KL MOL 2008/09

• SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 1 : 3 (Erst die Kurstadt, jetzt die Kreisstadt) :schal3: :schal3: :bindafür:

SV Gartenstadt - BW Petershagen-Eggersdorf II 2 : 3
    SV Grün-Weiß Letschin - FSV Blau-Weiß Wriezen II 2 : 0 (Not gegen Elend)
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - Die Tuchebander 2 : 1
    SV Germania Lietzen - FC Wacker Herzfelde 3:1 (Heimvorteil entscheidend)
    SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 4:3 (Freienwalde nicht zu unterschätzen)
    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - FC Buckow-Waldsieversdorf 5 : 0

• Lustig ,lustig was manche hier reinschreiben.Aber eins stimmt,solche Typen wie A. Salahahi muß das Handwerk gelegt werden.Solche Typen dürfen nicht noch durch die Schiedsrichter geschützt werden,ich denke auch nur an sein auftreten in Letschin beim Hallenmaster.Das Problem ist immer das selbe ,bevor es zu prekären Situationen kommt ,hätte derjenige Spieler garnicht mehr auf denn Platz gehört.Aber es gibt nicht nur A.Salahahi, nein ,auch Grilbozer von Fr./Vo. ist ein ebenso hinterlistiger Spieler,und wenn ertappt, wird gegrinst und Schieri merkt nicht's.(will auch Schoko nicht vergessen,Unschuldslamm vom Lande)Aber eine Lanze muß man jetzt auch für Fr./Vo. brechen, es gibt in jeder Truppe einen Schauspieler(manchmal auch zwei),aber bei euch ist es extrem halt.Aber oftmals muß es ja nicht unbedingt der Schieri sehen, sondern sein Assi,aber die TRÄUMEN ja auch öfters so vor sich dahin.Aber wenn solche DINGER nicht passieren würden hätten wir nicht's zum MECKERN. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ausgleichende Gerechtigkeit gibt es nicht. :ja: :ja: :ja:

• so dann hast du ja alle von uns durch, so ein blödsinn!!! Die TSG-offensive ist die stärkste der liga und das kommt nicht von irgendwo, außerdem hat Astrit erst zwei spiele gemacht. letztes jahr waren es über 40 tore das spricht genauso für ihn. Ich will garnicht wissen wieviele elfer wir diese saison noch nicht bekommen haben. Ede kriegt so oft was in die beine da wäre jeder andere spieler schon tausendmal ausgepflippt. Wer schoko irgendwas vorwirft hat für mich sowieso keine ahnung. also ball einfach flach halten ?(

• na irgendwas muss ja was dran sein, wenn sich mehrere leute aus unterschiedlichen vereinen über astra´s nicht immer saubere spielweise äußern. und zu edi: es mag sein, dass andere schon mal ausgerastet wären, nur habe ich im pokalspiel selbst mitbekommen, wie er sich seinen gegenspieler gegenüber verbal ziemlich vergriffen hat. somit hält sich da mein mitleid auch in grenzen.

da der abstieg für euch dieses jahr nicht mehr in frage kommt, wünsche ich mir von ganzem herzen, dass ihr aufsteigt und viele glückliche jahre in der lko verbringt. und ja ich weiß, dieses jahr ist es für euch noch kein muss, deshalb würde ich es auch lietzen gönnen, die recht sympathisch sind.

• Du BBS der A.Salahahi spielt doch nicht erst seit gestern in Fr./Vo.,er war halt nur mal ein halbes Jahr weg.Also verkauf die anderen nicht für BLÖD.Und euer Schoki und Grilbozer sind ebenso nicht ohne,sehr hinterlistig halt.Schoki tritt für sein Leben gern einen in die Hacken und Grilbozer macht viel hinterm Rücken und spielt dann das Unschuldslamm.Da brauch man sich auch nicht Wundern wenn es dann was auf die Socken gibt,selber Schuld.Vor allem haben diese Spieler es garnicht nötig durch sowas aufzufallen,oder Sie brauchen das wie Medizin. :ja: :ja: :ja:

