Nachwuchs SV Hafen Rostock

  • Am morgigen Sonnabend testet die B I des SV Hafen den aktuellen Leistungsstand der laufenden Saisonvorbereitung. Gegner ist die A-Jugend des FSV Kühlungsborn. Derzeit steht dem Trainerteam Ronny Schad / Hendrik Buß auf Grund der Ferien leider nur ein Teil des Kaders zur Verfügung. Die Jungs aber sind sicher nach der mit reichlich Konditionseinheiten gespickten bisherigen Vorbereitung heiß auf "richtigen" ;) Fussball. Die Jungs können sich gegen das jahrgangsältere Team des FSV unter Beweis stellen und sich den Trainern für die am 29. August startende Saison anbieten. Dies sollte sicher Ansporn genug sein.



    Anstoss ist um 10:00 Uhr beim SV Hafen. Treff: 09:00 Uhr.


    Am Montag gehts dann gemeinsam mit dem Team der B II ins Trainingslager nach Parchim, wo dann sicher erneut diverse straffe Trainingseinheiten auf das Team warten ...



    :support:

  • Kurze Info vorab:Tore: 2 x Kevin Kühl (22. / 43./Strafstoss) Quan Vu Minh (84.) FSV nur mit 10 Spielern


    Erste Halbzeit noch streckenweise gutes Teamspiel; einige gute Ansätze zu sehen. Zu wenig Zielstrebigkeit im Spiel vor dem Gästetor. Zur Pause Vorteile für den SV Hafen. Nach einigen personellen und positionellen Wechseln in Halbzeit Zwei, ging der Spielfluss deutlich verloren. Viel Stückwerk, kaum noch konstruktives Passspiel, steigende Fehlerquote. Die wenigen Möglichkeiten über Kampf, Einsatz und Kühlungsborner Fehler entstanden. Beide Elfmeter waren wohl eher keine. Auffällig war erneut die nur zum Teil stattfindende Kommunikation. Bezeichnend dafür die Treffer 2 und 3 des FSV, wo dieser Mangel eiskalt bestraft, bzw. zum Eigentor führte. Gute Frühform war bereits bei Kevin Kühl erkennbar.
    Aber gut, es war ein Test zur aktuellen Standortbestimmung. Trainergespann R. Schad / H. Buß werden Ihre Erkenntnisse gezogen haben und sicher versuchen in den noch verbleibenden drei Wochen diese Mängel abzustellen.


    Weiter gehts Jungs ...








    :support:

  • Wie unser "Mann vor Ort" aus dem Trainingslager in der Sportschule Parchim mitteilte, sind die Jungs allesamt mächtig am Pumpen; bei einigen trotz guter Vorbereitung leichte Anzeichen von "Muskelkatze" ... :D Aber alle ziehen gut mit. Morgen gibt's wohl nen Test der BI gegen Aufbau Parchim; weiß leider nur nicht, ob gegen das A-Jugend oder B- Jugend Team. Hier gilt es laut Trainer vorrangig um die Verbesserung des geamten Teamspiels mit besonderem Augenmerk auf die zuletzt noch mangelhafte Kommunikation des Teams untereinander. Ich soll dann morgen einige Infos zum Test bekommen; werde dann umgehend hier die Infos einstellen.


    :support:

  • ... leider sind die erhofften Infos vom Testspiel in Parchim nicht vollständig eingetrudelt. Gegner war Parchims A-Jugend. Das Spiel ging mit 1:4 verloren. Weitere Details hab ich leider nicht...


    Nachdem die Jungs heute leicht gebeutelt aus dem Trainingscamp kamen, geht es bereits am Sonntag zum nächsten Test nach Kritzmow. Auch hier testet man gegen ein A-Jugend-Team.


