SV 1932 Klein Belitz II

  • SV Fortuna Bernitt - SV Klein Belitz II 3:4 (2:1)


    Es war letztlich ein verdienter Derbysieg, da wir durch Einsatzwille und mannschaftliche Geschlossenheit überzeugten.


    Den ausführlichen Bericht hat Bernitt geschrieben (heute in der Bützower SVZ zu lesen), also erspare ich mir mal einen eigenen...


    Torfolge:
    0:1 Kommoß (12.) – A. Fischer
    1:1 Dietterle (18.)
    2:1 Dietterle (33.)
    2:2 S. Rönnfeldt (54.) – M. Fengler
    2:3 Schwierzke (65.) – Wichmann
    2:4 Kommoß (78.) – A. Fischer
    3:4 Dietterle (89.)


    Klein Belitz: Rachow, A. Hirte, M. Fengler, M. Rönnfeldt, Miller, A. Fischer, Noack (46. S. Rönnfeldt), D. Wegner (75. F. Bohnsack), Wichmann, Kommoß, Schimmler (60. Schwierzke)
    Bernitt: Heitmann (46. Tresp), Klein, Wanowius, Königs, Zimmermann, Latzke, Niederstraßer, Josupeit (68. Schuldt), Brüsehaver, Dietterle, Dunskus


    Schiri: Bernhard Weber (Hohen Luckower VFB)
    Z: 60 (35 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – Bastorfer SV 5:6 (3:3)


    Einen wahren Pokalkrimi lieferten sich am vergangenen Sonnabend die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz und der Bastorfer SV (Kreisliga). Nach intensiven 90 Minuten zog die Heimelf nur knapp den Kürzeren und unterlag letztlich mit 5:6.
    Die Belitzer waren von Beginn an die etwas aktivere Mannschaft, doch profitierte der Gegner immer wieder von leichten Abwehrfehlern und kam somit schon in der ersten Hälfte zu drei einfachen Treffern. Durch zwei unglückliche Aktionen von Torhüter Andreas Rachow (8., 29.) und einen unnötigen Foulstrafstoß (38.) gerieten die Gastgeber jeweils in Rückstand. Aber auch die gegnerische Defensive zeigte sich nur wenig sattelfest. Vor allem Angreifer Ansgar Wegner wusste dies zu nutzen und setzte sich in der Offensive immer wieder stark in Szene. Neben zwei vergebenen Großchancen (20./Kopfball, 35./Latte) war Wegner dann auch für die Ausgleichstreffer zum 1:1 (14./FE) und 3:3 (41./Kopfball nach Ecke) zuständig. Beim Treffer zum 2:2 köpften die Gäste eine Hereingabe von Arne Wichmann ins eigene Netz (30.).
    Die Belitzer verschliefen dann aber die Anfangsphase der zweiten Hälfte und lagen nach 50 Minuten plötzlich mit 3:5 im Hintertreffen. Angreifer Matthias Schreck bestrafte die zu sorglose Abwehrarbeit mit seinen Treffern drei und vier (47., 50.). Die Partie war damit aber lange nicht entschieden, denn durch einen platzierten Flachschuss aus der Distanz verkürzte Wegner auf 4:5 (60.). Auch nach dem 4:6 (69./FE) bewies die Heimelf weiter Moral und kam durch den vierten Treffer des stark aufgelegten Wegner zum erneuten Anschlusstreffer (80./FE). Möglichkeiten nun auch noch die Verlängerung zu erzwingen, waren in der spannenden Schlussphase zwar vorhanden, doch sollte ein sechster Treffer nicht mehr gelingen.
    Letztlich mussten sich die Belitzer bereits nach der ersten Runde aus dem Kreispokal verabschieden, verlangtem dem klassenhöheren Kontrahenten aber alles ab.


    Es war ein echter Pokalkrimi, in dem ein Klassenunterschied nicht zu erkennen war.


    Torfolge:
    0:1 Schreck (8.)
    1:1 A. Wegner (14./FE) – A. Fischer
    1:2 Stubbig (29.)
    2:2 (30./ET) – Wichmann
    2:3 Schreck (38./FE)
    3:3 A. Wegner (41.) – Wichmann
    3:4 Schreck (47.)
    3:5 Schreck (50.)
    4:5 A. Wegner (60.) – Schwierzke
    4:6 Westendorf (69./FE)
    5:6 A. Wegner (80./FE) – A. Wegner


    Klein Belitz: Rachow, Gratop, M. Fengler, Suchland, J. Bohnsack (85. Noack), A. Fischer, Wichmann, Kommoß, Ost (35. Schwierzke), A. Wegner, Schimmler (70. S. Fengler)
    Bastorf: van der Weth, Timm, Priebe, Krüger, Stubbig, Zastrow, Thede, Wesse, Westendorf (77. Lünz), Behm (46. Fork), Schreck


    Schiri: Lutz Friedel (Bastorfer SV)
    Z: 40 (5 Gäste)

  • SV Klein Belitz II – SG Motor Neptun Rostock III 3:1 (2:0)


    Die Kreisklasse-Truppe des SV Klein Belitz bezwang die dritte Vertretung der SG Motor Neptun Rostock mit 3:1 und landete damit den ersten Heimsieg seit Anfang April.
    Die Gäste begannen zunächst abwartend und überließen den Belitzern vorerst die Spielgestaltung. Diese fanden aber nur schwer ins Spiel und leisteten sich einige einfache Ballverluste. Der Gegner wurde dadurch zunehmend mutiger und hatte bei zwei guten Möglichkeiten auch den Führungstreffer auf dem Fuß. Torhüter Andreas Rachow bewahrte sein Team jedoch mit zwei starken Paraden vor dem Rückstand. Die Heimelf, bis dahin noch ohne klare Torchance, war in der 28. Spielminute dann aber prompt erfolgreich. Eine weite Hereingabe aus dem Halbfeld fand in Arne Wichmann einen dankbaren Abnehmer, der nur noch einschieben brauchte. Dieser Treffer sollte die nötige Sicherheit bringen, denn die Belitzer übernahmen fortan das Kommando. Zunächst vergaben Danny Kozianka (35.) und Sven Rönnfeldt (40.) aber noch beste Gelegenheiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Für den zweiten Treffer sorgte dann kurz vor der Pause Ronny Schimmler, der von einer starken Vorarbeit von Sven Rönnfeldt profitierte (42.). Der bis dahin in 17 Pflichtspielen torlose Angreifer hob sich seinen allerersten Treffer damit ausgerechnet für seinen 28. Geburtstag auf.
    Nach der Pause traten die, ohne Wechselspieler angereisten, Gäste aufgrund einer Verletzung nur noch zu zehnt an. Statt sich dann eine einseitige Partie entwickelte, verlor die Heimelf aber den Faden. Motor kam nach einer Stunde sogar zum 1:2-Anschlusstreffer und bestrafte damit die Nachlässigkeiten der Gastgeber. Erst als eine verunglückte Hereingabe von Björn Bodach zum 3:1 im Tor landete, war die Partie vorzeitig entschieden. In der Schlussphase hätten Sven Rönnfeldt und Kay Kommoß auch noch weitere Tore erzielen können, doch blieb es letztlich beim 3:1.
    Durch diesen Sieg verteidigten die Belitzer vorerst den zweiten Tabellenplatz, bevor es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellenführer PSV Rostock III kommt.


