Übrigens Popa, darf ich dich dann mit begrüssen?
Mensch Kunik komm doch mal runter von deinem Trip, ist doch sowieso noch nix offiziel was das Spiel angeht!
Übrigens Popa, darf ich dich dann mit begrüssen?
Mensch Kunik komm doch mal runter von deinem Trip, ist doch sowieso noch nix offiziel was das Spiel angeht!
Sollte dieses Spiel nicht auch am Montag stattfinden?
Weiss jemand etwas darüber?
Südwest/BB gegen Viessmann ist aufgrund der Platzverhältnisse ausgefallen.....
wird prima, wenn der Schnee und das Eis weg ist...spielen wir warscheinlich 3 x die Woche !!
Ist hier was los. Aber vielleicht kurz der Reihe nach :
@ tommigerlach
Dreimal die Woche wird wohl nicht gehen, es darf laut Spielordnung nur 2x gespielt werden. Aber Ihr habt ja noch die Osterferien...
@ Gerry
Mach Dir nichts draus, Vize lernt es anscheinend nicht.
@ Vize
Ich habe sehr genau Deine Beiträge bisher gelesen zu diesem Thema. Außer den hervorragenden Deutschkenntnissen in den publizierten Beiträgen scheint aber nicht viel mehr dahinter zu sein. Finde Dich doch bitte mit der Tatsache ab, das die Entscheidung über ein Spiel, wenn es grundsätzlich keine Absage durch den BFV für alle Plätze in Berlin gibt, nur der Schiedsrichter machen kann. Und nicht ein Linienrichter !
Und selbst wenn Detta mitgespielt hätte, was er bei dem Freundschaftsspiel gegen die BfA auch gemacht hat, hättet Ihr vielleicht genauso gespielt gegen Wasser wie gegen uns. Und dann wären die 3 Punkte weg gewesen.
Jede Mannschaft, vielleicht außer BFW, die gerade im Abstiegskampf sich befindet, freut sich über 3 Punkte. Egal, wie sie zustande kommen.
Zu den Schiedsrichtern brauchst Du Dich auch nicht weiter zu äußern. Normalerweise werden Schiedsrichter nach Ihrem Wohnort eingesetzt, das heißt, das Sie meistens dort alle Spiele pfeiffen. Da das aber nicht immer funktioniert, fahren die Herren auch mal quer durch Berlin. Oder möchtest Du einen Schiedsrichter, den ich für einen der Besten in der FVF halte, nicht mehr haben, weil er in Marzahn/Ahrensfelde wohnt ?
@all: Ich liebe dieses Forum!!!!!!
Es zeigt sich mal wieder, dass derjenige letztlich oben stehen wird, der es schafft zu den meisten bzw. den richtigen Spielen eine gute Truppe aufzustellen. Momentan und laut der Einsatzstatistik schaffen das BAR, SAVO (insbesondere die) und Gilette... bei Viessmann wird man sehen, wie die keineswegs leichten Nachholspiele gegen WBA und Rexam ausgehen...
Ich sehe es ja bei uns und auch bei Njegos... eigentlich geile Truppen, aber oftmals einfach nicht besetzt. So verliert man als einzige Mannschaft gegen das BFW *schmach* und muss gegen SAVO die Punkte im Titelkampf verschenken *schmächer* -> ich weiß, dieses Wort gibt es nicht!!!
Wir werden sehen, wer am Ende oben stehen wird... letztlich ist für alle Teams, die aktuell 15 Punkte aufwärts haben, noch alles drin! Wobei ich jetzt ganz stark auf SAVO oder Viessmann tippen würde.... wobei ich auch einen Überraschungsnmeister wie BAR nicht nicht begrüßen würde (herrje, doppelte Negierung, schrecklich)
Gerade vom BFV reingekommen (wie erwartet):
Generalabsage bis einschließlich Montag 23. Februar 2009.
hey. der pöbler meldet sich auch mal wieder zu wort.
kann ja nicht sein, dass hier im thread offenbar richtig die post abgeht und ich tatenlos zusehe (mitlese) anstatt mit irgend nem impertinenten geschwalle noch zusätzlich öl ins feuer zu giessen.
zu dem ausgefallenen spiel und der berechtigung der spielabsage oder wie das spiel letzlich gewertet wird kann ich mir kein urteil erlauben, da ich die situation vor ort nicht einschätzen kann (wäre ja auch müßig).
zu den meisten statements in dem zusammenhang kann ich nur sagen, dass sie unter www.kindergarten.de vermutlich sinnvoller aufgehoben gewesen wären. der argumentation von Trainer Gerry kann ich mich nur anschließen (auch wenn ich noch keine 20 jahre betriebssport auf dem buckel habe).