    Anstoss ist um 10:00 in Kritzmow / Treff: 09:00 Uhr


    :support:


    ps: wie zu hören ist, kursieren erste Entwürfe der Spielerportraits der Saison 09/10 und es gab bereits Anfragen, wann diese für das Team erstellt werden. Die Portraits werden im blauen Trikot erstellt. So wie sich die Gelegenheit ergibt (Wetter usw.), werden von den Anwesenden Spielern Aufnahmen erstellt und dann entsprechend für die Hafen-HP aufbereitet. Also immer schön "gekämmt" .... :happy: So bekommen wir sicher innerhalb der nächsten zwei Wochen den gesamten Kader als Einzelpics zusammen...; schwieriger wird's sicher mit nem Team-Bild, da immer irgendwer fehlt.. Hier wird die letzte Trainingswoche favorisiert; wahrscheinlich am Donnerstag den 27.08. Wer also dann nicht mehr offiziell verreist ist & nicht später in Form eines kleinen nachträglich eingebastelten Kreises am Bildrand sein Dasein fristen will, sollte sich dann frisch gegelt auf dem Platz einfinden... ;)

  • Hier der Bericht zum Testspiel gg. Parchim:
    Testspiel / 13.08., Sa um 16:15



    B1-Jugend vs. SV Aufbau Parchim A-Jugend Ergebnis (1 -4 ) (Hz. 0 -0 )


    9 Beyer, Martin ( 6 ) 11 Moritz, Felix ( 6 )



    10 (MK) Leutert, Lucas ( 6 )


    16 Goltze, Dominique ( 5 ) 17 Henninger, Phillipp ( 5 )


    18 Kühl, Kevin ( 6 )



    14 Ritt, Florian ( 5 ) 3 Beinhorn, Nico ( 6 ) 2 Baum, Hannes ( 6 ) 13 Schelensky, David ( 6 )



    1 Harmatha, Dan ( 7 )



    Ergänzungsspieler:


    6 Badreddine, Abbas ( 5 ) 15 Fischer, Laurin ( 5 )8 Vu Minh, Quan ( 7 ) 19 Gradtke, Martin ( 5 )


    Auswechselungen:



    in der 40. min kommt 6. Badreddine, Abbas --> 17. Henninger, Phillippin der 40. min kommt 8. Vu Minh, Quan --> 11. Moritz, Felixin der 40. min kommt 19. Gradtke, Martin --> 14. Ritt, Florianin der 40. min kommt 15. Fischer , Laurin --> 16. Goltze, Dominique


    Torschützen:
    0:1, Stellungsfehler1:1, Beyer, Martin (Fischer, Laurin)1:2, Stellungsfehler1:3, Konter1:4, Standard


    Auswertung:


    Trainer Gerald Blümel: "Nach 8 Trainingseinheiten in 4 Tagen bin ich mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Wir waren spielerisch besser als der SV Aufbau Parchim. Leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen. In der Spieleröffnung machten wir einfach zu viele Fehler, die dem Gegner immer wieder das Kontern ermöglichten. Ausbaufähig ist die Kommunikation der gesamten Mannschaft. Ihr seid einfach zu ruhig auf dem Platz. Probleme gab es noch in der Spielverlagerung, bei der Spieleröffnung, beim Einschätzen von Flugbällen (Viererkette) und bei den Offensivaktionen der Außenverteidiger (Hinterlaufen)."



    :support:

  • Das Forum fängt an zu leben, das finde ich gut.


    Aber wir sind hier beim SV Hafen Rostock und haben eine gut funktionierende Homepage, die von der Aktualität und den Spielberichten der einzelnen Mannschaften lebt.


    Lieber Gordon, wir hatten uns ja schon unterhalten. Mein Vorschlag: Auf der SVH-HP anmelden und Spielberichte dort schreiben. Das zwischenzeitliche Freischalten mache ich. Dann kannst Du immer noch einen Link ins Forum setzen.

  • Schön, auf der Internetseite und natürlich hier im Forum aktuelle Informationen rund um unsere Jungs zu finden. Ich habe mal versucht erste aktuelle Fotos von heute, d. 16.08.2009 Kritzmow (A-Jugend) gegen SV Hafen Rostock (B1-Jugend), ins Netz zu stellen.


