Nachwuchs SV Hafen Rostock

  • Starke Mannschaftsleistung nicht belohnt
    Am Sonntag führte der 7.Spieltag die B-Jugend des SV Hafen nach Schwerin zum SC. Die Blauen gingen hoch motiviert ins Spiel; winkte doch Platz 4 und die feste Positionierung im oberen Tabellendrittel. Das Spiel von Beginn an sehr temporeich. Beide Teams spielten mit vollem Zug zum Tor. Die Schweriner gingen früh in Führung, doch Martin Beyer kann wenig später ausgleichen. Das Spiel wogt hin und her; Chancen auf beiden Seiten. Erneut ist es der SC, der eine davon zu seinen Gunsten nutzen kann. Doch der SVH unbeeindruckt; fightet zurück und wird durch ein Freistoßtreffer von Maik Wießmann kurz darauf mit dem schnellen Ausgleich belohnt. Kurz vor der Pause klatscht ein Beyer-Schuss noch an dem Querbalken.
    Nach der Pause die Blauen immer öfter gefährlich vorm Schweriner Gehäuse, bauen immer mehr Druck auf, doch die Optionen zur Führung werden ausgelassen; zum Teil fahrlässig. Mitten in diese Phase der Hafen-Jungs, setzt der SC mit dem 3:2 einen herben Stich. Doch nur wenige Augenblicke später kann Farman Hassan einen schönen Grundlinien-Querpass von Flori Ritt am langen Pfosten zum erneuten Ausgleich eindrücken! Es folgt massiver Druck des SV Hafen; die Führung liegt in der Luft. Doch das Leder will einfach nicht ins Netz; beste Chancen werden liegen gelassen. Es kommt, was kommen muss… Zwei Minuten vor Spielende nutzen die Schweriner einen ihrer zahlreichen Konter zum 4:3.Enttäuschte Gesichter, ja fast Fassungslosigkeit nach Abpfiff bei allen Spielern, Trainern und mitgereisten Eltern. Das Team hatte toll gekämpft, drei mal einen Rückstand egalisiert und steht am Ende doch mit leeren Händen da. Bitter, ganz bitter.
    Was war passiert? Die Schweriner waren über die gesamte Spielzeit mit ihrer Offensivabteilung extrem gefährlich; der „10er“ war einfach nicht auszuschalten! Die wenigen Fehler, die gemacht wurden, verwerteten die „Gelben“ gnadenlos zu ihren Gunsten. Auf der anderen Seite eine kämpferisch starke Hafentruppe, die alles gab und vor allem in der zweiten Hälfte mächtig Druck ausübte. Doch am Ende trauerte man den zahlreichen nicht genutzten Chancen nach. Die Zuschauer sahen ein tolles Verbandsligaspiel, woran beide Teams ihren Anteil hatten. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten vor allem Keeper Dan Harmatha, der noch einiges an SC-Chancen in toller Manier zunichte machte, als auch Flori Ritt heraus, der mächtig Dampf auf der linken Seite machte und die Schweriner Abwehr immer wieder vor Probleme stellte.

    Jungs, auch wenn dies eine sehr bittere Niederlage war..; Kopf hoch, mit dieser Leistung seit ihr auf dem richtigen Weg! Nach dem Pokalspiel am kommenden Wochenende gegen den Doberaner SV, kommt der Platznachbar, der Rostocker FC… ich denke da werden wir ein extrem hoch motiviertes SVH-Team sehen…


    .
    [Blockierte Grafik: http://kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/svh/saison_09_10/Spielerportraits%2009_10/9-Martin-Beyer_250x188.jpg] [Blockierte Grafik: http://kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/svh/saison_09_10/Spielerportraits%2009_10/4_Maik_Wiessmann_250.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/svh/saison_09_10/Spielerportraits%2009_10/Farman_Hassan_250x188.jpg] :schal1: :support: :schal1:

  • Doberaner SV – SV Hafen Rostock 2:7 (1:2)
    Die 2. Runde des Landespokals führte den SV Hafen zum Landesligisten Doberaner SV. Der SVH mit einigen personellen Sorgen; fehlte doch die komplette Hintermannschaft samt Keeper (D.Harmatha, S.Reiter, H.Baum, A.Badreddine, J.Reuschel, D.Schelensky). Außerdem fehlte noch Stürmer Maik Wießmann. So musste auf einigen Positionen umgestellt werden. So kam auch C1-Spieler Sönke Weirich zu seinem ersten B-Jugend-Einsatz. Die Jungs waren trotz der personellen Ausfälle hoch motiviert und wollten das Spiel gegen den eine Klasse tiefer spielenden DSV, dessen Team nur mit 9 Spielern antrat, natürlich klar für sich entscheiden. So auch von Beginn an die „Blauen“ zumeist in der Hälfte der natürlich tief stehenden Doberaner am Ball. Doch man spielte sehr kompliziert und auf Kraft, als das die numerische Überzahl ausgenutzt wurde. So dauerte es bis zur 25. Minute, bis Martin Beyer nach einer Ritt-Ecke den Führungstreffer erzielen konnte. Wer dachte, jetzt würde der Knoten geplatzt sein, sah sich getäuscht. Die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren kamen sogar in der 32. Minute nach einem Befreiungsschlag zum 1:1 Ausgleich. Der SVH aber weiter klar mit mehr Anteilen am Spiel. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielt Martin Gradtke nach gedankenschnellem Zuspiel von Florian Ritt die erneute Führung.
    Nach dem Seitenwechsel der SVH nun konzentrierter; trägt seine zahlreichen Angriffe nun etwas präziser vor. So erzielt dann auch Felix Moritz, erneut nach einem Ritt -Zuspiel das 3:1 per Kopf. Bei einem der wenigen vorgetragenen Vorstößen des DSV, touchiert Kevin Kühl den Doberaner Angreifer; Elfmeter! So kommt der DSV erneut zum Anschluss. Dann aber nur noch das Team des SV Hafen. In der 52. Minute ist es erneut Felix, der nach Zuspiel von Flori den alten Abstand wieder herstellt. Mit einem sehenswertem 25-Meter Schuss bringt Lucas Leutert sein Team auf 5:2 in Front. Der in der 46. Minute für M. Gradtke gekommene Yotwarit „Tu“ Chankla macht in der 60. das 6:2, bevor Felix Moritz mit schönem Heber und seinem dritten Treffer, den 7:2 Endstand herstellt. Beide Zuspiele kamen erneut vom heute starken Florian Ritt, der damit 5 der 7 Treffer direkt vorbereitete!
    Fazit: Man hatte sich dieses Spiel sicher einfacher vorgestellt. Gerade gegen ein Team mit zwei Spielern weniger auf dem Feld, war der SVH über lange Zeit nicht in der Lage, dies souverän auszuspielen. Man spielte sehr kraftaufwändig und zu wenig das mögliche Kurzpassspiel. Die Doberaner steckten zu keinem Zeitpunkt auf und fighteten tapfer gegen einen, wenn auch ersatzgeschwächten SVH, klar überlegenen Gegner.


    Team: P.Purschke, - N.Beinhorn (ab 57. D.Goltze), K.Kühl (K), S.Weirich, F.Moritz, - Q.Vu Minh, F.Ritt, P.Henninger (ab 46. P.Knobloch), L.Leutert – M.Beyer, M.Gradtke (ab 46. Y.Chankla)


    Tore:
    0:1 Martin Beyer / Florian Ritt (nach Ecke) (25.)
    1:1 (32.)
    1:2 Martin Gradtke / Martin Beyer (40.)
    1:3 Felix Moritz / Florian Ritt (45.)
    2:3 (48.) Strafstoss
    2:4 Felix Moritz / Florian Ritt (52.)
    2:5 Lucas Leutert (25m-Weitschuss) (60.)
    2:6 Yotwarit Chankla / Florian Ritt (65.)
    2:7 Felix Moritz / Florian Ritt (sehenswerter Heber) (75.)