    Trotz 2:0-Führung und Überzahl verloren wir anfangs der zweiten Hälfte den Faden. Das 3:1 brachte nach 67 Minuten aber die vorzeitige Entscheidung und den verdienten Heimsieg.


    Torfolge:
    1:0 Wichmann (28.) – Fengler
    2:0 Schimmler (42.) – S. Rönnfeldt
    2:1 T. Josupeit (57.)
    3:1 Bodach (67.)


    Klein Belitz: Rachow, Gratop, Fengler (46. A. Fischer), Suchland, M. Rönnfeldt, Miller, D. Kozianka (81. F. Bohnsack), Wichmann, Bodach, Schimmler (66. Kommoß), S. Rönnfeldt
    Motor: Grunan, Schröder (40. verletzt), Zicker, Hell, F. Josupeit, Busecke, Thurow, Ritter, T. Josupeit, Schulz, Dieckmann


    Schiri: Michael Masuch (SV Rethwisch)
    Z: ca. 25 (0 Gäste)

  • PSV Rostock III - SV Klein Belitz II 2:2 (2:0)


    Die zweite Vertretung des SV Klein Belitz blieb auch im vierten Ligaspiel ungeschlagen und trotzte dem Tabellenführer vom PSV Rostock III ein 2:2-Unentschieden ab.
    Dabei trafen die Belitzer auf einen Gegner, der seit fast elf Monaten kein Punktspiel mehr verlor (15 Siege, 3 Remis). Dementsprechend nahmen die Gastgeber auch die Favoritenrolle ein und wurden dieser schon früh gerecht. Bereits nach sechs Minuten stand es 1:0 für den PSV. Allerdings landete der Distanzschuss aus etwa 30 Metern Entfernung nur unter gütiger Mithilfe von Schlussmann Andreas Rachow im Tor. In der Folgezeit kamen zwar auch die Gäste zu Offensivaktionen, doch waren Schussversuche von Arne Wichmann, Björn Bodach und Michael Schwierzke nicht zwingend genug, um das Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der anderen Seite kam die Heimelf dagegen noch einige Male gefährlich zum Abschluss (18., 40., 45.). Nur einmal nutzten die Angreifer ihre Möglichkeiten aber konsequent zum einem weiteren Treffer aus (19.).
    Im zweiten Durchgang gingen die Belitzer dann energischer zu Werke und gaben sich keineswegs geschlagen. Nachdem Maik Rönnfeldt die erste gute Gelegenheit durch einen verschossenen Handelfmeter noch vergab (54.), zeigte sich Christian Gratop wenig später treffsicherer und verwandelte vom Elfmeterpunkt zum 1:2 (64./FE). Die Gäste, die einen 0:2-Rückstand auf fremdem Platz zuletzt vor fünfeinhalb Jahren noch aufholten, witterten nun ihre Chance auf den Punktgewinn. Nach einem Eckball sollte dann auch der Ausgleich fallen. Nachdem ein Kopfball von Sven Rönnfeldt zunächst noch pariert wurde, traf Wichmann im Nachschuss zum 2:2 (71.). Zwar drängte der PSV in der Schlussphase nochmals auf die erneute Führung, doch mit Glück und Geschick verteidigten die Belitzer das Ergebnis bis zum Ende.


    Ein eher mäßiges Spitzenspiel, das vor allem von der Spannung lebte. Letztlich ein gerechtes Ergebnis mit dem beide Seiten auch zufrieden sein können.


    Torfolge:
    1:0 Schubbert (6.)
    2:0 Damerau (19.)
    2:1 Gratop (64./FE) – S. Rönnfeldt
    2:2 Wichmann (71.) – S. Rönnfeldt


    Verschossener HE: M. Rönnfeldt (54./Belitz)


    Klein Belitz: Rachow (46. Quandt), Gratop, M. Fengler, S. Fengler, M. Rönnfeldt, Wichmann, Bodach, D. Kracht, H. Bohnsack, S. Rönnfeldt, Schwierzke
    PSV: Meyer, Kunze (66. Junge), Schubbert, M. Szymanski, Jan Olschewski, Kuhn, Blietz (80. Tork), M. Schuldt, Block, Balcerkiewicz, Damerau


    Schiri: Stephan Thoms (HSG Warnemünde)
    Z: 15 (7 Gäste)

  • SV Klein Belitz II – FC Förderkader Rene Schneider II 0:6 (0:3)


    Nach dem guten Saisonstart mit vier Spielen ohne Niederlage musste sich die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag erstmals geschlagen geben. Gegen die zweite Vertretung des Förderkader Rene Schneider war letztlich nicht viel zu holen und es setzte eine deutliche 0:6-Pleite.
    Bereits nach neun Minuten wurden die spielstarken Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und markierten nach einem Spielzug durch die Mitte den 1:0-Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es aber noch, die Partie weitgehend offen zu gestalten. Andy Fischer hatte dann auch den Ausgleich auf dem Fuß, doch scheiterte er freistehend am Torwart (14.). Auch Sven Rönnfeldt (16.) und Holger Bohnsack (42.) sorgten mit ihren Schussversuchen für gute Offensivaktionen. Insgesamt war der Förderkader aber die bestimmende Mannschaft, konnte die Belitzer Defensive zunächst aber noch nicht erfolgreich überwinden (27., 33., 34.). Erst als der Druck auf das eigene Gehäuse kurz vor der Pause zunahm, kassierten die Gastgeber dann zwei weitere Gegentore (38., 45.).
    Mit der komfortablen 3:0-Führung im Rücken ließen die Rostocker nach dem Seitenwechsel auch nicht mehr viel anbrennen. In der Offensive blieben die Belitzer nun weitgehend ohne Durchschlagskraft und kamen kaum mehr gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Zwar gelang es bis zur 72. Minute den Spielstand zu verteidigen, doch in der Schlussphase schwanden dann zunehmend die Kräfte. Der Förderkader markierte bis zum Ende drei weitere Treffer (72., 75., 85.) und bescherte den Belitzern damit noch die höchste Heimniederlage seit über 2 Jahren.


