1. KK FK Dahmeland Saison 08/09

  • Bei nasskaltem Wetter spielte an diesem Sonntag unsere Zwote bei der Auswahl aus Dahlewitz. Beide Mannschaften zeigten sich zum Rückrundenstart gut aufgelegt und gingen engagiert zur Sache und boten den wenigen Zuschauern ein stets abwechslungsreiches Spiel, bei welchem der Unterschied in der aktuellen Tabelle nie deutlich wurde, ganz im Gegenteil hatten die Gäste aus Mittenwalde die Mehrzahl der aussichtsreichen Chancen, jedoch befand sich der beste Mann des Spiels im Kasten der Dahlewitzer, an welchem sich die Mittenwalder die Zähne ausbeißen sollten. Aber nun der Reihe nach…..


    Schon nach 2 Minuten hatten die Mittenwalder den Torschrei auf den Lippen, als eine Flanke von der rechten Seite von Delling per artistischem Flugkopfball von Brunsch nur haarscharf am Dahlewitzer Gehäuse vorbeigesetzt wurde. Dies war der Startschuß eines munteren Spielchens auf beiden Seiten, welches engagiert aber fair geführt wurde. An dieser Stelle noch ein Lob an den Schiri, welcher die Partie sehr gut leitete! Nach vereinzelten Chancen auf beiden Seiten dann wieder ein Hochkaräter für die Mittenwalder, welche in der 24. min zwei Mal aus Nahdistanz das Leder nicht über die Linie drücken konnten bzw. am Keeper der Dahlewitzer scheiterten, der auf der Linie glänzend rettete. In der 35. min gingen dann die Hausherren mit 1:0 in Führung, als die Abwehr der Mittenwalder einfach nicht konsequent genug den ballführender Stürmer störten, welcher im Strafraum letztendlich frei zum Schuß kam und den Ball unhaltbar im langen linken Eck unterbrachte. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Da beide Mannschaften absolut ebenbürtig waren, nahm man sich seitens der Gäste vor, in Halbzeit zwei die Chancen konsequenter zu nutzen und das Spiel zu drehen. In der 63. min hätte es dann soweit sein können, als eine Ecke von Bade durch Pusch per Kopfball im Kasten untergebracht werden sollte, aber erneut rettete der Keeper in höchster Not auf der Linie. Die Gäste waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, doch in der 65. min leistete sich Maaß im eigenen Strafraum einen kapitalen Fehler und verstolperte völlig unbedrängt den Ball, woraufhin sich ein Dahlewitzer Stürmer bedankte, den Ball zentral zu einem Mitspieler passt, welcher ungehindert zum überraschenden 2:0 einschob. Noch war aber genug Zeit für die Gäste, nunmehr wenigstens einen Punkt zu entführen. Diesem Ziele kam man in der 75. min Nähe, als nach einem Foul an Pusch der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte und Müller-Gruschwitz vom Punkt unhaltbar zum 2:1 verkürzen konnte. Miwa erspielte sich nun eine Vielzahl an Großchancen, wobei Maaß in der 77.min erneut am Keeper scheiterte, der einen Schuss reflexartig noch mit den Fingerspitzen ums rechte Ecke lenken konnte. Ebenso erfolglos blieb dann auch in der 85. min Brunsch, der aus der Drehung nur den Pfosten traf. Letztendlich sollte es beim 2:1 für Dahlewitz bleiben.


    Den Zuschauern wurde ein unterhaltsames und auf beiden Seiten chancenreiches Spiel geboten, welches die am heutigen Tage glücklichere Mannschaft für sich entscheiden konnte

  • Kablow Ziegelei vs. Gussow 2:0
    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Die Tore resultieren aus groben Abwehrfehlern. Gegenüber dem Hinspiel aber eine klare Steigerung. Also Kopf hoch, noch wacher in der Abwehr sein, vorne mal ne Bude machen und weiter gehts! Noch ist nichts verloren.

  • kann mir evtl. jemand sagen, wie es am kommenden Wochenende aussieht?!
    Laut Ansetzungen handelt es sich nämlich um einen spielfreien Sonntag; aufgrund der Ausfälle der letzten Wochen wird doch sicher ein vollständiger Spieltag erfolgen, oder?

  • Hab grad bei Fußball.de nachgeschaut. Da gibts keine Angaben dazu. Dann würde ich im Zweifelsfall mal den Staffelleiter anrufen oder im Verein nachfragen ob die ein Fax bekommen haben. Das Nachholespiel von uns ist auch noch aus der Hinrunde. Das Fax haben wir bereits am 19.02. erhalten.
    Muß noch das Ergebnis zwischen Ziegelei vs. Gussow berichtigen. Ist 3:0 ausgegangen. Hab das Eigentor vergessen.

  • @Nr. 8: Inwiefern ist das Nachholspiel gegen uns noch ein Spiel aus der Hinrunde??...es war gleich der 1. Spieltag und wir haben 5:1 gegen Euch gewonnen...


    Übrigens noch mal an alle, die in der Rückrunde zu uns müssen:
    Da die Spiele soweit in Dabendorf stattfinden werden, müssen sich die Gegner vom MSV II in der großen Turnhalle umziehen (die in der Nähe vom Friedhof, ca. 800 Meter vom Sportplatz entfernt), da die Kabinenkapazitäten am Sportplatz direkt arg begrenzt und für die Erste und ihren jeweiligen Gegner "reserviert" sind.
    Sorry noch mal an M/Z II, das Euch nicht früher Bescheid gegeben wurde...

  • Siehs mal positiv René...man kann auf dem Weg von der Halle zum Platz direkt mit dem warmmachen beginnen...zur Halbzeitpause stehen dann natürlich die Kabinen zur Verfügung...die Erste und der jeweilige Gegner gehen erst nach dem Wiederanpfiff zum umziehen....

  • ey Funkemariechen...muss ich Dir das jetzt ganz genau Schritt für Schritt erklären oder reicht es, wenn Du Dir das nochmal ganz genau durchliest??


    :rolleyes:


    is leider alles etwas umständlich, geht aber leider nicht anders...die kleine Halle direkt am Sportplatz ist durch die Judoka belegt...aber das ewige Gelaufe kennt man ja bereits von Mäbu her... ;)