1. KK FK Dahmeland Saison 08/09

  • als Alleinunterhalter gebe ich mal folgendes zum besten:


    SGN - Dahlewitz 4:1 (2:1)


    SGN klar besser als am Sonntag. In einem recht Gleichwertigen Spiel geht die SGN in der 15.min 1:0 in Führung. Nach Unstimmigkeit in der Blau-Weißen Abwehr pfeffert T.Klatt den Ball in die Maschen (18.min) zum 2:0. In der 37.min muss es ein Elfer für die SGN geben als Tscherch sich gut durchsetzt, aber der Pfiff bleibt aus. In der 39.min dann der Ausgleich nach Direktabnahme von Gabelmann.
    Nach Wiederanpfiff zunächst ausgeglichenes Spiel, aber ab der 60. übernahm Niederlehme das Spiel. T.Klatt verwandelt einen Traum-Freistoß aus halblinker Position ins lange Eck zum 3:1. Den Schlusspunkt setzt Wrona nach guter Vorarbeit von Hoffmann in die Schnittstelle zum 4:1.


    :bindafür: :schal: :bindafür:

  • Halbe/MäBu-BSCIII 5-0
    BSC 90 min zu 10. und mit nem feldspieler im tor
    gegen schwache gastgeber verloren, schiri war sehr
    alt aber besser als manch jüngere 8)
    aber das verhalten einiger spieler dort schon
    ganz unterste schublade,naja vieleicht muss
    man sich ja in der gegend freuen wenn man so ein spiel
    gewinnt und dann noch beleidigend werden :bindagegen:

  • Niederlehme - Kablow Ziegelei 4:0


    Niederlehme macht nach furioser 2ter Halbzeit den Aufstieg in die Kreisliga gegen eine zu passiv wirkende Kablower Mannschaft perfekt :bindafür:


    Tore:


    1:0 Kussmann


    2:0 Tscherch


    3:0 Wrona


    4:0 Harnack (100. Saisontreffer)


    Spielbericht folgt auf bekannten Internetportal unter www.sg-niederlehme.de


    Mittwoch kann im Nachholspiel bei Gussow die Meisterschaft perfekt gemacht werden.


    Ab sofort bis Ende der Saison :bia:

  • Innerhalb von 5 Tagen traf man zum zweiten Mal aufeinander, so konnten sich beide Mannschaften nun gezielt aufeinander einstellen. Dies gelang den Gästen aus Mittenwalde in der ersten Halbzeit ganz gut, wo sich bei sommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches Spiel entwickeln sollte. Mittenwalde sogar mit den klareren Chancen, jedoch fehlte im Sturm jemand, der mit starkem Tordrang auch mal eine Bude machte. Motzen spielte gefällig, aber Torchancen waren in Halbzeit 1 ganz rar gesäht. Umso mehr fiel dann in der 33. min der völlig überraschende Führungstreffer für die Platzherren, als bezeichnenderweise nicht ein Motzener den Ball im Mittenwalder Tor unterbrachte, sondern eine missglückte Abwehraktion von Maaß den Ball am verdutzt schauenden Mittenwalder Keeper Voigt vorbei in eigene Tor beförderte.


    Dank der guten ersten Halbzeit machte man sich auf Mittenwalder Seite jedoch berechtigte Hoffnung, dass hier in der zweiten Halbzeit noch etwas zu holen sei.


    Aus diesen Träumen wurden die Gäste aber bereits in der 46. min gerissen, als ein schneller Konter in leicht abseitsverdächtiger Position zum 2:0 für Motzen abgeschlossen werden konnte. Von diesem Schock sollte sich Mittenwalde II an diesem Tage nun nicht mehr erholen, auch die Kräfte reichten bei diesen Temperaturen für kein Aufbäumen, so dass Motzen in der 60. min noch zum 3:0 kam und abschließend in der 79. min noch einen Sonntagsschuss aus 22m hinnehmen musste, der den 4:0 Endstand darstellte. Letztendlich gewann Motzen dank der besseren zweiten Halbzeit verdient gegen eine ersatzgeschwächte Mittenwalder Mannschaft, wenngleich das Ergebnis leicht zu hoch ausfiel.