    (Ergebnis: 5 : 1 für Kritzmow)


    Die Schnappschüsse sind unter


    http://www.die-fans.de/fussball/fotos-und-videos/fotos/foto/,Kritzmow+%28A-Jugend%29+%3A+SV+Hafen+Rostock+61+%28B1-Jugend%29,55014,,,,,northeast']<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="6510c4f6-e43f-4448-b247-ad7bb2576fd2" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuZGllLWZhbnMuZGVcL2RhdGVpXC8sLDM3Njk1NiwsLCwsbm9ydGhlYXN0Il0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="6510c4f6-e43f-4448-b247-ad7bb2576fd2" data-source="Wy9pbWdd" />[/url]


    erst einmal zu finden. Das geht bestimmt noch einfacher.

  • Lieber Gordon, wir hatten uns ja schon unterhalten. Mein Vorschlag: Auf der SVH-HP anmelden und Spielberichte dort schreiben. Das zwischenzeitliche Freischalten mache ich. Dann kannst Du immer noch einen Link ins Forum setzen.


    Prinzipiell kein Thema..; aber es ist noch in Klärung zwischen den Trainern und eventuell aussenstehender Personen, wer denn in dieser Saison die Thematik "Spielberichte" übernimmt.


    Bis dahin werde ich vorerst nur aus reiner Zuschauersicht meine pers. Eindrücke zu Spielen, Training & Teaminfos posten. Es wird sich sicher bis zum Saisonbeginn klären, wer dafür verantwortlich zeichnet.


    Ich bin allerdings für die Spielerportraits der BI zuständig. "Prototyp" wurde von den Trainern abgesegnet und geht die Tage in "Serie", so wie ich denn die Jungs verwertbar "vor's Rohr" kriege. Am Samstag gibt es wohl bereits den nächsten Test (wenn ich richtig informiert bin, gg. die Hafen-A-Jugend..), da werd ich zumindest einen Teil erwischen. Du bekommst diese dann nach entsprechender Gestaltung aufbereitet zugesandt.


    :support:

  • Testspiel: FSV Kritzmow vs. SV Hafen BI-Jugend 5:1….wie gesagt; reine Zuschaueransicht ;) :In diesem Test wartete man vergeblich auf guten Fussball des SV Hafen. Wer meinte, nach dem Trainingslager sei das Team fussballerisch näher zusammengerückt, sah sich getäuscht. Bis auf wenige „lichte Momente“, in denen man schnörkelloses Kurzpassspiel, Genauigkeit und Zielstrebigkeit sah, zeigte das Team erschreckend schwachen Fussball! Sah man gegen den FSV Kühlungsborn zumindest in Halbzeit Eins, wozu die Jungs in der Lage sind, wirkte die Mannschaft heute völlig zusammenhanglos, ohne jegliche Ideen in der Spieleröffnung und Gestaltung. Zahllose Fehlpässe im Aufbau, zu wenig Bewegung auf den einzelnen Positionen und fast null Spiel über die Aussenpositionen waren der Grund für diese Niederlage.Gut, es war ein Test; es waren nicht alle da; das Trainingslager steckte einigen wohl noch in den Beinen; es war ein A-Jugend-Team usw. Aber all dies kann keine Ausrede für dieses schwache Spiel sein. Einzig allein Hannes Baum und großteils Quan erreichten Normalformat; besonders Hannes lieferte einen wirklich guten Job ab!Der FSV hingegen; sicher keine Übermannschaft (A-Jugend hin o. her) zeigte bei drei o. vier Treffern, wie einfach Fussball sein kann und erzielte diese ohne Schnörkel mit einfachsten Mitteln. Das auch der SVH kann, wenn er will, bewies man mit dem Ehrentreffer durch Martin Beyer, der sich nach gelungener Kombi druckvoll durchsetzte und diesen Treffer „machen wollte“. In der Truppe steckt mit ziemlicher Sicherheit jede Menge Potenzial und dies gilt es langsam ins Spiel zu übertragen; nur dann kann man seine gesteckten Saisonziele erreichen.In den noch verbleibenden 14 Tagen bis zum Saisonauftakt, gilt es nun, die nötige Sicherheit im Teamspiel zu schaffen und das WIR-Gefühl in der Mannschaft zu stärken. Fussi spielen können dort sicher eine ganze Reihe von Jungs..; aber siegen wird nur ein TEAM.
    …. soweit die Eindrücke eines Zuschauers…, der auch schon mal so um die zwei, drei Fussballspiele gesehen hat… :happy:


    .



