druck der Niederlehmer Damen war enorm, doch wurde Chance um Chance vergeben. Die Eichwalder Torhüterin fand immer wieder einen Weg den Ball vor der Linie zuklären bzw. eine Verteidigerin konnte ein ums andere Mal auf der Linie retten.Ein aus spielerischer Sicht unverdienter aber hart erkämpfter Sieg stand am Ende auf der Eichwalder Habenseite.

Nun hat es Großbeeren in der eigenen Hand den Staffelsieg zu erringen und sich für das Meisteschaftsfinale zu qualifizieren, wobei am letzten Spieltag noch ein heißer Tanz bei Miersdorf/Zeuthens zweiter Vertretung aus steht.

• Am Rande sei erwähnt das wir heute unser letztes Punktspiel mit 0 : 3 gegen Wildau verloren.
    Es war uns anzumerken das es in diesem Spiel um nichts mehr ging!
    Verdienter Sieg der Wildauer in Wünsdorf.
    Tore Anne Mecklenburg und 2x Marlies Schmidt!
    Chancen des Gastgebers mangelware - 2 gute Distanzschüsse wurden von der neuen Torfrau der Wildauer abgewehrt!

Danach gings ab nach Potsdam zum Meisterstück von Turbine - einfach nur geil - 3:0 Sieg dann banges warten auf das Ergebnis aus München - und es hat gereicht 1 Tor besser!!
    Bilder gibts auf unserer Homepage - www-mtv-1910.de

Nächste Woche gehts zum 2 tagesturnier nach Sachsen Anhalt - da lassen wir mal erstmal diese Saison hinter uns und feiern etwas!!

20.Juni Turnier in Ragow
    11.Juli Turnier in Storkow

• Sperenberg - Waltersdorf 5:3

diesmal war es nich so eindeutig wie vor 1,5 wochen. es blieb relativ lange beim 0:0. dann konnten wir uns spielerisch verbessern, sodass ein schöner hechtkopfball zum 1:0 führte. in der folge bestimmten wir das spiel und kamen nach zwei standards zum 3:0 halbzeitstand. zu beginn der zweiten halbzeit schliefen wir, wie so häufig, und waltersdorf erzielte das anschlusstor. in der folge wechselten sich die beiden mannschaften mit dem toreschießen ab. am ende stand es dann 5:3, obwohl weitere torchancen ausgelassen wurden.

• hier mal nen kurzer satz zum spiel sperenberg vs waltersdorf

der sieg geht klar in ordnung. keine frage aber das 1:0 war eher fragwürdig. schöner kopfball ganz klar. die aktion vorher wohl nicht. :thumbdown: klarer ellbogenschlag und kein pfiff. da gehört der ball ins aus und nicht ins tor. fand ich eher unfair aber gut ist vorbei. hat auch keiner nötig und solche sachen passen nicht zum fussball. trotzdem euch viel glück für die zukunft. ihr habt ja ne klaase truppe.

• danke für die glückwünsche, neutrino...

war ne komische situation. stimmt schon iwie. ich persönlich hab nix gesehen und meine mitspielerin meinte auch, dass es nix war. also bin da wohl etwas voreingenommen und vllt nich ganz neutral. naja nu is es vorbei. wünsch euch auch viel glück. unsre mannschaften kennen sich ja nun auch schon lange genug. denk sowas wird das verhältnis nich beeinflussen :D ;)

• Bleibt eigentlich nichts weiter zu sagen, ausser die miserable Chancenauswertung der Schönefelder.

So, wenn dann mal die Punkte und das Ergebnis des Zossenspiels nachgetragen werden, ist man damit von Platz 5 auf Platz 2 gerückt. Versöhnlicher Abschluß.

Saisonfazit:
    Insgesamt alle Ziele erreicht. Jeweils in Pokal und Liga unter den Besten 4 beider Staffeln und Hallenkreismeister geworden. :schal1:

• schnief...
    einen punkt am zweiten platz vorbei. iwie ärgerlich. aba naja...

glückwunsch nach schönefeld. und zu dem spiel kann ich auch nur sagen, dass es eine sehr zurückhaltende leistung der wildauer war. kaum torchancen. auf der anderen seite hätte das ergebnis noch weitaus höher ausfallen können. hab iwann aufgehört zu zählen, wie oft eine schönefelderin frei vorm tor stand ;)

• @ Talentscout:

ich glaube wir wissen beide, wen sie meint ne... :D ;) , naja...halb so wild..3 pkt. mitgenommen nd jut ist...

------

achso, natürlich auch von mir ein ganz großes lob nach sperenberg, und es ist bei euch definitiv mehr drin, das weiß ich und ihr wisst es auch...also nutzt die saisonpause & macht euch fit... :schal1:

• ich finde das pokalfinale und die jeweiligen spiele am 28.6.haben es zum abschluss nochmal in sich.
    außerdem bin ich der meinung, dass die saison lang genug war. mit jeweils 12 oder 13 mannschaften pro staffel ist das schon heftig. besser wären vielleicht 3 staffeln gewesen.
    vorallem war der spielplan so voll gestopft, dass kaum platz war für nachholespiele durch den winter bzw. durch verletzungen war.

trotzdem freue ich mich, wahrscheinlich wie viele andere, auch schon wieder auf die neue saison. da wird mit kreisliga und kreisklasse gespielt, falls sich da nicht noch was ändern soll.

Sehe ich das richtig, dass der 1. spieltag am 30.08. sein soll?
    wer weiß mehr darüber?