  • Trainer Gerald Blümel: " Wenn man eine Artikel zu unserem heutigen Spiel schreiben würde, lautet die Überschrift:
    "Rückfall in alte Zeiten".
    Solch eine miserable Leistung haben wir das letzte Mal vor 2 Jahren abgeliefert.Kaum ein Spieler ist es gelungen seine Normalform abzurufen. Dies hat sich aber schon in den letzten Trainingswochen angebahnt.Bei einer geringen Trainingsbeteiligung,ist es kaum möglich in Bestform zu sein.
    Unser Gegner PSV 90 Güstrow war uns in allen Bereichen überlegen. Sie waren gedanklich schneller, aggressiver im Zweikampf und zielstrebiger im Abschluss.Deshalb haben sie auch verdient gewonnen.
    Fazit: Aus den Fehlern dieses Spiels lernen, im Training immer an die Leistungsgrenze gehen und im nächsten Spiel an die letzten 20 min anknüpfen."


    4. min, 0:1, (individualtaktischer Fehler )


    22. min, 0:2, (Stellungsfehler )


    28. min, 0:3, (Torwartfehler)


    32. min, 0:4, (individualtaktischer Fehler )


    43. min, 0:5, (individualtaktischer Fehler )


    49. min , 0:6, ( Torwartfehler)


    56. min, 0:7, ( Stellungsfehler)



    Aufstellung zum Pokalspiel:

    Schwanbeck- Glocker, Lüders, Stranghöner ( ab 41. Min Fischer) Braun- Richter, Hassan, Seidlitz ( MK) , Abdou ( ab. 54. Min Schulz) – Schuldt, Retzlaff



    :gelbekarte: 48. min Bjarne Richter

  • Klare Fronten im Derby


    Derbytime im Damerower Weg! Der 8. Spieltag der B-Jugend-Verbandsliga, führte heute die beiden Platznachbarn zusammen. Die Zeichen im Vorfeld klar gestellt; der RFC: Tabellenschlusslicht ohne jeglichen Punkt; das Team des SV Hafen Rostock um Trainergespann R.Schad/H.Buß in der oberen Tabellenhälfte etabliert und damit klarer Favorit. Die „Blauen“ von Beginn an das klar dominante Team; versucht sofort Druck auf die Gäste auszuüben. In der 8.Minute Freistoß für den SVH; schnell ausgeführt und Captain Kevin Kühl zieht das Leder ins linke Toreck; 1:0 für den SV Hafen. Die Gastgeber mit viel Ballbesitz; erkämpfen viele Bälle und lassen den Gästen wenig Möglichkeiten zum Spielaufbau. In der 21. tankt sich Maik Wießmann rechts geschickt durch und bedient mustergültig den aus dem Rückraum einlaufenden Lucas Leutert, der sicher das 2:0 für seine Farben markiert. Einen der vielen „Befreiungsschläge“ des RFC, nutzen die „Roten“ völlig überraschend in der 34. Minute zum Anschlusstreffer. Aber quasi mit dem Pausenpfiff erzielt Lucas Leutert nach Kühl-Flanke mit einem platzierten Kopfball das 3:1. Das Manko der ersten Hälfte sicher die extrem fahrlässige Chancenverwertung; allein in den letzten fünf Minuten vor der Pause wurden fünf, sechs 100%ige unglaublich versiebt!
    Der SV Hafen nach sicher klaren Worten des Trainerteams, was diese Fahrlässigkeit angeht, deutlich konzentrierter. Es wird plötzlich geradlinig und vor allem einfach gespielt. So fallen innerhalb von nur drei Minuten drei Treffer. Felix Moritz nach Wießmann-Flanke, ein Eigentor nach scharfer Hereingabe von Quan und Philipp Henninger mit Direktabnahme nach Zuspiel von Quan; so die Entstehung. Dies natürlich die klare Entscheidung der Partie. Jetzt nur noch der SVH am Drücker; kaum noch Gegenwehr der Gäste. Gut zehn Minuten später folgt der nächste „Dreierpack“. Maik Wießmann nach Quan-Zuspiel; dann belohnt sich Quan Vu Minh für seine gute Leistung mit einem sehenswertem Fernschuss in den Winkel selbst und nochmals Maik Wießmann nach Goltze-Zuspiel legen damit zum 9:1 nach. Den Schlusspunkt setzt mit dem 10:1 Martin Gradtke, der sauber und überlegt ins linke untere Eck einschiebt. Ein Dank noch an die Teams der C1 und B2, die dem noch personell geschwächtem Team erneut aushalfen. Mathias Petschel (C1), machte einen guten Job und auch Jan Kotkiewitz (B2) sorgte in der Offensive für Bewegung.
    Fazit: Mit einer guten und druckvollen Spielweise ließ man den Gästen an und für sich keine Chance. Einziges Manko die zum Teil zu komplizierte Spielweise und damit das reihenweise „wegwerfen“ allerbester Einschussmöglichkeiten. Insgesamt aber eine sehr engagierte Vorstellung des SV Hafen Rostock.
    Team: D.Harmatha –M.Petschel, K.Kühl, H.Baum (ab 50.D.Goltze), N.Beinhorn – Q.Vu Minh, L.Leutert, A.Badreddine, P.Henninger (ab 50. J.Kotkiewitz), - F.Moritz (ab 70. Y.Chankla), M.Wießmann (ab 63. M.Gradtke)