    In der ersten Hälfte hielten wir noch gut dagegen und kamen auch zu eigenen Möglichkeiten. Nach der Pause gab es dann nur noch wenig Entlastung und der Förderkader fuhr einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein.


    Torfolge:
    0:1 P. Malorny (9.)
    0:2 R. Malorny (38.)
    0:3 Matthias Kaiser (93) (45.)
    0:4 Matthias Kaiser (84) (72.)
    0:5 Höft (75.)
    0:6 R. Malorny (85.)


    Klein Belitz: Quandt, M. Rönnfeldt, Suchland, D. Kozianka, J. Bohnsack (46. D. Kracht), A. Fischer, Wichmann, Bodach (54. S. Fengler (72. M. Fengler)), H. Bohnsack, S. Rönnfeldt, Schimmler
    Förderkader: Roth (83), Oldenburg (83), Bruer (93), Leverenz (92), Hildebrandt (93), Matthias Kaiser (84), Schmieder (92), Pieper (93) (31. Matthias Kaiser (93)), Höft (83), P. Malorny (86), R. Malorny (84)


    Schiri: Frank Lehnert (FC Hansa Rostock)
    Z: 30 (1 Gast)

  • SV Warnow 90 Rostock - SV Klein Belitz II 3:0 (2:0)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kassierte am vergangenen Sonnabend eine 0:3-Pleite bei Warnow 90 Rostock und rutschte nach der zweiten Niederlage in Folge auf den sechsten Tabellenplatz ab.
    Dabei lieferten die Belitzer über die gesamten 90 Minuten eine enttäuschende Leistung ab und schenkten die Punkte praktisch ohne Gegenwehr her. Zwar ging die Truppe im Vergleich zur Vorwoche auf sieben Positionen verändert ins Spiel, doch vor allem fehlende Lauf- und Einsatzbereitschaft waren entscheidend für die Niederlage. Schon nach zwei Minuten nutzte Holger Schumacher seinen Freiraum im Mittelfeld und erzielte per Sonntagsschuss das 1:0. Die neuformierte Hintermannschaft zeigte sich auch in der Folgezeit sehr anfällig, sodass Warnows Angreifer zu einigen guten Torchancen kamen, unter anderem aber an Latte und Pfosten scheiterten. Zwangsläufig gerieten die Gäste nach 23 Minuten auch mit 0:2 in Rückstand. Die eigene Offensive blieb dagegen weitgehend ideenlos und kam lediglich im Ansatz zu Tormöglichkeiten.
    Im zweiten Durchgang versuchten die Belitzer zwar noch das Ergebnis zu korrigieren, doch insgesamt reichte die gezeigte Leistung bei weitem nicht aus, um den Gegner nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nur selten wurden die Angriffe so konsequent vorgetragen, wie bei der einzigen echten Torchance in der gesamten Partie. Nach schnellem Direktspiel im Mittelfeld kam Holger Bohnsack frei zum Schuss, konnte den Torhüter aber nicht überwinden. Die Heimelf wirkte dagegen weiterhin gefährlicher und entschied das Spiel mit dem 3:0 in der Schlussphase auch endgültig für sich (82.).


    Wir enttäuschten auf ganzer Linie und mussten nach dem guten Saisonstart den ersten herben Dämpfer einstecken.


    Torfolge:
    1:0 Schumacher (2.)
    2:0 Niefeldt (23.)
    3:0 Joppa (82.)


    Klein Belitz: J. Fischer, Gratop, M. Fengler, Noack, S. Rönnfeldt, A. Fischer, Wichmann, Kommoß, H. Bohnsack, D. Bohnsack, Schimmler (83. S. Fengler)
    Warnow: Sander, Mahnke, Klenner, Klunkat, Westburg, Niefeldt, Biegemann (76. Schultz), Rose, Burkhard (70. Heuer), Schumacher (89. Denniger), Joppa


    Schiri: Reinhard Leuchter (TSV Einheit Tessin)
    Z: 20 (5 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – SV Reinshagen II 1:1 (1:1)


    Gegen den Tabellenletzten aus Reinshagen kam die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und rutschte nach nun vier sieglosen Spielen in Folge bis auf den achten Tabellenrang ab.
    Dabei hatten die Gastgeber fast über die gesamte Spieldauer klare Feldvorteile. Schon nach zwei Minuten erzielte Sven Rönnfeldt den vermeintlichen Führungstreffer, der aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Wenig später zappelte der Ball dann auf der anderen Seite im Netz. Nach einer Freistoßhereingabe tauchte plötzlich Martin Thielemann völlig frei vor dem Gehäuse auf und platzierte das Leder unhaltbar im Tor (4.). Die Belitzer wirkten aber kaum geschockt und drängten im weiteren Verlauf auf den Ausgleich. Gute Möglichkeiten von Andy Fischer (6./Latte), Sven Rönnfeldt (20.) und Arne Wichmann (35./Latte) fanden aber noch nicht den Weg ins Tor. Erst nach einer halben Stunde sorgte dann Sven Rönnfeldt per Abstauber für das überfällige 1:1, nachdem der gegnerische Torhüter einen Schussversuch vom Ex-Reinshäger Glenn Miller nur nach vorne abklatschen ließ.
    Auch nach der Pause blieben die Belitzer weiterhin spielbestimmend, leisteten sich im Offensivspiel nun aber einige Unkonzentriertheiten. Viele Angriffe wurden meist schon im Ansatz überhastet vergeben. Zwar sorgte die Truppe auch durch Freistöße und Eckbälle immer wieder für Torgefahr, doch mangelte es im Strafraum an der letzten Konsequenz. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab dann Angreifer Rönnfeldt, der nach gutem Zuspiel von Fischer frei auf das Gehäuse zulief, das Tor dann aber verfehlte (60.). Zum Ende schlichen sich auch in der Hintermannschaft einige Fehler ein, die der Gegner sogar fast noch mit dem eigenen Siegtor bestraft hätte. Letztlich blieb es aber beim 1:1-Unentschieden, sodass es den Belitzer wiederum nicht gelang ihre schwache Heimbilanz aufzubessern (18 Pflichtspiele nur zwei Heimsiege).


