28 Spieltag
Müncheberg-Gartenstadt 3:1
Bu/Wa-Wriezen II 1:2
Freienwalde-Petershagen 2:3
Herzfelde-Letschin 4:0
Tuchebander-Hennickendorf 1:3
Neuenhagen-Seelow 3:2
Lietzen-Fredersdorf 3:2
28 Spieltag
Müncheberg-Gartenstadt 3:1
Bu/Wa-Wriezen II 1:2
Freienwalde-Petershagen 2:3
Herzfelde-Letschin 4:0
Tuchebander-Hennickendorf 1:3
Neuenhagen-Seelow 3:2
Lietzen-Fredersdorf 3:2
Tucheband gewinnt gegen ersatztgeschwächte Hennickendorfer mit 4:1
Schlechtes Spiel, gutes Ergebnis. Mit 4:1 besiegte unsere Elf den Gast aus Hennickendorf und fuhr, allen Eventualitäten zum Trotz, wichtige 3 Punkte ein. Der Umstand, dass die stark ersatzgeschwächten Gäste mit einer Rumpfelf antraten, kam unserem Team dabei sicherlich entgegen. Aber einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul. Zu Beginn der Partie fanden die Gäste besser ins Spiel, vergaben aber ihre Chancen reihenweise. Erst nach gut eine halben Stunde war dann doch so etwas wie Ordnung bei der Heimmannschaft zu erkennen. Nun folgte der erste Doppelschlag der Heimelf. Carsten Schiefelbein und Christian Hofmann brachten die Tuchebander in der 35. min. bzw. 37. min. mit 2:0 in Führung. So ging es auch in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Elf gegen tapfere Gäste am Drücker. In der 52. min. wurde den Gästen ein Handelfmeter verweigert, als Mario Pawlowitz der Ball im Strafraum an die Hand sprang. Die achso gefürchteten Freistöße von Mario Warzecha fanden an diesem Tag auch nicht ihren Weg ins Ziel. In der 60. min. war es dann Markus Wagner der das 3:0 besorgte. Kurz darauf erzielte Carsten Schiefelbein seinen zweiten Treffer zum 4:0. Die Gäste aus Hennickendorf kamen in der 79. min. noch zum 4:1 Anschlusstreffer durch Patrick Steinicke, das war es dann aber auch. Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung aber machen die Gäste das erste Tor kann die ganze Geschichte nach hinten losgehen.
Herzlichen Glückwunsch an Wacker Herzfelde zum letzendlich verdienten Meistertitel. Mann ihr habt euch aber auch nicht die kleinste Blöße mehr gegeben. Hut ab ihr seid der wirklich der wahre Meister. Viel Erfolg im nächsten Jahr in der Landesklasse. Und nun eine kurze Anmerkung zum Wochenende! Hallo TSG Fredersdorf Vogelsdorf. Spiel verloren , bestimmt auch enttäuscht aber warum gehen gleich vier Flaschen gestellte Selter zu Bruch. Ganz ganz ganz großes Kino. Ich empfehle dieses Verhalten weiter. Natürlich nicht das war ja unterste Schublade!!!!!! in diesem Sinne allen anderen viel Erfolg. Und ihr bekommt im nächsten Jahr Plasteflaschen.
Schade, dass du es sofort so darstellst, als ob wir das mit Absicht gemacht hätten.
Klar ist ja auch einfach - wir haben verloren und vor aller Wut und Enttäuschung zerschmettern wir in der Kabine Selterflaschen. Dabei ist es natürlich auch egal, dass die eigenen Mannschaftskollegen noch am Duschen sind und sich eventuell daran noch schneiden könnten.
Im Übrigen waren wir an sich über das eigene gemachte Spiel zufrieden - ausgenommen natürlich die groben individuellen Fehler die zu euren beiden Treffern führten. Im Nachhinein noch Glückwunsch zum Sieg und zu eurer enormen Effektivität - wir spielen zwar besser, haben aber keine Durschlagskraft bzw. einen richtigen Vollstrecker. Wenn sich das zur neuen Saison ändert, steigen wir auf - davon bin ich felsenfest überzeugt.
So und nun Herr K. genieß den Sieg sowie den 2. Platz und verzeihe die zu Bruch gegangene(n) Flasche(n) - wir sind doch keine bösen Menschen
Grüße nordi
Und ausserdem bringen Scherben ja bekanntlich Glück. Und zumindest das kann man immer gebrauchen.
@lietzen68....vielen dank für deine glückwünsche
Glückwunsch Kössi zum AUFSTIEG,hat man DICH extra eingeflogen !!!
hallo s.berger.....auch an dir ein dankeschön für die glückwünsche.
lach....naja,so in etwa.konnte doch meine mannschaft nicht im stich lassen.außerdem hat wacker sehr viel geld an meinen neuen holländischen verein überwiesen um das sie mich für die letzten spiele noch mal freistellen
hallo s.berger.....auch an dir ein dankeschön für die glückwünsche.
lach....naja,so in etwa.konnte doch meine mannschaft nicht im stich lassen.außerdem hat wacker sehr viel geld an meinen neuen holländischen verein überwiesen um das sie mich für die letzten spiele noch mal freistellen
Da hat kössi verdammt recht....aber wir brauchten ihn ja auch!!!.....Danke an alle für die glückwünsche!!!
schade kössi hätte gerne ein eigentor geschossen!!!
