So nun mach ich auch noch den Fred für die 1.Kreisklasse MEK auf. Auch diese Saison wieder mit 12 Mannschaften.
Mannschaften:
SV Lauterbach (A)
ISG Satzung (A)
BSG Motor Zschopau II
SV Heidersdorf
SV Witzschdorf
SV Tirol Dittmannsdorf/Witzschdorf II
ATSV Gebirge/Gelobtland
SV BW Hilmersdorf
SV Einheit Börnichen
SG Rotation Borstendorf
HSV Eintracht Seiffen (N)
FSV Scharfenstein/Großolbersdorf (N)
Meine Favoriten für den Aufstieg: Lauterbach, Zschopau II, Heidersdorf
Meine Favoriten für den Abstieg: Börnichen, Borstendorf, Hilmersdorf
Testspiele WE 11.07.-13.07.08
SV Heidersdorf - FV Neuhausen/Cämmerswalde 1:1
FSV Zwönitz II - BSG Motor Zschopau II 1:4
Kurzbericht: Motor II spielte das erste Testspiel zur neuen Saison bei der zweiten Mannschaft des FSV Zwönitz, die wie die Motor-Reserve als Drittplatzierter knapp am Aufstieg in die Kreisliga gescheitert waren. Das Ergebnis täuscht jedoch über den Spielverlauf hinweg, die Zwönitzer diktierten die 1.Halbzeit komplett und ließen uns immer wieder "alt" aussehen. Dies war jedoch auch dem Umstand zu verdanken, das bei uns noch einige Spieler (Herzig, Sauer, Seefeldt, Walther) fehlten und wie sich im Nachhinein herausstellte, Zwönitz mehrere Spieler (5 oder 6) aus Ihrer Bezirksklassemannschaft einsetzte. Folgerichtig auch das 1:0 für die Gastgeber nach ca. 25 Minuten. Kurz vor der Halbzeit kamen wir durch ein Eigentor nach einer Ecke zum sehr schmeichelhafen Ausgleich. Gleich zu Beginn der Zweiten Halbzeit dann sogar die Führung durch Drechsel nach einem Konter. Das 3:1 erzielte Niekammer mit einem schönen Fernschuss. Uhlig staubte in der Schlussminute nach einem Torwartfehler noch zum 4:1 ab. Zwönitz scheiterte mehrfach am guten Torhüter Liebsch oder auch am eigenen Unvermögen.