2. Bördekreisklasse 2008/2009

• Wer setzt sich in der Staffel 1 durch? 7

1. SSV Samswegen (3) 43%
    2. Eintracht Ebendorf (2) 29%
    3. Stern Elbeu (1) 14%
    4. Glindenberg (1) 14%
    5. Heide Burgstall (0) 0%
    6. ein anderer (0) 0%

Neue Runde, neues Glück!! Die Aufstiegsplätze in den jeweiligen Staffeln sind heiß begehrt!!
    Also Leute hiermit erkläre ich die Saison (zumindest im Forum) schon einmal als eröffnet!
    Jeder der was zu sagen hat,kann dies hiermit nun offiziell tun ^^ ... sei es Zielstellungen,
    Favoriten, Testspielergebnisse (oder Berichte), Zu- und Abgänge ... dem Informationsfluss soll
    keine Grenzen gesetzt sein... VIEL SPASS!!

:support:

ich fang mal gleich mit ein paar Testspielen der Eintracht aus Ebendorf (Staffel 1) an:

Eintracht Ebendorf - WSG Cracau (2. Stadtklasse MD - "glaub ich") 6:3
    Eintracht Ebendorf - Hohendodeleben II (2. Bördekreisklase St. 3) 5:1
    Eintracht Ebendorf - Germania Olvenstedt II (Stadtliga MD) 4:4
    Eintracht Hundisburg (2. Bördekreisklasse St. 2) - Eintracht Ebendorf 3:5
    Eintracht Ebendorf - SV Armina Magdeburg (Landesklasse 2) 26.07.08
    Eintracht Ebendorf - G/W Dahlenwarsleben (1. Bördekreisklasse St. 1) 02.08.08

• Na wir wollen schon angreifen und um die ersten 3 Plätze mitspielen!! in der letzten Rückserie haben wir gezeigt das wir das Zeug dafür haben, also wollen wir natürlich dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben... und mit unserem kader ist das, so denke ich zumindest, eine absolut realistische zielstellung. Meine favoriten bleiben dennoch samswegen, glindenberg und elbeu, aber wer weiß, vielleicht können wir uns da ja irgendwo zwischen mogeln?! ^^

Was diesen schmidti angeht (christian), kann ich leider nichts zu sagen... also inner ersten kenne ich jetzt keinen christian schmidt. wann soll der denn hier gespielt haben?

und wo spielst du kalle?

• Tut mir leid für Ebendorf, aber ich sehe den SSV als klaren Favorit. Habe das Pokalendspiel gesehen und das war schon sehr beeindruckend. Spielt Patrick K. eigentlich noch oder wieder? War ja verletzt, als ich ihn das letzte mal sah.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• @ Kalle

also wie gesagt,mit namen hab ich's nich so... aber glaub bei uns spielt kein christian schmidt,aber frag nochmal nach... (auch wenns jetzt nicht so wichtig is) - bsv 93 also ... war bei der "feier" von schoof wo die jungs eurer ersten den aufstieg ein bissel gefeiert haben... welche liga seid ihr eig.? 1. Stadtklasse, oder 2.? hatten wir vor 2 jahren nicht auch ma nen testspiel bei uns gegen euch?

@ Stivi

wie gesagt,nach der letzten saison is klar das samswegen ganz oben auf'm zettel steht, aber die letzte saison hat gezeigt, das auch sie in der liga federn lassen können (2x remis gegen uns, 1x gg. glindenberg und gg. elbeu verloren) ... sind halt nicht so konstant gewesen wie zb. neuenhofe oder kali II davor... naja,müssen ja "nur" unter die ersten drei kommen so wie ich gehört hab... und viel. können wir samswegen dieses jahr wieder etwas ärgern?! und ja patrick k. spielt noch, war letzte saison lange verletzt,aber hat sich zum ende der letzten spielzeit wieder rangekämpft is wieder top-fit!! ;)

• bei der Feier von schoofi war ich nicht dabei(haben 1 Woche vorher und 1 Woche nachher auch noch gefeiert :D

in der Regel spielen wir mir der 1.Testspiele (weil wir eine kommplette 2. nie hinkriegen zum Testen)
    die 1.ist ja aufgestiegen zur stadtlige und die 2. spielt in der 2. Stadtklasse

• Ergebnisse Vorbereitungsspiele SSV Stern Elbeu

SSV Stern Elbeu - Kali Wolmirstedt 3 : 3

SSV Stern Elbeu - Süpplingen 1 : 2

SSV Stern Elbeu - Zerbst 1 : 4

Aber wie jedes Jahr in der Vorbereitung,immer nur mit einer NOT 11 gespielt (geht glaub ich jedem Team so)

• Glindenberg verliert zuhause, Aufsteiger holt ersten Punkt & Elbeu untermauert Aufstiegsambitionen

Ergebnisse:

Glindenberg - Heide Burgstall 1:2
    Samswegen - Loits./Zielitz II 2:1
    Jersleben - Gr. S./Hermsdorf II 2:2
    Colbitz II - Eichenb./Ochtm. 1:4
    SV Angern - Stern Elbeu 0:7
    Hohenwarsleben - Ebendorf 2:2

Tore Ebendorf: Lücke, Hausbrandt

• ... ich versuch's mal wiederzugeben, wie ich das Spiel gesehen hab ...