    :support:

  • Vorbereitung zum Saisonauftakt 2009/10 der B1-Jugend des SV Hafen Rostock
    <object classid='clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000' codebase='http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0' width='464' height='384' ><param name='allowScriptAccess' value='always' /><param name='movie' value='http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&videoid=3116281&r=1&area=e&c=990000' /><param name='bgcolor' value='#ffffff' /><param name='allowFullScreen' value='true' /><embed src='http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&vid=3116281&r=1&area=e&c=990000' quality='high' bgcolor='#990000' width='464' height='384' name='player' align='middle' allowFullScreen='true' allowScriptAccess='always' type='application/x-shockwave-flash' pluginspage='http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'></embed></object><br/><a href='http://www.clipfish.de' title='Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish' style='display:block;margin-left:45px;margin-top:3px;color:#0099CC;cursor:pointer;font-family:verdana,geneva,arial,helvetica,sans-serif;font-size:10px;font-size-adjust:none;font-stretch:normal;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:bold;line-height:normal;text-decoration:underline;'>Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish</a>


    oder gleiches Video mit höherer Auflösung unter
    [Blockierte Grafik: http://www.die-fans.de/datei/,,377257,,,,,northeast]

  • Wenn man bedenkt, dass in gut einer Woche die Liga beginnt ist es schon recht erstaunlich, wie schwach die Trainingsbeteiligung ist… B1 & B2 zusammen waren so um die 12, 13 Leute! Dabei umfassen die jeweiligen Kader jeweils über 20 ! Spieler! Unglaublich oder?Sicher, es sind Ferien und der ein o. andere ist sicher im Moment noch o. wieder unterwegs; und ja, es war auch reichlich warm heute…. Aber auch in der zurückliegenden Trainingswoche waren in der Regel nicht viel mehr als 8-12 Leutz beim Training. Einige waren weder mit im Trainingslager (sicher durch Reisen o. ähnliches verhindert), aber einige wurden während der kompletten Ferienzeit noch garnicht gesehen…. Da stellt sich doch dann die Frage: Mit welchem Hintergrund wollen diese Jungs dann eine Spielberechtigung? Es ist nicht davon auszugehen, dass diese Spieler sich in ihrer Freizeit die Laufschuhe anschnallen und sich eine Verbandsligataugliche Fitness aneignen…Also ist davon auszugehen, dass die Jungs die Aufgabe Verbandsliga nicht wirklich in vollem Umfang erkennen. Und was nützt ein allgemein guter Kicker, der dann im Punktspiel nach zehn Minuten pumpt wie ein Maikäfer und seinem Team nichts bringt oder es noch gefährdet? Aber es sind dann dies Jungs, die am lautesten maulen und es nicht verstehen, dass Sie auf der Bank sitzen....Wie man heute und auch schon am Montag sehen konnte, ist das Training mit unter zehn Leuten dann am Ende auch nicht wirklich effektiv und ich bin mir auch sicher, dass die Jungs die heute anwesend waren, sicher auch gern länger am Strand geblieben wären.Das noch reichlich Teambezogenes Training nötig ist, hat man beim vergangenen Testspiel in Kritzmow mehr als deutlich gesehen…Wenn das grobe Saisonziel nicht eine enttäuschende Luftblase werden soll, dann sollten die Jungs ganz schnell aufwachen und die letzte Trainingswoche noch einmal intensiv nutzen!
    Ich gehe davon aus, dass sich das Team durch Leistung aufstellen wird! Gerade bei einem Kader von über 20 Leuten, sollte doch jeder bemüht sein, sich nach Möglichkeit in die Stammformation zu spielen. Scheinbar halten sich aber diverse Spieler von vorn herein als gesetzt.... :?: :!:


    Na, wir werden sehen, was die "Säumigen" dann in der letzten Woche an den Start bringen.... :huh:



    Ich bin ja nur Zuschauer, aber solche Sachen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar...