• Also ich hab den Salahari oder Salahahi ab und an mal erlebt, ohne zu wissen, "wer" er ist. Und ich komm zum selben Schluss. Und ich bin nich grade ein Verfechter von grober oder unfairer Spielweise, aber das Schauspielgen scheint an dieser Stelle besonders ausgeprägt zu sein ;)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• seelow-neutrebbin 4:5
    letschin-wriezen 3:3
    gartenstadt-petershagen 1:0
    lietzen-herzfelde 0:2
    müncheberg-freienwalde 2:1
    ferdersdorf-buckow 3:0
    rwn-tuchebander 7:1 :schal4: ....verdienter sieg/mit einer starken mannschaftsleistung/über schwache tuchebander :schal4:

• Du BBS der A.Salahahi spielt doch nicht erst seit gestern in Fr./Vo.,er war halt nur mal ein halbes Jahr weg.Also verkauf die anderen nicht für BLÖD.Und euer Schoki und Grilbozer sind ebenso nicht ohne,sehr hinterlistig halt.Schoki tritt für sein Leben gern einen in die Hacken und Grilbozer macht viel hinterm Rücken und spielt dann das Unschuldslamm.Da brauch man sich auch nicht Wundern wenn es dann was auf die Socken gibt,selber Schuld.Vor allem haben diese Spieler es garnicht nötig durch sowas aufzufallen,oder Sie brauchen das wie Medizin. :ja: :ja: :ja:

@ schlauberger also seit wann darfst Du denn zu Herrn Fabi Schoki sagen, dass dürfen ja nur seine Freunde. Und mit hinten rein treten wird ja wohl eher bei seinen Gegner die hinter ihm hinterlaufen etwas draus. Aber Du scheinst mir ja auch ein ganz profesioneller Fussballer zu sein der hier ganz unterschwellig seine Antipathien im Deckmantel seines Decknamens zu Tage bringt.UndTreten ist nun mal in der KREISLGIGA gang und gebe, also wirklich dafür ist die ja wohl bekannt, oder wollen all die Freizeitfussballer dieser Liga was anderes behaupten?? A. Sahali ist ein Schauspieler!! Es scheint in MOL eher sinnvoll zu sein nur mit Einheimischen zu spielen alles anders ist unerwünscht!! Obwohl ihr hier und da selber das tut, was ihr selber verurteilt.

Mit sportliche Gruß ud Prost H.P:

• Entschuldigung, aber eins ist doch Fakt ,auf dem Spielfeld ruft doch jeder Schoki zu ihm ,daher ist das doch keine Beleidigung oder gar ähnliches.Was hat denn so was übrigens mit Schlauberger zu tun ?Oder ist es der Prinz von Timbuktu,dann Entschuldigung und Sie das nächste mal. :rofl: :rofl: :rofl: Du die im Oderbruch wüßten übrigens nicht's mit Fabi anzufangen ,daher Schoki auch für alle anderen,das jeder weiß wer gemeint ist .

• In Gartenstadt Steigt wieder ein sechs Punkte Spiel , gegen Petershagen - Eggersdorf weil wenn Gartenstadt da nicht punktet dann gegen keinen mehr und ich glaube die Trainer werden sich dann auch verabschieden.Es wird zeit die Notbremse zu ziehen....P.S mann sollte die starken spieler mal spielen lassen und nicht auf der Bank schmorren lassen.....

P:S Der Major :versteck: :versteck: :versteck: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Erstmal HALLO an alle...ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit und ich finde es echt nicht fair,wie man sich hier,teils doch schon mehr als kritisch, über uns äußert!
    Das fängt mit dem Tippen gegen uns an,wobei ich hier nur einen gewissen s.berger ansprechen möchte!!!!!
    Jetz fängt hier auf einmal nen Aussenstehender an irgendwelche Geschichten zu verbreiten,dat unsere Trainer aufhören(bei ner Niederlage,die es ja zum Glück nicht gab) bzw. unsere Trainer zu kritisieren!
    Sicherlich haben wir diese Saison große Probleme,dass wissen wir selber...doch Probleme gibt es überall,also sollte sich doch jeder mal an seine eigene Nase fassen und sich nicht über andere Vereine ein Urteil erlauben,wenn man gar nicht weiß,was los ist!
    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden,alle haben das Recht ihre Meinug zu äußern,jedoch wurde mir das hier jetzt etwas zuviel!
    Schönen Sonntach noch!!

