Kreisliga Weißerritzkreis 2008/2009

  • Possendorf II schafft es trotz eine herben 5:2 Niederlagen gegen Wurgwitz defintiv die Klasse zu halten, da Goppeln zeitgleich nur 0:0 gegen Schmiedeberg spielten. Laut meinen Informationen haben aber auch die Goppelner noch die Chance nächste Saison in der Kreisliga zu spielen (ja Leute freut euch wieder auf 10.30Uhr Spiele), denn es sind wohl defintiv nur die ersten vier mannschaften aufstiegsberechtigt. Das wären Dorfhain, Seifersdorf, Pesterwitz 2 und Pretschendorf. Pesterwitz 2 darf nicht auf steigen. und wie man hört will Pretschdorf angeblich nicht. Das heißt es gibt am Ende nur zwei Aufsteiger und damit nur drei Absteiger aus der Kreisliga!


    Schöne Sommerpause!!

  • Also über neuzugänge in Grimme weis ich nur das wohl 2,3 kommen wollen aber es soll wohl keiner dabeisein der mehr als Kreißligatauglich ist. Abgänge gibt es wohl keine ,warum auch ,noch nie hat Fußball in Grimme sofiel Spass gemacht wie zur zeit. Was der Sieg im Bezirk und die anschliesende Abschlussfeier wohl deutlich :bia: gezeigt hatt. Weiter so.

  • ES GIBT NUR ZWEI ABSTEIGER AUS DER KREISLIGA(Weißig und Rabenau).
    Goppeln kann sich bei Altenberg bedanken die nicht aus der Bezirksklasse absteigen.


    Ich will nix falsches sagen, Glashütte müsste noch 6 Punkte wegen nichterfüllung Schiedsrichtersoll abgezogen werden, damit sind sie 3. Letzter und müssten sich sowohl bei Altenberg als auch in der 1. Kreisklasse bedanken.

  • Am 27.06.09 werden die Superkreismeister des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge der Frauen und Männer ermittelt. Die Spiele werden auf dem Sportplatz des SV Lichtenhain ausgetragen. Es spielen jeweils die Kreismeister der (Alt-) Kreise Sächsische Schweiz und Weißeritzkreis gegeneinander.


    14.00 Uhr Frauen


    Hartmannsdorfer SV 1922 - FSV 1924 Bad Schandau


    17.00 Uhr Männer


    FSV Dippoldiswalde - BSV 68 Sebnitz 2.

  • ES GIBT NUR ZWEI ABSTEIGER AUS DER KREISLIGA(Weißig und Rabenau).
    Goppeln kann sich bei Altenberg bedanken die nicht aus der Bezirksklasse absteigen.

    Di.Ri., ist das amtlich oder stützt Du Dich auf den SZ-Bericht von gestern?
    Und diesen Superkreismeisterquark gab's letztes Jahr auch schon. Wo zum Geier ist Lichtenhain?

  • Versuchs doch mal über Google Maps !


    [quote='Hoffi14',index.php?page=Thread&postID=893752#post893752]Lichtenhain liegt zwischen Bad Schandau und Sebnitz an der B154.


    Kleine Korrektur : Es ist die S154 !


    Achtung, bei der Anreise mit dem PKW nicht die Straße im Kirnitzschtal fahren, die zum Lichtenhainer Wasserfall führt, es sei denn ihr wollt noch eine kleine Fußwanderung bergauf machen. Die genannte S154 führt oberhalb des Kirnitzschtals direkt am Sportplatz (am Ortseingang aus Richtung Bad Schandau links) vorbei.


  • Nach kurzem Studium der Tabelle (bei fussball.de ist der Punktabzug nicht berücksichtig) steig Galshütte wegen der um fünf Tore schlechteren Tordifferenz ab und Rabenau bleibt in der Kreisliga.
    Aufsteigen werden nur Dorfhain und Seifersdorf!
    So wie es aussieht scheint damit der Nichtabstieg von Altenberg klar zu sein! Wenn sich da noch was ändern sollte würde Rabenau zusätzlich noch absteigen!
    Abschlusstabelle sieht korrigiert so aus:
    1. FSV Dippoldiswalde

    30 21 5 4 69:30 39 68


    2. SG Motor Wilsdruff

    30 21 2 7 71:28 43 65


    3. SV Pesterwitz

    30 18 2 10 68:34 34 56


    4. Hainsberger SV

    30 17 4 9 73:46 27 55


    5. SG Motor Freital

    30 15 6 9 68:43 25 51


    6. FV Blau- Weiß Stahl Freital

    2 30 14 5 11 64:48 16 47


    7. SG Wurgwitz

    30 14 5 11 61:54 7 47


    8. Höckendorfer FV

    30 13 6 11 67:53 14 45


    9. SG 90 Braunsdorf

    30 12 6 12 43:46 -3 42


    10. SV Wacker Mohorn

    30 13 3 14 44:49 -5 38


    11. SG Stahl Schmiedeberg

    30 9 10 11 41:53 -12 37


    12. SG Empor Possendorf 2

    30 9 5 16 46:70 -24 32


    13. SG Gebergrund Goppeln

    30 9 3 18 47:69 -22 30


    14. SV Rabenau

    30 8 1 21 42:70 -28 25


    15. SV B/ W Glashütte

    30 9 4 17 46:79 -33 25


    16. SG Weißig

    30 3 3 24 26:104 -78 12

  • seht ihr und die grimmsche erste vom vorjahr hat behauptet das wäre die sportlich einzige alternative um im bezirk zu bestehen,grimme den verein auflösen und glashütte beitreten. (alles lügen und nur ein vorwand ).dabei standen beide schon auf einem abstiegsplatz :thumbdown: und zwei schwache ergibt keinen starken. die grimmsche gloria hette es fileicht doch mit ihren eigenen spieler brobieren sollen ,die haben wenigstens anstand und sportlische vernis gezeigt bei ihrem abstieg im letzten halben jahr.stellt sich noch die frage warum sie da nicht nach glashütte gewechselt sind ,wens da so schön ist?