  • ... auch heute wieder äußerst schwache Trainingsbeteiligung...; als Aussenstehender kann man sich kaum vorstellen, dass am Samstag das erste Pflichtspiel ansteht... :huh: Das Training mit "halber Besetzung" ist natürlich entsprechend schwierig zu gestalten, was Leistungsbereitschaft (ohne Konkurenzdruck) angeht. Man wird möglicher Weise die Auswirkungen der mangelnden Trainingsteilnahme und damit fehlender Fitness & wahrscheinlich mangelndem Spielverständniss der Spieler untereinander, ein anderes Ergebnis als das angestrebte erleben... Dazu kommt erschwerend, dass mit Quan Vu Minh & Lucas Leutert, zwei durchaus für die Spielgestaltung wichtige Spieler fehlen werden.


    :support:

  • Es ist wieder soweit, die ersten Punktspiele stehen für die Nachwuchsteams des SV Hafen Rostock 61 an. Nach langer oder auch kurzer Vorbereitung ist jedes Team gespannt. Hat die Zeit gereicht? Wo stehen wir? Sind wir konditionell bereits in der richtigen Verfassung? Und erst die Spritzigkeit? Stimmt die Abstimmung auf dem Spielfeld? Treten wir schon als TEAM an? Alles Fragen die jede Mannschaft interessiert und jede wird sicherlich unterschiedliche Antworten am Wochenende bekommen.
    Den interessierten Leser des Forums möchten wir hier regelmäßig die Ansetzungen der Nachwuchsteams des SV Hafen Rostock 61 hineinstellen. Vielleicht findet sich ja deswegen der eine oder andere Zuschauer bei den Spielen ein.



    So hier jetzt die Spiele am ersten Wochenende(geordnet nach Anstoßzeit):


    Sa. 28.08. um 09 :30 / PSV Ribnitz Damgarten – SV Hafen Rostock 61 D2 (Landesliga = LL)
    Sa. 28.08. um 10:00 / SV Hafen A – FC Eintracht Schwerin (Verbandsliga = VL)
    Sa. 28.08. um 10:00 / SV Hafen B1 – FC Hansa Rostock C1 (VL)
    So. 29.08. um 09:30 / TSV Bützow – SV Hafen C2 (LL)
    So. 29.08. um 09:30 / Rostocker FC – SV Hafen C1 (LL)
    So. 29.08. um 11:00 / FC Eintracht Schwerin – SV Hafen D1 (VL)


    Anstosszeiten nach Fußball.de, also keine Gewähr darauf...
    Eine sichere Auskunft gibt euch sicherlich der Übungsleiter der Mannschaft.


    Insgesamt gesehen sind da einige schwere Brocken dabei, ich bin gespannt auf die Ergebnisse.


    Allen Team maximale Erfolge und das oben genannte Fragen vorwiegend positiv beantwortet werden können.


    :schal1: :support: :schal1:


    Spielberichte werdet ihr mit Sicherheit auf der Homepage des SV Hafen Rostock finden --> www.sv-hafenrostock.de
    Vielleicht schreibt der eine oder andere Zuschauer/(Gegen-)Spieler ja auch hier noch was zu den Spielen, unterschiedliche Sichtweisen sind ja auch ganz interessant.