    Wir waren zwar über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, agierten vor dem Tor aber meist überhastet. Letztlich zwei verschenkte Punkte.


    Torfolge:
    0:1 Thielemann (4.)
    1:1 S. Rönnfeldt (30.) – Miller


    Klein Belitz: Rachow, Gratop, M. Fengler, R. Kracht, Miller, A. Fischer, Noack, D. Kracht, (80. Schimmler), Wichmann, Kommoß (70. Schwierzke), S. Rönnfeldt
    Reinshagen: Baschek, Block, Lubeck, Röpke, Schwarz, Thielemann, Hallmann, Kumm, Schröder (70. Busch), Bleckert, Albrecht


    Schiri: Martin Gutknecht (SG Fiko Rostock)
    Z: 35 (ca. 10 Reinshäger)

  • SKV Steinhagen - SV Klein Belitz II 0:1 (0:1)


    Nach vier sieglosen Spielen ein ganz wichtiger Erfolg. Die glückliche frühe Führung spielte uns natürlich in die Karten. Danach waren wir zwar etwas aktiver, doch war unser Spiel auch sehr fehlerbehaftet. Hinten ließen wir nicht viel zu und vorne hätte Sven Rönnfeldt das 2:0 machen können, scheiterte aber frei vor dem Torwart.
    In der zweiten Hälfte noch weniger Spielkultur. Kaum durchdachte Offensivaktionen auf beiden Seiten. Wir erst zum Schluss noch mit `ner guten Konterchance. Steinhagen aber auch meist harmlos. Zweimal war`s ein bisschen gefährlicher, doch der Abschluss dann zu schwach. Letztlich typisches Unentschieden, doch wir hatten ja unseren frühen Glücksmoment.
    Der Rest dann Donnerstag in der SVZ oder vielleicht stellt Bossner ja auch mal wieder einen aktuellen Spielbericht auf die SKV-Homepage... :halloatall:


    Ein Sonntagsschuss in der Anfangsphase entscheidet das Spiel. Ansonsten ließen beide Abwehrreihen nur wenige gute Möglichkeiten zu.


    Torfolge:
    0:1 Miller (6.)


    Klein Belitz: J. Fischer, Gratop, Suchland, R. Kracht, Woschniak, Miller (82. Bodach), Noack, Wichmann, A. Fischer, Herrmann (88. Schimmler), S. Rönnfeldt (69. Kommoß)
    Steinhagen: French, H. Voß, N. Mauck, Brandenburg (85. Prohl), Meiners (55. Laedke), Karnatz, Ahrens, Neun (55. L. Voß), Zeh, Behne, Krummrey


    Schiri: Klaus Martens (TSV Bützow)
    Z: 60 (40 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – Post SV Rostock II 2:2 (0:2)


    Am 9. Spieltag der Kreisklasse Warnow Staffel II trennten sich die zweiten Vertretungen des SV Klein Belitz und des Post SV Rostock mit einem 2:2-Unentschieden.
    Dabei waren die gastgebenden Belitzer in der ersten Hälfte noch meilenweit von einem Punktgewinn entfernt. Die Truppe war dem Gegner läuferisch und spielerisch deutlich unterlegen und lieferte zunächst eine desolate Vorstellung ab. In der Offensive gelangen kaum durchdachte Spielzüge und auch die Hintermannschaft wirkte teils sehr verunsichert. Folgerichtig kam Post durch zwei einfache Tore zu einer frühen 2:0-Führung (12., 21.), die bei weiteren guten Tormöglichkeiten auch noch deutlicher hätte ausfallen können (23., 44.). Erst zum Ende der ersten Halbzeit strahlte dann auch die Heimelf endlich Torgefahr aus. Bei Schussversuchen von Arne Wichmann (32.) und Dennis Kracht (36.) zeigte sich der Gästeschlussmann aber auf dem Posten und sicherte seiner Mannschaft die 2:0-Pausenführung.
    Die Belitzer kamen dann nach dem Seitenwechsel besser in die Partie, da der Gegner kräftemäßig zunehmend abbaute. Nach einer Stunde verhinderte nur der Pfosten den Anschlusstreffer von Andy Fischer. Wenig später hatte Dennis Kracht mehr Abschlußglück und erzielte mit einem strammen Schuss aus zentraler Position das 1:2 (72.). Nachdem Arne Wichmann mit einem platzierten Flachschuss dann den 2:2-Ausgleich markierte (78.), ergaben sich in der Schlussphase sogar noch Möglichkeiten das Spiel komplett zu drehen (Kay Kommoß (85.), Dennis Kracht (86.). Da aber auch Post Rostock im zweiten Durchgang weiterhin zu Torchancen kam (52., 77., 81.), endete die Partie letztlich mit einem gerechten Unentschieden, das aber angesichts der knappen Tabellensituation keiner Mannschaft richtig weiterhilft.


    Zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Letztlich ein gerechtes Ergebnis, das aber keinem richtig weiterhilft.


    Torfolge:
    0:1 Schwanbeck (12.)
    0:2 Schwanbeck (21.)
    1:2 D. Kracht (72.) – A. Fischer
    2:2 Wichmann (78.) – Bodach


    Klein Belitz: J. Fischer, A. Hirte, Suchland, R. Kracht, Miller (67. Kommoß), A. Fischer, Noack (87. Ost), D. Kozianka (50. Bodach), Wichmann, D. Kracht, S. Rönnfeldt
    Post: Lüdigke, J. Krosky, Ahnsehl, Bruhnke, Trost (32. Drews), R. Krosky, Kunz (72. Bruhn), Winkler, Schwanbeck, Ericson (78. Strandhöfer), Tempel


    Schiri: Lutz Friedel (Bastorfer SV)
    Z: 40 (2 Gäste)

  • FSV Nordost Rostock II - SV Klein Belitz II 3:2 (1:2)