"stein des anstosses" warum ich mal wieder aus der versenkung auftauche war letztlich mal wieder mein freund Unabsteigbar.
die orakelei von wegen BAR könnte meister werden ließ mich schon herrlich schmunzeln.nur so viel sei gesagt....
...wenn so ne truppe, die im grunde nicht selber weiss was sie in der tabelle fast ganz oben verloren hat (richtig erkannt! vom prinzip her absolut nix), am ende meister werden sollte, dann würde der zeitpunkt gekommen sein, wo ich mir über die fortsetzung meiner aktiven laufbahn ernsthafte gedanken machen müsste.ein sportartwechsel wäre auch noch ne alternative.
meine eindrücke stützen sich in erster linie aus eigenen erfahrungen gegen BAR. die vita der letzten 10 begegnungen: 8 siege (zum teil richtige klatschen), eine niederlage (0:1 letztjähriges pokalhalbfinale) und ein remis (1:1 inner hinrunde).
Allein die tatsache, dass dort nicht 10 siege zu buche stehen läßt mich heute noch nachts schweissgebadet aufwachen.alleine in den beiden letzten spielen - wo wir gegen BAR sieglos blieben - wurden so viele chancen vergeben soweit kann manch einer gar nicht zählen. mit der anzahl an chancen entscheiden andere mannschaften ne ganze meisterschaft!!!!
(Genug "Viessmänner" weilten bei dem angesprochenen pokalspiel unter den zuschauern, um ihren kommenden endpsielgegner zu sehen.sie werden sich noch heute darüber amüsieren, dass wir ihnen als gegner um den titel erspart geblieben sind und sie stattdessen im finale BAR zum fraß vorgeworfen bekamen gegen die sie selbstverständlich leichtes spiel hatten)
obendrein der gedanke, die könnten meister werden läßt mich hingegen schon gar nicht mehr in den schlaf kommen (hat den vorteil,dass man nachts nicht mehr schweissgebadet aufwacht).
ich denke mal Unabsteigbar wollte mal wieder nen reizpunkt setzen oder zieht er BAR ernsthaft als titelkandidat in erwägung? mein "traum" sieht vom prinzip her ganz anders aus.es müsste nur so sein, dass man auf so ne eigentlich belanglose partie wie das rückspiel gegen BAR wetten könnte.da hätte man auf einen schlag ausgesorgt bzw sein gesamtes hab und gut um den faktor der siegquote vervielfacht
so. nu hab ich mich mal fürs erste wieder genug zwischen alle stühle gesetzt.
Rumpel: Ihr wurdet ja in den vergangenen Jahren vor eurer Meisterschaft von WBA auch des öfteren abgebügelt (5:1, 4:1, 4:0....) und seid doch irgendwann mit mehr Glück als Verstand Berliner Meister geworden. Du siehst also, jedes blinde Huhn kann mal ein Korn finden. Im letzten Jahr ihr, warum nicht dieses Jahr BAR?
Und schön, dass du wieder aufgetaucht bist und dich aktiv an dem Getratsche beteiligst... ich denke, hier ist eh mehr los als im Kreisliga A Thread, oder? Wirkt sich das eigentlich positiv auf das Vorhaben "Aufstieg" bei U06 aus, wenn du 1x in der Woche in einer besseren Liga kickst? Laß dich nicht ärgern.... wir machen doch nur Spaß!
Hier wurde in den letzten Tagen viel geschrieben und jetzt ist es amtlich:
Laut FVF Homepage wurden folgende Spiele gewertet:
Rexam-Wasser 0:6
Südwest/BB-Viessmann 0:6
Was ist denn bei Südwest passiert?
