KL MOL 2008/09

  • HSV vs. P./E. II


    0:1 Poppenberg 5.min
    1:1 Warzecha 90+3 min


    Fazit: Blau Weiss über 90 min klar die bessere Mannschaft versäumt es gerade in der ersten Hälfte und zu Beginn der zweiten Hälfte den Sack zu zumachen.
    in der Nachspielzeit schenkt Schiri Berg dem Gastgeber den Punkt...Freistoss am Strafraum der keiner war und Warzecha lässt sich diese Chance nicht nehmen...Schirileistung mal wieder völlig indiskutabel ... gelbe Karten im Überfluss ... es wundert mich nicht dass der Unparteiische vor ein paar Wachen in Gusow verhauen wurde...
    jetzt geht es gegen Letschin ... ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel

  • Das stimmt ,ganz schwache Schierileistung in Hennickendorf.Hennickendorf auch noch nicht in Tritt, aber ihr aus Eggtown dürft nicht vergessen das von euch auch zwei Mann hätten vorher zum Duschen geschickt werden können.Zuschauer Provozieren zählt unter anderem als Unsportlich und wenn man dann schon Gelb hat ist es halt Gelb/Rot. Aber wie gesagt, dem Schieri muß man die Pfeife wegnehmen da ist jedesmal Ärger angesagt wo er pfeift.Sieg für P./E. II wäre auch nicht unverdient gewesen aber danach geht es ja nun mal nicht.

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Am 21. Spieltag der Kreisliga MOL empfingen die Tuchebander den Ligaprimus aus Herzfelde. Die Tuchebander wollten den Gästen so lange wie möglich Paroli bieten und dies gelang ihnen auch bis zur 37. min. Da traf Tobias Schneeweiß per direkten Freistoß zum 0:1 für die Gäste. In dieser Szene sah der Schlussmann der Tuchebander, Oliver Wolter, nicht gut aus. Auf der knappen Führung konnten sich die Gäste aber nicht ausruhen, da die Heimelf ein ums andere Mal vor dem Tor des Gegners war, aber kläglich Chancen vergab. So wurden mit einer Knappen Führung für die Gäste die Seiten gewechselt. Mit dem Willen evtl. noch einen Pkt. zu ergattern gingen die Tuchebander die zweite Halbzeit an. Doch in der 58. min. platzte der Traum endgültig als es einen berechtigten Foulstrafstoß für die Gäste gab. Jan Wilhelm ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:2 für Herzfelde. Nur wenige Minuten nach dem 0:2 gelang der verdiente Anschlusstreffer als Mario Pawlowitz in der 62. min. eine Ecke per Kopf in die Maschen des Gegners beförderte. Nun kam wieder etwas Hoffnung auf die aber durch Maximilian Traue in der 71. min. ein jähes Ende fand als er mit einem schönen Linksschuß aus 20m den 1:3 Endstand herstellte. Von da an ging auch nicht mehr viel bei den Gastgebern die ab der 78. min. nur noch mit zehn Spielern verletzungsbedingt auskommen mussten.


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Schade das es nicht geklappt hat mit dem Sieg tuchebander aber glückwunsch auch an kössi :happy:


    Aber das 1:1 von Lietzen wundert mich schon genauso wie der HSV. Müncheberg pfegt Neutrebbin vom platz hat jemand da ein paar infos?

  • Also zu unserm Spiel kann ich nur sagen, dass Müncheberg mehr als verdient gewonnen hat. Von uns eine ganz schwache Leistung. Aber Müncheberg hat für mich den besten Fussball gespielt, den ich seit langem gesehen habe. läuferisch hammerstark und technisch sehr beschlagen. Auch in der Abwehr sind sie konstanter geworden. Da können noch einige Probleme bekommen...
    Kurios: der Schiedsrichter verletzte sich und musste durch den (wesentlich schlechteren) Linienrichter ersetzt werden.


    Wir hätten auch noch das ein oder andere Ding schlucken können. Wahrscheinlich standen wir zu offen, so dass sie mit ihren pfeilschnellen Stürmern zu Hause kontern konnten.

  • Ich seh das genau so. Eine Lehrstunde in Kampf- und Laufbereitschaft. Wir waren fast immer einen Schritt zu spät und das nutze Münchebrg mit langen Bällen in die Spitze gut aus. Wenn die so weiter machen ist mehr als Platz 3 oder 4 drin.

  • HAllo erstmal also ich fang mal an zu tippen für den 23. Spieltag


    Petersh./Eggersd. II : Letschin 2:2
    Wriezen II : Hennickendorf 1:3
    Tucheband : Gartenstadt 2:1
    Buckow : Müncheberg 2:4
    Freienwalde : Lietzen 2:3
    Herzfelde : Neuenhagen 1:1 :bindafür:
    Neutrebbin : Fredersdorf 0:2 :rotekarte: :rotekarte:

  • Tuchebander - Gartenstadt 2:1
    Bu./Wa. - Müncheberg 1:3
    Freienwalde - Lietzen 1:3
    Herzfelde - Neuenhagen 2:2
    Pe./Eg II - Letschin 2:0
    Wriezen II - Hennickendorf 1:2
    Neutrebbin - Fr./Vo. 1:3 sehr interessantes Spiel :thumbup:

  • :schal3: :schal3: :schal3:


    Tuchebander - Gartenstadt 1:2 (leider nur 11 Spieler am Start ;( )


    Bu./Wa. - Müncheberg 1:4 (bei Müncheberg läuft es :thumbup: )


    Freienwalde - Lietzen 1:3 (Lietzen gibt den Ton an :thumbsup: )


    Herzfelde - Neuenhagen 3:1 (Tabellenführer,Heimspiel.......)


    Pe./Eg II - Letschin 4:1 (Letschin noch schlechter wie wir :motz: )


    Wriezen II - Hennickendorf 1:4 (Mario wird es richten ;) )


    Neutrebbin - Fr./Vo. 2:3 (Das wird lustig :whistling: :whistling: :whistling: )


    Allen ein schönes WE im Biergarten :bindafür:
    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • glückwunsch an neuenhagen........ihr habt verdient gewonnen.wenn man als tabellenführer und dann auch noch zu hause so auftritt,
    dann brauch man sich nicht wundern das man verliert.

  • Danke,danke !!
    Verdient war es wirklich. Ihr braucht euch aber keine Sorgen machen. Ihr habt so eine starke Mannschaft,dass ihr es dieses Jahr mit dem Aufstieg packen werdet !! Dann braucht ihr auch nicht mehr gegen den "Heimangstgegner" Neuenhagen spielen... ;)

    Andreas Möller (auf die Frage nach einem Wechsel ins Ausland): "Egal ob Mailand oder Madrid... Hauptsache Italien!!!!" :D

  • HERZFELDE-RWN 1:2


    Es spielten: Florian Hannaske; Toni Dunkel; Johannes Müller, Mathias Mischke, Thomas Gärtner (75.: David Pergamenter); Robert Herold, Manuel Carius, Nils Kriwanek Florian Behm(85.: Johannes Wirth); Mathias Gursche, Martin Brehme.
    Der Tabellenführer erwartete eine auf vielen Positionen umbesetzte Neuenhagener Elf, weil einige Stammspieler fehlten. Unter den mitgereisten 6 Zuschauern war daher die Erwartung nicht allzu hoch. In den ersten zehn Minuten geschah nicht allzuviel, kein Team erarbeitete sich spielerische
    Vorteile, es sah nach einem Abtasten aus. Erste Chance der Gäste in der 15. Minute, nach zwei Ecken verpasst Toni Dunkel knapp per Kopf. Der Angriff in der 24. Minute wird wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Der Gastgeber findet nicht so richtig ins Spiel und dadurch erhöht sich der Druck der Rot-Weißen. Mathias Gursche spielt den Ball zu Nils Kriwanek, der wird an der Strafraumgrenze gefoult, es folgt ein schwach getretener Freistoß. Wenige Minuten später ein Pass von Nils Kriwanek auf Martin Brehme, der wird jedoch abgedrängt und schiebt die Kugel knapp am Tor vorbei. In der 37. Minute faustet der Wackertorhüter in letzter Sekunde Nils Kriwaneks scharfen Schuss von der Linie, und in der 41. Minute geht Martin Brehmes Kopfball über die Latte. In der 45. Minute holt Wackers Verteidiger den Kopfball Toni Dunkels von der Linie.
    Von Wacker ist nicht viel zu sehen, die zwingenderen Chancen haben die Neuenhagener. Die Abwehr um Toni Dunkel steht sehr gut. Im Mittelfeld der Rot-Weißen können jedoch keine zwingenden Akzente gesetzt werden.
    Halbzeitstand: 0:0, also torlos.
    In der 48. Minute starten die Wackerer einen Angriff über rechts, bei der mäßigen Flanke greift der Torwart Neuenhagens ins Leere und freistehend kann eingeköpft werden: 1:0. Nach diesem Tor verflacht etwas das Spiel, wobei Herzfelde ein spielerisches Übergewicht erzielt. RWN bringt keinen Ball an der gegnerischen Abwehr vorbei, und konsequent werden die Bälle von Herzfeldes Abwehr nur noch hinten herausgeschlagen. Wie aus heiterem Himmel in der 65. Minute ein Neuenhagener Angriff: Mathias Gursche erkämpft sich die Kugel und nach einem kurzen Dribbling erzielt er den mehr als verdienten Ausgleich: 1:1. In der 70. Minute Aufregung im Rot-Weiß-Strafraum: Nur mit Mühe kann der Ball aus der Gefahrenzone geschlagen werden. Es folgen 15 durch Neuenhagen spielbestimmte Minuten. Mathias Gursches Schuss in der 74. Minute prallt von der Lattenunterkante wieder zurück ins Feld, fünf Minuten später Toni Dunkels Freistoß, den der Torhüter nur abprallen lassen kann, der Nachschuss wird leider nicht genutzt. Martin Brehme lässt dann seine Chance aus, den Sack zuzumachen. Auch Robert Herold kann Nils Kriwaneks Pass in
    aussichtsreicher Position nicht verwerten. Die Erlösung dann in der 87. Minute: Martin Brehme erhält im Mittelfeld den Ball, drängt auf die rechte Seite und schiebt überlegt am Torwart vorbei das Leder ins lange Eck: 1:2. Bis zum Abpfiff passiert nichts Nennenswertes mehr.
    Auch in der zweiten Halbzeit war von Wacker nicht viel zu sehen. Der Sieg für Neuenhagen geht voll in Ordnung.
    Endstand: 1:2

  • 1/8 Finale

    TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt 5 - 1 (Fredersdorf einfach stärker)


    SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz 2 - 1 (enge Kiste)


    SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 4 - 1 (Müncheberg top)


    SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz 1 - 3 (keine Ahnung )


    Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde 0:4 (0:1) (schon vorbei)


    SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen 1:3 n. Verl (schon vorbei)


    MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin 1 - 3 (Hertha packt das)


    FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II 1 - 2 (Herzfelde ist angeknockt)

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

    Einmal editiert, zuletzt von El Train ()

  • TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt 3 - 0 (Fredersdorf mal sehen) :schal4:


    SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz 2 - 0 (Blind getippt)


    SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 4 - 2 (Müncheberg gut in Form)


    SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz 1 - 2 (Kunstrasenspiel )


    Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde 0:4 (0:1) (schon vorbei)


    SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen 1:3 n. Verl (schon vorbei)


    MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin 1 - 3 (Hertha mit Einsatz)


    FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II 5 - 2 (Herzfelde sauer)

  • Pokalachtelfinalspiele:


    51 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt 7:0
    52 SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz 1:4
    53 SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 2:1
    54 SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz :verlegt auf den 11.04.-13.00 Uhr
    55 Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde 0:4 (0:1)
    56 SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen 1:3 n. Verl
    57 MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin 4:6 n. Verl.
    58 FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II 5:1


    Pokalviertelfinalspiele:


    am 30. April, 18.30 Uhr


    59 Tr. Kienitz - Petersh./Eggersd. III/Altreetz
    60 Fredersd./Vogelsdorf - SG Müncheberg......eindeutig das topspiel
    61 MTV Altglietzen - Hertha Neutrebbin
    62 Gr.-W. Rehfelde - Herzfelde