  • Ergänzend zu Chris37:


    In HZ1 war SGN dann die bessere Mannschaft. Nach anfänglicher Ausgeglichenheit erarbeitet sich die SGN ein Übergewicht an Torchancen und Spielanteilen. Trotzdem geht es mit 0:0 in die Pause.
    In der 56.min köpfte Kussmann nach Ecke Käfert zum 1:0 ein. Kurz danach (62.min) verwertet Tscherch einen Missglückten Torschuss von Wrona zum 2:0. Danach hatte Ziegelei zwar noch Chancen, diese waren aber nicht zwingend 8) . 64.min führt Klatt eine Ecke auf Wrona kurz aus und dieser verwandelt mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0. Den Schlusspunkt und wie schon erwähnt den 100. Saisontreffer, erziehlt der eingewechselte Harnack nach Klasse Vorlage von Käfert.
    Seid nun mehr Oktober 2007 ist die SGN zu Hause ungeschlagen und beweißt Ihren Aufwärtstrend auch gegen die Mitkonkurrenten.


    SGN somit fortan in der Kreisliga Dahmeland vertreten :schal4: :bindafür: :schal4:


    PS: Schiedrichter Kind hatte heute übrigens eine seiner besten Partien :thumbup: .

  • glückwunsch nach niederlehme. auch an der meisterschaft sollte nichts mehr zu rütteln sein,


    danke, denke mal auch da geht nichts mehr schief



    bis platz 5 ist da vieles möglich.


    erstma Ball Flach halten und gucken wo wir stehen



    Anderes Thema: wer wird aufsteiger Nr. 2?


    Ziegelei aktuell: 62Pkt.; max.: 68
    07.06. Zossen (H)
    14.06. Rangsdorf (A)


    Motzen aktuell: 61Pkt.; max.: 70
    27.05. Zeuthen (A)
    07.06. Glienick (A)
    14.06. Zeuthen (H)

  • Gratulation an die Niederlehmer!


    Dann gibt es ja nächtes Jahr wieder das Derby Niederlehme-SGS, da kann man sich jetzt schon drauf freuen 8o

    "Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

  • Friedersdorf und Gussow bilden ab nächste Saison eine Spielgemeinschaft. Also wird einigen Gussowern nächste Saison doch möglich sein weiter in der 1.KK zu kicken.


    Ist das nicht eine etwas vorschnelle Entscheidung gewesen? Nur weil man mal absteigt gleich mit nem Nachbarveriein zusammen zu schließen? Ich meine Ihr ward immerhin noch in der Lage 2 Mannschaften zu stellen und habt auch kein Spiel sausen lassen....

  • Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen. Ja es stimmt Gussow und Friedersdorf bilden im gesamten Männerbereich eine Spielgemeinschaft. Wir haben uns das reiflich überlegt. Unsere 2. Mannschaft wurde über die gesamte Saison zu 80 % mit alten Herren aufgefüllt. Für die kommende Saison hätten wir für eine 2. Mannschaft noch maximal 7 Spieler zur Verfügung. Aus der 1. Mannschaft sind auch mindestens 2 Abgänge zu verbuchen. Genaueres wissen wir erst zum 30.6.. In Friedersdorf sieht es mit der personellen Situation nicht viel anders aus. Deshalb haben sich beide Vereine auf eine Spielgemeinschaft geeinigt. Das hat nichts damit zu tun das Gussow absteigt.

  • Was ist mit den Friedersdorfer Frauen?
    Es hat doch das letzte mal mit der Spielgemeinschaft zwischen Friedersdorf II und Kablow II nicht geklappt weil die Frauen in Friedersdorf durch den neu entstehenden Vereinsnamen wieder ganz unten hätten anfangen müssen...oder??
    Und wenn ja, wie ist das jetzt?

  • mir war so, als ob es nicht geklappt hat, weil die beiden ersten mannschaften keine spgm. bildeten. was ja damit dann aus der welt wäre. bei frauen ist es m.m.n. so, dass sie weiterhin als sg f auftreten dürfen.


    ähnlich verhält sich das ja auch im jugendbereich oder bei den alten herren (siehe kw/senzig), dass dort spgm. möglich sind, jedoch nur in der selben altersklasse/bereich zwingend ein muss ist, sofern 1. spgm gegründet wird.(bsp. 1 + 2 mannschaft alte herren kw senzig - 1. männer jeweils einzeln)