Damit dürfte hoffentlich das Thema Rexam-Wasser erledigt sein...
du kannst es für dich selber definieren wie du willst, von mir aus zähle ich dann auch gerne zu "den blinden hühnern", die in der jüngeren vergangenheit ja verhältnismäßig viele körner gefunden haben .
die von dir angesprochenen klatschen gegen WBA musste ich zum glück nicht miterleben,da ich ja erst im letzten jahr quasi dazugestossen bin, hauptsächlich aus dem grund, um in einer personellen notlage zu helfen.jetzt schlussfolgerst du natürlich richtig, dass ich von den angesprochenen spielen gegen BAR auch nicht alle mitgemacht habe, genaugenommen warens ja nur die letzten beiden (auf die ich mich ja auch hauptsächlich bezog und von denen meine eindrücke stammen).
böse zungen oder reine statistiker könnten behaupten, seid ich bei Gillette bin, ist der Siegesfaden (noch) gerissen gegen BAR.habe ja auch nur meine meinung gesagt, dass es aus meiner sicht ausgeschlossen ist, dass BR meister wird.
zu deiner frage was die A-Klasse einerseits bzw. die auswirkungen oder positiven schübe durch das mitwirken in der oberliga andererseits mit sich bringen, nur so viel.
1. kommt es sicherlich drauf an, mit welcher "normalen" liga im spielbetrieb du die oberliga am ehesten "gleichsetzen" würdest.setzt man dort das spielerische, die dynamik und das tempo oder die zweikampfhärte als maßstäbe an? du wirst mir recht geben, pauschal fällt eine vergleichende einordnung sicherlich schwer.
2.je nachdem wo du die oberliga also ansiedelst, ist es sicherlich nicht so viel "höher", insbesonders dann, wenn ich berücksichtige, dass ich mit ausnahme dieser (hoffentlich einzigen) "übergangssaison" im männerbereich hauptsächlich in der landes- und bezirksliga am ball war mit zwei zusätzlichen abstechern in die damalige verbandsliga (hach ja.lang,lang ist´s her).
3. laß dich was "U06" betrifft nicht von der (aktuellen) ligazugehörigkeit blenden.dass die truppe ganz woanders hingehört, als in die A-Klasse, ich denke darüber kanns keine zwei meinungen geben.spätestens wenn nach ungeschlagenen teams (1.männerbereich) in berlin suchst, wirste zwangsläufig einzig und allein über U06 "stolpern" (m.E. eine respektable momentaufnahme nach 16 spieltagen)!wenn man hier also von ner "verkappten" bezirksliga - oder landesligatruppe spricht, lehnt man sich nicht wirklich weit aus dem fenster (was ja noch lange nicht heisst, dass der aufstieg auch realisiert wird). in dem zusammenhang verweise ich gerne auf den Landesligisten Hilalspor, wo ein immenser aufwand betrieben wird/wurde.der effekt ist allerdings sehr überschaubar.bei U06 isses halt genau umgekehrt (zur zeit) .
last but nor least hätte ich gerne mal ein testspiel zwischen dem team aus der A-klasse und der Betriebssportoberliga gemacht, um zu sehen wie sich die kräfteverhältnisse auf dem platz darstellen, nur leider kam das aufgrund dichtgedrängter terminkalender und dank des wettergottes nicht zustande. wäre aufschlussreich gewesen im hinblick auf deine fragestellung (die ich mir ja ganz genauso stelle).und die antwort liegt naturgemäß nun mal auf dem platz.
in diesem sinne
lg
P.S. im A klassen thread wäre sicherlich mehr los, wenn sich dort auch "aktuell im geschehen involvierte" zu wort melden würden und nicht nur welche, die aus der entfernung glauben sie selbst könnten eine richtige meinung vertreten.
Glückwunsch für die 3Punkte haha ist das schlecht, kommt man wirklich mit so einem scheiß durch, unglaublich die Liga und deren Schiris!!!!!
hoffentlich steigt ihr dafür ab!!!!!!!!!!
sei doch froh über die wertung, hätte das spiel stattgefunden,
wäre es 0:8 ausgegangen, insofern habt ihr was für's torverhältnis
getan! bist du jetzt richtig sauer auf die liga und ihre schiri's, man
kleine püppi, ist doch nur ein spiel...
tschüüüüüüüüss!
Also ich kann den Ärger von Vizemeister verstehen, auch wenn es natürlich eigenes Verschulden war, denn so lange ein Spiel nicht offiziell abgesagt wurde, findet es halt statt.... wir hatten zu Beginn der Saison ein Spiel, von dem jeder wusste, es würde aufgrund der starken Regenfälle mit Sicherheit ausfallen. Trotzdem sind wir alle hin, da der Platzwart a priori den Platz nicht gesperrt hatte. Und was war: es fiel aus! Will damit sagen, man sollte schon alle Mannen zusammentrommeln um einfach sicher zu sein. Ich denke nämlich, das Wasser von Rexam ganz schön abgebügelt worden wäre... aber das ist eine Vermutung.