    Für die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz geht die Berg- und Talfahrt nach der dritten Saisonniederlage weiter. Beim FSV Nordost Rostock II unterlag der Kreisligaabsteiger mit 2:3 und rutschte damit wieder auf den achten Tabellenrang ab.
    Dabei erwischten die Belitzer den besseren Start und münzten ihre leichten Feldvorteile nach einer halben Stunde in eine komfortable 2:0-Führung um. Verteidiger Christopher Suchland köpfte nach einem Eckball zum 1:0 ein (10.), bevor Sven Rönnfeldt nach guter Vorlage von Dennis Kracht auf 2:0 erhöhte (28.). Klare gegnerische Torchancen wurden bis dahin weitgehend unterbunden. In der 35. Minute führte jedoch ein unglückliches Handspiel von Abwehrchef Maik Rönnfeldt zu einem Strafstoß, den die Heimelf sicher zum 1:2-Pausenstand verwandelte.
    Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spielgeschehen dann offener. Auch Nordost kam nun vereinzelt zu guten Möglichkeiten (Freistoß, 50.). Insgesamt hatten die Belitzer die Partie aber weitgehend unter Kontrolle, verpassten es aber bei guten Möglichkeiten von Arne Wichmann (46.), Kay Kommoß (65.) und Christopher Noack (67.) den Sack zuzumachen. Zwei schwerwiegende Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft nutzten die Gastgeber dann urplötzlich zu zwei Treffern aus und drehten das Spiel binnen zwei Minuten komplett zu ihren Gunsten (68., 70.). Die Belitzer wirkten daraufhin geschockt und agierten in der Schlussphase meist kopflos. Bis zum Ende gelang es dann auch nicht mehr in die Partie zurückzufinden, sodass letztlich eine sehr enttäuschende Niederlage zu Buche stand.


    Bis zur 68. Minute hatten wir das Spiel fest im Griff. Ein schwerwiegender Abstimmungsfehler zum 2:2 brachte uns dann völlig aus dem Konzept. Letztlich eine sehr enttäuschende Niederlage.


    Torfolge:
    0:1 Suchland (10.) – Bodach
    0:2 S. Rönnfeldt (28.) – D. Kracht
    1:2 Schult (35./HE)
    2:2 Heitmann (68.)
    3:2 Kölzow (70.)


    Klein Belitz: Rachow, M. Rönnfeldt, Suchland, R. Kracht, M. Fengler (76. Binder), Wichmann, Noack, Bodach, A. Fischer, D. Kracht (55. Kommoß), S. Rönnfeldt
    Nordost: Neumann, Gaida, Mansour, Formingh, Heitmann, Demmin, Krüger (31. Wagenknecht), Schult, Kölzow, Kabsch, Witt


    Schiri: Benjamin Boss (SV Alt-Sührkow)
    Z: 25 (10 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – 1. FSV Retschow 1:1 (0:1)


    Das Heimspiel der zweiten Mannschaft des SV Klein Belitz endete am vergangenen Sonntag in einer wahren Blamage. Nicht nur da die Truppe gegen den Tabellenletzten aus Retschow nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, sondern vor allem weil der Gegner von der ersten Minute an nur mit acht Spielern auf dem Feld stand.
    Die Belitzer, die in den vorherigen Wochen schon hinter den Erwartungen zurück blieben (zuvor nur ein Sieg aus sieben Spielen), sind damit an einem absoluten Tiefpunkt angelangt.
    Für alle Beteiligten schien die Partie verständlicherweise schon vor dem Anpfiff entschieden. Trotz natürlich klarer Feldvorteile aufgrund der deutlichen Überzahl, agierte die Heimelf aber über weite Strecken zu umständlich. Die meisten Angriffe wurden zu überhastet abgeschlossen. Die Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten meist deutlich ihr Ziel und sorgten somit kaum für Torgefahr. Gegen die schwächste Abwehr der Liga gelang es in der gesamten ersten Halbzeit nicht, eine klare Torchance zu erspielen. Stattdessen sorgte dann der Gegner bei seinen Kontern noch für die gefährlicheren Offensivaktionen und erzielte nach 35 Minuten sogar die 1:0-Pausenführung.
    Nach dem Seitenwechsel verstanden es die Belitzer dann besser, das Spiel in Breite zu ziehen. Spätestens im Strafraum mangelte es aber weiterhin an der entscheidenden Durchschlagskraft. Gute Torchancen waren zwar auch vorhanden (53./Latte, 59., 67., 84., 85.), doch insgesamt blieb es gegen einen derart dezimierten Gegner eine unterirdische Leistung. Zweimal hatten die tapferen Retschower sogar die gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen (79./Latte, 82.), bevor Guido Kozianka kurz vor dem Ende zumindest noch zum 1:1-Ausgleich einköpfte (89.).
    Trotz dieser desolaten Vorstellung reichte der letztlich glückliche Punktgewinn sogar noch aus, um in der Tabelle auf den siebten Rang vorzurücken.


    Letztlich sogar glücklicher Punktgewinn gegen von Beginn an nur acht tapfere Retschower! Peinliche Vorstellung!


    Torfolge:
    0:1 Andres (35.)
    1:1 G. Kozianka (89.) – Noack


    Klein Belitz: Rachow, Gratop, Suchland, R. Kracht, M. Fengler (52. Miller), A. Hirte (61. D. Kozianka), Noack, Bodach, A. Fischer, G. Kozianka, Schimmler (61. Schwierzke)
    Retschow: Müller, Beyer, Mühlbach, Schweiher, Schrock, Meyn, Peters, Andres


    Schiri: Bernhard Hartfiel (Sievershäger SV)
    Z: 20 (1 Gast)

  • SV Rethwisch II - SV Klein Belitz II 0:4 (0:1)