    Tore:
    1:0 Kevin Kühl (Freistoss schnell ausgeführt) (08.)
    2:0 Lucas Leutert / Maik Wießmann (21.)
    2:1 (34.)
    3:1 Lucas Leutert / Kevin Kühl (Kopfball nach Freistoß) (40.)
    4:1 Felix Moritz / Maik Wießmann (43.)
    5:1 Eigentor / nach Pass von Quan Vu Minh (44.)
    6:1 Philipp Henninger / Quan Vu Minh (46.)
    7:1 Maik Wießmann / Quan Vu Minh (57.)
    8:1 Quan Vu Minh / Abbas Badreddine (58.)
    9:1 Maik Wießmann / Dominique Goltze (59.)
    10:1 Martin Gradtke / Abbas Badreddine (66.)





  • Trainer Gerald Blümel: " Da wir uns im Oktober nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben ( 2 Niederlagen, 1 Remis), stand im Auswärtsspiel gegen den Grimmener SV Wiedergutmachung ganz oben auf der Liste.
    Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns reihenweise sehr guter Torchancen. Leider waren wir bei der Verwertung nicht effektiv genug. In der zweiten Halbzeit war das gleiche Bild zu sehen. Nur diesmal wollte "jeder" ein Tor erzielen, sodass wir die Defensivarbeit sehr vernachlässigten.
    Fazit: In der Offensive haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert, aber wir waren häufig zu ungestüm bzw. unkonzentriet vor dem Tor. Ansonsten hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können ( müssen). Die 4 Gegentore waren alle samt unnötig. Unsere Ziel muss es sein eine Gegner über 80 Minuten zu beherrschen und dann zu Null zu spielen."



    Torfolge:











    5. min, 0:1, Seidlitz , Richard


    7. min, 0:2, Schulz, Andre (Fischer , Laurin)


    16. min, 0:3, Schuldt , Johann-Owe (Fischer , Laurin)


    25. min, 0:4, Schuldt , Johann-Owe (Schulz, Andre)


    27. min, 0:5, Seidlitz , Richard (Schuldt , Johann-Owe )


    35. min, 1:5, (gruppen-taktischer Fehler )


    42. min, 1:6, Retzlaff, Lars (Abdou, Ahmed)


    46. min, 1:7, Schuldt , Johann-Owe (Retzlaff, Lars)