  • Am Donnerstag, 27.08. sollen nun zumindest die ersten Spielerfotos keknipst werden. Da heute die Trainingsbeteiligung kurz vor Saisonbeginn dann doch erstaunlich hoch war, geht man davon aus, dass auch morgen ein Großteil des Teams anwesend sein wird. Die Einzelbilder sollen direkt nach dem Training (frisch geduscht & gestylt... ;) ) oben im Clubraum vor der Leinwand geschossen werden. Der Termin für das Teamfoto ist noch nicht geklärt, da am Donnerstag, sowie wohl auch am ersten Spieltag, wohl noch einzelne Spieler fehlen werden. Aber auch das bekommen wir mit Sicherheit hin...; sollen halt nach Möglichkeit alle Spieler drauf sein.


    In Abstimmung mit den Trainern wurde folgender Portraitstil als Favorit ausgewählt und wird wohl auch so in die Fertigung gehen...:




    Hoffe, ist auch euer Geschmack ... die Nummer ist noch rein fiktiv; gilt vorab nur der Mustererstellung. Nummern werden ebenfalls am Donnerstag durch die Trainer zugewiesen...; also Trikots mitbringen...


    :support:

  • Die ersten Spiele der Nachwuchsteams des SV Hafen Rostock sind gelaufen. Berichte der Spiele werden mit Sicherheit auf dem Hafenhomepage und hier folgen....


    Die Ergebnisse:


    A-Jugend Verbandsliga:
    SV Hafen A – FC Eintracht Schwerin 3:6


    B-Jugend Verbandsliga:
    SV Hafen B1 – FC Hansa Rostock C1 3:2


    D-Jugend Landesliga:
    PSV Ribnitz Damgarten – SV Hafen Rostock 61 D2 8:7


    Bisher jede Menge Tore, leider sprang bisher nur ein Sieg heraus....
    Später mehr...


    :schal1: :support: :schal1:

  • 29.08.2009 Endstand: 3 : 2 für den SV Hafen Rostock
    <object width="464" height="384"><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="movie" value="http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&videoid=3125851&r=1&angebot=extern&c=990000" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed src="http://www.clipfish.de/cfng/flash/clipfish_player_3.swf?as=0&vid=3125851&r=1&angebot=extern&c=990000" quality="high" bgcolor="#990000" width="464" height="384" name="player" align="middle" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed></object><br/><a href="http://www.clipfish.de" title="Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish" style="display:block;margin-left:45px;margin-top:3px;color:#0099CC;cursor:pointer;font-family:verdana,geneva,arial,helvetica,sans-serif;font-size:10px;font-size-adjust:none;font-stretch:normal;font-style:normal;font-variant:normal;font-weight:bold;line-height:normal;text-decoration:underline;">Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish</a>

  • Bisher jede Menge Tore, leider sprang bisher nur ein Sieg heraus....
    Später mehr...


    :schal1: :support: :schal1:


    .... nu iss schon ganz schön doll "später" Coach...; wo bleibt der lang erwartete (konnte ja bei diesem tollen Spiel leider nicht dabei sein...) Bericht? Gib uns das "mehr" :happy:



    :support:



    @ TEAM: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH natürlich zu diesem tollen Saisonauftakt!!! :thumbsup:


    ... ich hoffe, dass wir die Woche noch die restlichen Portraits zusammenbekommen; denke dass die Jungs, die ihre schon gesehen haben, das bejahen können, damit wir schnellstmöglich alle komplett für die Hafen HP abgeben können..

