Kann dem nur zu stimmen, insbesondere dem teilweise zu hartem Einsteigen von Neutrebbin und Rehfelde. Auch wenn es um den Hallentitiel ging, war es teilweise zu viel des Guten.
Faszinieren wie das Thema mit spielenden Torwart, wunderbar praktiziert durch M.Warzecha, das Turnier bestimmte. Immer wenn Hennickendorf darauf zurückgriff waren sie einfach besser als jede andere Mannschaft an diesem Tag. Sie übten dann unwahrscheinlich viel Druck aus, mit dem keiner umgehen konnte. Packend das Spiel Hennickendorf gegen Neutrebbin, als die Herthaner schon 4-1 führten und durch die Herrausnahme des Torwarts Hennickendorf wieder rankam und verdient mit 5-4 gewann.
Für uns als eine zweite Männermannschaft, war schon die Teilnahme ein Erfolg. Beim Turnier bezahlten wir jedoch Lehrgeld.
KL MOL 2008/09
-
-
RWN 2:2 BSV Blumberg
Am heutigen Samstag (31.01.) um 13 Uhr war es soweit für den ersten Test der Rot-Weißen. Gespielt wurde zu Hause auf Kunstrasen vor ca. 50 Zuschauern.
Vor Beginn des Testspiels war die klare Zielstellung vorgegeben, dass das Ergebnis zunächst nebensächlich ist und in aller erster Linie das Zusammenspiel zwischen I. und II. Männermannschaft eingeübt werden soll, denn wie zuletzt bekannt wurde, gibt es ab sofort nur noch eine einheitliche Männerabteilung, wobei jeder Spieler die Chance bekommt sich zu empfehlen.
Die erste Halbzeit verlief ganz gut, zwar waren die ersten 10 Minuten sehr hektisch, jedoch erfolgte das Aufbauspiel von Minute zu Minute besser. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich ins Spiel gekommen. Druck von allen Seiten, Ansätze eines guten Aufbauspieles, nur der Abschluss fehlte noch. Kurz vor der Pause dann das 1:0 und kurze Zeit später dann auch das 2:0 für die Rot-Weißen.
Zur 2.Halbzeit wurde kräftig gewechselt. Wie abgemacht, bekamen nun die Spieler der zweiten Mannschaft ihre Chance. Die Tore zum 2:1 und 2:2 der Gäste fielen kurz vor Ende der Partie.
Die faire Partie von beiden Seiten ging mit einem gerechten Remis aus.Aufstellung 1.Halbzeit:
Florian Rudolph- Florian Behm, Michael Reinke, Phillip Sterna- Frank Sommer, Mathias Gerlach,Sven Stepputat, Toni Dunkel, Manuel Carius- Nils Kriwanek, Kevin RadünzAufstellung 2.Halbzeit:
Florian Rudolph- Florian Behm, Michael Reinke (Sven Stepputat), Phillip Sterna- Frank Sommer, Daniel Williams, Alex Markgraf (Kevin Radünz), Toni Dunkel, Nils Bischoff (Mathias Gerlach)- Mathias Gursche, Robert Kubitz -
Nr.10 ich glaub Du meinst das Spiel Hennickendorf - Rehfelde 5-4.Da lag Rehfelde nach 5min. 3-0 bzw. nach 10.30 von 15min. Spielzeit 4-1 in Führung.Dank Warzechas Schussqualitäten reichte es eben doch noch zum Sieg.Und dann muß man auch noch dazu sagen das der Rehfelder Keeper(K.Bach)einige 100 %tige gehalten hat.Will damit nur sagen was Hennickendorf dann auf einmal für einen Druck ausgeübt hat.Größte Enttäuschung bei diesem Turnier Sportlich gesehen waren Seelow II und Müncheberg.Hennickendorf verdienter Sieger dieses Masters.Manche Spieler versuchen es auch immer wieder Negativ aufzufallen mit ihrer provokannten Art,Salahahi und der Schauspieler mit der Maske von Herzfelde z.B..Junge Du bist eigentlich ein guter Fußballer hättest das alles gar nicht nötig.Wen Neutrebbin nicht mit dem halben Dorf angereist wäre hätte es wahrscheinlich das Zuschauerärmste Master gegeben.Na dann Halle abgehackt, nun geht's hoffentlich Hart aber Fair draußen weiter,spannend ist es ja noch von der Tabellensituation aus.
-
Hallenmasters 2008
Auch aus meiner Sicht stimmt es, was S.berger bezüglich der Zuschauer angemerkt hat - Neutrebbin füllte Letschins Halle. Auch aus diesem Grund ist es m. E. eine Überlegung wert, den Ort zu wechseln(Letschin fehlte eben). Vorschlag: Petershagen oder Altlandsberg haben auch zuschauerfreundliche Hallen. Nichts gegen den Altkreis Seelow und insbesondere Letschin, aber dort fehlen halt die Leute.
Mit ein wenig Abstand zu gestern, bleib ich trotzdem bei meiner Meinung: Einsatz ist o.K., aber dennoch sollte man die hohe Verletzungsgefahr in der Halle sehen - Herzfeldes Maskenmann wurde bester Torschütze und wäre z. T. auch Kung Fu Meister geworden. Der Junge hat es spielerisch wahrlich nicht nötig zu provozieren. Gleiches gilt auch für A. S. aus Fredersdorf. Super Fußballer, aber wie alle Spieler mit Herkunft südlich des Weisswurstäquators:schnell provozierbar und dann mit dem SR diskutierend. Abschließend noch ein Tip an den FK-MOL: zum Treffen der besten KL-Mannschaften gehören auch die besten SR.
Sie sind es in erster Linie, die aufkommende Härte u.ä. eindämmen und verhindern können. Den Trainern gehört dazu auch Verantwortung; sie müssen ihre Spieler bremsen. Ich kann Lietzen verstehen zu verzichten und ziehe für den Fall der sportlichen Qualifikation im kommenden Jahr ähnliches in Betracht. -
Glückwunsch nach Hennickendorf zum Gewinn des Hallenmasters. Ich meine das Turnier hat einen würdigen Sieger gefunden. Zum Thema Härte kann ich nur sagen : Ändert die Regeln und verbietet das Tackling . Dann gibt es auch Fußball zu sehen und nicht nur so ein die Gesundheit gefährdendes Gegrätsche. Ich bin echt erstaunt das da alle gesund geblieben sind. Und ich sehe uns in der Entscheidung zu verzichten nur bestätigt.
-
hallo leute
also zum thema halle sind sich ja hier wohl alle einig.....das war der größte "mist",das turnier dort auszutragen.wie ich gehört habe,hat man wohl letschin ausgewählt,weil die halle dort nix kosten soll.....keine ahnung ob das stimmt.und das es ein bisschen härter und aggressiver zur sache geht,hätte man sich anhand der teilnehmenden mannschaften,wie neutrebbin und rehfelde,auch denken können.aber wie hier auch schon gesagt wurde....in der halle sollte man sich doch etwas zurück nehmen.da war ich ehrlich gesagt etwas über fredersdorf und ihre ausländischen spieler überrascht.....die habe ich bei anderen turnieren schon härter einsteigen sehen.und bitte,was habt ihr denn immer mit unserem "maskenmann"?ich glaub,das ich mich nur an eine situation erinnern kann wo sein "einsteigen"etwas härter war.da gab es nun wirklich spieler die öfter und aggressiver gefoult haben.und irgendwelche provokationen hab ich von ihm auch nicht gesehen.aber dennoch muß ich sagen,das es einige interessante und spannende begegnungen gab. -
Kössi Du hast eines der schönsten Tore dieses Turniers gemacht aber eins kannste glauben, die Leute die an der Seite sitzen und das alles beobachten achten schon genau auf solche Leute wie der Junge mit der Maske.(und die ÜBERSICHT ist allemal besser)Ich sage nur gleich das erste Spiel,dann auch noch das unschuldslamm spielen kam gleich nicht gut an.Aber wie ich vorhin schon sagte das hat er doch gar nicht nötig er ist doch ein guter Fußballer.Übrigens durch seine Maske weiß doch jeder gleich wer gemeint ist ,er ist doch daher schon draußen aufgefallen,nicht immer POSITIV,und daher schaut man doch gleich mit ganz anderen Augen auf ihn.
-
Erstmal Glückwunsch daß dort alle Spieler wieder heil rausgekommen sind, es war dann doch recht überhart kaum mit anzusehen! Mario Warzecha hat mal wieder den Unterschied, zwischen den ersten vier doch relativ gleichwertigen Teams, gemacht und damit Hennickendorf und sich selbst zwei schöne Titel beschert. Herzfelde konnte auch noch gut absahnen, mit dem gewinn des kleinen Finals, des Besten Torwarts und des besten Torschützens. Zu(dem) kann man noch sagen.: Es sieht immer ein wenig provokant und arrogant aus, wenn technisch beschlagene Spieler ihre Gegner ausnehmen oder stehen lassen! Das ist mitunter nicht einmal gewollt und da sprechen mit Sicherheit auch einige Neider. Enttäuscht wird wohl auch Fredersdorf sein, die haben ja ausser einem undankbaren Zweiten Platz und viel Kritik eigentlich nichts abgeräumt. Da hat das viele "Spritgeld" bestimmt wieder ganz schön weh getan...
-
3. Hauptrunde, 14. Februar, 14.00 Uhr
51 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt
52 SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz
53 SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde
54 SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz
55 Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde 13.02.09 19.00 Uhr
56 SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen
57 MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin
58 FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II -
S.berger, Oh ja hast Recht, na egal war trotzdem ein tolles Spiel und echt ne Werbung für den Hallenfussball.
Zum "Maskenmann", der übrigens Maximilian Traue heißt. Ich trainierte ihn im Jugendbereich in Rüdersdorf und kenne ihn daher sehr gut. Keine Frage ein technisch sehr beschlagener Spieler,aber in vielen Dingen übertreibt er. Wenn er gefoult wurde sah das aus wie in der Bundesliga. Manche Schiedsrichter pfiffen nicht, weil sie der Auffassung waren das war ne Schwalbe. Natürlich brachte ihn das unwahrscheinlich auf und man hatte alle Hände voll zu tun ihn wieder zu beruhigen. Trotzdem ist er stehts in der Lage ein Spiel zu entscheiden.
Was mir beim Hallenturnier nicht gefiel, war das bekreuzigen nach einem Torerfolg, weiß nicht seit wann er das macht. Er ist ein junge Spieler mit dem man reden kann, aber auch muß. Er muß lernen nur durch seine unbestrittenen Qualitäten aufzufallen, den ganzen Schnickschnack muß er sein lassen. -
ich fange mal an .
TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt 7:0
SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz 1:1 n.e. 4:5
SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 3:1
SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz 2:3
Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde 1:4
SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen 1:3
MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin 0:0 n.v. 0:1
FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II 1:2 -
Nr.10 das war genauso wie ich es ja gesagt habe er ist ein guter Fußballer und hat das garnicht nötig.Naja vielleicht kommt ja auch noch die einsicht WENIGER ist manchmal MEHR .
-
also hier nochmal zum hallenmasters, leider ist es nicht ganz verletzungsfrei geblieben!!! E.Grillbozer verletzte sich im letzen gruppenspiel gegen Rehfelde und konnte danach komm noch auftreten und t.hoffman hatte sich im halbfinale an der leiste verletzt. aber in meinen augen ein gutes tunier mit ein paar guten spielen. der maskenmann ist natürlich hier schon oft genannt worden und ich finde auch das er einfach zu oft ein auf starspieler macht. A.Salahi spielt auch immer mit viel herz und übertreibt es auch manchmal aber böse fouls macht er trotzdem kaum welche. neutrebbin war in meinen augen nur durch kampf ins halbfinale gekommen aber das war auch nicht anders zu erwarten. die fans sind sehr oft durch negative sätze aufgefallen aber dazu möchte ich mich nicht weiter äußern. naja in meinen augen standen mit uns und dem hsv auch die besten teams an diesem tag im finale. rehfelde gehörte vom spiel her in meinen augen auch dazu. naja hoffe im nächsten jahr wird das spiel woanders hin verlegt denn zuschauer waren wirklich mangelware.
Knallerbse
wir wollten ins finale und das haben wir geschafft, leider hatten wir dort nicht mehr ganz soviel kraft wie in den spielen zuvor aber natürlich hätten wir auch gerne gewonnenPokaltips
TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt 5:1
SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz 3:2
SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde 2:1 n.V.
SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz 1:4
Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde 0:2
SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen 1:3
MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin 2:4
FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II 3:0 -
@s.berger.....ich danke dir.fürn keeper vielleicht nicht schlecht,aber war auch ne menge glück mit bei
zu max sag ich jetzt mal nix mehr,weil da halt jeder seine eigene meinung drüber hat.da kann ich mich eigentlich nur den sätzen von knallerbse anschließen....das diese "provokante" art teilweise garnicht beabsichtigt ist.er ist einfach ein super techniker und wie wir alle wissen,sind das immer die ersten die auf die socken bekommen.da ist oftmals eine angebliche schwalbe,eher ein selbstschutz.aber eins kann ich euch sagen,auch wenn er für manche leute auf dem platz ein rotes tuch ist......er ist ein absolut pikfeiner mensch.
aber gut,das masters ist vorbei und jetzt geht es bald wieder auf den rasen weiter.aus diesem grund wünsch ich allen eine verletzungsfreie vorbereitung und eine spannende und faire rückrunde. -
Kössi ich denke Du wolltest zu diesem Thema nicht's sagen !Ist ja o.k. ihr kennt ihn ja auf jeden fall besser,sollte jetzt auch abgehakt sein.Wir freuen uns schon auf die Rückrunde ,Spannung sollte doch genug drinne sein.Lietzen,Herzfelde,Fredersdorf/V.und auch Hennickendorf, dagibt es bestimmt noch ne menge Zündstoff.
-
ist auch abgehakt jetzt.ich denke mal,das wir zu diesem thema noch genug in der rückrunde hier lesen werden.
spannend wird es allemal,wobei ich hennickendorf nicht mit zu den titelaspiranten zähle,obwohl benny und marco auf jedenfall eine verstärkung fürn hsv sind.ich denke mal das es eine sache zwischen lietzen,fredersdorf und herzfelde wird.wobei ich lietzen in der rückrunde nicht mehr so stark einschätze wie in der hinrunde.folglich wird fredersdorf an lietzen vorbei ziehen.die entscheidung wird bestimmt erst an den letzten 1-2 spieltagen fallen........und da hoffe ich,das wir die nase vorn haben werden
aber wie gesagt....die rückrunde ist noch lang und es kann noch ne menge passieren. -
naja also lietzen hat leider einen kleinen vorteil in meinen augen denn Sie spielen drei topspiele zuhause. Herzfelde, Fredersdorf und Hennickendorf müssen alle noch dort hin und jeder weiß das es dort schwierig zu gewinnen ist. ich persönlich hoffe natürlich das bei teams vor uns gleich am anfang patzen damit wir sofort dran sind. ich finde der hsv wird sich auch noch einmischen mal sehen wie das spiel am zweiten spiel we gegen uns aussieht! Sie haben sich gut verstärkt und deswegen können sie auch noch eingreifen. der abstieg wird ja auch noch spannend mal sehen welches team dort den kürzeren siehen wird.
eins wollte ich mal noch sagen, in meinen augen ist unsere liga wesendlich stärker als die anderen kreisligen und die ersten paar mannschaften in unserer liga würden bei einem aufstieg glaube ich nicht wirklich was mit dem abstieg zutun haben also kompliment an die ganze liga und auf eine gute rückrunde
-
Kössi vielleicht hast Du recht mit Hennickendorf aber eventuell sind sie dann der spielverderber unter den ersten vier.Beim Abstieg sind ja schon die ersten 50 % weg,Podelzig.Was dann kommt hängt doch auch vom Abstieg aus der LK ab.Wen keiner Absteigt ist doch schon alles gegessen.Stutzig macht mich die Situation in Eggersdorf/P. Spiel der ersten fiel aus weil nicht genug Spieler da waren, II verliert 10:0 gegen Strausberg II
-
S.berger: wie im landesklasse-forum schon zu lesen war ist handelte es sich gegen den fcsII um eine nette laufeinheit und wir hätten nach 15 min schon 3:0 führen müssen...nach munteren wechselspielchen auf beiden seiten war es um unser spiel geschehen...wir verfügen nicht über die breite im kader...strausberg brachte mit meyer, brutschin und henkel schon leute die den unterschied ausmachen können und wir leute die zum teil seit jahren nicht mehr gegen das runde leder getreten haben...natürlich ist das ergebnis nicht zufriedenstellend aber man darf das nicht überbewerten...
hätte, wäre usw. nun fussball ist kein spiel der konjunktive...wir können davon ausgehen, dass wir am 21.02. eine konkurrenzfähige elf auf dem waldsportplatz sehen werden...
das spiel der ersten wurde aufgrund mehrerer krankheitsfälle abgesagt...da das spiel der zweiten nun auch terminiert war, haben wir uns entschieden das spiel der ersten abzusagen...es hätte auch nichts gebracht die erste mit dem personal der zweiten aufzufüllen...denn dann hätte die partie gegen fcsII nicht stattfinden können...das der kader unserer ersten nicht der grösste ist ist hinlänglich bekannt -
s.berger....da geb ich dir recht,vielleicht werden sie den ein oder anderen da oben noch ärgern......vielleicht ja schon am zweiten spieltag
auch dir,bbs,geb ich recht.lietzen hat alle top teams zu hause und auf dem platz muß man erstmal klar kommen.wir haben die schwierigsten spiele alle auswärts.....lietzen,hennickendorf und natürlich bei euch.aber auch gegen die vermeintlich "leichteren" gegner muß man erstmal gewinnen.ich hoffe nur,das es gegen euch ein faires und relativ ruhiges spiel wird,weil sich ja hier und bei euch im gästebuch einiges hochgebauscht hat zwischen fredersdorf und herzfelde.