Und das man sich aufregt, wenn man spiellos gegen eine schlechtere Mannschaft verliert, ist doch verständlich. Nur weil wir im Betriebssport spielen (und die Liga ist wirklich nicht von Bedeutung), sollte ein gewisser Ehrgeiz was das Siegen angeht vorhanden sein. Insofern kann ich den Unmut schon verstehen.
Rumpel: Ja, ich denke, dass man jede Mannschaft einzeln betrachten müsste. Meine Erfahrungen mit BFV-Vergleichen waren recht überraschend. Mit unser Meistermannschaft hatten wir in der Saison insgesamt 5 Spiele gegen BFV-Teams und alle gewonnen. Als da waren
- Tas II (C-Klasse) 10:0
- CSV Olympia (B-Klasse) 5:2
- Grunewald (A-Klasse) 8:1
- NNW (Bezirksliga) 6:4
- Stern Marienfelde (Bezirksliga) 4:1
- 1. FC Neukölln (damals am Ende 8. der Landesliga) 4:0
Insbesondere die Spiele gegen Grunewald (wollten damals aufsteigen) und Neukölln waren Demonstrationen, wie sehr ein Team aus dem Betriebssport ein BFV-Team dominieren kann. Mit der momentanen Personaldecke und dem individuellen Fitnessstand wären diese Ergebnisse wahrscheinlich nicht mehr drin, aber damals (5 Jahre zurück) merkte man weder einen Fitness- noch Ligenunterschied.
Mit Hilaspor ist allerdings ein Ding... mit einem solchen Team bringen die nichts auf die Beine! Vielleicht kommt ja im Sommer ein Freundschaftsspiel zwischen WBA und U06 zustande??? Man weiß ja nie...
@Südwest/BB: Das spiel wurde gewertet oder habt ihr gegen Viessmann gespielt?
@ all: Ihr habt in jüngster Vergangenheit wirklich lustige statements abgegeben. Respekt. Nun Mal wieder zu den interessanten Themen und vor allem Fakten. Weiß einer von Euch wann Morgen die Hallenrunde in der Sömmeringhalle steigt und wer dabei ist. Gibt es eine Überraschung?
Grüße
von welcher hallenrunde sprichst du firebird? *dumm-aus-der-wäsche-gucke-gerade*
so ein testspiel wäre natürlich mal super interessant.sowas kann man ja mal für die zukunft im hinterkopf behalten.
deine erfahrungen finde ich auch recht überraschend, da meine genau umgekehrt sind. mit BFC Südring (vor 2 jahren landesliga) z.b. haben wir innerhalb einer saison gleich zwei mal die klingen mit Gillette gekreuzt (ohne dass ich zu diesem zeitpunkt jemals geahnt hätte mal selber bei gillette zu spielen) und jeweils recht glatt gewonnen, obwohl wir ja (im endeffekt) alles andere als das maß aller dinge in der landesliga waren und ziemlich sang- und klanglos abgestiegen sind.frag mal euren libero.der war in der besagten saison auch bei südring an bord, verließ jedoch (richtigerweise!!) rechtzeitig das sinkende schiff.
hört sich natürlich wieder superarrogant an jetzt, aber ich glaube eben, dass uns kein aktuelles oberligateam dominieren würde. ausnehmen würde ich davon einzig und allein evtl. ein Viessmann-Team in bestbesetzung.das die ohne weiteres fast jede truppe in ihre einzelteile zerlegen können steht eigentlich ausser frage.
besiegen (ist ja was anderes als dominieren) vielleicht schon eher, jedoch richtig die grenzen aufzeigen konnte uns bislang (ich spreche von nem zeitraum von rund 1,5 jahren) lediglich BAK im pokalspiel als aktueller Oberligist. da wären wir vom prinzip her ja beinahe schon bei dem vergleich Oberliga - Oberliga, wenn man von dominanz oder demonstration sprechen will unbedingt. klar, dass dieser vergleich in jedem fall "hinken" würde.
nur genug landesligisten (NNW, Hohen Neuendorf) oder auch den aktuellen dritten der berlin-liga (stern 1900) im letztjährigen pokalspiel haben wir schon aus dem "weg geräumt", so daß es natürlich schon interessant wäre, zu sehen, wo das ende der fahnenstange erreicht sein wird bzw. welchem niveau der oberliga im betriebssport man am nächsten kommt.