Und ist Deine rote Karte wegen Schieribeleidigung druckreif ,oder war es eine LAPALIE ??? Oder gar ein Mißverständnis,ist nicht Böse gemeint,und nun ja auch schon egal.
natürlich war es nur eine lapalie.....max hat die ersten 20 minuten so hart geackert, gemacht und getan(wie übrigens die ganze saison über) da hat er sich die auszeit auch verdient er ist einer unserer wichtigsten spieler, der seeeeeehr viel dazu beigetragen hat, das wir jetzt den aufstieg feiern können.
Wollen doch aber nur hoffen das er nicht allzuviel Spieltage Sperre bekommt
natürlich war es nur eine lapalie.....max hat die ersten 20 minuten so hart geackert, gemacht und getan(wie übrigens die ganze saison über) da hat er sich die auszeit auch verdient er ist einer unserer wichtigsten spieler, der seeeeeehr viel dazu beigetragen hat, das wir jetzt den aufstieg feiern können.
Danke danke kössi meine süßer.....das lob gebe ich gerne an dich und die ganze mannschaft zurück!!!
is blöd gelaufen auf jedenfall .....aber wir sind ja zum glück durch und wenn nicht hättet ihr es glaub ich auch alleine geschaft!!!.....naja ich genieße die letzten spiele von draußen und werde schon mal feiern!!!....vieleicht darf ich ja die schale auch mal anfassen!!!!
RWN-Seelow II 0:1 (bittere niederlage,denn über 90minuten klar besser doch zu "blöd" Tore zu schiessen)
Nach dem ersten Angriff der Gäste liegen die Neuenhagener in der 4. Minute schon mit 0:1 hinten. Der Ball wird nicht konsequent nach einem Freistoß aus dem Strafraum geschlagen und dann kullert die Kugel irgendwie ins Tor. Das schockt eigentlich die Neuenhagener nicht, denn es werden sehenswerte Angriffe eingeleitet vor allem über rechts durch Martin Brehme, doch keiner in der Mitte verwertet seine Eingaben. Da verzieht freistehend vorm Tor Robert Kubitz, Mathias Gursches Schuss geht knapp drüber und die Großchance in der 34. Minute, wieder freistehend vorm Gästetor, nutzt Robert Kubitz nicht. Von den Gästen nicht mehr viel in dieser Phase zu sehen. Die Neuenhagener Angriffe sehen gut aus, aber der Abschluss ist schlecht, keine Flanke so richtig vors Tor, oder die Ballbehandlung ist zu umständlich und daher kann der Gegner immer wieder eingreifen. Kurz vorm Pausenpfiff rettet Florian Rudolph großartig auf der Linie und somit geht es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.
In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit fünf gute Angriffe der Gastgeber. Wenn die Angriffe über die rechte Seite kommen, wird es immer gefährlich für die Gäste. Doch wie schon in der 1. Hälfte wird dann im Strafraum zu umständlich agiert, es wird nicht beherzt aufs Tor geschossen, es wird der Ball nochmal und nochmal sich zurechtgelegt und damit das Eingreifen des Gegners erleichtert. Die wenigen Angriffe der Gäste sind jedoch auch gefährlich und werden konsequenter zu Ende gebracht. So muss Florian Rudolph in der 60. Minute sein ganzes Können aufbieten und kann mit einer Fußabwehr den Ball zur Ecke lenken. RWN versucht alles, und da die Kräfte beim Gegner schwinden, schlagen diese die Bälle nur noch unkontrolliert aus ihrer Gefahrenzone. Aufregung dann in der 72. Minute: Mathias Gursches Freistoß aus 20 Metern springt von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, Nils Bischoff köpft aus 3 Metern Entfernung übers Tor. Bis zum Abpfiff gelingt RWN nichts Gefährlicheres mehr, obwohl die Angriffsbemühungen deutlich sichtbar sind und auch sie das gefälligere Spiel zeigen, jedoch die herausgespielten Torgelegenheiten werden nicht genutzt.
Der Gegner war in keiner Phase des Spieles besser. Vielleicht wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, wer jedoch so viele Chancen vergibt bzw. auslässt, muss mit so einer Niederlage auch leben.Nun ist auch der 7.Tabellenplatz futsch und man wird wohl als 8.Platz die Saison beenden.
Endergebnis: 0:1
Es traten für die Gastgeber an: Florian Rudolph, Mathias Mischke, Nils Kriwanek (75. Florian Behm), Frank Sommer, Johannes Müller, Philipp Sterna, Robert Herold, David Pergamenter, Martin Brehme, Mathias Gursche, Robert Kubitz (70. Nils Bischoff).
Das nächste Spiel am 06.06.09 in Hennickendorf.
Du Kössi, kurze Frage,wo kann man bei Euch außer auf dem Acker Parken Ich nehme doch mal an das die Kapazität nicht ausreichen wird am Samstag
@ s.berger...
da könntest du recht haben...zumal wenn es noch regnet,dann wird der acker unpassierbar. wir stellen allen besuchern, oben hinter der schule, den parkplatz zur verfügung. zu erreichen über möllenstraße.....die straße richtung grünheide,aber kennst du ja bestimmt.ich geh auch mal davon aus das der weg ausgeschildert ist.
ansonsten einfach am bahnhof strausberg vorstadt parken und ganz bequem mit den öffentlichen (bus) kommen! wie die beiden fanlager sicherlich auch!
weiß denn jemand wieviele zuschauer erwartet werden und wie sieht es mit tipps aus?