    50. min, 1:8, Schuldt , Johann-Owe (Stranghöner , Kilian)


    52. min, 2:8, (Strafstoß)


    53. min, 2:9, Stranghöner , Kilian (Schuldt , Johann-Owe )


    56. min, 3:9, (Stellungsfehler )


    66. min, 3:10, Glocker , Robert (Schulz, Andre)


    68. min, 3:11, Weitkunat, Ron (Fischer , Laurin)


    78. min, 3:12, Hassan , Farman (Weitkunat, Ron)


    79. min, 4:12, (gruppen-taktischer Fehler )



    Aufstellung: Oesterle- Lüders, Lange ( MK) (ab 60. min Braun), Stranghöner, Richter- Abdou, Seidlitz ( ab. 48. min Weitkunat), Fischer, Schulz- Retzlaff ( ab. 48 min Glocker), Schuldt ( ab 57. min Hassan)

  • Starke Verbandsligapartie
    Bei gutem Fussballwetter ging es heute für die B-Jugend des SV Hafen gegen den Regionalligaabsteiger, den Greifswalder SV. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Verbandsligaspiel. Beide Teams waren ihrerseits um Spielkontrolle bemüht; suchten jeweils das Spiel nach vorn. Nach ca. zehn Minuten dann auch die ersten konkreten Strafraumszenen, jedoch noch nichts Zwingendes oder zählbares. In der 22. Minute dann vielbeiniges Gewühl im Strafraum des SV Hafen. Der Schieri entscheidet nach vermeintlichem Rückpass auf Freistoß für die Gäste kurz vorm Fünfmeterraum. Es folgt ein straffer Schuss, der noch unglücklich abgefälscht wird und es heißt 0:1.
    Die „Blauen“ keineswegs geschockt; pushen sich gegenseitig. Das Team um Captain Kevin Kühl kommt immer besser in Fahrt; erarbeitet sich gute Möglichkeiten. In der 34. Minute wird dies mit dem umjubelten Ausgleich belohnt. Nach einem Kühl-Freistoss aus der rechten Mittelfeldhälfte, laufen Lucas Leutert und Quan Vu Minh ihren Gegenspielern am langen Pfosten davon und Quan kommt vor dem rauslaufenden Gäste-Keeper ans Leder und netzt ein. Mit dem 1:1 geht es auch in die Kabinen.
    In Halbzeit Zwei beginnt der SV Hafen sehr druckvoll; setzt die Gäste immer wieder unter Druck; zwingt die Defensivabteilung der Greifswalder zu allerhand Arbeit. Doch bereits acht Minuten nach Wiederbeginn ist es Defensivmann Nico Beinhorn, der mit einem straffen Schuss aus der Distanz seinen ersten Saisontreffer und damit die mittlerweile verdiente Führung für sein Team erzielt. Die „Blauen“ nun am Drücker; investieren mehr als die Gäste, die allerdings immer mit ihren schnellen Angriffen aus dem „Nichts“ sehr gefährlich bleiben. Mitten in der starken Phase des SVH, als das dritte Tor zum Greifen nahe schien, setzen die Gäste einen dieser Angriffe und können ausgleichen. Doch die Jungs in Blau wollen mehr; Sie spüren, dass hier heute ein Dreier gegen den Favoriten drin ist und schlagen nur zwei Minuten später zurück! Erneut ist es Nico Beinlich, der die erneute Führung für den SV Hafen erzielt. Nach einem Schuss aufs kurze Eck, prallt das Leder vom Innenpfosten an die Beine des Keepers und von dort ins Netz. Großer Jubel des SVH-Anhangs! Es geht weiter in Richtung Gästetor; die Jungs wollen den Sack zumachen, doch die roten Defensivleute verteidigen gut und auch der Gästekeeper fischt einiges weg. Einen mächtigen Hammer vom Captain pariert er in toller Manier!
    In der 70. Minute dann ein anfangs harmlos scheinender Konterversuch der Greifswalder, der jedoch durch einen genialen Pass extrem gefährlich wird. Der starke Stürmer der Gäste, Nuredin Besiri, schlägt noch einen Haken und trifft zum dritten mal für sein Team.
    Die Hausherren versuchen noch einmal alles; wollen den Dreier, doch es reicht nicht mehr. Am Ende steht das 3:3; insgesamt geht dies sicher in Ordnung. Der SV Hafen sicher mit mehr Spielanteilen und guten Offensivaktionen, aber auch die Gäste immer wieder mit brandgefährlichen Kontern und guten Torchancen.


    Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung führte den Favoriten an den Rand einer Niederlage! Ausnahmslos alle Spieler nahmen heute den Kampf an und es war das WOLLEN zu spüren! Sehr auffällig heute die Defensivleistung von David „Scheeler“ Schelensky, der eine starke Partie ablieferte, sowie Captain Kevin Kühl, der sein Team heute stark führte; selbst für Gefahr sorgte und an zwei Treffern beteiligt war.
    Die Zuschauer sahen heute eine temporeiche und einsatzstarke Verbandsligapartie!


    Weiter so Jungs!


    Team: D.Harmatha –S.Reiter, D.Schelensky, H.Baum, N.Beinhorn – K.Kühl, Q.Vu Minh, F.Ritt (ab 41. M.Wießmann), L.Leutert, - F.Moritz, M.Beyer


    Tore:
    0:1 (22.)
    1:1 Quan Vu Minh / Kevin Kühl (34.)
    2:1 Nico Beinhorn / Kevin Kühl (48.)
    2:2 (62.)
    3:2 Nico Beinhorn (64.)
    3:3 (70.)



  • <object width="464" height="384"><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="movie" value="http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&videoid=3308723&r=1&angebot=extern&c=990000" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed src="http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&vid=3308723&r=1&angebot=extern&c=990000" quality="high" bgcolor="#990000" width="464" height="384" name="player" align="middle" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed></object><br/><p style='width:464; text-align:center; margin-top:3px;color:#0099CC;font-family:verdana,geneva,arial,helvetica,sans-serif;font-size:10px;font-size-adjust:none;font-stretch:normal;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:bold;line-height:normal;'><a style='cursor:pointer;text-decoration:underline;' target='_top' href='http://www.clipfish.de/video/3308723/sv-hafen-rostock/' title=' Sv Hafen Rostock-Video'>Sv Hafen Rostock</a> von <a style='cursor:pointer;text-decoration:underline;' href='http://www.clipfish.de/' target='_top'>Clipfish</a></p>


    www.svhafen-jugend.de

  • <pre><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="464" height="380" id="player" align="middle"><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="movie" value="/cfng/flash/videoplayer.swf?as=0&videoid=3338999;&r=1&c=CCCCCC" /> <param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#CCCCCC" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed src="/cfng/flash/videoplayer.swf?as=0&videoid=3338999;&r=1&c=CCCCCC" quality="high" bgcolor="#CCCCCC" width="464" height="380" name="player" align="middle" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed></object><a href="http://www.clipfish.de/?utm_source=ext_player&utm_medium=ext_player_textlink&utm_campaign=cf" title="Lustige Videos - Gratis Fun Video - Deine funny Videos bei Clipfish" style="display:block;margin-left:45px;margin-top:3px;color:#0099CC;cursor:pointer;font-family:verdana,geneva,arial,helvetica,sans-serif;font-size:10px;font-size-adjust:none;font-stretch:normal;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:bold;line-height:normal;text-decoration:underline;">Lustige Videos - Gratis Fun Video - Deine funny Videos bei Clipfish</a></pre>

  • auch hier bewahrheitet sich wohl, dass mit einer gut funktionierenden homepage, das mitteilungsbedürfnis in einem forum nachlässt. schade, da gerade dies zu einer positiveren darstellung des vereins führen würde. (links/verweise auf artikel der hp)