deftige klatschen würde ich kategorisch ausschließen (es sei denn ihr trainiert auch 5x die woche so wie z.b. BAK) und geh nen schritt weiter und bilde mir ein, einige oberligisten (wieviel auch immer) würden wir schon schlagen können.
damit ist vom prinzip her - in gewohnt ausführlicher manier - deine frage beantwortet nach dem unterschied zwischen A klasse im verein und oberliga im betriebssport.ich sehe den verein nicht "a-klassenmäßig", hänge umgekehrt den begriff "oberliga" auch nicht zu hoch. ich würde ausm bauch heraus beide mit landesliganiveau vergleichen, wobei die tatsache, dass ja doch ein völlig anderer ball gespielt wird, natürlich eine taxierung nicht erleichtert.ich persönlich empfinde daher keinen großartigen unterschied, egal in welchem von den beiden teams wo ich aktiv bin nun gerade spiele.
was hilft also nun? ganz einfach...... Testspiele müssen her !!
in diesem sinne
Eiserne Grüße und eine allzeit verletzungsfreie Rasur
Er spricht von der Endrunde im Feuersozietäts-Cup.
Dort sind sechs Mannschaften vertreten : Feuersozietät, LBB/IBM, SAVO, Siemens, Viessmann und WBA A
Start um 09.00 Uhr, Ende gegen 12.30 Uhr.
@ vizemeister
Auch ich gebe Dir Recht, solche Entscheidungen können Meisterschaften beeinflussen. Aber ich habe mit dem Linienrichter und dem Schiedsrichter gestern gesprochen. Vielleicht solltest Du noch mal Deinen Trainer fragen, welche Äußerungen er getätig hat, dann ist das Thema hier im Forum schnell vorbei und alles geht seinen geregelten Gang.
@ cabrio
Recht haste meine kleine süße Tanzmaus!Die hätten wir verhauen......
@vizemeister
Ich weiß garnicht warum Du Dich soooooooooo aufregst,selber schuld.Ihr seid die Deppen und nicht die Anderen.Aber ist ja immer einfach,die Schuld bei anderen zu suchen.Und das mit dem Abstieg vergesse mal ganz schnell.Sehr sportlich von Dir,Du machst Deinem Namen alle Ehre.Denk immer daran,man sieht sich im Leben immer zweimal und dann bringe Taschentücher mit......
@ unabsteigbar
Wer sagt denn,daß wir das schlechtere Team sind?Ein Tabellenplatz sagt nicht immer alles aus.Immer ersteinmal den Ball in die Mitte werfen und dann abwarten wer der bessere ist.
WASSER MACHT EUCH NASS..............
Nach meinem Wissen hat ein Verantwortlicher von Südwest am Mittag den Platz für unbespielbar erklärt und Viessmann und dem Schiri abgesagt.
Nur leider hat an diesem Abend eine Mannschaft von den Ansetzern/ Spielausschuss auch ein Spiel in der Blissestr. gehabt. Die Ansetzer haben sich natürlich gewundert wo die Mannschaften von Südwest und Viessmann sind.
Die Plätze waren bespielbar und so haben die Mannschaften der Ansetzer (Ü38/Alte Herren oder so) ihr Spiel ausgetragen.
Daher gab es die Wertung gegen Südwest, da nur ein Schiri das Spiel absagen kann.
@ Unabsteigbar
Das erste Spiel morgen um 9:00 Uhr ist WBA-SAVO. Da werden ja sicher ein paar von euch dabei sein, oder?
Danke. Hört sich ja sehr interessant an. Hat jemand die Vorrunden gesehen. Wer sind die Favoriten neben Viessmann???
CABRIO: dein wohnort sagt alles, mehr sag ich dazu nicht, 0zu8 genau, was du redest eyyy
mit voller Trupper würden wir euch so verhauen, trotzdem steigt ihr ab
Unabsteigbar: gut das man hier sieht wer hier Ahnung hat, dankeschön
was solls, spielen wa halt um die goldene Ananas, besser als gegen den Abstieg
boulette: bring mir mal Taschentücher mit, sehr gerne, freu mich jetzt schon auf dich, musste mir dann aber sagen wer du bist,
damit ich bescheid weeß!!!!!Hat nix mit Heulen zu tuen, nur spiele ich halt nicht aus jux und dollerei hier, so wie du.
Denke eh eher das Viessmann das Rennen macht, haben einfach die besseren Einzelspieler und haben halt keine Probleme, eine vollzählige spielstarke Truppe zu bekommen, so wie wir oda Allianz