Traktor Hohenwarsleben - Eintracht Ebendorf 2:2 (0:1)

Starke Schlussoffensive reicht nicht, Ebendorf lässt beim Aufsteiger 2 Punkte liegen

Hohenwarsleben begann druckvoller und erspielte sich in den ersten 15 min. auch gleich 2 - 3 gute Möglichkeiten, diese wurden jedoch vom guten Ebendorfer Schlussmann Wille vereitelt. Ebendorf ließ die Gastgeber kommen und beschränkte sich zunächst zu sehr auf Sicherheit. Man merkte beiden Teams an, dass sie nicht in Bestformation spielten, viel Stückwerk im Spielaufbau und unmengen von Fehlpässen waren die Folge. Mitte der ersten HZ ließ Hohenwarsleben dann nach, Ebendorf hatte das Spiel nun mehr und mehr im Griff und spielte eifrig nach vorn. Einzig dem Schiedsrichter war es zu verdanken, dass die Gäste noch nicht zum ersten Tor einnetzen konnten, denn nur allzu oft wurde das schnell nach vorn vorgetragene Spiel auf Grund von abseits(verdächtigen)positionen unterbrochen. Kurz vor der Pause klappte es denn doch mit dem ersten Tor für die Eintracht. Lücke wird von Steinadler perfekt freigespielt, umkurft den Keeper und trifft zum 1:0 für Ebendorf. Bis zur Halbzeit geschah dann nicht mehr wirklich viel. Nach der Pause zunächst das gewohnte Bild Hohenwarsleben zu sehr mit sich selber beschäftigt gelang nicht mehr viel, Ebendorf versäumte es das zweite Tor nachzulegen. Mitte der ersten HZ und verbunden mit den ersten Wechseln, schalteten die Gäste dann zu früh eine Stufe runter. Hohenwarsleben kam nocheinmal und nutzte die kurzwährende Konfusion in der Ebendorfer Abwehr zum 1:1. Keine 5 min. später, der ehemalige Ebendorfer Pless kommt zum Schuss, dieser wird vor der Torlinie nochmals von einem Hohenwarsleber ins Tor weitergeleitet. Abseits dachten ALLE, doch der Schiedrichter gab den Treffer, 2:1 für den Aufsteiger. Doch Ebendorf fing sich wieder, und es begann ein Sturmlauf auf das Hohenwarsleber-Tor. Kurze Zeit später fiel der Ausgleich, durch Hausbrandt. Ebendorf hatte bis zuletzt noch 4 - 5 wirklich hochkarätige Chancen, aber das Glück war an diesem Tag auf der Seite des Aufsteigers. Dann der Schlusspfiff des mal wieder nur sehr sehr mäßig pfeifenden Schiedsrichter N***l. Glückwunsch an Hohenwarsleben, die eine kämpferisch gute Leistung gezeigt haben. Spielerisch bei beiden Teams noch Luft nach oben, aber nach dem ersten Spieltag sollte man noch nicht all zu kritisch sein.

Vorschau beider Teams auf den 2. Spieltag:

Santos II - Hohenwarsleben
    Ebendorf - Samswegen

• Stern Elbeu - Glindenberg 2 : 0

Der Sieg ging in Ordung, war wie gewohnt sehr fair von beiden Seiten,da sich die Spieler ja gut untereinander kennen.

Mein Eindruck was Angern betrifft hat sich ja am Wochenende wieder voll bestätigt(0 : 6 gegen Loitsche ?????)

• erstmal die restlichen Ergebnisse des 2. Spieltags:

Stern Elbeu - Glindenberg 2:0
    L./Zielitz II - SV Angern 6:0
    Santos II - Hohenwarsleben 3:2
    E./Ochtm. - G. Ammensl. 3:1
    Burgstall - Colbitz II 6:1

naja und zu unserem Spiel...
    ist natürlich schwer zusagen, weil man es ja doch immer parteiisch sieht...

aber hätte gut und gerne auch für uns ausgehen können. Haben in der ersten Halbzeit 3 hundertprozenter (Lücke, Steinadler, Hausbrandt) die wir nicht machen, Samswegen kommt das erste mal gefährlich vor's Tor und es steht 0:1 (Freistoß schnell ausgeführt, Flanke von rechts, Sonje stielt sich am langen Pfosten frei und netzt ein) Huhle dann noch mit der Chance zum 2:0 aber schickt den Ball von 10m in die Wolken. Zweite Halbzeit, wieder dicke Chancen für uns (Hausbrandt, Lücke) aber hatten an diesem Tag einfach kein Glück. Anders Samswegen, leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld, Samswegen kontert und Neumann schließt zum 0:2 ab. Unsere Schlussoffensive brachte dann nur noch das 1:2 durch Frome. Spielerisch kein Leckerbissen, eher ein recht zerfahrenes und hartes Spiel. Samswegen meiner Meinung nach noch weit entfernt von der letztjährigen Form. Einzig Sonje und Neumann im Mittelfeld mit ansprechender Leistung. Aber alles in allem ne knappe Kiste. Naja in 2 Wochen geht's für uns nach Angern. Hoffe das unsere Offensivabteilung bis dahin wieder zu alter Stärke zurückfindet, damit wir für die Spiele gegen Elbeu, Zielitz II und Glindenberg gut gewappnet sind.

in diesem Sinne... :schal1:

• SV Angern - Eintracht Ebendorf 0:3

NUR 0:3 muss man leider sagen, hatten Chancen für 3 Spiele... aber naja, es gibt so tage, da können manche spieler machen was sie wollen, die murmel will einfach nicht ins netz, aber wenigstens unser erster sieg ... war auch ungefährdet, angern nur hinten drin... also wenn die sich nicht fangen, wirds richtig schwer (wobei man der fairnesshalber sagen muss mit elbeu, zielitz und uns hatten sie auch nicht grad 3 so leichte gegner...) aber gut nächste woche gehts gegen euch ( @ balljunge15 ) könnte ne interessante begegnung werden...?!