• Du Manolo beim Tippen liegt jeder mal verkehrt,ist auch gut so ,aber einen daraus nen Strick drehen ist doch nun totaler Quatsch.Ich kann dir nur sagen ich haben Eg./Pe. II in Hennickendorf gesehen,und mit der Mannschaft die dort gespielt hat war mein Tip allemal berechtigt.Sie spielten dort ganz gut und haben in der 4min. der Nachspielzeit ein Unglückliches Gegentor kassiert und es war nur ein Unentschieden.Aber das gestern eine ganz andere Mannschaft bei euch da oben auf dem Berg angetreten ist kann man mir doch beim Tippen nicht zum vorwurf machen,bin ich Hellseher.(dann würde ich Oddset spielen und Geld machen)Ist es nicht legitim zu Tippen was man so aus dem Bauch heraus denkt, wie das Spiel eventuell ausgehen könnte ??? Ist doch halt nur ein Tippspiel.Außerdem habt ihr ja wohl bis auf Letschin kein Spiel mehr gewonnen gehabt seit dem 04.Oktober 08 ,woher sollte daher an meinen Tipp's was auszusetzen sein !!! :ja: :ja: :ja:

• Es ist ja nun mal Fakt das in Gartenstadt alles drunter und drüber geht!Und eine Besserung ist trotz der 3 Punkte vom We nicht in Sicht!Eggersdor und Letschin sind dieses Jahr leider kein Maßstab!Und das etwas nicht stimmt hat man besonders im Pokalspiel gegen Fredesdorf gesehen!Welche Ausrede gibt es für dieses Spiel Manolo??

• Hammerspiel in Seelow!!! Nach schneller 2:0 Führung kommt Seelow besser ins Spiel und macht den Anschluss. Postwendend folgt das 3:1. In der zweiten HZ. beginnt Seelow stark und schafft den Ausgleich. Neutrebbin, nach einer berechrigten Gelb-Roten und einer unberechtigten Roten Karte, mit der 4:3 Führung. Im Gegenzug der Ausgleich. Als viele mit dem seelower Führungstor rechnen, schafft Hertha die 5:4 Führung in einem irren Spiel. :schal3: :schal3:

• 3.Sieg in Folge.Souveräner 7:1 Sieg über Tucheband...

Ein Spiel so richtig nach dem Geschmack der Zuschauer. Es wurde immer versucht, den Ball zum freien Mitspieler zu spielen, es wurde auch oft über die Außen agiert und es wurde konsequent der Abschluss gesucht.

Die ersten zehn Minuten ein verteiltes Spiel, jedes Team suchte nach seiner Spielkonzeption, wobei die Gäste doch etwas mehr vom Spiel hatten. In der 12. Minute dann der erste Rot-Weiß-Angriff, aber der Gästeverteidigung gelingt es, die Schüsse abzublocken. Kevin Radünz Eingabe nimmt Sven Stepputat an, bei der Abwehr geht die Hand des Gästeverteidigers zum Ball: Elfmeter. Toni Dunkel lässt sich diese Chance nicht entgehen. Ab jetzt ist Neuenhagen das dominierende Team und so ergeben sich weitere Torgelegenheiten: einen Angriff über rechts kann Sven Stepputat nicht abschließen, dann geht ein Schuss an die Latte und Robert Herold schießt knapp daneben. RWN versucht vor allem mit einem Kombinationsspiel den Gegner zu beeindrucken, es gelingt sehr oft. In der 28. Minute verhindert Frank Sommer in letzter Sekunde den Ausgleich, der Gästestürmer steht einschussbereit vorm leeren Neuenhagener Tor. Endlich das zweite Tor für RWN in der 33. Minute, Sven Stepputats Schuss geht ins lange linke Eck. Zwei Minuten später findet der Kopfball von David Pergamenter den Weg ins Tor, nach einem Freistoß Robert Herolds. Kurz vorm Halbzeitpfiff das 4. Tor, Sven Steputats Flanke geht aufs Tor und der Torhüter sieht nicht gut aus, als der Ball über ihn springt.