    Nach einer insgesamt enttäuschenden Hinrunde verabschiedete sich die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Nach zuvor nur einem Sieg aus acht Spielen gelang beim SV Rethwisch II ein deutlicher 4:0-Erfolg.
    In den ersten Minuten waren die Gastgeber mit dem starken Wind im Rücken noch die bestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich auch die ersten Möglichkeiten (3., 9.). Auf der anderen Seite waren die Belitzer noch ohne Torschuss, bevor Andy Fischer mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 25 Metern für die wichtige 1:0-Führung sorgte (10.). Dieser Treffer gab seinem Team die nötige Sicherheit. Torchancen durch Arne Wichmann (18.), Björn Bodach (22.) und Dennis Kracht (30.) blieben in der Folge aber ungenutzt. In den Minuten vor der Pause fand Rethwisch dann wieder besser ins Spiel, doch blieben die gegnerischen Angreifer im Abschluss zu harmlos (40.).
    Mit dem Wind und dem 1:0-Vorsprung im Rücken ließen die Belitzer im zweiten Durchgang dann nicht mehr viel anbrennen. Die Heimelf kam nur noch selten gefährlich vor das Tor von Andreas Rachow, der die wenigen Situationen sicher entschärfte und die Null bis zum Ende festhielt. Die Gäste blieben im Angriff dagegen konsequenter und verwerteten die sich bietenden Möglichkeiten noch zu drei weiteren Treffern. Sven Rönnfeldt (54./Flachschuss aus 20 Metern), Ronny Schimmler (64./Abstauber aus spitzem Winkel) und Dennis Kracht (85./Direktabnahme vom Strafraum) trugen sich dabei in die Torschützenliste ein und sorgten damit für den höchsten Auswärtserfolg seit 3 ½ Jahren.
    Durch den vierten Saisonsieg überwintern die Belitzer auf Rang sechs und wahrten über die spielfreie Zeit von fast vier Monaten den Anschluss an das obere Tabellendrittel.


    Verdienter Sieg durch geschlossene Mannschaftsleistung. Nach zuvor nur einem Sieg aus acht Partien gehen wir mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.


    Torfolge:
    0:1 A. Fischer (10.) – R. Kracht
    0:2 S. Rönnfeldt (54.) – Wichmann
    0:3 Schimmler (64.) – Suchland
    0:4 D. Kracht (85.) – Suchland


    Klein Belitz: Rachow, M. Fengler, Suchland, R. Kracht, S. Rönnfeldt, Wichmann, D. Kozianka, Bodach (75. Noack), A. Fischer, D. Kracht, Schimmler
    Rethwisch: Fricke, Bera, Wulff, Voigt, Schulze (65. Ruß), Nierebinski, Rinke (70. S. Jenß), Jankowski, Hesse, Leistekow, Roggelin (60. Mundt)


    Schiri: Philipp Herrmann (FSV Kühlungsborn)
    Z: 15 (6 Belitzer)

  • Hier noch ein Nachtrag vom vergangenen Samstag...



    3. Sauber-Mann-Cup des Kröpeliner SV


    Belitz II: J. Fischer, M. Fengler, Gratop, Miller, A. Fischer, D. Klemmstein, Bodach, D. Kracht, Schimmler, Kommoß


    1. Belitz II – Kröpelin 0:3
    - allererstes Spiel und wir noch ziemlich nervös - defensiv komplett ohne Ordnung - insgesamt chancenlos


    6. Belitz II – Rühn 0:0 (1:2 n.P., 1:1 Gratop)
    - beste Turnierleistung - ein unüberwindbarer Jürgen Fischer rettete uns zunächst die Null - zum Schluss dann selbst mit guten Chancen zum Siegtreffer - im Penalty dann dreimal nicht getroffen und letztlich 1:2 verloren - Wehrmutstropfen die schwere Verletzung von Andy Fischer (Schienbeinbruch nach Pressschlag)


    9. Belitz II – Wittenbeck 0:4
    - besser als gegen Kröpelin aber gegen starken Gegner keine Mittel gefunden


    15. Belitz II – Neubukow II 0:2
    - auch im letzten Spiel ohne eigenen Treffer - verdiente Niederlage



    Fazit: Wir gingen als einzige Kreisklasse-Truppe als klarer Außenseiter in das Turnier und wurden dieser Rolle auch gerecht. ;) Wir haben uns aber nie aufgegeben und immer versucht dagegenzuhalten. Gegen Rühn eine tolle Partie geboten. In vier Spielen in der Halle kein Tor zu schießen ist aber bezeichnend.

    Gruppe A
    1. Rühn......................3:2........7
    2. Kröpelin................5:2........6
    3. Wittenbeck............5:2........4
    4. Belitz II.................0:7........0


    Gruppe B
    1. Rerik.....................11:3.......9
    2. Satow II..................9:6........4
    3. Reinshagen.............7:8.......4
    4. Neubukow II..........2:12......1


    Abschlussstand:
    1. Kröpelin
    2. Rühn
    3. Rerik
    4. Satow II
    5. Wittenbeck
    6. Reinshagen
    7. Neubukow II
    8. Klein Belitz II

  • So, hier mal unsere Rückrundenvorbereitung. Bleibt zu hoffen, dass wir auch ein paar Spiele machen können... :S



    Fr, 03.02.12.....19.30 Uhr.....Trainingsbeginn


    Sa/So, 11./12.02.12.............spielfrei


    So, 19.02.12.....10.30 Uhr....Test..........Motor Neptun IV (KK) - Belitz II


    So, 26.02.12.....10.00 Uhr....Test..........PSV Rostock IV (KK) - Belitz II


    Sa/So, 03./04.03.12.............Test..........Rostocker FC IV (KK) - Belitz II


    So, 11.03.12.....14.00 Uhr....Test..........Mulsower SV II (KL) - Belitz II


    So, 18.03.12.....12.00 Uhr....Test..........Rostock Rangers (KK) - Belitz II (PSV-KuRa)


    So, 25.03.12.....10.00 Uhr....13. SpT.....Belitz II - Bernitt

  • SG Motor Neptun Rostock IV - SV Klein Belitz II 2:5 (0:2)


    Fünf Wochen vor dem Rückrundenstart absolvierte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz ihr erstes Vorbereitungsspiel. Auf dem Kunstrasenplatz des PSV Rostock gelang zum Auftakt ein 5:2-Erfolg über die SG Motor Neptun Rostock IV.
    Gegen den Tabellenzehnten der Kreisklasse Staffel I hinterließen die Belitzer zunächst einen verunsicherten Eindruck und leisteten sich vor allem bei der Defensivarbeit einige Schaltpausen. Trotz guter gegnerischer Möglichkeiten blieb die Hintermannschaft bis zur Pause aber ohne ein Gegentor (14., 28.). Auf der anderen Seite führte der erste gelungene Angriff prompt zum Führungstreffer, als ein Distanzschuss von Sven Klafack zum 1:0 im Netz landete (7.). Trotz meist wenig durchdachtem Spielaufbau entstanden durch Marco Loppnow (9./Pfosten) und Kay Kommoß (28./Kopfball) aber auch weitere Torchancen. Nach einem Eckball erhöhte David Klemmstein die Pausenführung dann noch auf 2:0 (34.).
    In den zweiten 45 Minuten wirkten beide Teams kaum mehr gut organisiert. Einige aussichtsreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten waren die Folge (Marco Loppnow (59./Pfosten), Torhüter Andreas Rachow lenkt Distanzschuss an die Latte (60.)). Nach dem 1:2-Anschlusstreffer (70.), erhöhten Kay Kommoß (77.) und Marco Loppnow (80.) die Führung auf 4:1. Auch als Motor nach einem Eckball auf 2:4 verkürzte (84.), hatten die Belitzer nochmals die passende Antwort parat. David Klemmstein setzte in der Nachspielzeit mit einem verdeckten Torschuss den Schlusspunkt unter eine meist offen geführte Partie.


