KL MOL 2008/09

• ergebnisse vom 14spieltag->

gartenstadt-neutrebbin 5:9 (was war da denn los^^)
    müncheberg-fredersdorf 2:1 (bestimmt spannend gewesen,aber bei dem acker^^)
    lietzen-seelow 2:1 (knapp,dennoch ungeschlagen weiterhin)
    rwn-hennickendorf 3:2 (endlich!und verdient!)...->genauso wie getippt :schal4:
    tuchebander-letschin 1:2 (bestimmt viel kampf durch letschin)
    herzfelde-petershagen 3:0 (war klar...)
    freienwalde-wriezen II 4:1 (überraschung und damit melden sich die kurstädter zurück)

• müncheberg-fredersdorf 2:1 (bestimmt spannend gewesen,aber bei dem acker^^)

Gratulation nach Müncheberg, dennoch muss man sagen, dass der Ausweichplatz eine echte Zumutung ist/war - das war eine riesen Sauerei seitens der Gastgeber!
    Müncheberg macht aus aus wenig Chancen zwei Tore, wobei man sagen muss, dass das eine ein sehr schwerer Torwartfehler war. Wir machen die klarsten Chancen nicht rein u.a. 2x Pfosten aus Nahdistanz, somit geht man eben dann als Verlierer vom Platz.. Mehr sollte man zu diesem Gestocher auf diesem Platz nicht sagen..

• Lietzen - Seelow II 2 - 1 (0 - 0)

Wie erwartet: ein kampfbetontes, jedoch faires Derby auf holprigen Platz (der ist schon allein immer die halbe Miete für die Lietzener, an Fussball spielen ist hier nicht zudenken) mit einem am Ende glücklichen Sieger. Im ersten Spielabschnitt versteckten sich die Gäste keinesfalls und boten den favorisierten Gastgebern erfolgreich Paroli. Dementsprechend wurden torlos die Seiten gewechselt. Lietzen jetzt mit Wind und "Berg runter" (jeder der den Platz kennt, weiß was damit gemeint ist), doch Seelow mit besserem Start. Ein schöner Diagonalpass erreicht den freistehenden Ronny Franz, der nach kurzem Dribbling unbedrängt zur nicht unverdienten Führung einschob. Lietzen erhöhte den Druck. Lutz Müller ging ins Mittelfeld, musste jedoch kurz darauf mit einer Knieverletzung (ohne Fremdverschulden) den Platz verlassen - Gute Besserung. Schließlich war es Goalgetter Koar, der sich den Ball nach einer "Kopfballkerze" des Seelowers Müller schnappte und Keeper Lietsch im Seelower Gehäuse keine Chance ließ. Danach Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams schienen sich mit dem Remis schon abgefunden zu haben, doch dann doch noch die Führung der Lietzener als Kopie der Seelower Führung. Möckel startete auf der entblößten linken Seelower Abwehrseite richtig und hatte keine Mühe in der Schlussminute zum umjubelten Sieg einzuschieben.
    Fazit: Seelow hatte sich an diesem Tag auf Grund der gezeigten Leistung mindestens einen Punkt verdient, am Ende jubelten jedoch nur die Lietzener. Lietzen somit weiter ungeschlagen, aber (zumindest an diesem Tage) keinesfalls souverän. Wer weiß, was die Rückrunde bringt. Falls es dennoch zum Titel reichen sollte, muß sich Lietzen nicht nur nach einer für den Landesspielbetrieb notwendigen Nachwuchsmannschaft umsehen, sondern sich auch um einen neuen Platz kümmern.

nordi

Münchebergs "Alte Försterei" ist schon seit Jahrzehnten in diesem Zustand. Dort haben schon VL-Spiele gegen Falkensee/Finkenkrug u.ä. stattgefunden, ohne dass sich die Gäste errregten. Im Vergleich zu Lietzen ist dieser Platz ein Golfplatz. Trotzdem ist es halt nur ein Ausweich- und Trainingsplatz.

• Ich verfolge seit Monaten die teilweise sehr interessanten und zum Teil amüsierenden Diskussionen. Gute Spieleinschätzung zum Spiel Lietzen-Seelow. Remis wäre sicher verdient gewesen aber was soll dieses endlose Gejammer über den Platz. Mit Sicherheit keine idealen Bedingungen aber die sind für alle gleich. Warum soll der schlechte Platz eigentlich ein Vorteil sein? Da frage ich mich warum wir auch schon das eine oder andere Auswärtsspiel gewonnen haben und auch in den Spitzenspielen in Herzfelde und Fredersdorf punkten konnten. UND! gerade ein Spruch aus Seelow wo seit Jahren versucht wird auf einem für alle ungewohnten Kunstrasenplatz Vorteil zu ziehen. Bin schon gespannt was im neuen Jahr der Grund ist nicht bei euch im Stadion zu spielen.