Halbzeitstand: 4:0

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Angriff der Gäste, der Schuss geht knapp am Tor vorbei, und bis zur 60. Minute haben die Gäste ein optisches Übergewicht. Aber ab da ist Neuenhagen wieder das dominierende Team. Mathias Gursche kann Kevin Radünz Pass nicht nutzen, die großen sich bietenden Gelegenheiten werden nicht genutzt. Der schönste und attraktivste Spielzug, den Mathias Gursche und Kevin Radünz gestalten, führt zum 5:0. Da wurde die gegnerische Verteidigung von den beiden vorgeführt. Immer wieder versucht Rot-Weiß mit dem Passspiel sich Vorteile zu erspielen, und es gelingt auch. In der 74. Minute bei einer Eingabe von rechts durch Sven Stepputat springt der Ball dem Verteidiger im Strafraum an die Hand, den Elfmeter verwandelt Toni Dunkel wieder einmal souverän. Die 80. Minute bringt wieder eine Chance für RWN, doch kurz vor der Torlinie klärt der Verteidiger. Eine Unachtsamkeit in der Deckung von Neuenhagen führt zum Ehrentreffer der Gäste in der 82. Minute. David Pergamenters Tor fünf Minuten später nach einer Kopfballverlängerung des Gegners rundet ein erfolgreiches und sehenswertes Spiel ab.

Endstand: 7:1

Für Rot-Weiß traten an: Björn Stegemann; Toni Dunkel, Frank Sommer, Johannes Müller (60. Philipp Sterna), Florian Behm, Sven Stepputat, David Pergamenter, Matthias Mischke, Robert Herold, Kevin Radünz (72. Nils Kriwanek), Mathias Gursche (72. Martin Zarth).

Die nächsten Spiele:
    25.04.09: RWN gegen SV Gartenstadt, Spielort: in Gartenstadt, Beginn: 15 Uhr
    02.05.09: Germania Lietzen gegen RWN, Beginn: 15 Uhr

• Lietzen - Herzfelde 0:2

Die Erwartungen an eine Spitzenbegegnung erfüllten beide Mannschaften in erster Linie in kämpferischer Hinsicht. Spielerisch blieben beide Seiten weit hinter ihren Möglichkeiten und waren in erster Linie darauf bedacht, nicht zu verlieren. So boten sich Lietzen wie Herzfelde in der ersten Spielhälfte jeweils zwei gute Chancen, die Besten davon dem Lietzener Spielführer Christian Koar und dem Herzfelder Tobias Schneeweiß. Ab der 35. Minute musste Lietzen ohne seinen verletzungsbedingt ausscheidenden Abwehrchef Stefan Schulz auskommen. Ein Handicap für die restliche Spielzeit. Nach der Pause wurde die Begegnung sichtlich besser, suchten beide Mannschaften offensichtlich die Entscheidung. Nachdem Lietzen mit seinen Angriffen erfolglos blieb, gelang Herzfeldes Spielführer Patrick Walzner im Anschluss an einen Eckball von Maximilian Traue mit schönem Kopfball nach einer Stunde die Führung. Lietzen kämpfte um den Ausgleich, musste jedoch acht Minuten später das 0:2 per Elfmeter durch Traue hinnehmen. Vorausgegangen war eine Notbremse von Tobias Schulz im Strafraum, der dafür vom Platz gestellt wurde. Als nur wenig später auch noch Steffen Möckel die Ampelkarte nach absichtlichem Ballwegschlagen sah, sanken Lietzens Chancen auf Punkteteilung geschweige denn Sieg auf ein Minimum. Germania gab sich nicht auf, blieb auch zu neunt noch gefährlich, konnte jedoch gegen die clever ihren Vorsprung verteidigenden Herzfelder nichts mehr ausrichten. Dem aus Lietzener Sicht nach regulären Anschlusstreffer versagte Schiedsrichter Volker Scharff die Anerkennung.

Müncheberg - Freienwalde 2:1

An die Qualität des Pokalspiels vor wenigen Tagen an gleicher Stelle reichten beide Mannschaften nicht heran, ließen trotz zahlreicher Tormöglichkeiten den finalen Pass und letzten Einsatz vermissen. Die Torfolge lehnte sich jedoch an die des Pokalspiels an. Die SGM führte bei Halbzeit 1:0, legte nach dem Wechsel nach und erst zwei Minuten vor Schluss traf Paul Masche per Foulelfmeter zum Anschluss.

Gartenstadt - Petershagen II 1:0

Eine Partie der vergebenen Chancen auf Seiten der Gastgeber, für die sich einmal mehr Patrick August als Matchwinner erwies und Mitte der zweiten Spielhälfte für den Siegtreffer und damit wieder für einen Lichtblick auf der momentanen Durststrecke sorgte. Die Doppeldörfler boten spielerisch zu wenig, um den SVG zu beeindrucken. Dafür sorgte Blau-Weiß-Spieler Claus Jordan umso mehr für negative Schlagzeilen. Nach seiner Auswechslung durch Trainer Rocco Henze ließ Jordan seinen Frust an der Werbebande aus, die durch seine Fußtritte stark beschädigt wurde.

Neuenhagen - Tuchebander 7:1

Mit der besten Saisonleistung und einem herausragenden David Pergamenter als Spiritus Rector spielten sich die Randberliner zum höchsten Tages- und zweithöchsten Saisonsieg. Die Tuchebander hatten dem nicht annähernd Gleichwertiges entgegenzusetzen und lagen bereits bei Halbzeit aussichtslos 0:4 zurück.

Erst beim Stande von 0:6 erzielte Carsten Schiefelbein den Ehrentreffer.

Fredersdorf - Buckow 3:0

Jeweils in der Anfangsphase beider Halbzeiten erwischten die TSG-Kicker Concordia im Tiefschlaf. Aber auch so besaßen sie noch genug Möglichkeiten, ihren Vorsprung auszubauen, nutzten davon jedoch nur noch eine durch Arben Salahi zum Endstand. Concordias Versuche, aus einer massiven Abwehr mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, scheiterten an der souveränen Abwehr der Gastgeber.

Seelow II - Neutrebbin 4:5

Eine Partie, in der die Kreisstädter von Neutrebbin von einer Ohnmacht in die andere geschickt wurden und selbst ihre Überzahl nach Platzverweisen für die Herthaner Karsten Manthey wegen grober Unsportlichkeit und Gino Ragnitz wegen wiederholten Foulspiels in der Schlussphase nicht nutzen konnten. Im Gegenteil. Die zu offensive Spielweise der Victorianer, die sich zuvor mit dem jeweiligen Ausgleich zum 3:3 und 4:4 immer wieder ins Spiel zurück brachten, wurde ihnen in der Nachspielzeit zum Verhängnis und endete erfolglos.

Letschin - Wriezen II 3:3

Beim Halbzeitrückstand von 1:3 schienen die Letschiner Kicker erneut auf eine Niederlage hinzusteuern. Mit dem ersten Angriff der Oderbruchhauptstädter kalt getroffen und nach 20 Minuten schon 0:3 zurück liegend, kämpfte sich der Gastgeber mit dem Mute der Verzweiflung jedoch wieder heran und kam fast mit dem Schlusspfiff durch einen von Martin Streich verwandelten Foulelfmeter noch zum verdienten Ausgleich.

• Seelow II - Neutrebbin 4 - 5
    Ein Spiel, was alle Beteiligten und Zuschauer sicher nicht so schnell vergessen werden. Die Gäste mit dem besseren Start, weil aggressiver und somit erfogreicher in den Zweikämpfen. Die 2-0 Führung jederzeit verdient. Der Anschluss per berechtigtem FE, doch postwendend der alte Abstand in Treffern. Nach klarer und deutlicher Pausenansprache der Gastgeber in Halbzeit 2 endlich besser und das 3 - 3 erkämpfend. Glück dabei, das die Gäste beim 2 - 3 Zwischenstand einen ebenfalls berechtigten FE über das Tor schossen. 3 - 4 und 4 - 4 innerhalb einer Minute. Neutrebbin die letzten 10 Minuten nur noch zu neunt durch 1 x Rot und 1 x G/R und hatten Glück, das Spielführer Schade für ein unnötiges und grobes Foul an der Mittellinie nur Gelb sah, dunkelrot war berechtigt. Dennoch Neutrebbin wie aufgedreht (im positiven Sinne) und bei Kontern enorm gefährlich. Seelow verlor jetzt völlig unverständlich jede taktische Disziplin und wollte im Hurra-Stil den Gegner überrennen. Dabei wurde die Defensive völlig aufgelöst (warum eigentlich) und dies ging nach hinten los. Ergebnis: der fünfte Treffer der neun gegen elf!!!
    Fazit: eine enorme Energieleistung der Neutrbbiner wurde nicht ganz unverdient mit dem Sieg belohnt.