    Torfolge:
    0:1 Klafack (7.) – D. Klemmstein
    0:2 D. Klemmstein (34.) – Kommoß
    1:2 (70.)
    1:3 Kommoß (77.) – Schimmler
    1:4 Loppnow (80.) – D. Klemmstein
    2:4 (84.)
    2:5 D. Klemmstein (90.)


    Klein Belitz: Rachow, A. Hirte, Suchland, R. Kracht (65. Miller), M. Fengler, Miller (46. D. Kracht), Wichmann, D. Klemmstein, Loppnow, Klafack (46. Schimmler), Kommoß


    Schiri: Roland Wilcken (FFC Rostock)
    Z: 10 (8 Belitzer)

  • Etwas verspätet...



    PSV Rostock IV - SV Klein Belitz II 4:4 (0:2)


    In einem Testspiel trennten sich die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz und die vierte Vertretung des PSV Rostock mit einem 4:4-Unentschieden.
    Die Spielanteile waren auf dem Kunstrasenplatz von Beginn an weitgehend ausgeglichen, wobei beide Seiten teils ansehnliche Kombinationen zeigten. Nach 14 Minuten brachte Ronny Schimmler sein Team in Führung, als er nach einem verunglückten Torwartabschlag alleine vor dem Gehäuse auftauchte und locker einschob. Im weiteren Verlauf fehlte im Belitzer Offensivspiel aber meist die letzte Konsequenz, sodass klare Einschussmöglichkeiten kaum entstanden. Der Gegner dagegen war im Angriff zielstrebiger, vermochte es jedoch nicht einige klare Torchancen im Netz unterzubringen (18., 23., 25., 40.). Folgerichtig fiel der Treffer kurz vor der Pause auf der anderen Seite, als Kay Kommoß eine Hereingabe von Arne Wichmann zum 2:0 vollendete (45.).
    Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der PSV dann effektiver und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten zu zwei Treffern (58., 68.). In einer offen geführten Partie blieben auch die Belitzer stets gefährlich (David Klemmstein, 50. und 79.) und trafen durch einen Kopfball von Schimmler zum zwischenzeitlichen 3:1 (66.). Ein besonderes Erlebnis ergab sich in der 76. Spielminute für den kurz zuvor im Angriff eingewechselten Jürgen Fischer. Der etatmäßige Torhüter trat plötzlich als Torschütze in Erscheinung, als er eine maßgenaue Flanke von Kommoß zum 4:2 in die Maschen köpfte. Letztlich sollte aber auch die dritte Zwei-Tore-Führung nicht zum Sieg reichen, da der PSV die zunehmende Unordnung der Belitzer Defensive in der Schlussphase noch mit zwei weiteren Treffern zum 4:4-Endstand bestrafte (85., 86.).
    Dennoch waren bei der Truppe taktisch und spielerisch insgesamt schon Fortschritte im Vergleich zur Vorwoche auszumachen.


    Torfolge:
    0:1 Schimmler (14.)
    0:2 Kommoß (45.) – Wichmann
    1:2 (58.)
    1:3 (66./ET) – Schimmler
    2:3 (68.)
    2:4 J. Fischer (76.) – Kommoß
    3:4 (85.)
    4:4 (90.)


    Klein Belitz: Rachow, Bahr, Suchland, M. Fengler, Wichmann, Bodach (75. J. Fischer), Noack, D. Klemmstein, S. Rönnfeldt, Kommoß, Schimmler


    Schiri: Axel Hannemann (SV Hafen Rostock)
    Z: 10 (6 Belitzer)





    ...
    Sa/So, 03./04.03.12.............Test..........Rostocker FC IV (KK) - Belitz II
    ...


    Termin:
    So, 04.03.12....14.00 Uhr.......Test..........Rostocker FC IV (KK) - Belitz II

  • Rostocker FC IV - SV Klein Belitz II 1:6 (1:2)


    Im Testspielduell zweier Kreisklasseteams landete die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz einen 6:1-Erfolg beim Rostocker FC IV.
    Die Gäste kamen auf dem schmalen Kunstrasen von Beginn an gut zurecht und dominierten zunächst auch das Spielgeschehen. Nach der frühen 1:0-Führung durch einen abgefälschten Schuss von Kay Kommoß (13.) ergaben sich für Jürgen Bohnsack (19.) und Sven Rönnfeldt (22.) auch weitere gute Möglichkeiten. Nachdem der RFC, begünstigt durch einen Abwehrfehler, nach einer halben Stunde zum 1:1-Ausgleich kam, fand auch die Heimelf besser in die Partie. Der nicht immer sattelfesten Belitzer Defensive blieben weitere Gegentreffer aber erspart (32., 39.). Stattdessen sorgte Kommoß nach einem Steilpass von Arne Wichmann noch vor der Pause für die erneute Führung (36.).
    Im zweiten Durchgang waren die Gäste spielerisch dann nicht mehr so überzeugend. Der RFC war die aktivere Mannschaft und nutzte den höheren Ballbesitz auch zu weiteren Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben (55., 75.). Aufgrund des Rückstandes vernachlässigte der Gegner im weiteren Verlauf dann aber zunehmend die Abwehrarbeit. Mit einfachsten Mitteln gelang es den Belitzern daraufhin vier weitere Treffer nachzulegen. Nach einer Einwurfhereingabe von Holger Bohnsack machte Angreifer Kommoß zunächst seinen Dreierpack perfekt (60.), bevor der 20-jährige in der Schlussphase auch die Treffer vier, fünf und sechs selbst erzielte. Dabei brachte der agile Kommoß jeweils Steilvorlagen von Holger Bohnsack (85., 90.) und Martin Kracht (88.) überlegt im Tor unter und sorgte letztlich fast im Alleingang für den deutlichen 6:1-Erfolg seiner Mannschaft.