• Ich verfolge seit Monaten die teilweise sehr interessanten und zum Teil amüsierenden Diskussionen. Gute Spieleinschätzung zum Spiel Lietzen-Seelow. Remis wäre sicher verdient gewesen aber was soll dieses endlose Gejammer über den Platz. Mit Sicherheit keine idealen Bedingungen aber die sind für alle gleich. Warum soll der schlechte Platz eigentlich ein Vorteil sein? Da frage ich mich warum wir auch schon das eine oder andere Auswärtsspiel gewonnen haben und auch in den Spitzenspielen in Herzfelde und Fredersdorf punkten konnten. UND! gerade ein Spruch aus Seelow wo seit Jahren versucht wird auf einem für alle ungewohnten Kunstrasenplatz Vorteil zu ziehen. Bin schon gespannt was im neuen Jahr der Grund ist nicht bei euch im Stadion zu spielen.

Warum der Platz ein Vorteil sein soll? Na weil ihr alle 2 Wochen drauf spielt vielleicht ;-)

Aber is natürlich Schwachsinn euren Erfolg darauf zu reduzieren.

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Tja...was soll man angesichts des Ergebnisses noch sagen. Neutrebbin erwischt einen Super-Tag, vollendet jede Chance die sich bietet perfekt. Wir erwischen nen schwarzen Tag. Fehlpässe die keiner mehr zählen mochte, individuelle Fehler én mas. Halbzeit bereits 1:5. (Allein der 9er hat 3-4 Tore gemacht)

Nach der Pause wollte man auf Seiten der Gastgeber noch einmal Gas geben und lag promt 1:8 hinten. Das einzige was evtl. positiv hervorzuheben ist, ist das die Mannschaft nicht gänzlich den Kopf hat hängen lassen. Doch so etwas hat sicher noch keiner der Zuschauer oder der Spieler erlebt. Glückwunsch an Neutrebbin, die wirklich nen saustarken Tag hatten. Tja und zur Trainerfrage möchte ich mich hier nicht äußern. Das sich was ändern muss ist klar, doch ich denke die Winterpause kommt bei uns genau richtig...

Nächste Woche geht´s nach Fredersdorf, da kann man nur gewinnen :-)

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Das war ja mal wieder klar das kann ja nur von Victoria kommen..
    hätten sie gewonnen wär kein wort über den platz in Lietzen gefallen und nur weil Victoria alles bekommt müssen sie nicht gleich über andere Plätze herziehen. :bindagegen:
    Seelow war an diesem Wochenende ein sehr schwieriger Gegner die über 90 Minuten sehr gut mitgehalten haben
    aber am Ende zählt halt doch das Ergebnis
    Vielen Dank an allen Fans und unseren beiden Torschützen Koar und Möckel :bia:

Glückwunsch an die SG Müncheberg

• Tolle Ergebnisse an diesem Wochenende,aber der Gag ist ja Gartenstadt.
    Keiner sagt was zur Situation was wirklich dazu abläuft,merkwürdig !!! :cursing: :love: ?( :stumm: :verweis:

ganz bestimmt nicht über diese plattform hier. was haben andere damit zutun. wir sind doch nicht der fc hollywood :stumm:

also alles schön intern, ob´s denn hilft werden wir sehen.

• da kann ich dir leider auch nicht helfen.

eins ist fakt, so geht´s kaum weiter und einiges sollte sich schleunigst ändern.

aber der kampf an der spitze ist doch um einiges interessanter und spannender als die sorgen des tabellen 9.!

somit wieder zurück zu diesem thema.......

• @ Lietzen68 & der13er

Es soll kein Gejammer von unserer Seite über euren Platz sein. Fakt ist aber: dort kann man nicht Fussball spielen, sondern nur Fussball kämpfen. So sind wir auch gestern ins Spiel gegangen und haben euch mehr als das Leben schwer gemacht. Wir hatten uns auf die Platzverhältnisse entsprechend eingestellt, nur hattet ihr am Ende mehr vom Quentchen Glück. Meine Aussage zum Platz sollte auch nicht im geringsten eure bisherigen Leistungen (auch auswärts) schmälern, aber für einen Aufstieg muß was passieren. Aber vielleicht nutzt euch ja ein Aufstieg, der VfB Steinhöfel (eine ähnliche holprige Weide, nur die Erdkrümmung ist auf 100 Meter Platzlänge nicht so zu spüren wie bei euch) bekommt zur Rückrunde im zweiten Jahr in der LK-O einen Kunstrasenplatz. Noch ein Tip von mir: in Lietzen gibt es einen engagierten Kreistagsabgeordneten, der im kommenden Jahr in den Landtag einziehen will. Vielleicht könnt ihr ihm ein kleines Wahlkampfversprechen abringen.