  • Am Samstag den 29.08.2009 stand das erste Punktspiel für die B-Junioren des SV Hafen Rostock an. In der Verbandsliga gab es gleich zum Anfang eine Standortbestimmung, traf man zuhause auf die C1 des FC Hansa Rostock.
    Das Spiel zwischen den Mannschaften begann relativ ruhig, die Hanseaten schienen ein wenig Respekt bezüglich der körperlichen Defizite ihrerseits zu haben, waren doch alle Hafen-Kicker eine Ecke größer als die jungen Burschen von Hansa.
    In der 10 Minute mussten die Jungs um Kapitän Kevin Kühl den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen. Einen Langen Ball, der unglücklich von Käpt’n verlängert wurde, konnte ein Hansa-Stürmer mit einen gekonnten Lupfer zur Führung der Gäste nutzen. Relativ unbeeindruckt haben wir versucht die entsprechend passende Antwort zu geben. In der 16. und 18 Minute scheiterte Martin B. zweimal aus aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Torhüter. In der 31 Minute konnte dann Kevin einen Freistoß aus etwa 23 Meter direkt verwandeln. Nur 2 Minuten später brachte Lucas den Ball aus kurzer Distanz nach einer Flanke über Rechts (Vorarbeit Felix) im Tor unter. Es ging weiter Schlag auf Schlag, in der 35. min konnten wir erst den Ball nicht klären und dann spielten wir noch unnötig Foul vor dem Strafraum. Den fälligen Freistoß konnte der Gast zum erneuten Ausgleich nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit begannen wir mit mehr Druck als die Gäste, erarbeiten uns durch Maik und einen Kopfball von Hannes zwei gute Möglichkeiten. Im Folgenden wechselten beide Seiten kontinuierlich durch, das sollte dem Spiel nicht weiter stören. In der 62. Minute war es dann soweit, Lucas konnte durch einen Rückpass von Maik mit einem sehenswerten Torabschluss die erneute Führung erzielen. Positiv war zu bemerken, dass unsererseits heute öfter der Abschluss aus der Distanz gesucht wurde, so scheitere Kevin in der 68. min knapp am patzenden Torhüter. In den letzten 5-10 Spielminuten versuchte Hansa natürlich den Druck zu erhöhen, dieses gelang ihnen auch, aber etwas wirklich zählbares ist nicht heraus gesprungen. Endstand des Spiels war somit 3:2 für unsere Jungs. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Saisonauftakt.
    Im gesamten ist es ein verdienter Sieg gegen die jungen Hanseaten gewesen. Entscheidend war heute der Wille und der körperliche Vorteil gegen die zum Teil mit zu viel Respekt agierenden Kicker des FC Hansa.



    Torfolge:


    0:1 (10.Min) Hansa (Lupfer des Spielers aus 15 m über den Torhüter)
    1:1 (31.Min) Kevin Kühl (direkt verwandelter Freistoß)
    2:1 (33.Min) Lucas Leutert (Vorlage Felix Moritz- Flanke von rechts und eingeschoben aus 7 m)
    2:2 (35.Min) Hansa (dirkt verwandelter Freistoß)
    3:2 (62.Min) Lucas Leutert (Vorlage: Maik Wießmann - Rückpass und Torabschluss aus 23 Meter unter die Latte)


    --> alle Tore sind auch im hier eingestellten Virdeo zu sehen.


    Aufstellung:
    Dan H. - David S.(56. Florian R.), Hannes B. (50. Jan R.), Stefan R., Nico B. - Kevin K., Felix M., Lucas L., Abbas B. - Martin B.(66. Dominique G.), Maik W.(Philipp H.)

    Nicht eingewechselt:

    Yotwarit C.


    Wie bereits schon öfters geschrieben, Spielberichte von anderen Mannschaften sind hier zu sehen: www.sv-hafenrostock.de


    :schal1: :support: :schal1:

  • Nachdem einige Team des SV Hafen Rostock ihre ersten Pflichtspiele absolviert haben, hier nun eine Übersicht über die Ergebnisse:


    Ergebnisse Wochenende 29./30. 08


    A-Jugend:
    SV Hafen A – FC Eintracht Schwerin (VL) 3:6


    B-Jugend:
    SV Hafen B1 – FC Hansa Rostock C1 (VL) 3:2


    C-Jugend:
    TSV Bützow – SV Hafen C2 (LL) 10:1
    Rostocker FC – SV Hafen C1 (LL) 1:4


    D-Jugend:
    FC Eintracht Schwerin – SV Hafen D1 (VL) 8:7
    PSV Ribnitz Damgarten – SV Hafen Rostock 61 D2 (LL) 1:6


    :schal1: :support: :schal1: