Gera Stadtliga Saison 2008/2009

  • Wer steigt auf 6

    1. OTG (3) 50%
    2. Roschütz (1) 17%
    3. Eurotrink (1) 17%
    4. jemand anderes (1) 17%
    5. Aga (0) 0%

    Hallo, hier sind die Mannschaften die, die neuen Stadtliga von Gera bilden werden.


    Eurotrink Kickers FCL (A)
    OTG 1902 Gera
    SV Roschütz
    Lusaner SC 1980
    SV Aga
    Geraer SV Hermes
    SV 1876 Gera-Pforten
    Sportfreunde Gera
    FV Gera Süd II
    SV 1861 Liebschwitz
    VfL 1990 Gera
    TSV Gera-Westvorte II (N)
    Post SV Gera II (N)


    Was denkt ihr wer steigt auf und wer wird sich mit dem Abstieg beschäftigen müssen. Ich hoffe ja mal das wir also Westvororte und nicht so sehr mit dem Abstieg beschäftigen müssen. Mir würde zwar schon der 3. letzte Platz reichen aber weiter runter muss es wirklich nicht gehen. Aber wir werden sehen was die Saison bringt. Bisher haben wir ja auch 3 Neuzugänge zu verzeichnen, nur Namen nenne ich noch keine. Achja und ich denke den Aufstieg werden Aga, Roschütz und OTG unter sich ausmachen wobei ich denke das OTG am Ende aufsteigen wird.


    :support:

  • bei roschütz ist ein ganz schöner ausverkauf wie ich finde ...sadlowski betz weidlich kuhfus ..alles keine schlechten ...für mich wäre roschütz in den kommenden jahren das team geworden..bedingt durch ihre gute a jugend ....aber anscheint kann man viele nicht halten ...otg ist auf jednfall topfavorit...haben sich gut verstärkt...eurotrink muss man abwarten bleiben sie zusammen sollte es für die spitze der stadtliga reichen...für mich abstiegskandidaten...vfl...süd reserve muss man abwarten ..wenn die erste doch noch soviele neue bekommt wie das erste training vermuten liess..dann kann die reserve oben spieln..kommen keine spieler von der ersten kämpft man erneut bis zum schluss um drinne zu bleiben...


    übrigens ...habe gehört das die stadtliga nun doch fusioniert ...und uwar nicht mit der eigentlichen "braut" kfa greiz ...sondern altenburg..und dafür müsste man in der kommenden sasion 6 ter werden um sich dafür zu qualifizieren...aber wer von lusan hermes oder roschütz hat schon lust bis nach lumpzig windischleuba zum punktspiel zu fahren ?..weis dazu jemand mehr ?

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • also bisher habe ich gehört das eine Fusion im Gespräch ist und zwar entweder mit Greiz oder Altenburg, aber es steht noch nicht fest außerdem weiß auch noch keiner ob es net alle 3 werden. Ich wäre dafür das man mit Greiz spielt dann aber die Gruppen so aufteilt das es alles noch ein bissel in der nähe ist.


    Weíß gar net gibt es überhaupt dieses Jahr wieder einen Absteiger aus der Stadtliga weil letzte Saison gab es ja keinen. Eurotrink Ii mste ja nur runter weil die I. noch abgestiegen ist


    :support:

  • also der kfa greiz will eigenständig bleiben.....die abstiegsregelung ist bei dem ganzen wirrwarr um die zusammenlegeung eh alles noch spekulatius

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • Woher hast du diese Information wenn ich mal fragen draf?


    spielst du eigentlich auch selber mit bei Gera-Süd oder bist du nur ein Fan.


    Schade das hier net mehr Leute sind die aus Gera kommen und hier schreiben

  • ich von unserm trainer zweite mannschaft und von einem nöbdenitzer dessen zweite mannschaft das ja ebenfals betrifft...vor jahren wollte mal der kfa greiz mit gera fusionieren da lehnte unser kfa ab...deswegen jetzt vielleicht auch die absage vom kfa greiz ...so ne art retourkutsche



    ich gehöre mehr oder weiger zur dritten

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • gibt es eure 3. den noch weil im letzten Spiel hat mir einer von euch gesagt die wird es vielleicht nicht mehr geben und ihr spielt in der 2. mit aber wer weiß schon was man davon halten soll.


    hmmm naja wenn du das von so vielen leuten gehört hast dann wird es wo stimmen aber ich hoffe ja eigentlich net weil somit macht man sich ja dann wirklich den ganzen samstag zur Sau

  • die dritte spielt auf jednfall...das problem ist nicht die dritte mannschaft die hat 26 leute...das problem war imer die zweite mannschaft.... da ist ja ne komplette mannschaft abgehaun nach der fusion und die hatte immer personalprobleme....und der vorstand wollte sich das halt ersparen und wollte die dritte nicht mehr melden um so die zweite aufzufüllen..zumal der coach der zweiten gerne 4-5 leute haben möchte die das auch sicher drauf haben ...nur wir haben damals gesagt die dritte macht ihr eigenes ding ...und stellt wenn es passt spieler ab aber die solln uns in ruhe lassen und net die leute nerven wenn sie kein bock haben ...deswegen ist jeder neuzúgang bei der ersten männer umso beruhigender für die dritte....daja somit von der ersten mehr für die zweite abfallen....wir haben unsere zwei neuzugänge mit ronny ruppe sv roschütz zweite und torjäger andreas titz vom vfl dritte der nächste sasion denn spielertrainer geben wird ...mit denn beiden erfahrenen neuzugängen (das hat nämlich absolut gefehlt) kann die zielstellung wie dieses spieljahr nur oberes tabellendrittel lauten...diese sasion ging uns verletzungstechnisch und zwecks aushilfe bei der zweiten zum schluss völlig die puste aus ...und belegten trotzdem punktlgeich mit hermes platz 6

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • [quote='remidemi',index.php?page=Thread&postID=766876#post766876]bei roschütz ist ein ganz schöner ausverkauf wie ich finde ...sadlowski betz weidlich kuhfus ..alles keine schlechten ...für mich wäre roschütz in den kommenden jahren das team geworden..bedingt durch ihre gute a jugend ....aber anscheint kann man viele nicht halten ...otg ist auf jednfall topfavorit...haben sich gut verstärkt...eurotrink muss man abwarten bleiben sie zusammen sollte es für die spitze der stadtliga reichen...für mich abstiegskandidaten...vfl...süd reserve muss man abwarten ..wenn die erste doch noch soviele neue bekommt wie das erste training vermuten liess..dann kann die reserve oben spieln..kommen keine spieler von der ersten kämpft man erneut bis zum schluss um drinne zu bleiben...





    Was heißt hier nicht viele halten? Ein Spieler hat sich aus der A-Jugend einem anderem Verein angeschlossen. Nur wird sich die Mannschaft der letztjährigen A-Junioren nun teilen müssen , aufgrund der Jahrgänge. Zehn Spieler rücken in die Männer auf , die anderen 14 Spieler schließen sich zur SG mit dem FC zusammen. In der saison 2009/2010 sind alle wieder in einem Team.


    Zur Aufstiegsfrage . OTG ist natürlich der haushohe Favorit,aber unterschätzt Lusan nicht. Roschütz wiord in diesem jahr rein garnichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Aga glaube ich persönlich nicht , und Eurotrink wird es mehr als schwer haben.


    Der zweiten Mannschaft von Süd wünsche ich eine bessere Saison als die letzte , vorallem weil Katze Kuhfus nun eure Kiste sauberhält.

  • Aber wieso hast du Lusan mit auf den Zettel ich finde die letzte Saison von denen war nun nicht gerade die beste und ihr aus Roschütz ihr habt doch immerhin letzte Saison oben mitgespielt und nun wirklich nicht gerade die großen Abgänge oder. Also ich finde man sollte euch immer mit auf der Rechnung haben.


    Naja ich bin ja mal gespannt was nach dem ersten paar Spieltagen so oben an der Spitze los ist. Weiß eigentlich schon einer wann der Spielplan rauskommt.

  • ich muss ganz ehrlich sagen..lusan bei denen erwarte ich jetzt ma wieder ne grottensasion ...klar die letzten jahre waren sehr positiv..aber irgendwie haben ide garnicht die spieler dazu gehabt...bis fein und diesen eurotrinker....fein ist ja zu westvorte (siehste respeckt noch einer der schon landesklasse vorzuweisen hat) oder hat sich das doch wieder geändert?....kann auch passiern das der steven ma ganz schnell die ersten beiden landesligaspeile halten muss das unser "titan" wegen family net zur verfügung steht....na ma schaun...und was ist eigentlic mit hermes ?.....ich mein die sind ne junge truppe mit 2-3 richtig guten...gehn jetzt ins zweite jahr

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • Hermes? Glaube nicht daran. Sicherlich haben die gute Spieler , aber es reicht nicht für die Spitze der Stadtliga. Und in Roschütz ist alles nicht mehr so rosig wie es mal war. In der letzten Saison war eigentlich der dritte Platz unverdient , jeder hatte mit sich selbst zu tun, und dieses Gefassle von wegen wir sind ein team... Die Abgänge von Betz und Weidlich liegen meines Erachtens schwer, leider wurde von den Verantwortlichen und vorallem auch von den Spielern zu viel kaputt gemacht. Deswegen ziehen viele der A-Junioren einen anderen Weg vor , was nicht heißen soll das sie nicht mehr für Roschütz spielen werden.


    Und zu Steve "Katze" Kuhfus: Den Jungen konnte ich über Jahre hinweg trainieren. Er hat zar seine Schwächen , aber den kannste nachts um drei anrufen und spielen lassen. Außerdem ist er sehr lernwillig , nur schade das er weniger Zeit hat zum Training, könnte ja ein Krieg ausbrechen und deswegen muß er wohl den Dienst an der Waffe schieben. Mal so gesagt . ein positiv verückter Kerl.

  • korn persönlich und torwartrainer schmidt schaller haben ihn gestern über denn kunstrasen gescheucht und waren voll des lobes....aus dem kann man was machen er besitzt gute anlagen....vorerst aber klar ohne großes traning zweite mannschaft...

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • ich will mich mal am Gerüchtekochen beteiligen.


    Also wie man so hört soll es 2009 eine Kreisgebietsreform (rein politisch) geben. In diesem Zuge wird natürlich auch über eine Zusammenlegung der Fussballkreise diskutiert. Es geht hierbei um die Kreise Gera, Altenburger Land und Greiz, ob da allerdings irgendetwas raus kommt sei da hin gestellt, denn die einzigsten die ein Interesse daran haben könnten wäre der KFA Gera, da die anderen ja mit einem ordentlichen Ligasystem ausgestattet sind. Wobei man sagen muss das es auch in den anderen Kreisen Probleme mit den Mannschaften gibt. Ich meine da Aufrechterhaltung des Spielbetriebes der einzelnen Vereine, Nachwuchsprobleme der Männermannschaften usw.

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Naja also bei uns heist es das es eine Zusammenlegung mit dem Altenburger Land geben wird, nur weiß ich net was das so richtig bringen soll, weil da werden viele Leute streiken weil sind ja schon weite Strecken.

  • Gut aber um den Fussball in Gera und Umgebung nach vorne zu bringen muss was passieren.
    Man kann ja nicht davon sprechen das in der Stadtliga und der Stadtklasse das Niveau besonders hoch ist. Also könnte so eine Zusammenlegung schon etwas bringen. Natürlich müssten sich die Verantworlichen aus den KFA´s die Mühe machen und eine Staffeleinteilung vornehmen das zumindest versucht wird die Reisewege gering zu halten. Gera nahe Vereine in eine Staffel und Altenburg nahe Verine in die andere Staffel und zum Schluß vll. Finalspiele um den Aufstieg.

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

  • Hab gerade auf den Seiten des TFV gestöbert und einen interesanten Beitrag von der KFA Altenburger-Land Saisoneröffung gefunden.
    Hier ein ganz wichtiger Auszug aus diesem Artikel: "Der vom KFA Gera angedachte gemeinsame Spielbetrieb zur Saison 2009/10 wurde einstimmig abgelehnt."
    Na dann KFA Gera was nun?

    Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

Betway Online Fussball-Wetten banner