KL MOL 2008/09

  • Pokalspiel


    Fredersdorf : Gartenstadt 7:0


    Das Resultat spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder.Fredersdorf aufjedenfall verdienter Sieger aber spielerisch eher schwach und Gartenstadt jenseits von Gut und Böse. Gartenstadt total von der Rolle und Fredersdorf hat nur das getan was notwendig war und nich mehr! da wird es nächst Runde gegen Müncheberg schon ganz anders!Und da muss Fredersdorf ne Schippe rauflegen um zu siegen!
    :bia: :bia:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Buckow/Waldsieversdorf - SV Gartenstadt 3 : 2 (Gartenstadt voll von der Rolle)


    Hennickendorfer SV - SG Müncheberg 2 : 4 (Müncheberg im Spitzenspiel mit besserem Fußball)


    Grün-Weiß Letschin - Germania Lietzen 0 : 5 (klare Sache für Lietzen)


    Petersh./Eggersd.II - Rot-Weiß Neuenhagen 3 : 2 (Eggitown macht es)


    Blau-Weiß Wriezen - Die Tuchebander 1 : 2 ( :gruebel: :gruebel: :gruebel: )


    SV Hertha Neutrebbin - Jahn Bad Freienwalde 3 : 1 (Heimspiel, volle Bude, Sieg)


    Victoria Seelow II - Fredersd./Vogelsdorf 2 : 4 (heißer Tanz in Seelow)


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Victoria Seelow II 1:2 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf


    Fredersdorf rumpelt sich zu einem Auswärtssieg. Auf beiden Seiten viele lange Bälle, die entweder im Nirvana oder in der Abwehr endeten. Fredersdorf geht früh durch einen Konter in Führung. Danach wieder wie beim Tennis hin und her. Der Ausgleich nach einer Diagonalflanke per Kopf mitte der ersten HZ.
    Zweite HZ das gleiche Bild - gradlininiger Spielaufbau mangelware. Das Siegtor nach einem höchstwahrscheinlich berechtigten (habe es selbst nicht wirklich gesehen) Elfmeter. Danach warf Seelow alles nach Vorn, hatte auch 1-2 Augleichschancen die aber vergeben wurden.
    Insgesamt ein schwaches Kreisligaspiel, mit einem glücklichen Sieger!


    Grüße Nordi

  • Hennickendorf dieses Spiel ersatzgeschwächt mit nur 10 Stammspielern.Müncheberg spielt guten Fussball , aber nicht effektiv genug. Hennickendorf geht 1:0 in Führung und Müncheberg gleicht durch Unachtsamkeit der HSV Abwehr aus. 2 Halbzeit spielt Hennickendorf ihre Stärke aus schnelle Konter. Mario Warzecha erzielt mit feiner Einzelaktion die verdiente Führung und traf kurz darauf nur das Alugehäuse(das wäre der Genickbruch für Müncheberg gewesen) danach Warzecha allein im 16er und vorbei im Keeper -> Pass von der Grundlinie ->Abstauber von einem HSV`ler ->3:1.Hennickendorf in der 2.Halbzeit spielbestimment und damit verdienter Sieger.


    :schal1: :schal1: :thumbsup:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Zum Auswärtsspiel nach Wriezen fuhren die Tuchebander mit viel Optimismus, denn sie hatten ja in der letzten Woche Gartenstadt mit 5:1 besiegt und eine gute Leistung geboten. Das Spiel war keine 4 Minuten alt, als Malte Schenk mit dem ersten Angriff die Führung für die Gäste erzielte. Wriezen war nun sehr verunsichert und leistete sich in der Abwehr den einen oder anderen Fehler. In der 22. min. resultierte aus einem dieser Fehler das 2:0 für die Gäste. Der Torhüter und ein Verteidiger von Wriezen waren sich nicht einig, wer den Ball nun nimmt und Carsten Schiefelbein war der lachende Dritte, der den Ball ins Tor köpfte. Kurz darauf sprang Ralph Anders der Ball im Strafraum an die Hand und es gab in der 24. min. einen Handelfmeter für Wriezen. Matthias Müller ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den Anschlusstreffer für die Heimelf. Tucheband ließ sich von diesem Tor nicht beeindrucken und spielte weiter munter auf das Tor von Wriezen. Und so kam man in der 36. min. zum 3. Tor. Patrick Seidemann schickte mit einem langen Ball Carsten Schiefelbein auf den linken Flügel, der setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und passte den Ball dann zu Christian Thom, der dann keine Probleme hatte die Kugel über die Linie zu befördern. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine der Heimmannschaft fand dort ein mittelschweres Erdbeben statt, denn man konnte den Trainer bis nach Paris brüllen hören. Nach dem Wiederanpfiff fanden die Wriezener besser ins Spiel und erzielten durch Sven Finger in der 64. min. den 2:3 Anschlusstreffer. Der eingewechselte Markus Lucht machte in der 69. min. sein erstes Tor für die Tuchebander und es stand 4:2 aus der Sicht der Gäste. Die Vorarbeit zu diesem Treffer machte Malte Schenk (hat sich seit Mittwoch nicht mehr die Hände gewaschen, weil er beim Konzert von LUXUSLÄRM die Sängerin angefasst hat :knuddel: ). Wriezen kam dann zwar noch zum 3:4 in der 88. min. durch Matthias Müller, aber das war es dann auch. Tucheband gewinnt verdient in Wriezen, weil man von der ersten bis zur letzten Minute den Willen zum Sieg in allen Teilen der Mannschaft sah. Ein besonderer Dank geht an die vielen FANS, die uns in Wriezen unterstützt haben. DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!


    So spielten Die Tuchebander: Georg Wihan - Kevin Engel, Ralph Anders, Fabian Kowalzik - Steffen Hermann, Daniel Barth, Malte Schenk, Patrick Seidemann (73. min. Florian Rauter), Carsten Schiefelbein (83. min. Thomas Schiefelbein) - Mario Pawlowitz, Christian Thom (46. min. Markus Lucht)

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Es spielten für Rot-Weiß: Florian Rudolph; Toni Dunkel; Mathias Mischke (65. Robert Herold), Thomas Gärtner, Johannes Wirth; Philipp Sterna, Nils Kriwanek (65. David Pergamenter); Kevin Radünz, Mathias Gursche, Martin Brehme, Sven Steputat (81. Florian Behm)


    Das Nachholspiel fand am Ostermontag bei bestem Wetter statt, und es sollte zeigen, wie viel der Sieg gegen den Tabellenführer vergangenes Wochenende wert war.


    Beim ersten Angriff der Rot-Weißen in der 3. Minute konnte Mathias Gursche nur durch festhalten am Trikot am Torschuss gehindert werden, den fälligen Elfmeter verwandelt Toni Dunkel souverän. Aber dieser Vorsprung trug zur Beruhigung des RWN-Spiels nicht bei. Der Gastgeber fährt bis zur 15. Minute die gefährlicheren Angriffe. Ab dann jedoch gelingt es Neuenhagen immer besser, das Spiel über den rechten Flügel zu gestalten und bringt damit auch einige gute Gelegenheiten. So wird Kevin Radünz bei seinem Dribbling abgedrängt, Toni Dunkels scharfer Freistoß bleibt ebenso wie der Nachschuss in der Mauer hängen, und der Torhüter Petershagens lenkt mit großer Mühe den Kopfball Toni Dunkels über die Latte. Ab der 30. Minute verteiltes Spiel, das meiste spielt sich im Mittelfeld ab, Akzente setzt keine Mannschaft. Vor der Pause sind noch drei Eckbälle für Rot-Weiß erwähnenswert, aber das Ergebnis ändert sich nicht. Neuenhagen ist die optisch überlegenere Mannschaft, und trotz des sichtbaren Bemühens aller Spieler fehlen die Tore.


    Halbzeitstand: 0:1


    Warum Neuenhagen die zweite Halbzeit so nervös beginnt, bleibt ein Geheimnis der Spieler. Jedenfalls zeigt der Gastgeber das aggressivere Spiel und Torgelegenheiten sind auf beiden Seiten Mangelware. In der 60. Minute ein gefährlicher Freistoß aufs Neuenhagener Tor. Aber dann nahm Rot-Weiß das Geschehen wieder in die Hand. Petershagener Torwart verhindert zwischen der 60. und 65. Minute Neuenhagener Chancen von Toni Dunkel, von Kevin Radünz und von Mathias Gursche. In der 67. Minute dann fast das Tor für Petershagen, ebenso die Gelegenheit in der 71. Minute. Petershagen erkämpft sich jetzt ein leichtes Übergewicht. Ein Neuenhagener Angriff in der 78. Minute bringt eine Ecke. Die von Robert Herold getretene Ecke lenkt David Pergamenter ins Tor: ein verdientes Tor. Die letzten zehn Minuten versucht Petershagen das Spiel noch zu drehen und Neuenhagen hat Mühe, die Gegenwehr zu organisieren. So fällt dann auch in der 89. Minute der Anschlusstreffer, der Ball springt nach einer unübersichtlichen Situation an den rechten Pfosten und den zurückspringenden Ball drückt der Petershagener über die Linie.


    Endstand: 1:2


    Ein verdienter Sieg der Neuenhagener, wenn auch in den letzten Minuten unverständlicherweise der Gastgeber noch stark aufkam.

  • In Gartenstadt Steigt wieder ein sechs Punkte Spiel , gegen Petershagen - Eggersdorf weil wenn Gartenstadt da nicht punktet dann gegen keinen mehr und ich glaube die Trainer werden sich dann auch verabschieden.Es wird zeit die Notbremse zu ziehen....P.S mann sollte die starken spieler mal spielen lassen und nicht auf der Bank schmorren lassen.....



    P:S Der Major :versteck: :versteck: :versteck: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

  • In Gartenstadt Steigt wieder ein sechs Punkte Spiel , gegen Petershagen - Eggersdorf weil wenn Gartenstadt da nicht punktet dann gegen keinen mehr und ich glaube die Trainer werden sich dann auch verabschieden.Es wird zeit die Notbremse zu ziehen....P.S mann sollte die starken spieler mal spielen lassen und nicht auf der Bank schmorren lassen.....



    P:S Der Major :versteck: :versteck: :versteck: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Also lieber Major, ganz ruhig bleiben und die Rechtschreibung/Grammatik überprüfen, dann wird es schon mit Gartenstadt!

  • SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 2 : 3
    SV Gartenstadt - BW Petershagen-Eggersdorf II 0 : 2
    SV Grün-Weiß Letschin - FSV Blau-Weiß Wriezen II 3 : 1
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - Die Tuchebander 1 : 1
    SV Germania Lietzen - FC Wacker Herzfelde 0 : 0
    SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 3 : 0
    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - FC Buckow-Waldsieversdorf 4 : 2 :schal4:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 1 : 2 (Heisser Tanz)


    SV Gartenstadt - BW Petershagen-Eggersdorf II 0 : 2 (Gartenstadt voll von der Rolle)


    SV Grün-Weiß Letschin - FSV Blau-Weiß Wriezen II 1 : 3 (träumen darf jeder ^^ )


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - Die Tuchebander 2 : 1 ( ;( ;( ;( )


    SV Germania Lietzen - FC Wacker Herzfelde 1 : 0 (hier fällt die Vorentscheidung)


    SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 3 : 0 (klare Sache)


    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - FC Buckow-Waldsieversdorf 5 : 1 (los gehts!!!)


    :rofl: :schal1: :schal2: :schal4: :schal5:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 1 : 3


    SV Gartenstadt - BW Petershagen-Eggersdorf II 5 : 0 (Krasser Befreiungsschlag) :D


    SV Grün-Weiß Letschin - FSV Blau-Weiß Wriezen II 1 : 2 (Wenn Wriezen hier nicht gewinnt, gegen wen denn dann?)


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - Die Tuchebander 2 : 1


    SV Germania Lietzen - FC Wacker Herzfelde 1 : 1

    SG Müncheberg
    - SV Jahn Bad Freienwalde 3 : 0


    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - FC Buckow-Waldsieversdorf 5 : 1

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • [b]Seelow II - Fredersdorf/Vogelsdorf 1 : 2[b]


    Ein glücklicher Sieg des (vor der Saison) Titelanwärter-Nr. 1. Bei dem Spielerpotential sollte eigentlich mehr drin sein. Eine Anmerkung zu A. Salahi. Ein Superfussballer mit einer leider sehr ausgeprägten Fallsucht ( Jarolim ist gegen ihn ein Waisenknabe). Der Elfmeter zum Siegtreffer ist ein Produkt dieser Fallkünste. Ein leichtes Tuschieren im Laufduell mit einem unserer Abwehrspieler und schon spielt er den Sterbemann und schaut mit Unschulds - und Strafstoß-fordernder-mine zum Schieri. Dabei hätte er eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen, denn schon gelbbelastet legte er bereits 2x ! solche Hollywoodszenen hin. Da gibt es nur eines: :gelbekarte: :rotekarte:


    Nun meine Tipps zum WE:


    SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 3 : 2 (Siegeswillen siegt über Robustheit)


    SV Gartenstadt - BW Petershagen-Eggersdorf II 1 : 1 (Not gegen Elend)


    SV Grün-Weiß Letschin - FSV Blau-Weiß Wriezen II 1 : 1 (siehe zuvor )


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - Die Tuchebander 2 : 1 ( ? )


    SV Germania Lietzen - FC Wacker Herzfelde 3 : 1 (hier fällt noch nicht die Vorentscheidung)


    SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 3 : 0 (klare Sache)


    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - FC Buckow-Waldsieversdorf 3 : 1 (die Recken aus der Märkischen Schweiz lassen nicht mehr zu)


    Möge in jedem Fall der Bessere gewinnen! :support:

  • Eine Anmerkung zu A. Salahi. Ein Superfussballer mit einer leider sehr ausgeprägten Fallsucht ( Jarolim ist gegen ihn ein Waisenknabe). Der Elfmeter zum Siegtreffer ist ein Produkt dieser Fallkünste. Ein leichtes Tuschieren im Laufduell mit einem unserer Abwehrspieler und schon spielt er den Sterbemann und schaut mit Unschulds - und Strafstoß-fordernder-mine zum Schieri. Dabei hätte er eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen, denn schon gelbbelastet legte er bereits 2x ! solche Hollywoodszenen hin. Da gibt es nur eines: :gelbekarte: :rotekarte:


    Hey reichi...kann dich sehr gut versteh´n. Aber leider ist er nicht der einzige Spieler dieser Federleicht-Gattung in unserer Liga. Ich bezweifle eigentlich immernoch, dass das nötig ist in einer Kreisliga aber es gibt immer welche die darüber anders denken und dadurch teilweise Spiele völlig kaputt machen. Da hilft nur eins: 1 Tor mehr schiessen!!! :-)

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • @ reichi


    wir haben nie gesagt das wir der Nr.1 anwerter sind, klar möchten wir auch aufsteigen aber es muß noch nicht diese saison sein. zu A.Salahi hast du recht er hätte auch vom platz gestellt werden müssen aber der elfer war ganz klar!!! wer im 16er so unnötig zum ball will ist einfach selber schuld... es war kein gutes spiel von uns aber am ersten spieltag siegt ihr genauso unverdient. im fußball wird halt immer alles ausgeglichen. meiner meinung nach müßten die schiedsrichter wirklich härter gegen schwalben vorgehen denn das hat nichts mit fußball zutun. :bindagegen:


    allen ein erfolgreiches we (außer buckow :happy: ) :support:

  • SV Victoria Seelow II - SV Hertha Neutrebbin 1 : 2
    SV Gartenstadt - BW Petershagen-Eggersdorf II 2 : 2
    SV Grün-Weiß Letschin - FSV Blau-Weiß Wriezen II 2 : 2
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - Die Tuchebander 3 : 1 :schal4:
    SV Germania Lietzen - FC Wacker Herzfelde 1 : 1
    SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 4 : 1
    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - FC Buckow-Waldsieversdorf 3 : 0

  • Ja, das mit der Rechtschreibung übe Ich noch, aber ich glaube nicht, das Gartenstadt am Wochenende drei (ein)Punkt(e) hollt... :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:


    Fehler über Fehler - ich bin zwar nicht dein Lehrer - aber beim nächsten Eintrag versuche einfach mal alles richtig zu schreiben.


    Vielen Dank!!!