    Torfolge:
    0:1 Kommoß (13.) – S. Rönnfeldt
    1:1 (30.)
    1:2 Kommoß (36.) – Wichmann
    1:3 Kommoß (60.) – H. Bohnsack
    1:4 Kommoß (85.) – H. Bohnsack
    1:5 Kommoß (88.) – M. Kracht
    1:6 Kommoß (90.) – H. Bohnsack


    Klein Belitz: Rachow (46. J. Fischer), A. Hirte (46. Gratop), Suchland, Noack, J. Bohnsack (46. H. Bohnsack), Wichmann, Bodach, D. Kracht (70. Schimmler), S. Rönnfeldt (75. J. Bohnsack), Schimmler (46. M. Kracht), Kommoß


    Schiri: Roland Wilcken (FFC Rostock)
    Z: 15 (10 Belitzer)





    ...
    So, 11.03.12.....14.00 Uhr....Test..........Mulsower SV II (KL) - Belitz II
    ...


    Neuer Termin:
    Sa, 10.03.12.....14.00 Uhr....Test..........Mulsower SV II (KL) - Belitz II

  • Mulsower SV II - SV Klein Belitz II 3:2 (1:0)


    Bei der Landesliga-Reserve des Mulsower SV kassierte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz ihre erste Testspielniederlage. Dem Kreisligisten unterlagen die Schützlinge von Tilo Kappel am vergangenen Sonnabend knapp mit 2:3.
    Dabei stellten die Belitzer im ersten Durchgang noch die bessere Mannschaft und hatten auch die Chancenvorteile auf ihrer Seite. Nachdem schon Ronny Schimmler (5.) und Rico Bahr (15.) den Torerfolg verpassten, fanden dann auch Schussversuche von Martin Herrmann nicht ihr Ziel (22., 43.). Die Gastgeber zeigten sich dagegen effektiver und nutzten zumindest eine ihrer Möglichkeiten (20, 40.) zur 1:0-Pausenführung (33.).
    Die Belitzer verschliefen dann zunächst die Anfangsphase der zweiten Hälfte und waren im Glück, als ein Foulstrafstoß nur am Pfosten landete (47.). Auf der anderen Seite ließ sich Rico Bahr diese Chance nicht entgehen und verwandelte vom Elfmeterpunkt sicher zum Ausgleich (60.). Wenig später ergab sich für Bahr sogar die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch scheiterte er freistehend am MSV-Schlussmann (61.). Auch im weiteren Verlauf agierten beide Teams dann zunehmend mit offenem Visier. Die dadurch entstandenen Räume nutzten die Gastgeber neben zwei Treffern zur 3:1-Führung (63., 65.) auch zu weiteren gefährlichen Angriffen (70., 76., 82., 87.). Trotz ebenfalls vorhandener Möglichkeiten durch Martin Kracht (68., 82.) und Kay Kommoß (80.) reichte es für die Belitzer auf der Gegenseite nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer (Kommoß/86.).
    In einer über weite Strecken offen geführten Partie stand damit letztlich eine knappe Niederlage zu Buche.


    Torfolge:
    1:0 (33.)
    1:1 Bahr (60./FE) – M. Kracht
    2:1 (63.)
    3:1 (65.)
    3:2 Kommoß (86.) – M. Kracht


    Klein Belitz: Rachow, A. Hirte, Suchland, Bodach, Bahr, Herrmann, D. Wegner, M. Kracht, D. Kracht, Schimmler, Kommoß


    Schiri: Lutz Friedel (Bastorfer SV)
    Z: 15 (5 Belitzer)

  • FC Rostock Rangers - SV Klein Belitz II 2:3 (1:0)


    Mit einem 3:2-Erfolg beim Kreisklasse-Team der Rostock Rangers beendete die zweite Vertretung des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag die Testspielphase.
    Auf dem Kunstrasen des PSV Rostock lieferten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie. Während die Rangers bereits in der dritten Minute nach einem Konter die Möglichkeit zum Führungstreffer vergaben, lenkte der gegnerische Schlussmann einen Schussversuch von Christopher Suchland zur Ecke (15.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte übernahmen dann aber zunehmend die Gastgeber die Spielkontrolle. Die elitzer fanden fortan nur schwer in die Zweikämpfe und waren oft einen Schritt zu spät. Die eigenen Angriffe wurden zudem meist nicht konsequent genug ausgespielt. Nachdem auf der anderen Seite Torhüter Jürgen Fischer zuvor noch zweimal gut parierte (17., 18.), war er wenig später bei einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze machtlos (24.). Sechs Minuten vor der Pause war Fischer dann aber wieder zur Stelle und verhinderte einen höheren Rückstand. Eigene Möglichkeiten durch David Klemmstein kamen dagegen nur noch sporadisch zustande (28., 40.).
    Als Ronny Schimmler kurz nach Wiederbeginn nach einem parierten Schussversuch von Björn Bodach zum 1:1 abstaubte, verloren die Rangers aber plötzlich den Faden. Zwar kam der Gegner weiterhin zu Möglichkeiten (53., 58.), doch waren die Belitzer nun insgesamt präsenter. Kay Kommoß (64.) und David Klemmstein (68.) sorgten anschließend auch für eine komfortable 3:1-Führung und brachten den Ball dabei jeweils nach Vorlage von Danny Kozianka im Tor unter. In einer zunehmend hektischen und zerfahrenen Schlussphase kam die Heimelf durch einen verwandelten Foulelfmeter dann nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer (70.).
    Damit blieb es letztlich beim 3:2-Erfolg der Belitzer und damit einer gelungenen Generalprobe für den Punktspielauftakt am kommenden Sonntag (Derby gegen Bernitt).


    Torfolge:
    1:0 (24.)
    1:1 Schimmler (49.) – Bodach
    1:2 Kommoß (64.) – D. Kozianka
    1:3 D. Klemmstein (68.) – D. Kozianka
    2:3 (70./FE)


    Klein Belitz: J. Fischer, Gratop, Suchland, D. Wegner, Wichmann, Bodach, D. Kozianka, D. Klemmstein, Kommoß, S. Fengler, Schimmler


    Schiri: Bernhard Weber (Hohen Luckower VFB)
    Z: 5 (2 Belitzer)