• Das war ein absolutes Hammerwochenende für Neutrebbin. 9:5 gewonnen. Ich glaube das habe ich noch nie erlebt. Wir haben wirklich einen Supertag erwischt und (fast) jede Chance reingemacht. Was jedoch zu erwähnen ist, dass von beiden Mannschaften guter Fussball geboten wurde. Gartenstadt hat meiner Meinung nach eine sehr starke Offensivreihe. Ich glaube, dass die Abwehrreihe einfach mächtig verunsichert war und nach unserer Führung, bei Gartenstadt keine Ordnung mehr einkehren wollte. Ohne hier übermäßige Kritik äußern zu wollen, denke ich, dass der gartenstädter Stammkeeper vielleicht auch den einen oder anderen Ball gehalten hätte.
    Nichts desto Trotz ein absolut verdienter Sieg für uns!!!! :schal3: :schal3:

Negativ fiel mir das Verhalten der gartenstädter Fans auf, die ihre eigene Mannschaft verhöhnten. Das war schon krass...

• Wacker Herzfelde : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 3:0 (0:0)
    Adventsstimmung im Glanze der roten Laterne

Auch weiterhin liest sich unsere Auswärtsbilanz wie eine Chronologie des Schreckens. Nüchtern betrachtet, war allerdings nicht ernsthaft davon auszugehen, dass sich dies ausgerechnet beim Zweiten der Tabelle in Herzfelde ändern würde. Unter dem Strich muss man unserer personell mittlerweile arg gebeutelten Elf ein Kompliment machen, präsentierte sie sich doch ordentlich und wahrte so ihr Gesicht. Wie nicht anders zu erwarten, begannen die Platzherren druckvoll und drängten von Beginn an auf die Führung. Trotz einiger Zuordnungsprobleme verteidigte unsere Mannschaft mit Glück und Geschick das torlose Remis. So zielten die Gastgeber mehrere Male freistehend etwas ungenau, rettete Libero Dirk Blumhardt kurz vor der Pause mit großem Einsatz auf der Torlinie. Bei Versuchen von Marco Rost und Dirk Ryborz setzte das Team sogar offensiv zwei kleine Achtungszeichen und konnte nach dem erreichten Etappenziel in der Halbzeitpause erst einmal verdient durchschnaufen.

Und da sind sie wieder, unsere kleinen konjunktiven Freunde. Was wäre wenn? Was wäre wohl gewesen, wenn unser Team nach dem Wechsel das Spiel noch eine Weile hätte offen halten können? Wir werden es nie erfahren, denn in der 52. Minute kamen die Herzfelder doch zum überfälligen Führungstreffer. Die Entstehung hatte sich dabei einen Platz in jedem Jahresrückblick verdient. Ein Freistoß von Marco Rost kam postwendend zurück in die eigene Hälfte, wo Dirk Blumhardt mit einem völlig missratenen Rückpass Gottvertrauen in die technischen Fähigkeiten von Torwart Oliver Boldt signalisierte. Der rundete die kuriose Szene formvollendet ab, als er den über 30 Meter hoch zurückgespielten, mittlerweile wahrscheinlich tiefgefrorenen, Ball prallen ließ und ein Herzfelder Stürmer nach dem folgenden Pressschlag nur noch einzuschieben brauchte. Damit war das Spiel natürlich so gut wie erledigt. Zwar hatte unsere Elf zwischenzeitlich sogar die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch Claus Jordan zögerte nach tollem Pass von Patrick Poppenberg einen Moment zu lange. Der Rest war Formsache, als Herzfelde die nachlassende Kraft und/oder Konzentration auf unserer Seite zum Endstand von 3:0 nutzte.

Bis nächste Woche heißt es nun also wieder: „Willst Du Petershagen oben sehen, musst Du die Tabelle drehen“. Soviel zum Thema Phrasenschwein, aber tatsächlich scheint unsere Elf großen Gefallen an der Konstellation Letzter gegen Vorletzter zu finden. Nächste Woche gastieren nämlich die punktgleichen Tuchebander und der unkontrollierte Wahnsinn am Tabellenende der Kreisliga findet seine Fortsetzung. Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat.

• Ich muss mich jetzt auch mal einmischen. Ich kann diese ewige Gejammer um unseren Platz nicht mehr hören.

Wenn jeder der darüber jammert und meckert 10 € überweisen würde hätten wir schon lange nen neuen Platz.

Man kann Niederlagen auch auf eine andere Art und Weise schön reden.

Ich hoffe von diesem leider leidigen Thema hier nichts mehr lesen zu müssen, denn langsam wird es langweilig.

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!

Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

• Bis nächste Woche heißt es nun also wieder: „Willst Du Petershagen oben sehen, musst Du die Tabelle drehen“. Soviel zum Thema Phrasenschwein, aber tatsächlich scheint unsere Elf großen Gefallen an der Konstellation Letzter gegen Vorletzter zu finden. Nächste Woche gastieren nämlich die punktgleichen Tuchebander und der unkontrollierte Wahnsinn am Tabellenende der Kreisliga findet seine Fortsetzung. Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat.

Tach Maschine :bia:

Spielen wir am Sa. auf dem Kunstrasen???
    Mußt dann meinen Leuten noch sagen das sie andere Schuhe mitnehmen sollen.

Gruß :bia: :bia:

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?