Lichtenberger Sommercup

• Damit ist auch klar, das kleine Finale um 14.00 Uhr bestreiten TSV und Bau- Union.(Mein Tipp auch hier: 1:4 für Bau-Union)

Also gemäß Programmheft ist das Spiel um 12.00 Uhr und von mir aus kann Bau-Union gewinnen, wenn wir am 17.08. die Punkte einfahren. :bindafür:

Auf das Finale freue ich mich schon, kann mir vorstellen das es ein schönes Spielchen wird. :bindafür:

• Ich war nicht der Einzige der umsonst schon um 12.00 Uhr in der Hauffstr. erschienen war.

Das Spiel um Platz gewann der TSV Lichtenberg mit 4:3 (2:3) gegen den SV Bau Union

Das Ergebnis des Finales Sparta Lichtenberg - Borussia 1920 2:1 (1:0)

• Im Spiel um Platz 3 musste der TSV Lichtenberg auf Kober, Gress (Urlaub), Frank, Pietsch (verletzt) und Mehle (Arbeit) verzichten.

So kamen mit Sturm und Weber zwei Spieler der AK 32 zum Einsatz.

Der TSV ging durch einen zweifelhaften Elfmeter (Kotteck an Kain) durch Ete Rieck mit 1:0 in Führung. Bau-Union glich kurze Zeit später zum 1:1 aus. Wiederum Ete Rieck brachte den TSV mit 2:1 in Führung, diesmal durch einen berechtigten Foulelfmeter (Kotteck an Bredereck).

Dann machte Bau-Union innerhalb von 3 Minuten zwei Tore zur 3:2 Halbzeitführung. Der TSV konnte froh sein, dass es zwischen der 40. und 45. Minute nicht noch schlimmer wurde, da spielte Bau-Union Katz und Maus mit der TSV-Abwehr.

Die zweite Hälfte gehörte ganz klar dem TSV der mehrere hochkarätige Torchancen besaß. In der 55. Minute nutzte Bredereck eine davon zum 3:3. Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass Bau Union mit der einzigen Chance in der zweiten Hälfte das 4:3 erzielte, der Schiedsrechterassistent aber fälschlicherweise die Fahne hob.

So machte Kain in der 80. Minute das 4:3 für den TSV, dass in meinen Augen auf Grund der zweiten Halbzeit verdient war.

• Im Finale hatte Borussia 1920 in der ersten Hälfte nicht viel zu bestellen, Sparta ging mit einer 1: Führung in die Halbzeit, die bei besserer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.

In der zweiten Hälfte dann ein völlig anderes Bild Borussia machte das Spiel und glich folgerichtig aus. 5 Minuten vor Schluss machte Sparta mit der einzigen richtigen Torchance das glückliche 2:1.

• Dazu kam es aber auch nur, weil Sparta in der 1. Hälfte nicht min. 4:0 in Führung gegangen ist. Torchancen hatte Borussia so gut wie keine

Hübi, irgendwie klingt mir da ein bißchen viel Frust durch !
    Fakt ist, Sparta war in der 1. HZ stärker und auch mit den besseren Chancen. Aber auch die Borussia hatte neben einem Pfostenschuß auch 2-3 weitere Chancen, also ein 4:0 zur Halbzeit wäre zumindest 2 Tore zu hoch gewesen.
    Ganz anderes Bild in der 2. HZ, wie auch Poeti richtig bemerkte. Da spielte nur noch die Borussia und hätte auch in Führung gehen können bzw. müssen.
    Einen haarsträubender Fehler von Paule Täubert nutzte Sparta mit seiner einzige Chance im 2. Durchgang zum Siegtreffer. Somit am Ende verdient, weil Sparta eben das eine Tor mehr gemacht hat !

• Ähm die min. 4 Tausendprozentigen hab ich dann wohl als einzigster gesehen ;). Haarsträubender Fehler von Paule? Das klingt fast genauso, als hätte jemand anderes deinen Nick benutzt ;) Man könnte auch sagen, nen haarsträubendes Deckungsverhalten vom rechten Verteidiger ;) Frust? Keineswegs. Sparta hat doch gewonnen. :bia: :bia:

• am ende war immer der besser der gewonnen hat!!! *kling kling* - 3€ins Phrasenschwein!!!

ich fande es war ein sehr spannendes,vielleicht nicht packendes aber trotzdem ein gutes Finale!!!In der 1.Hälfte hatten wir die klareren torchancen...hingegen Borussia(bis auf den Pfostenschuß) nur tormöglichkeiten hatte...also nichts zwingendes!die defensive stand sehr sehr gut...

in der 2.Hälfte dann durch das schnelle ausgleichtor eine überlegende borussia...auch auch nicht mit den klaren torchancen!!!und zum ende hin entschied wieder ein individueller fehler...würde es aber nicht alleine dem torwart ankreiden...

also dann borussia viel glück inna sasion...denke mal das es dieses jahr klappt mit dem ziel landesliga...quaöiätä ist da...

AHOI